NBA 2K21


Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein overpowertes Playbook wie letztes Jahr das Quick through sts?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Japp gibt es, mehrere sogar. Pelicans, Nuggets, usw.

Nehme zB. diesen und fährst gut damit. Habe so ratzfatz den Sprewell gemacht bei den Spotlights.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ich hab eben mal wieder ins Spiel geschaut. Was wäre denn aktuell so das beste Team, was man sich mit gut 1 Mio basteln kann? Hätte noch als Highlight den 95er Lanier, den es ganz am Anfang gab.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Lanier kannste jetzt in die Tonne kloppen. :D
Habe ihn auch aber der geht unter gegen die anderen Monster.

Schau mal nach den GO Spielern, sind schon geile dabei und bezahlbar.

Ich habe aktuell dieses Team, ca. 600k war es wert (aktuell vllt billiger). Aber du zockst ja am PC, da sind Preise sowieso anders.

427BAA96-57B1-428D-B2AD-4E7E20191F36.jpeg

Finde das Team schon mega geil in der Offense sowie Defense, kannst mit fast allen mithalten außer es laufen Außerirdische wie 99er Bol Bol, Shaq, etc. rum die für Normalos unbezahlbar sind.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
vielleciht kann man hier jemand ein paar fragen zum mycareer modus beantworten:wavey:

1) werden vc von speicherstand a in speicherstand b übernommen?
ich will eine neue karriere beginnen und hoffe das ich die bis dato angesammelten vc dort reinstecken kann.
vc=vc, oder?

2) im viertel fallen die würfe nicht. gar nicht. trotz rating >90 und sämtlichen plaketten. kann das auch an der internetverbindung liegen oder hilft da nur den jumper zu wechseln?

3) jemand schon mal als big man ohne wurf gezockt? fetzt das überhaupt, oder ist das eher frustrierend?:D
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Also zu 1)
Ja du kannst VC für alle Speicherstände verwenden. also mit SpielerX dir VC erspielen und für Spieler Y ausgeben z.B.

Bei den anderen beide bin ich raus :D
 
T

thebody

Guest
Ist diese Nba gut?
10620337_353139698178172_796246030732339685_o.png
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
haben gestern mit nem kollegen mal den myteam modus angeschmissen, da uns in den schnellen spielen im normalen modus langsam die klassischen teams ausgehen^^

und mein lieber scholli, den schwierigkeitsgrad bei den offline spielen haben die aber mächtig angezogen. ich habe genau eine challenge probiert, weil ich dachte "ey, schwierigkeit profi, das packste doch locker". pustekuchen, die KI hat mich mächtig aus der halle geballert. auf profi!
das kann doch nicht nur an meinem team liegen oder?
muss ich wohl ernsthaft hier schon die miesen spielzüge auspacken?! die KI traf alles, verteidigte alles und das alles in wahnwitziger geschwindigkeit:crazy:

zum glück hat @Spree oben schonmal ein paar plays verlinkt(y)


kleinere kritikpunkte meinerseits:
-> menü immernoch kack unübersichtlich. welche karten lohnen sich denn offline zu erspielen?
-> der triple threat court ist die hölle. zu bunt, zu schrill, zu "glatt". mag ich nicht:D


kool auf jeden fall, das es den 99er nurkic geschenkt gab, das sollte am anfang doch sicher helfen.

ansonsten nehme ich gerne tipps für karten mit besonders guten preis-/leistungsverhältnis entgegen.
 
T

thebody

Guest
Habe es auf Epic für lau abgegriffen , bin nur zu faul das Spiel zu Installieren aber mal eine frage , was wäre dann eine Moderate Schwierigkeitsgrad?
Sind da Eventuell Slider vorhanden?? Bin kein freund von sowas
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das ist individuell - direkt auf Hall of Fame spielen würde ich dann halt nicht, musst halt gucken, was dir passt. Auf Rookie wirst du alles abschießen natürlich, All Star könnte am Anfang noch schwer sein je nachdem wie oft du 2k in der Vergangenheit gespielt hast. Insgesamt unterscheidet sich das Gameplay nicht allzu sehr von den vorherigen Teilen.
 

Niko76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
vielleciht kann man hier jemand ein paar fragen zum mycareer modus beantworten:wavey:



2) im viertel fallen die würfe nicht. gar nicht. trotz rating >90 und sämtlichen plaketten. kann das auch an der internetverbindung liegen oder hilft da nur den jumper zu wechseln?

Bei Jumpshots musst du extrem auf die Füße achten... L2 kurz antippen beim / nach dem fangen hilft extrem, wenn dem Catch ein langer Pass vorausging. Aus dem Dribbling gibt's bestimmte dribbeln moves um ein Jumper "vorzubereiten"
Beispielsweise wenn der Ball in der rechten Hand geführt wird den rechten Stick nach links unten ziehen. Also schräg runter oder wenn du dir ne Uhr vorstellst zwischen 7 u. 8 Uhr.

Der Erfolg ist auch Jumper abhängig. Es gibt tatsächlich solche, deren "Green Window" größer oder auch kleiner ist. Das bezieht sich aber nur auf die Base.

Außerdem gilt: je schneller der Release desto kleiner das Fenster. Ein Jumper, der sehr langsam eingestellt ist, hat also ein deutlich größeres grünes Fenster als der gleiche mit einem sehr schnellen Release.
Ich selber komme am besten mit dem quick Release zurecht (guards wings) bzw normal bei big men.

Möchtest du auch viel aus dem pick and roll werfen hilft auch die Stop and go Plakette
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
was zum teufel haben die denn bei 2k geraucht?:(
myteam ist (für mich) ja beinahe unspielbar. verteidigen ist unmöglich. geht einfach nicht. null. so gar nicht.
die KI trifft jeden ******* wurf, das tempo ist wahnwitzig.

um auf profi! was zu holen (bei dem sim-challenges z.b.) müsste ich bereits anfangen die fiesen plays auszupacken und überhaupt alles auszunutzen was das spiel hergibt.
:skepsis:
das macht doch keinen spass. zumindest keinem gelegenheits-daddler.

verdammt schade, denn es gibt soviele dufte karten bis dato. manu z.b.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
63
Die Spotlight-Sims haben mir auch den Zahn gezogen und seitdem fasse ich den Modus kaum noch an. Manus dritte Challenge bei der man mit +7 auf Superstar gewinnen muss, war unschaffbar für mich und ich habe auch nicht genug MT um die mit guten Karten anzugehen. Beim Großteil der anderen folgen dann noch in Spiel 4 Forderungen wie 3 Steals/3 Blocks/x Rebounds was mit casual gameplay einfach utopisch ist, wenn das Spiel nur bis 21 geht und die KI wirklich alles trifft.
Und dadurch dass diese Rewardkarten nun auch schon veraltet sind, brauchst du online gar nicht mehr antreten. Schade drum. Ich hoffe es kommt noch mal eine neue Domination.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
na da bin ich ja erstmal beruhigt, das es nicht nur mir so geht^^

den ginobili hätte ich sehr gerne gehabt, aber dann kauf ich mir einfach den 95er.

gibt es einen spielbaren dirk?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
hat zufällig jemand einen vergleich von jason williams und gilbert arenas?
habe jetzt (endlich) mal ein größeres polster an münzen erspielt, kann mich aber zwischen den beiden (jeweils dunkle materie) absolut nicht entscheiden.
der arenas hat geilere stats, williams wäre für den style. würde sie fast ausschließlich in spielen gegen freunde nutzen, da ich sonst eigentlich nur TT zocke.
beide kosten ungefähr gleich, wer macht mehr gaudi?

(testen ist halt schwierig, die steuer beim verkaufen würde mich dann schon treffen^^)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Beide geben sich nicht viel, lass' einfach dein Herz entscheiden bzw. auf wen du mehr Bock hast. ;) Ansonsten schau auf YouTube die Reviews zu beiden an. Der Wurfrelease ist halt wichtig. Wenn ich mich zwischen 2 gleichen Spielertypen nicht entscheiden kann, nehme ich meist den mit dem besseren/einfacheren Release.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Hm, auf white chocolate schimpft im netz eigentlich jeder.

unabhängig davon hab ich arenas genommen, brauchte eine scoring maschine im backcourt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
mein lieber scholli,2k haut ja karten ohne ende raus:eek:
eine promo nach der nächsten.
der unterschied zu fifa (und damit besser) ist mmn, das der spieler viel mehr belohnt wird, ohne riesigen aufwand betreiben zu müssen. gefällt mir.

konnte mir sogar schon dreimal dunkle materie leisten. da bin ich aber mehr nach swag gegangen und habe ben wallace, ray allen und jason williams ins boot geholt. die endgegner karten kann ich mir am ende eh nicht leisten^^

frage an @Spree : wie verteidigst du die KI in den spotlight challenges. direkt im 1 vs1 oder über deinen big man?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Unterschiedlich. Wenn 1 vs 1, halte ich immer ein wenig Abstand zum Gegner um schnelle Drives noch rechtzeitig abdecken zu können. Ansonsten oft auch stumm den C oder PF steuern und die eigene KI machen lassen. So oder so ist es auf HoF einfach fast schon unfair gegen starke Teams. Die finden gefühlt immer einen Weg.
 
Oben