Transfersommer 2021


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vlahovic wäre letzten Sommer durchaus realistisch gewesen - von der Ablöse als auch vom Standing. Aber da kam ja nunmal der Norweger.

Nach 21 Saisontoren (gut, waren 6 Elfer dabei) dürfte er dem RB-Blickfeld entwachsen sein. Er kann sicherlich schon eine Kategorie höher wechseln und die Fiorentina wird eine Ablöse aufrufen, die RB nicht zahlen wird. Tippe mal auf mind. 45 Mio, eher etwas mehr. Man muss den Transfersommer natürlich abwarten, durch die EM/Copa wird sich alles etwas nach hinten ziehen, dazu wenig Geld unterwegs. Aber 30-35 Mio sind mMn zu wenig für Vlahovic.

Ich glaube, dass man schon richtig Geld investieren wird. Und ich denke 30 Mio plus werden sie in die Hand nehmen, sollten sie Daka (den es wohl mit Konzern-Discount geben dürfte) nicht bekommen. Bleibt eben die Frage ob Vlahovic ein "Star in the Making" ist und er so eine Investition wert könnte?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
gehe jedenfalls fest davon aus, dass sie Vlahovic in diesem Sommer verkaufen. Man scheint ja Nico Gonzalez vom VfB als Nachfolger auserkoren zu haben, das wird langsam konkret ... letztes Update von di Marzio war gestern, dass Fiorentina schon 22+3 bietet, aber der VfB noch 25+5 will und man sich wohl irgendwo in der Mitte treffen dürfte. Glaube nicht, dass man Vlahovic dann noch behalten wird ... man scheint zwar Ambitionen zu haben (Gattuso wird ja Trainer) und könnte theoretisch auch einfach Milenkovic zu Geld machen (Gerüchte gibts bei dem ja immer), wenn man welches braucht, aber ich vermute schon, dass beim Werben um Gonzalez ein Vlahovic-Erlös schon einkalkuliert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
United ist laut Romano und anderen mit einem ersten Angebot für Kieran Trippier gescheitert ... laut Romano will Atletico 40 Millionen Euro für ihn, was einen Deal dann natürlich unmöglich macht ;) laut Times will Trippier den Move, würde aber auch keinen großen Aufstand machen, wenn er noch ein Jahr in Madrid bleiben muss.

Arsenal ist unterdessen auch ziemlich beschäftigt. Mit einem ersten Angebot für Brighton-IV Ben White über 40 Millionen Pfund ist man laut Ornstein gescheitert, gleichzeitig hat man ein Angebot von Aston Villa über 25 Millionen Pfund für Emile Smith-Rowe abgelehnt ... laut Romano wird Smith-Rowe stattdessen einen neuen Vertrag bei Arsenal unterschreiben. Mit Roma verhandelt man wegen Xhaka, mit Marseille wegen Guendouzi - und im Tor hätte man wohl gerne Aaron Ramsdale von Absteiger Sheffield.

Wolverhamptons erster Neuzugang unter dem neuen Trainer Bruno Lage ist unterdessen der junge IV Yerson Mosquera von Atletico Nacional für knapp 5 Millionen Euro. Der 20-jährige Kolumbianer hatte wohl auch andere gute Angebote.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wird schon seltsam sein Real Madrid ohne S. Ramos als Kapitän auf dem Platz zu sehen. Aber kein Spieler ist größer als der Verein und wenn er das faire Angebot nicht annehmen will, dann kann man nichts machen. Von der Qualität her mache ich mir wenig Sorgen, dass man ihn ersetzen kann. Seine Persönlichkeit und seine Führungskraft sind hingegen schwerer zu kompensieren.
Bin auch mal sehr gespannt wo er am Ende landet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Gibts da schon Gerüchte? Fällt mir außer den in solchen Fällen üblichen Verdächtigen PSG und Juve eigentlich niemand ein. Weiß nicht ob da einer der PL-Klubs scharf drauf ist. Ansonsten Rückkehr zu Sevilla? Glaub ich aber eher nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich tippe klar auf Paris. Er will ja nochmal richtig Kohle haben und das bietet ihm dann wohl nur noch Paris.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca soll mal lieber noch ein IV/AV holen und physischen Mittelfeldspieler, der auch das Tempo anziehen kann. Sollte Fati wieder genesen ist offensiv mehr als genug geboten, die Defensive bliebt weiterhin mittelmäßig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Ich tippe klar auf Paris. Er will ja nochmal richtig Kohle haben und das bietet ihm dann wohl nur noch Paris.

Hat nicht PSG erst letzten Sommer einen Weltklasse Thiago vergrault obwohl er die Verteidigung zusammengehalten hat und Leistung brachte.
Und das ja nur da anscheinend zu alt? Da passt ja Ramos als Transfer nicht wirklich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Bei PSG haben sie zuletzt ja immer wieder mal Probleme gehabt, sich im Griff zu haben, da kann man einen Ruhepol wie Ramos gut brauchen :clowns:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hat nicht PSG erst letzten Sommer einen Weltklasse Thiago vergrault obwohl er die Verteidigung zusammengehalten hat und Leistung brachte.
Und das ja nur da anscheinend zu alt? Da passt ja Ramos als Transfer nicht wirklich.

Ein S. Ramos hat aber natürlich nochmal ein deutlicher höheres Standing als ein Thiago Silva. Von daher halte ich ein Interesse von Paris schon für realistisch.
Wie man heute beim Abschied mitbekommen hat, dann zeigt sich, dass S. Ramos sich am Ende verzockt hat. Wie jedes Mal als er eine Vertragsverlängerung ausgehandelt hat, wollte er seine Spielchen bis zum Ende durchziehen. Nur diesmal ist Perez darauf nicht eingegangen.
Ich kann damit absolut leben. Jede Ära geht irgendwann zu Ende und es ist jetzt ein passender Zeitpunkt um einen Umbruch einzuleiten. Jetzt müsste man noch Marcelo, Bale und Isco "los werden". Wird aber aufgrund deren Vertragssituation natürlich deutlich schwerer.
Insgesamt hat S. Ramos aber natürlich sehr viel für den Verein bedeutet und die großen Erfolge hängen natürlich eng mit seinen hervorragenden Leistungen zusammen. Jetzt ist aber Zeit ein neues Kapital aufzuschlagen und ich freue mich sogar darauf, dass es hoffentlich endlich ein paar Veränderungen und neue Gesichter gibt. Alaba kann aber natürlich nur ein Anfang sein und Perez muss jetzt den Offensivstar liefern. Ansonsten ist es fragwürdig, ob er das neue Stadion noch als Real Präsident erleben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Varane/Pogba-Tausch? :clowns:

aber im Ernst, ich sehs nicht. Denke, der lässt sich den neuen Real-Vertrag jetzt richtig vergolden ... und sonst halt PSG.
 
Oben