6.EM Tag: Finnen gegen Russen, Osmanen vs Drachen und Italia vs Suisse


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verein != Nationalmannschaft.
Stimmt absolut, das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe und auch ganz andere Aufgaben, die auch unterschiedliche Qualitäten erfordern. Ich glaube z.B., dass echte Top-Trainer wie Klopp oder Streich nicht wirklich zum Verbandstrainer taugen würden.
Das "klingt merkwürdig" bezog sich nur darauf, dass Mancinis Ruf vor seiner Berufung zum Nationaltrainer eher ramponiert war und ihn viele als schwachen Trainer insgesamt gesehen haben. Ich persönlich sehe das wie du: man kann die Aufgaben nicht wirklich vergleichen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
Völlig zurecht, einfach schlecht zuletzt auf Clubebene.

Man sieht aber gut, dass Club und Nati 2 Paar Schuhe sind. Nicht jeder Nati-Trainer ist ein guter Club-Trainer, genauso andersrum. Sind halt 2 völlig unterschiedliche Konstellationen und Abläufe.

Deshalb rate ich Mourinho schon seit Jahren den Schritt zur Nationalmannschaft. Auf Clubebene ist der durch (wobei Rom/Italien vll. nochmal was gehen könnte), aber als Nati-Trainer wo du nicht jeden Tag mit den Spielern arbeitest, könnte er nochmal wie Phoenix aus der Asche, für ein 4-wöchiges Turnier traue ich ihm noch alles zu.

Eben, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Deswegen sollte man nicht zu früh mit den Vorurteilen um sich werfen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Bin die ganze Zeit verwirrt, warum ich Insigne mit langen Haaren im Gedächtnis habe 🤔

War aber ein anderer Italiener mit "I", Inzaghi 🙈😅
 
G

Gast_481

Guest
Wie mir Xhaka auf die Nüsse geht, wenn er nebenher rumtrabt. Hauptsache die Haare sind blond. Null Prozent Leader.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.247
Punkte
113
die gute message für uns ist, dass es erst 1:0 steht. 2bis 4:0 würde das spiel in der 1. halbzeit eher reflektieren. hätte mir einen mutigeren auftritt der eidgenossen gewünscht. italien war aber sehr munter. respekt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Italien wieder stark in Hz 1.
Erwarte von der Schweiz aber jetzt ein aufbäumen
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Statt Acerbi hätte ich mir bei Italien den jungen Bastoni gewünscht... Neben Routinier Bonucci und gegen diese harmlosen Schweizer hätte man es doch probieren können. Aber dürfte dann auch egal sein.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Spinazzola ist ein echtes Problem und Mbabu eher zu offensiv um es in den Griff zu kriegen. Und Shaqiri heute echt schlimm. Immer am lamentieren gegenüber Mitspieler, Schiri usw aber dann absolut lethargisch und schlecht in der Rückwärtsbewegung. Würde ihn rausnehmen und Vargas bringen
 
Oben