O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Diesen Beterbiev den ich gegen Deines gesehen habe ist für Canelo wie Maßgeschneidert.
Kein Wunder das Reinoso den Kampf für Canelo will.
Na ja, weiß nicht...... sind beide extrem druckvolle KO-Maschinen.
Vielleicht schlagen sie beide zugleich zu und gehen dabei synchron KO🤔😁
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Hab den Kampf deutlich enger gesehen als viele andere hier. Gerade in den Runden vor dem TKO-Schlag lief der Kampf nicht so, wie Canelo sich das wünschen konnte. In den Runden 5-7 hat Saunders gut gepunktet und man kann schon davon sprechen, dass das Momentum da auf seiner Seite war. Auch die (nicht vorhandene) Reaktion der 70000 Canelo-Fans nach Ende der siebten Runde spricht Bände, die waren eher stunned als frenetisch jubelnd.

Mit dem TKO-Schlag hat Canelo dann den Kampf entschieden. Ich denke er hat da auch sofort gemerkt, dass bei Saunders was kaputt gegangen ist, so wie er danach gleich die Fans nochmal angeheizt hat.

Denke, dass Plant ihm im Herbst wieder besser liegen wird als Saunders gestern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GGG's umstrittene Kämpfe gegen Canelo werden gut altern.

Was war da umstritten?
Der 1. Kampf war bei GGG (das war weder ein UE noch Siegfür Canelo), den zweiten kann man gut und gern Canelo geben, aber der war deutlich näher an nem UE.


Ansonsten freut s mich sehr dass mein Tipp daneben ging und sich mein Wunsch erfüllte. :jubel:
So wie Saunders drauf ist, könnte das bereits sein Karriereende sein. Weiss nicht ober damit mental klar kommt.
Klar hat er ein paar Runden geholt, aber er hat keine besonders gute Punchresistenz. Zwar gutes Kinn aber allgemein nicht gerade sehr robust. So was ist gen-bedingt ob Knochen schneller brechen oder nicht.

Der braucht sich gegen Canelo nicht mehr zu versuchen. Besser als letzte Nacht kann er nicht sein. Natürlich kann er sehr gut boxen, ist unorthodox mit gutem Auge und einem passablen Schlag (kein Wattewerfer aber auch kein harter Puncher), aber um sich mit Leuten wie Canelo zu messen fehlt ihm die Punchresistenz. Das war vorher nicht bekannt aber nun ist es.
Da kann man auch sehen wie zäh GGG ist. Der bekam Canelos Schläge auch ab und war nie wirklich von beeindruckt, zumindest nicht verletzt.
 

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen bzw. hier war Karma im Spiel.
Zurecht.

“If my two eye sockets were broken, my jaw was broken, my teeth were out, my nose was smashed, my brain was beaten, I was not stopping until I was knocked out or worse. I don’t agree with a man taking the knee and letting the ref count him out.” BJS über Dubois' "quit"

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich sage mal so - der Saunders von vor 5 Jahren wäre, so wie der Kampf gelaufen ist, heute Favorit gewesen. Die Skills waren damals noch 12 Runden da, er war schneller, reaktionsschneller, energetischer. Wenn er nicht in einen Volltreffer läuft hätte er wohl gewonnen.

Nur ... der Mann ist komplett verlebt. Der ist in 5 Jahren 10 Jahre gealtert, und so sieht er auch aus. Wie Mitte 40, nur braungebrannt. Der Saunders gegen Murray war nicht das Pferd das nur so hoch springt, das ist das was er heute noch kann. Der ist so langsam, und hat solche Reaktionslücken. Talent alleine reicht eben nicht, wenn man nach dem Motto verfährt "isch hab halt gelebt, nä" (der Spruch kotzt mich immer noch an). Was auch immer er gemacht hat, viel Training war da nicht zwischen den Kämpfen, und die eine oder andere äusserst ungesunde Gewohnheit. Seine Muskulatur hat an Elastizität verloren, an Kraft, an Explosivität. Das wusste auch sein Team und Umfeld, die haben nur Pfeifen im Walde praktiziert, vielleicht gelingt ja ein Wunder oder Lucky Punch.

Es war eher nicht Canelo der unterschiedlich adaptiert hat im Kampf, sondern das Auf und Ab war allein Saunders. Er hat vier Runden gebraucht um aus der Lethargie zu kommen und den Rest an Elastizität und Kampfgeist zu finden an den er sich erinnern konnte. Zwei Runden war er wieder in der Nähe dessen was er mal konnte, zumindest so wie es der Körper noch hergab, konnte Canelo meiden und selbst treffen. Und dann konnte man schon sehen dass er zwischendurch wieder Klammern musste um Luft zu holen und sich zu erholen, wieder sekundenweise langsam wurde, seine Schläge wieder geschoben kamen. Nach drei Runden, in der 8., war das Strohfeuer dann vorbei, der Körper leer. Diese Spannung kann man halt nur 60 Minuten halten wenn die Form vorhanden ist, und das ist offenbar schon Jahre vorbei. Danach war es nur eine Frage der Zeit bis die Volltreffer kommen, und wenn nicht per Knochenbruch dann hätte es einen schweren KO gegeben. Diese Karriere ist zu Ende, mehr als Murrays verkloppen geht nicht mehr.

Zum Thema wie "erfrischend" diese Vollasimentalität ist, sage ich lieber nichts.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
BJS hätte Canelo niemals im Leben besiegt, lol.
Es sind die Skills von Canelo, den kann Billy nicht einfach nur mit seinem guten Jab und gehüpfe besiegen, da braucht es DEUTLICH mehr.
Respektiere jede Meinung aber manchmal frage ich mich wie manche Leute nach 10-20 Jahre des Boxfans sein, solch unlogisches denken haben. Ja Boxen ist komplex, aber oftmals braucht es weniger Hexerei, jemand wie Canelo, mit überskills, mega Physischer Stärke, reihenweise Siege über viele Champs was ihm ein unglaubliches Selbstvertrauen im und außerhalb des Ringes aufgebaut hat, und dann soll ein BJS den besiegen? Da war bei manchen sehr viel Fantasie dabei!
Mit seiner Devensive und seinem Stand, wünsche ich den zukünftigen Gegnern schon mal viel Spas, der ist sowas von hart zu treffen, steht aber selber so das er direkt hart kontern kann.
Bin ein riesen Beterbiev Fan, aber der wird von Canelo sowas von KO gekontert, ja er ist Boxerisch Elite, mega KO Power, aber um Canelo zu besiegen braucht es was anderes,
Was sehr sehr spezielles!
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen bzw. hier war Karma im Spiel.
Zurecht.

“If my two eye sockets were broken, my jaw was broken, my teeth were out, my nose was smashed, my brain was beaten, I was not stopping until I was knocked out or worse. I don’t agree with a man taking the knee and letting the ref count him out.” BJS über Dubois' "quit"

Das sagen immer alle Boxer vorher, das reinste Machismo, im Ring kommt der wahre Mann in einem raus. Das witzige ist hier redet der eine idiot über den anderen Idioten. In beiden Fällen war Karma im Spiel. Dubois hatte sich damals in der Pressekonferenz über Joyce blinde Mutter lustig gemacht, dann wie das Schicksal so will, gab er auf bevor er erblindet.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Das sagen immer alle Boxer vorher, das reinste Machismo, im Ring kommt der wahre Mann in einem raus. Das witzige ist hier redet der eine idiot über den anderen Idioten. In beiden Fällen war Karma im Spiel. Dubois hatte sich damals in der Pressekonferenz über Joyce blinde Mutter lustig gemacht, dann wie das Schicksal so will, gab er auf bevor er erblindet.
Mir kommt auch vor, dass die Reaktionszeit von Karma sich deutlich verbessert hat.
Ist auch gut so........ so kann man es besser zuordnen 🤔😁
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Noch was zum Abbruch:

Falls dieser Knochen (ich weiss grad den Namen dieses speziellen Knochens nicht mehr) wirklich gebrochen ist, dann war der Abbruch absolut richtig und da gibt s keine zwei Meinungen.

Wenn ich da so einen Shannon Briggs oder Derrick James sehe die BJS vorwerfen er hätte gequittet, da frag ich mich ob die in ihren Karrieren zu viele Schläge abbekamen oder ob s andere Gründe gibt.

Ist ein Auge mal im Eimer heilt es nie wieder, das sollte jedem klar sein. Der Abbruch war genau so richtig und gerechtfertigt wie der bei Lewis-Vitali. Blind werden (zumindest auf einem Auge) ist keine Option, die sportliche Karriere ist dann direkt vorbei und für s restliche Leben ist man auch gebranntmarkt.

Das ist kein Geld oder Ehre der Welt wert.

Wer bei so was schreit: "Abbruch war falsch" sollte sich seine Gedanken machen.
 

Lee-Jun-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Noch was zum Abbruch:

Falls dieser Knochen (ich weiss grad den Namen dieses speziellen Knochens nicht mehr) wirklich gebrochen ist, dann war der Abbruch absolut richtig und da gibt s keine zwei Meinungen.

Wenn ich da so einen Shannon Briggs oder Derrick James sehe die BJS vorwerfen er hätte gequittet, da frag ich mich ob die in ihren Karrieren zu viele Schläge abbekamen oder ob s andere Gründe gibt.

Ist ein Auge mal im Eimer heilt es nie wieder, das sollte jedem klar sein. Der Abbruch war genau so richtig und gerechtfertigt wie der bei Lewis-Vitali. Blind werden (zumindest auf einem Auge) ist keine Option, die sportliche Karriere ist dann direkt vorbei und für s restliche Leben ist man auch gebranntmarkt.

Das ist kein Geld oder Ehre der Welt wert.

Wer bei so was schreit: "Abbruch war falsch" sollte sich seine Gedanken machen.

Manche hätten lieber gesehen, wie der einäugige sich komplett abschiessen lässt. Schrecklich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Noch was zum Abbruch:

Falls dieser Knochen (ich weiss grad den Namen dieses speziellen Knochens nicht mehr) wirklich gebrochen ist, dann war der Abbruch absolut richtig und da gibt s keine zwei Meinungen.

Wenn ich da so einen Shannon Briggs oder Derrick James sehe die BJS vorwerfen er hätte gequittet, da frag ich mich ob die in ihren Karrieren zu viele Schläge abbekamen oder ob s andere Gründe gibt.

Ist ein Auge mal im Eimer heilt es nie wieder, das sollte jedem klar sein. Der Abbruch war genau so richtig und gerechtfertigt wie der bei Lewis-Vitali. Blind werden (zumindest auf einem Auge) ist keine Option, die sportliche Karriere ist dann direkt vorbei und für s restliche Leben ist man auch gebranntmarkt.

Das ist kein Geld oder Ehre der Welt wert.

Wer bei so was schreit: "Abbruch war falsch" sollte sich seine Gedanken machen.

Saunders zu mögen ist nicht so leicht. Aber man sollte da schon trennen können zwischen Antipathie und gesundem Menschenverstand. Wenn das Auge hinüber war, muss man abbrechen. Gute Besserung an Saunders! Dass im Boxsport und seiner unmittelbaren Umgebung so viele "never quit" Schreier sind, ist das Andere. Wer fordert, dass sich ein Boxer im Ring mehr oder weniger umbringen lässt, ist mental irgendwie suboptimal verdrahtet. Dass Saunders in dieser Richtung auch die Fresse aufgerissen hat, ist a) wenig verwundenswert und b) wird ihn diese schwachsinnige Aussage hoffentlich noch ein bisschen verfolgen und ihn im besten Fall ein paar Millimeter demütiger machen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Wenn ich da so einen Shannon Briggs oder Derrick James sehe die BJS vorwerfen er hätte gequittet,

Kommt aber auch daher da eben BJS immer wieder übel gegen andere Boxer ebenso gehetzt hat. Man bekommt dann eben auch mal zurück was man austeilt. Ich kann mich nicht hinstellen und andere Boxer verarschen und öffentlich als Quitter runterputzen und dann erwarten kein Feedback zu bekommen wenn ich das gleiche mache. Der Abbruch war vollkommen ok aber bei BJS hätte mich ehrlich gesagt ein KO mehr gefreut.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ja, BJ Saunders hat nun viel Zeit über sich und sein Leben (Einstellung) nachzudenken 🤔
Das Leben gibt dir oft was du brauchst, nicht was du willst.
Stellt euch vor er hätte gewonnen, was für Sprüche wären da die nächsten Monate und wahrscheinlich Jahre gekommen 😣
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manche hätten lieber gesehen, wie der einäugige sich komplett abschiessen lässt. Schrecklich.

Sagen wir s mal so: Der Typ hat schon eine Abreibung verdient. Wenn es ne p4p Liste gäb wer wegen frechen Sprüchen mal so was kriegen soll, stand er unter den Top 3, man kann ihn ohne weiteres auf 1 setzen.

Kommt aber auch daher da eben BJS immer wieder übel gegen andere Boxer ebenso gehetzt hat. Man bekommt dann eben auch mal zurück was man austeilt. Ich kann mich nicht hinstellen und andere Boxer verarschen und öffentlich als Quitter runterputzen und dann erwarten kein Feedback zu bekommen wenn ich das gleiche mache. Der Abbruch war vollkommen ok aber bei BJS hätte mich ehrlich gesagt ein KO mehr gefreut.

Wie gerade im Satz oben über Deinem Zitate geschrieben habe, klar verdient BJS mehr als nur Spott und Hähme wegen seinen Äußerungen der letzten Jahre.
Meinetwegen sollen die ihn Quitter nennen, aber die Korrektheit des Abbruchs anzuzweifeln find ich daneben, Du ja auch.

Eubank jr. hat sich totgelacht und das Video online gestellt.
Sicher kommt von seiner Seite zurecht Spott. Andererseits will ich mir nicht vorstellen was Canelo mit ihm angestellt hätte.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
43
Berterbiev hat schon im vorigen Jahr Canello zum Kampft aufgefordert.Jetzt will Canellos Trainer irgendwann ein Kampf gegen Berterbiev machen lassen, wohlwissen,dass er dann mindesten 37 Jahre alt ist.Auch ein Berterbiev hat nur eine Prime ,die überschritten ist.Ich gönne Berterbiev eine großen Pay Day.Und wenn Canello gewinnt, hat er offiziel mit GGG und Berterbiev zwei KO Monster geschlagen.Aber vorher wird er viel Mexican Steak essen.
 
T

thebody

Guest
Noch was zum Abbruch:

Falls dieser Knochen (ich weiss grad den Namen dieses speziellen Knochens nicht mehr) wirklich gebrochen ist, dann war der Abbruch absolut richtig und da gibt s keine zwei Meinungen.

Wenn ich da so einen Shannon Briggs oder Derrick James sehe die BJS vorwerfen er hätte gequittet, da frag ich mich ob die in ihren Karrieren zu viele Schläge abbekamen oder ob s andere Gründe gibt.

Ist ein Auge mal im Eimer heilt es nie wieder, das sollte jedem klar sein. Der Abbruch war genau so richtig und gerechtfertigt wie der bei Lewis-Vitali. Blind werden (zumindest auf einem Auge) ist keine Option, die sportliche Karriere ist dann direkt vorbei und für s restliche Leben ist man auch gebranntmarkt.

Das ist kein Geld oder Ehre der Welt wert.

Wer bei so was schreit: "Abbruch war falsch" sollte sich seine Gedanken machen.


Stimme dir zu mein Lieber freund ......Aber...........



Dann müsste er vorher seine Klappe nicht so stark aufreißen, wie man in den wald hineinruft so schallts wieder raus
 
Oben