Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
So, das sollte jetzt reichen! Das ist der 3. und letzte Hinweis. Kommt bitte zurück zum Thema!

Bob Arum hat verlauten lassen ,das aktuell die letzten Details für Wilder vs Fury 3 am 24.7.21 in Las Vegas geklärt werden.

Somit ist Fury vs AJ erstmal off.

Bleibt nur zu hoffen das beide ihre Titel verteidigen können (ich bezweifel das)andernfalls hätte der Fight keine Spannung mehr.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich schaue schon mein ganzes Leben Boxen, Nachts aufstehen, schwitzige Hände vor einem heiß erwarteten Kampf... ihr kennt das alle. In den letzten Jahren macht mir Boxen immer weniger Spaß, nicht weil es schlimmer geworden ist, Boxen war schon immer ******e, viel zu lange warten wir auf die Kämpfe und als Bonus bekommst du dann noch ein geschobenes Urteil.

Der Grund warum Boxen keinen Spaß mehr macht ist mein DAZN Abo und die UFC, die zeigen wie man es richtig macht, die bieten fast wöchentlich spannende Kämpfe, in denen die Besten gegeneinander antreten. Auf gar keinen Fall läuft dort alles perfekt aber für den Fan wird ein viel besseres Paket geboten.

Dieses hin und her mit Fury und AJ ist für die Fans einfach nur frustrierend, die Beiden können gar nichts dafür wenn ein Schiedsmann das entscheidet aber ich behaupte niemand hier im Forum ist vom Stuhl gefallen als klar wurde, dass der Kampf off ist.

Einfach nur nervig und frustrierend
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich stimme überein das die UFC vieles richtig macht. Dennoch sehe ich aktuell ein Aufwärtstrend im Boxen..wir haben fast 5 Monate rum und hatten sehr sehr viele spannende ,competitive Fights ,wir hatten Titelvereinigungen , klasse technisches Boxen ,Brawls ,Wille ,Turnarounds ,Knockouts ,Drama ,Verletzungen,geile Locations...

Ich bin sehr zufrieden bisher mit dem aktuellen Boxjahr...AJ-Fury off ? ******* drauf..dafür haben wir Wilder -Fury 3 und Usyk vs. AJ .Immer versuchen das positive zu sehen .
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Zustimmung @Ray (y)
Das Boxjahr war bisher Top. Wenn da einer meckert, dann verfolgt er den Sport nur sehr oberflächlich.

Ich verfolge den Sport sicherlich mehr als nur sehr oberflächlich...

Ich schrieb von den letzten Jahren, ich glaube kaum einer wird bestreiten, dass die UFC in den letzten Jahren mehr gute Kämpfe auf die Beine gestellt hat als der Boxsport. Im Boxen kommen Kämpfe oft zu spät oder gar nicht Zustande, das ist für uns alle hier keine Schlagzeile.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Gegen Wilder zum Beispiel war es nur ein Schlag der das Blatt zu seinen Gunsten wendete, ohne diesen einen Schlag, nachdem Wilder aus dem Ohr blutete hätte diese Sache ganz anders ausgehen können.
Wenn Fury das wirklich nicht mehr erkennt, kann es sehr böse für ihn enden 🤔

fury hat ihn überrollt. von anfang an. von runde zu runde wurde er dominater. das war nicht nur "ein schlag".
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Eddie wurde verarscht und das weiss er auch.
Ich war ja großer Fury Fan aber wenn der Fight gegen AJ zustande kommt bin ich Team Matchroom

Arum ,Fury und Haymon können sich verpissen (sorry)

Bin da voll bei Dir. Wobei ich nach der Nummer große Zweifel habe, dass es zu dem Kampf kommen wird. Aber Respekt an Joshua, der offenbar wirklich bereit ist, sich allen Herausforderungen zu stellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Grund warum Boxen keinen Spaß mehr macht ist mein DAZN Abo und die UFC, die zeigen wie man es richtig macht, die bieten fast wöchentlich spannende Kämpfe, in denen die Besten gegeneinander antreten. Auf gar keinen Fall läuft dort alles perfekt aber für den Fan wird ein viel besseres Paket geboten.

Ich finde es schon ziemlich sonderbar, wie unkritisch das Geschäftsgebaren der UFC gesehen wird. Die sind ein Monopolist, und nutzen ihre Monopolstellung zum wirtschaftlichen Nachteil der Athleten aus.
Die Kämpfer setzen ihre Gesundheit aufs Spiel und generieren das Interesse. Dementsprechend sollten sie auch am meisten vom Kuchen bekommen. Das ist in der UFC nicht der Fall, und als Kampfsportfan für mich ein deutlich größeres Problem, als wenn große Kämpfe nicht stattfinden.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Und Usyk kommt jetzt mit knapp 100kg in den Ring und nicht mehr mit 93kg oder so. Das nimmt nochmal etwas Schnelligkeit raus.
Mehr Muskelmasse macht nicht zwangsläufig langsamer. Gemäß physikalischer Beziehungen, wird ein Körper umso schneller beschleunigt, je mehr Kraft vorhanden ist. Allerdings verläuft diese Beziehung nicht absolut linear. Mit anderen Worten das Beschleunigungsvermögen wächst nicht im gleichen Maß wie die Kraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde es schon ziemlich sonderbar, wie unkritisch das Geschäftsgebaren der UFC gesehen wird. Die sind ein Monopolist, und nutzen ihre Monopolstellung zum wirtschaftlichen Nachteil der Athleten aus.
Die Kämpfer setzen ihre Gesundheit aufs Spiel und generieren das Interesse. Dementsprechend sollten sie auch am meisten vom Kuchen bekommen. Das ist in der UFC nicht der Fall, und als Kampfsportfan für mich ein deutlich größeres Problem, als wenn große Kämpfe nicht stattfinden.

Das ist aber im Vergleich zu früher schon besser. Schlachten wie Lawler gegen McDonald für Witzsummen sind klar weniger geworden. Vorallem weil die Monopolstellung nicht mehr so ausgeprägt ist. Denn zB. Bellator leistet gute Arbeit. Deren Line-Up hat zwar nicht die Breite und Tiefe der UFC, aber in der Spitze sind da Leute wie Pitbull, Cyborg, Page und Lima, die auch bei jeder anderen Organisation in den Top 3 wären.

Da sind genug Prozesse losgetreten worden, um die Situation zu verbessern und in Zukunft weiter zu verbessern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

um die 9min wird es deutlich

Hier Warrens Antwort:



Man braucht nur die ersten 5-10 Minuten zu schauen.

Zusammenfassung:

"Egal was Eddie sagt, zu keinem Zeitpunkt war der Kampf fix. Er war die letzten Monate zu voreilig es immer und immer wieder anzukündigen. Zudem wusste er auch, dass das Problem mit Wilder noch nicht aus der Welt ist. Er tat aber in der Öffentlichkeit einfach so als ob es keine Relevanz mehr hätte."

PS: Unter der Hand versucht Warren hier mMn auch zu sagen, dass wegen der Wilder Situation Fury nicht in der Lage war im Dezember gegen Kabayel oder nen anderen nen Fight zu machen. Aber das ist nur Vermutung meinerseits.

"Luke hatte wenige Tage vor Wilders Gerichtserfolgs mit dem saudischen Prinz telefoniert, davon gäbe es auch ne Aufzeichnung bzw. Fotos bei Instagram oder Twitter. Soll soweit gut gelaufen sein und Luke selbst kündigte den Fight darauf an. Kurze Zeit später gewann Wilder vor Gericht."

"Die Behauptung Wilder hätte - wie Hearn es sagte - 20 Millionen gefordert um AJ-Fury passieren zu lassen, sei nicht wahr. Wilder habe nichts gefordert sondern auf den Kampf bestanden, was sein Trainer Malik Scott mit diversen Videobotschaften bestätigt ("Deontay ist nicht käuflich. Für keinen Betrag der Welt tritt er vom Fury 3 Kampf zurück, weder für Hearn noch sonst wen.")


Unter m Strich wirkt er von Mimik und Gestik wenig überzeugend.

Ich stimme lediglich bei einer einzigen Sache zu: Hearn hat sich in der Tat etwas zu weit aus m Fenster gelegt da er immer und immer wieder sagte: "Der Fight ist on".
Während Queensberry Promotion und Top Rank das nie so sagten, genau so wenig wie Luke, John oder sonst wer.
Das stimmt definitv. Die letzten Monaten war es immer nur Hearn der den Medien sagte: "Ist on", während Luke, John, Top Rank und Queensbery stets sagte: "Nichts ist sicher. Der nächste Kampf kann AJ aber auch Wilder sein."

Sonst hat Hearn alles richtig gemacht und dieser alte Sack in Las Vegas Bob A. trägt mMn die Hauptschuld. Warren und Luke sind natürlich nicht komplett unschuldig und wussten sicher dass Wilders Siegchancen vor Gericht dudrchaus gegeben sind.
Hearn haben sie aber wohl erzählt das sei nicht so.


PS:
Vor Chisoras letztem Kampf sprach dieser noch mit Hearn, Haye stand direkt daneben.

Chisora zu Hearn: "AJ-Fury kommt nicht dieses Jahr, Wilder ist im Weg."

Hearn: "Sollen wir wetten das doch? Warum vertraust Du mir nicht?"

Chisora war auch nicht optimistisch. Kann man hier sehen:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Jo, Chisora hab ich auch schon vor paar Wochen in einem Interview gesehen da hat er gesagt dass der Kampf nicht kommt. Allerdings habe ich es nicht ernst genommen und er hat auch keine Begründung dafür genannt aber scheinbar wusste er etwas...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.502
Punkte
113
merkt euch eine sache: alle box-promoter sind verbrecher;) manche mehr, manche weniger. die sind alle nicht ganz koscher. selbst die veranstalter beim amateurboxen sind nicht ohne, da könnte ich geschichten ohne ende erzählen :D deswegen fällt es schwer diesen leuten zu glauben, egal wie sie sich in der öffentlichkeit verkaufen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Na ja, mein Mitleid mit Hearn hält sich auch in Grenzen und in ihm das arme Opfer zu sehen, finde ich auch nicht treffend. Dazu sind Dinge wie Gewinn, Macht, Ego, Manipulation, Ausbeutung, Politik oä. einfach zu sehr an der Tagesordnung, will man Erfolg haben. Aber warum solls ausgerechnet im Boxen anders sein. :saint:
 
Oben