Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
@Harman es ging nicht im Foreman vs Wilder sondern nur um die Schlagtechnick!
Und wie gesagt, den Jab schlug er erst später so gut, davor gab es kaum ein Jab!
Und nein es war schon immer so, Ali kniff vor Foreman 2 nachdem er ihn in einem Skandalösen Ring besiegte, und wer weiß wie es früher war ? Viele abgesprochene Fights, wer da ein Fehler machte der hatte ein Riesen Problem mit der Mafia usw.
Nein, es war nicht alles besser, Boxpolitik war schon immer schmutzig.

Naja ganz ehrlich, ich freue mich auch auf Wilder vs Fury 3, da ist es endlich gegessen zwischen den beiden, oder wir sehen Wilder vs Fury 4, das wär's doch, gab es mega lange nicht mehr, erinnere mich nur an Marquez vs Vasquez die 4-5 Mal gegeneinander fighteten, obwohl der letzte deutlich zu spät kam.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@KO King

Foremans Jab war auch in jungen Jahren sehr gut, nur hat er den oft vernachlässigt. Bei Wilder sehe ich nur seinen Equilizer, Jab ist mau für seine größe, Haken feuert der jenseits von Don Kichot ab, Körpertreffer versucht der erst garnicht oder hat keine im petto. Ich fand selbst den jungen George weitaus variabler.

Ich glaub die Mafia hatte in den 70er nichts mehr zu melden beim Boxen, sicher bin ich mir aber nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
fury vs wilder III
AJ vs usyk im sommer und die sieger im winter gegeneinander.

Wenn Wilder gewinnt, wird der bis zu seinem Karriereende nur noch PBC Boxer boxen. Dann war es das mit dem undisputed Champion. Und ansonsten stellt sich doch die Frage, ob im Winter/Frühjahr nicht wieder neue Pflichtherausforderer anstehen. Die IBF ist da knallhart, bei der WBA dürfte es entspannter sein, aber die sind doch völlig unberechenbar. Und beim WBC war doch auch irgendeine Zusicherung, dass Whyte endlich mal seinen Shot bekommt. Das war schon eine besondere Situation jetzt, die nun erstmal vorbei ist. Ein komplettes Versagen des Team Fury.

seh ich etwas anders. bei der aussage : "man habe ihm von furys seite versichert, dass man wilder so oder so unter kontrolle habe" stellt sich die frage, was für sicherheiten hearn denn da gezeigt wurden.

eine blosse erklärung reicht da imo nicht. sowas muss niet- und nagelfest schriftlich unter einbezug der wilderseite und mit dem absegnen von eigenem rechtlichem fachpersonal geschehen. es geht hier nicht um eine bestellung von panini bildchen.

falls sich hearn da wirklich nur aufs wort der fury seite verlassen hat, bin ich negativ erstaunt.

Naja, er hat doch gar keine andere Wahl. Wenn die andere Seite versichert, dass es keine anderweitigen vertraglichen Verpflichtungen hat, muss man davon ausgehen, dass es stimmt. Hearn kann ja nicht die Verträge mit Wilder lesen. Mag sein, dass sich das Team Fury damit schadensersatzpflichtig gemacht haben. Aber wenn Hearn damit anfängt, hat sich der Kampf eh für alle Zeit erledigt. Ich bin da bei @Bronx Bull . Hearn ist hier das Opfer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
seh ich etwas anders. bei der aussage : "man habe ihm von furys seite versichert, dass man wilder so oder so unter kontrolle habe" stellt sich die frage, was für sicherheiten hearn denn da gezeigt wurden.

eine blosse erklärung reicht da imo nicht. sowas muss niet- und nagelfest schriftlich unter einbezug der wilderseite und mit dem absegnen von eigenem rechtlichem fachpersonal geschehen. es geht hier nicht um eine bestellung von panini bildchen.

falls sich hearn da wirklich nur aufs wort der fury seite verlassen hat, bin ich negativ erstaunt.

Nun, es hieß ja mehr als einmal das beide Seiten bereits Absichtserklärungen, Vorverträge etc. unterschrieben hätten. Wohl nicht den endgültigen Kampfvertrag, aber es gab wohl schriftliche Absicherungen. Ich denke mal, dass man auch den Saudis nur mit gutem Zureden keine knapp 200 Millionen US-Dollar aus der Tasche ziehen kann. Und wenn das Fury-Team solche Dokumente unterschrieben haben sollte, wovon wie gesagt auszugehen ist und was auch in den Medien so kommuniziert wurde, dann haben die sich ein ganz dickes Ei gelegt. Was soll Hearn denn machen, außer von der Gegenseite schriftliche Zusicherungen zu fordern? Er kann doch jetzt nichts dafür, dass die Gegenseite jene Zusicherungen eventuell nicht einhalten kann, weil es frühere Vertragswerke gibt, die den neuen Verträgen einen Strick drehen.

Nochmal: Das Problem liegt auf der Fury-Seite, die niemals mit Hearn fortgeschrittene Verhandlungen hätten führen dürfen. Soll Hearn die Verhandlungen prinzipiell abbrechen, obwohl die Gegenseite eine generelle Bereitschaft für den finanziell und sportlich größten Kampf seit Jahren signalisiert und auch entsprechende Papiere unterzeichnet? Den Shitstorm würde ich an seiner Stelle nicht haben wollen, er wird ja sogar jetzt schon verantwortlich für das mögliche Scheitern des Kampfes gemacht..

Unabhängig davon denke ich, dass der Plan B (sprich: Usyk in England) für den Fall der Fälle ohnehin schon in der Schublade gelegen hat. Allein schon, weil Fury und sein Team sicher nicht zu den berechenbarsten im Boxsport gehören. Die Frage ist halt, ob sich alle Beteiligten auf einen Joshua-Fury-Kampf im Winter einigen können und ob dann auch noch die jetzt zugesicherte Kohle fließt. Wenn die Saudis (oder wer auch immer) nun abspringen sollten, dann würde ich aus Sicht von Joshua & Co definitiv den juristischen Weg einschlagen - falls die Dokumente, die bisher unterzeichnet sind, bereits entsprechend präzise formuliert sind. Das dürfte natürlich zur Folge haben, dass selbst bei weiteren Siegen gegen wen-auch-immer ein Kampf zwischen den beiden in sehr weite Ferne rückt.

Kommt wahrscheinlich eh alles anders, denn am Ende schlägt Wilder auf einmal Fury schwer KO und Usyk, der ja bereits anwaltlich mit den Hufen scharrt und auf seinen WBO-Pflichtkampf pocht, besiegt Joshua überdeutlich nach Punkten. Bedeutet: Wilder gegen Usyk um alle vier Titel im Schwergewicht, Dezember 2021, irgendwo in Alabama. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Naja, er hat doch gar keine andere Wahl. Wenn die andere Seite versichert, dass es keine anderweitigen vertraglichen Verpflichtungen hat, muss man davon ausgehen, dass es stimmt. Hearn kann ja nicht die Verträge mit Wilder lesen. Mag sein, dass sich das Team Fury damit schadensersatzpflichtig gemacht haben. Aber wenn Hearn damit anfängt, hat sich der Kampf eh für alle Zeit erledigt. Ich bin da bei @Bronx Bull . Hearn ist hier das Opfer.

Hearn ist sicherlich in dieser frage ein opfer.
seine "schuld" wars nicht in erster linie, dass der fight fury vs. aj jetzt nicht so zustande kommt, wie geplant.

zudem gefällt mir gut, was er macht. wirkt classy, eloquent und ist fürs boxen ein grosser gewinn.

dass man ihm den kompletten vertrag wilder vs. tyson fury nicht vorgelegt hat, ist mir klar. die passage mit der klausel hätte ich aber angefordert. das hätte ich und mein anwaltsteam sehen wollen. und dann hätte ich das auch vom wilder team je nachdem verbindlich sehen wollen, was sache ist.

sich auf eine versicherung des teams fury zu verlassen hat hearn letzten endes das eingebrockt, was jetzt abläuft. imo war das auf diesem niveau blauäugig. das risiko wär ich nie im leben eingegangen.

die saudis sind auch nicht amused wie hearn sagt. kein wunder. hearn steht ohne primäre schuld schlecht da. er kann einem durchaus leid tun.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
Die WBO hat Hearn jetzt übrigens eine Deadline von 48 Stunden gesetzt, um ihnen eine schriftliche Begründung, sprich: finale Verträge über einen Kampf am 14. August mit Fury, für eine Verschiebung der Pflichtverteidigung gegen Usyk zu liefern. Ansonsten wird Joshua-Usyk offiziell angeordnet, womit Joshua-Fury (zumindest wenn der WBO-Titel mit auf dem Spiel sein soll) für's erste vom Tisch wäre. Usyk macht nämlich nicht den Eindruck, jetzt noch länger auf seinen Titelkampf warten zu wollen. Ich glaube nicht, dass Fury das Wilder-Problem in zwei Tagen gelöst bekommt. Wenn die WBO also nicht einknickt, dann war's das.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
was mich wundert ,warum noch keine Ansage von Fury kommt, sonst ist er doch schnell dabei oder ist mir da was entgangen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Hearn ist sicherlich in dieser frage ein opfer.
seine "schuld" wars nicht in erster linie, dass der fight fury vs. aj jetzt nicht so zustande kommt, wie geplant.

zudem gefällt mir gut, was er macht. wirkt classy, eloquent und ist fürs boxen ein grosser gewinn.

dass man ihm den kompletten vertrag wilder vs. tyson fury nicht vorgelegt hat, ist mir klar. die passage mit der klausel hätte ich aber angefordert. das hätte ich und mein anwaltsteam sehen wollen. und dann hätte ich das auch vom wilder team je nachdem verbindlich sehen wollen, was sache ist.

sich auf eine versicherung des teams fury zu verlassen hat hearn letzten endes das eingebrockt, was jetzt abläuft. imo war das auf diesem niveau blauäugig. das risiko wär ich nie im leben eingegangen.

die saudis sind auch nicht amused wie hearn sagt. kein wunder. hearn steht ohne primäre schuld schlecht da. er kann einem durchaus leid tun.
Ich bin da bei dir. Bekommt man von einem Arbeitgeber eine mündliche Zusage für einen neuen Job, kündigt man nicht direkt den alten, ohne vorher einen Vertrag unterschrieben zu haben. Was da abgelaufen ist, war in etwa das, bloß in viel größerem Ausmaß.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
zumal er auch einige Punktsiege zugesprochen bekam die nicht seine waren. Da war oft mehr Schein als Sein. Persönliche Vorlieben vieler Boxfans lassen seine Karriere in einem besseren Lichte erscheinen als sie es wirklich war - schließlich muss man jemanden finden der sich von allen anderen abhebt. Damit wird anderen Boxern allerdings Unrecht getan.

ja bitte, welche sollen das denn sein? holyfield 2? nee. lewis hat, wenn er gewann, immer klar und mehr oder weniger deutlich gewonnen, durch ko oder mit hohen punktsiegen. holy 1 war das gegenteil, nämlich ein übler beschiss zugunsten von holy. im 2. fight gewinnt lewis mehr clear als close, 116-112. holy war da gut, aber lewis eben besser.
nur gg MERCER war es saueng, den kann man nach runden gut und gerne 5-5 werten, das war jab, jab, jab gg mercers rechte. ansonsten sehr ich da keine fights, wo mehr schein als sein gewesne sein soll. selbt im engen vitali fight (4-2 nach runden für vitali oder auch 3-3) hängt dem ukrainer das gesicht in fetzen. klarer TKO
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ok, Tyson Fury nun am 24. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas gegen Deontay Wilder.
Anthony Joshua auch im Sommer wahrscheinlich gegen O. Usyk.
Im Dezember dann Fury vs. Joshua, sofern beide ihre Kämpfe gewinnen, was alles andere als sicher ist🤔
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Usyk gewinnt gegen Joshua. Irgendwie sagt es mir mein Gefühl. Wilder gegen Fury ist komplett offen. Man weiss halt nicht wem die lange Pause besser tut/getan hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.136
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, Tyson Fury nun am 24. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas gegen Deontay Wilder.
Anthony Joshua auch im Sommer wahrscheinlich gegen O. Usyk.
Im Dezember dann Fury vs. Joshua, sofern beide ihre Kämpfe gewinnen, was alles andere als sicher ist🤔
Also wenn es so kommt, dass wir noch diese drei TOP-Kämpfe dieses Jahr sehen, wäre ich sehr zufrieden. (y)
Fury - Wilder III sehe ich mittlerweile total offen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Usyk gegen Joshua irgendwas reißt. Höchstens über die Aktivität, aber ich glaube, dass AJ ihn irgendwann in den hinteren Runden abschießt.
Usyk hat sich schon gegen Chisora recht schwer getan und AJ ist nochmal ein anderes Pfund.

Fury-Joshua im Dezember dann wäre natürlich ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
usyk boxt ähnlich wie joe joyce... und kann tatsächlich über die aktivität, schnelligkeit und die reflexe punkten.

...nur dass joyce ein real heavyweight ist.

ein klarer treffer von AJ kann dann alles verändern.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
aktivität, schnelligkeit und die reflexe
Und Usyk kommt jetzt mit knapp 100kg in den Ring und nicht mehr mit 93kg oder so. Das nimmt nochmal etwas Schnelligkeit raus,
ebenso lassne mit jetzt 34 Jahren die Reflexe schon nach. Er muss den Kampf unbedingt im Sommer suchen, in 2022 ist er dann schon 35. Sein Style der auf Schnelligkeit und Reflexen beruht altert halt sehr schlecht, auch die Akitvität lässt im Alter nach da man nicht mehr so frisch ist. In den späten Runden wird der 34jährige Usyk den ein oder anderen Körpertreffer gefressen haben und die 7kg+ machen sich auch bemerkbar wie auch die Frische die durch das Alter fehlt - da können im Infight schnell mal die Lichter ausgehen.
 
Oben