WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich vermute auch das Leonard wohl die gesamte Serie raus ist. Rein sachlich gesehen, dürfte das den Jazz jetzt enorm in die Karten spielen. Nur auf einen Durchmarsch vertraue ich nicht. Erst mal sollen die Jazz das heutige Spiel gewinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die gewinnen ja nicht mal gegen Brooklyn mit angeschlagenem Harden und ohne Kyrie. Die Bucks sind einfach unfähig, was natürlich auch am Coach liegt.
Ja, das ist ja das Unerklärliche. Bleiben noch die Hawks! :saint:

Übrigens, die Unentschlossen können hier noch abstimmen, in ca 20 Minuten schließt dann die Umfrage dann aber doch. :saint::D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, das ist doch zum heulen... Leonard raus, Irving raus, Harden stark angeschlagen, Paul hat Covid, Mitchell angeschlagen, Embiid angeschlagen. Am Ende holt dann das gesündeste Team den Titel, aber das hat Budenholzer... ;)

Ne, echt, auch wenn ich das eine oder andere Team nicht als Champ sehen will, aber sowas ist doof. Würde irgendwie passen, wenn am Ende Durant die Nets zur Championship führt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kreuzbandverletzung.....was ne ******e; spielte ne grandiose Saison (die irgendwie unterm Radar lief) und hat in den Playoffs geliefert. Jetzt mit PG alleine wird es sehr schwer, wenn die Jazz einigermaßen fit bleiben.

Aber wenn man sich die Liste derer ansieht, die raus bzw. angeschlagen waren/sind: Leonard, Paul, Irving, Conley, Mitchell, Harden, Embiid, Murray, James, Davis....die kurze Offseason und der enge Spielplan zollen einfach ihren Tribut und die NBA muss sich dringend mal über eine Verkürzung der Regular Season (58 Spiele wären ideal) und die Abschaffung von Back-to-Backs Gedanken machen. Die Athleten werden aufgerieben und können spätestens in den Playoffs oft nur noch fitgespritzt in die Spiele gehen, das kann es nicht sein.

Generell gilt wohl dieses Jahr mehr denn je: Last Man Standing:(
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lebron hat sich gerade auf Facebook dazu geäußert. So macht die NBA keinen Bock mehr. League Pass bestelle ich nicht mehr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
toll ich habe es fast befürchtet, Utah konnte die Gunst nicht nutzen. Sieht jetzt schlecht aus für die Jazz. Mitchell war heute nicht der den man gebraucht hätte. Die Clippers haben auch wieder abnormal gut getroffen. Wo war da die vielgelobte Jazzdefense? Im Gedanken, ohne Kawhi wird das ein Spaziergang? :LOL:

Das Conley immernoch fehlt ist bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Ich sehe die Jazz trotzdem noch in der Favouritenrolle, ohne Kawhi wird es weiterhin sehr schwer sein und die Dreier wird man auch wieder besser treffen als im letzten Viertel.
Wenn Spiel 6 gewonnen wird machen es die Jazz in 7.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
toll ich habe es fast befürchtet, Utah konnte die Gunst nicht nutzen. Sieht jetzt schlecht aus für die Jazz. Mitchell war heute nicht der den man gebraucht hätte. Die Clippers haben auch wieder abnormal gut getroffen. Wo war da die vielgelobte Jazzdefense? Im Gedanken, ohne Kawhi wird das ein Spaziergang? :LOL:

Das Conley immernoch fehlt ist bitter.

Die hochgelobte Jazz-Defense bestand und besteht eigentlich nur aus Gobert & seiner Rim Protection. Die Clippers haben es durch den Smallball geschafft seine Wirkung da fast zu negieren. Das was die Jazz wirklich ausgezeichnet hat ist die hochpotente Offense, die jetzt mit einem gehandicapten Mitchell & ohne Conley nicht mehr auf aller höchstem Niveau liefern kann - gegen die Clippers ohne Kawhi ist das natürlich trotzdem keine Entschuldigung zu verlieren.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Was mich einfach so dermaßen stört, welche Adjustments hat Snyder bislang gebracht??? Ein Niang dümpelt immer noch in der Rotation. Es ist weiterhin einfach nur Iso-Dreier-Geballer. So wirst du kein Champion in der Liga und schon gar nicht die Clippers auch ohne Leonard bezwingen. Wünschte Snyder würde mal etwas probieren. Ilyasova Minuten geben, Forrest den Ball bringen lassen um auch Mitchell zu entlasten. Im katastrophalen dritten Viertel, wo nichts mehr von Downtown ging, hatte LA schon früh die Foulgrenze erreicht, aber nein es wurde weiter von der Dreierlinie ohne Erfolg gefeuert.

Nicht falsch verstehen, Snyder ist ein guter Coach, aber fehlende Anpassungen in einer Playoff-Serie sind mir nun schon wiederholt aufgefallen.

Ansonsten Mitchell wirklich total angeschlagen. Merkte man ihn sichtlich an. Kann mir sogar vorstellen, dass er im nächsten Spiel nicht spielen kann.

Ansonsten die Clippers natürlich in der Breite super besetzt, da kann Utah einfach nicht mithalten. Lue kann quasi alles munter ausprobieren, bis er die passende Rotation im Spiel hat.
Aber auch da muss Kritik angebracht sein. Hätte man die fehlende Breite nicht mit ein paar Signings verstärken können? Wozu hat man Ilyasova verpflichtet? Wieso konnte man letztes Jahr ein Jeff Green nicht einbinden? Klar, bei dem Standing eines Niang ist das natürlich dann auch schwer auf Minuten zu kommen. Was ist nebenbei mit unserem Firstroundpick? Wozu hat man ihn verpflichtet? Minuten traut man ihn schon die ganze Saison nicht zu und schickt dann lieber ein angeschlagenen und dadurch total überforderten Favors auf die Platte. Auch wenn wir der 1. Seed waren, hat man schon mit Ablauf der Saison gemerkt, dass man an seine Grenzen stößt und durch die Spielweise total abhängig davon ist, wie der Dreier fällt.

Die Serie ist noch nicht vorbei. Aber man muss klar konstatieren, dass die Clippers verdient führen und das bessere Team sind. Die Spiele 1 und 2 hätten sie auch schon gewinnen können, während Utah in L.A. chancenlos war.

Man kann nur hoffen, dass Mitchell fit ist und Conley zurückkommt. Dass Snyder den Turnaround mit taktischen Anpassungen schafft, kann ich mir nicht vorstellen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ansonsten die Clippers natürlich in der Breite super besetzt, da kann Utah einfach nicht mithalten. Lue kann quasi alles munter ausprobieren, bis er die passende Rotation im Spiel hat.

Ja, wenn man bedenkt was bisher von der Jazzbank kommt... viel zu wenig bis gar nix. Clarkson trifft nicht so gut wie in der Saison, Ingles spielt in der Starting Five für Conley. Favors ist machtlos gegen Clippers Small Ball. Der Rest ist einfach G-League Material: Oni, Niang, Brantly, Morgan oder Thomas. Niang hatte ein paar gute Spiele in der Saison, aber die Playoffs sind ein Desaster für ihn. Spricht dafür das man im Sommer die Bank verstärken muss, insbesondere wieder auf den großen Positionen. Ilyasova Verpflichtung ist mir ein Rätsel, klar soll er für mehr Spacing sorgen, aber wie soll er das machen, wenn sogar Niang vor ihm spielt? Einen guten Backup-PG sollte Utah auch endlich mal holen. Mit Conley kann man langfristig auch nicht mehr planen, wenn er immer dann fehlt wenn es um die Wurst geht.

Ich bin zwar kein Fan der Clippers und ihrer Transferpolitik, aber ich halte ihnen zu Gute das sie als Team im Moment einfach besser funktionieren als Utah.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich mag die Clippers nicht, aber man muss den Hut ziehen. Das war stark heute. Nach der Nachricht von Kawhi und dem Start der Jazz, als sie alles getroffen haben (10 Dreier im ersten Viertel, 7 im zweiten) hätten sie sich auch einfach ihrem Schicksal ergeben können. Stattdessen von Anfang an stark dagegen gehalten und an sich geglaubt. Wenn man da andere Teams in den POs sieht, ist das schon extrem gut. Tief ist das Team ohne Ende, wenn man bedenkt, dass ein Ibaka schon die ganzen POs fehlt. Hier funktioniert das Next man up bisher gut.

Jazz haben neben Mitchell und den Dreiern keinen Plan B. Conley muss in Spiel 6 ran. Da führt kein Weg vorbei
 
Oben