O-Scoring: Josh Taylor vs. José Carlos Ramirez (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.791
Punkte
113
Ein Schotte hat nun mal vorgemacht wie es geht, wann folgen die Engländer?
Oder gelingt einen Ukrainer das Kunststück?
Dieser Josh Taylor ist schon ein Wahnsinn, muss zugeben, dass er bei mir unter den anderen großen Namen etwas untergegangen ist.
Man konnte aber auch wieder sehen, dass man auswärts oft Knock-down oder Knockouts für einen Sieg braucht, denn ohne die hätten wohl beide Boxer ihre Gürtel behalten 🤔
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Würde man meinen. Die Runden, in denen Taylor einen Knockdown erzielt hat und 10:8 gewertet werden, würden allerdings ohne die Knockdowns nicht automatisch 10:9 pro Taylor gewertet werden, sondern könnten auch 10:9 für Ramirez ausgehen.

da er für mich die runden mit seinen harten kontern dominiert hat, stellt sich die frage nicht. diese kampfesphase gehörte ihm.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Toller Kampf.

Taylor hat Ramirez wirklich nach „Hausmannskost“ aussehen lassen. Spätestens Nach den beiden KDs war der stetige Vorwärtsgang gebrochen. Auch wenn er runde 11&12 bei mir geholt hat, wirkte er etwas gunshy.
Ich habe erwartet, dass Taylor größere Probleme hat und sich zum Ende hin eine wirkliche materialschlacht liefern muss. Es wirkte aber eher so als wäre sich taylor des Sieges sicher und würde es nur kalkuliert über die Runden bringen.
Dementsprechend hat Ramirez bei mir auch 5 Runden geholt. Wegen der beiden KDs hätte das Urteil dennoch deutlicher ausfallen müssen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Taylor Hausmannskost?
Verstehe.

Rede ich mit Treize? Dann müssen wir nicht weiter diskutieren, da nur du der allwissende und unantastbare Boxgott nicht.

Falls nein, erkläre mir bitte wie ein top5 P4P (Minimum Top10) „Hausmannskost“ sein kann.
 
Oben