ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
DJOKOVIC IST "BEST OFF ALL TIME"

Eine andere Superlative gibt es jetzt nicht mehr!!!

Novak, bitte nächstes Jahr nicht mehr diese Sandtortour. Du hast jetzt alles erreicht!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Beastovic im Finale. Der verteilt keine Geschenke, wie Thiem im 5ten im TB der UO, mit zwei DF.
Tendenz, die 90´er Jahrgänge kommen auf nicht einmal 10 GS Siege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schönes Finale, verdienter Sieger.
Am Ende des Tages ist es einfach normal, dass Nole nicht da weiter machen konnte, wo er im HF aufgehört hat. Doch wo es drauf ankam war er da und ist mal wieder über die Schmerzgrenze gegangen.
Glückwunsch Nole
 
G

Gast_482

Guest
Nach 2 Sätzen dachten wohl viele es passiert, am Ende war alles wie immer!
Tolles Spiel!:jubel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Tsitsipas war ab dem 3. Satz ein ganz anderer Spieler mit einer anderen Körpersprache und irgendwie platt, gehemmt, passiver. Djokovic wirkte dagegen ab dem 3. Satz lockerer und fitter, davor angeschlagen und wie Flasche leer. Der 22-Jährige konnte in Sachen Fitness mit dem 34-Jährigen im Laufe des Matches nicht mehr mithalten. Schon alles sehr strange!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wahnsinnsenergieleistung von Nole. Tsitsi konnte 2,5 Sätze Paroli bieten, viel hat nicht gefehlt zu seinem ersten GS-Titel. Beide waren physisch am Limit. Tolles Finale von Beiden. (y) :beten:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Djokovic also erst der dritte Spieler nach Laver und Emerson, der alle Major-Turniere mindestens zweimal gewinnt. Das wird er Nadal und Federer wohl für immer voraus haben.

wäre Federer jünger als Nadal, dann hätte er es vllt auch geschafft :saint: von 2005 bis 2008 jedes Mal gg Nadal verloren und in etwa der Zeit war Nadal finde ich defensiv am extremsten auf Sand

Aber das ist nur Konjunktiv, wenn man nur die Open Era nimmt, dann ist Djokovic sogar der erste, aber wie viel ist der Titel wert? wenn 20 Spieler mindestens besser sind als du? Die Wawrinkas, Kyrgios', Corics der Welt haben es Djokovic erst ermöglicht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die jungen Spieler sollten, wenn sie clever sind, so viele Ratschläge von Djokovic annehmen wie sie können. Er ist der mental stärkste und wohl der körperlich fitteste Spieler aller Zeiten. Und das wird man nicht aus Zufall.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tsitsipas war ab dem 3. Satz ein ganz anderer Spieler mit einer anderen Körpersprache und irgendwie platt. Djokovic wirkte dagegen ab dem 3. Satz lockerer und fitter. Der 22-Jährige konnte in Sachen Fitness mit dem 34-Jährigen nicht mehr mithalten. Schon alles sehr strange!

Jo war gegen Zverev auch so, aber der hat verpasst nachzulegen. Bei BO 5 musst du auch über die Grenzen gehen und Täler überwinden.
Das macht Djokovic besser als fast alle anderen.
Körperliche Fitness ist natürlich ein Teil davon, aber nicht alles.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.824
Punkte
113
Aber das ist nur Konjunktiv, wenn man nur die Open Era nimmt, dann ist Djokovic sogar der erste, aber wie viel ist der Titel wert? wenn 20 Spieler mindestens besser sind als du? Die Wawrinkas, Kyrgios', Corics der Welt haben es Djokovic erst ermöglicht


Da verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das gemeint ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Und das trotz der Statistik, die so eindeutig gegen ihn spricht!! ;)

Ich würde es von der Wichtigkeit auch nicht am größten sehen, da war sein 1. GS Titel oder sein 1. RG Titel drüber, danach kann man diskutieren, aber der 1. Wimbledontitel, der Wim 2018 nach der langen Durchstrecke, der Wimbledontitel 2019, der AO-Titel 2020 die waren auch alle sehr besonders
Diese Superlative für das neueste Ereignis sind aber halt insgesamt typisch
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Novak, bitte nächstes Jahr nicht mehr diese Sandtortour. Du hast jetzt alles erreicht!

Sorry Bro aber er tut gut daran nicht auf dich zu hören.
Zum Glück hat er weder seine Karriere 2018 beendet, noch die Sandtour dieses Jahr sausen lassen.

Wenn er nächstes Jahr bock hat auf die Sandtour und ich rechne erstmal mit nichts anderem, wird er versuchen Nr.3 in RG anzugreifen.

Was die Next Gen betrifft. Wimbledon nicht, das wird im Normalfall wieder an einen ATG gehen, aber ab USO dieses Jahr rechne ich damit, dass einer auch einen der ATG im Finale knacken wird. Medvedev und Tsitsipas waren jetzt nah dran.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So schade.:( Wie Hans aber geschrieben hat, so extrem spannend war es hintenraus dann gar nicht mehr. Ich war mir schon Anfang von Satz 4 sicher, dass Djokovic das auf jeden Fall gewinnt. Tsitsipas hatte irgendwann nicht mehr so den Zugriff aufs Match. Ab einem gewissen Punkt fehlte ihm irgendwie physisch und mental die Kraft. Der war irgendwann nur noch am Reagieren und Djokovic war derjenige, der im Action-Modus war. Auch der erste Aufschlag war in den letzten Sätzen nicht mehr da. Den hätte er gebraucht, wenn er in den Ballwechseln nicht mehr mit dem Serben mithalten kann. Die ersten beiden Sätze waren sagenhaft von Tsitsipas. Ich hoffe, er kann mit einigem Abstand erkennen, dass es ein super Turnier von ihm war. Momentan ist das natürlich schwer.

Gratualtion an Djokovic. Zu der Leistung muss man denke ich nichts mehr sagen. Legendär.
 
Oben