6.EM Tag: Finnen gegen Russen, Osmanen vs Drachen und Italia vs Suisse


Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Also ich finde die Schweizer nicht irgendwie schlecht oder so, es ist halt einfach die viel schwächere Mannschaft als Italien. Besonders wenn die Italiener so gut sind wie aktuell. Da hat Mancini echt vieles richtig gemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Italien macht das Spiel einfach breit. Die Außen sind immer besetzt und da wird nicht unendlich lange der Ball gehalten. Vor allem spielen die Italiener nicht den Ball dahin zurück wo er herkommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Finde diese Regel echt Müll. Müssen sich die Spieler die Arme festbinden oder was? Regt mich schon länger auf.

Warum wollte Chiellini raus? Man sah ihm zumindest keine Verletzung an. 🤔

Aber Hauptsache jetzt endlich die verdiente Führung. :jubel: Geiles ausgeglichenes Team ohne einen Star.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jetzt heißt es Schadensbegrenzung für die Schweiz. Das Torverhältnis nicht zerstören und dann hoffentlich einen 3er gegen die Türken. Sollte dann hoffentlich reichen fürs AF
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Sind wir 5 zu 3 in der Überzahl und es gibt Eckball....

Warum greift da keiner an? Was sind wir eingeschüchtert...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Also ich finde die Schweizer nicht irgendwie schlecht oder so, es ist halt einfach die viel schwächere Mannschaft als Italien. Besonders wenn die Italiener so gut sind wie aktuell. Da hat Mancini echt vieles richtig gemacht

Die Schweizer haben schon immer einen bedeutungslosen Krampf zusammmengespielt. Egal ob gegen eine Top-Nation oder Underdog.
Mutloser Ergebnisfußball ist bei denen in der DNA, wobei auf Clubebene Basel oder die Young Boys schon ganz anders aufgetreten sind, von der Nati habe ich das noch nie gesehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
can't help myself, aber bin dieses Jahr irgendwie auf den Italia-Hypetrain aufgesprungen :cool3:
Wäre doch komisch, wenn nicht, oder? Wenn man eine Liga intensiv verfolgt (machts du ja als Interfan), hat man automatisch einen gewissen Bezug zu den Spielern der Liga und eben auch den Nationalspielern des Landes. Und wenn die NM da auch guten Fußball spielt (was Italien seit einer Weile macht), drückt man auch Daumen.
Ist bei Max und den Engländern ja auch so. Ich bin durch Verwandtschaftsverhätnisse in den letzten 20 Jahren bestimmt 50 x in den Niederlanden gewesen und fiebere grundsätzlich immer mit der Elftal mit, wenn sie ein bisschen was hergibt. Das geht doch gar nicht anders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ich weiß noch wie vor 3 Jahren gegen Mancini hier gehatet wurde.

Völlig zurecht, einfach schlecht zuletzt auf Clubebene.

Man sieht aber gut, dass Club und Nati 2 Paar Schuhe sind. Nicht jeder Nati-Trainer ist ein guter Club-Trainer, genauso andersrum. Sind halt 2 völlig unterschiedliche Konstellationen und Abläufe.

Deshalb rate ich Mourinho schon seit Jahren den Schritt zur Nationalmannschaft. Auf Clubebene ist der durch (wobei Rom/Italien vll. nochmal was gehen könnte), aber als Nati-Trainer wo du nicht jeden Tag mit den Spielern arbeitest, könnte er nochmal wie Phoenix aus der Asche, für ein 4-wöchiges Turnier traue ich ihm noch alles zu.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
im aufbau langsam, fehlerhaft. im mittelfeld krass unterlegen, vorne nix. italien mit gutem pressing. tempo. viel ballsicherer. gefühlt immer 2-3 mehr italiener in ballnähe.
der unterschied ist erschreckend.
italien gut. uns gelingt rein gar nix.
 
G

Gast_481

Guest
Die Schweiz statisch und defensiv zu verängstigt, dazu teilweise mit Fehlern in der Raumaufteilung. Flanken landen 2 von 3 bei einem Italiener. Natürlich ist Italien gut. Aber die Schweiz hat ein Team aus Bundesliga-, Premier-Lesgue- und Serie-A-Profis. Da erwarte ich bisschen mehr Präzision. Sowohl im Spielaufbau als auch in der Defensive.
 
Oben