Vorschau 26.07.-01.08.2021 (Xu-Wood, Coffie-Washington, McCarthy-Billam-Smith, Fowler-Garcia, Benn-Granados, Chukhadzhian-Arriaza u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Diese Woche ist olympiabedingt weniger los. Finde ich auch ganz gut, ich hab auch mehr Bock auf Olympia. Schauen wir uns mal die Cards an:


Montag 26.07.2021

1627280274774.png

In Japan beginnen wir wie fast immer die Woche. Mit einem Fight zwischen Kyosuke Sawada (14-2-1) und Ikuro Sadatsune (11-4-3). Geht um den japanischen Bantamgewichtstitel. Sawada kommt aus einer über 1 ½ jährigen Pause. Seine beiden Niederlagen waren seine beiden ersten Kämpfe. Seitdem ungeschlagen, aber viele auf den Scorecards hart erarbeitete Siege. Sadatsune ist erst 23. Hatte aber zuletzt bei Step-Ups häufiger den kürzeren gezogen. Mal schauen, ob es hier für die Jugend reicht. Könnte eng werden.


Freitag 30.07.2021

1627280294898.png

Eine neue Ausgabe der bisher durchaus überzeigenden Estrella Boxreihe: Erick Leon (14-1-1) vs. Juan Marcos Rodriguez Urtiz (10-3-0) im Halbweltergewicht. Ich kenn diesmal beide nicht. Leons Rekord überzeugt nicht. Sehr leer. Im letzten Kampf das erste Mal gegen jemanden mit positivem Rekord gewonnen. Rodriguez ist erst 25. Zuletzt ein guter Sieg, der allerdings nur aufgrund einer Verletzung des Gegners passierte. Naja. Sonst waren die Hauptkämpfe besser.


1627280306947.png

Auf dieser mexikanischen Card aus der Boxhochburg Tijuana boxt Marcos Ramon Vazquez Rodriguez (18-0-1) gegen Paul Valenzuela Jr (26-9-0) im Mittelgewicht. Rodriguez heißt auch Zurdo! Für einen Mexikaner erstaunlich leerer Rekord. Das ist hier sicher ein Step Up. Valenzuela kenn ich nicht. Verliert aber nach seinem Rekord zu urteilen nur gegen gute Leute. Guter Test.


Samstag 31.07.2021

1627280322719.png

Die nächste Ausgabe des Fight Camps! Für mich war das letztes Jahr ein absolutes Highlight. Bin mal gespannt wie die Atmosphäre mit Zuschauern wird. Conor Benn (18-0-0) vs. Adrian Granados (21-8-3) im Weltergewicht ist der erste Hauptkampf. Benn stand vor 3 Monaten zuletzt im Ring und hat da Samuel Vargas in der 1. Runde ausgeknockt. Er sah da aus wie ein kommender Star. Das muss man so deutlich sagen. Mit 24 auch noch richtig jung. Granados hab ich zuletzt Ende 19 gesehen. Da hat er nach Punkten gegen Robert Easter Jr verloren. Die Story seiner Karriere: Den Kampf hätte man ihm auch geben können, aber man tut es eben nicht. So sahen fast alle seine Niederlagen aus. Er kommt aber gerade aus einem Unentschieden auf der Ruiz-Arreola Undercard. Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und sieht etwas besorgniserregend aus. Mal gucken.

Bei Tommy McCarthy (18-2-0) vs. Chris Billam-Smith (12-1-0) geht es um den EM-Titel im Cruisergewicht. McCarthy hab ich zuletzt auf der Usyk-Chisora Undercard gegen Bilal Laggoune gesehen. Den hat er ausgepunktet und damit den europäischen Titel gewonnen. Verdienter Sieg. Er hat seine Karriere echt gedreht und kommt aus den besten Siegen seiner Karriere. Vor 2 Monaten gab es dann noch einen KO-Sieg. Billam-Smith hat zuletzt gegen Vasil Ducar nach Punkten gewonnen. War ein echter Test, der einige defensive Lücken offenbarte. Das hier ist ein schöner Fight!

Can Xu (18-2-0) boxt gegen Leigh Wood (24-2-0) im Federgewicht. Xu stand vor über 1 ½ Jahren das letzte Mal im Ring. Da besiegte er Manny Robles III nach Punkten. War ne klare Sache und ne gute Leistung. Ist ein guter attraktiver Boxer! Wood hab ich zuletzt bei seiner Niederlage im Halbfinale des Golden Contract Turniers gegen den späteren Sieger James Dickens vor 1 ½ Jahren gesehen. Das war ein echter Rückschlag. Danach gab es noch einen stay busy KO-Sieg und er ist schon wieder zurück in einem big fight. Wird ne schwere Aufgabe. Wahrscheinlich der Kampf der Woche!

Anthony Fowler (14-1-0) vs. Roberto Garcia (44-5-0) im Halbmittelgewicht. Fowler hat vor 4 Monaten Jorge Fortea in der 3. Runde ausgeknockt. Hat mir offensiv gut gefallen, defensiv aber immer noch leicht treffbar. Macht die Fights nicht unbedingt langweiliger. Garcia ist mittlerweile 41. Schon 100 Jahre dabei. Das letzte Mal gesehen habe ich ihn bei seiner Punktniederlage gegen Liam Smith. Da war er chancenlos und auch ein paarmal hurt. Ist aber in seiner langen Karriere noch nie KO gegangen, aber mit dem Gewinnen dürfte es hier schwer werden.

Avni Yildirim (21-3-0) vs. Jack Cullen (19-2-1) im Supermittelgewicht. Yildirim ist zurück. Zuletzt stand er wie jeder weiß gegen Saul Alvarez im Ring und gab nach der 3. Runde auf. Das ist einfach nicht seine Kragenweite. War ne sinnlose Ansetzung. Die Ansetzung hier macht mehr Sinn. Cullen habe ich noch nie gesehen, kommt aber gerade aus einem ganz guten Sieg gegen einen ungeschlagenen Mann. Das ist aber schon noch ein heftiger Step-Up hier. Die Card ist ok, es fehlen aber etwas die Spitzen.


1627280341654.png

Ne deutsche Card von Fächer Sports. Im Hauptkampf trifft Andrii Velikovskyi (19-2-1) auf Jose de Jesus Macias (28-10-3) im Mittelgewicht. Velikovskyi ist schon die 32 bei Boxrec. 11 Kämpfe ungeschlagen. Solider Rekord. Macias kenn ich. Der hat in seinem letzten Fight Steven Butler sensationell ausgeknockt. Kommt also aus dem stärksten Sieg seiner Karriere und wird mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein auftreten. Gute Ansetzung!

Petro Ivanov (13-0-2) gegen Rafael Amarillas Ortiz (14-4-1) im Supermittelgewicht. Ivanov kenn ich. Den habe ich gesehen als er vor 2 ½ Jahren den favorisierten Louis Toutin hintenraus ausknockte. Der ist kein Überboxer, aber hat Herz und Ausdauer. Seitdem 3 weitere ordentliche Siege. Ortiz hat einen völlig leeren Rekord, der dürfte kein Problem sein.

Karen Chukhadzhian (18-1-0) gegen Roberto Arriaza (18-2-0) im Weltergewicht. Chukhadzhian ist erst 25 und kommt aus ein paar guten Siegen. Schon die 33 bei Boxrec, er dürfte kurz vor dem nächsten Schritt stehen. Der ist das jetzt vielleicht sogar. Arriaza stand zuletzt bei seiner Niederlage gegen Sebastian Formella im Ring. Den Kampf hatten ihm viele gegeben, sag ich mal. War zwar jetzt auch nicht mörderüberzeugend, aber solide ist der zweifellos. Guter Kampf und ne gute deutsche Card!


1627280354866.png

Mal wieder ne UK Clubshow. Nathaniel Collins (7-0-0) gegen Felix Williams (29-2-0) im Federgewicht. Ich kenn beide nicht. Collins ist erst 24, hat viele Journeymen geboxt, aber immerhin einem ungeschlagenen die 0 genommen. Williams war erst einmal außerhalb Ghanas, da gab es ne knappe Niederlage in UK. Immerhin. Sieht mir ausgeglichen aus.


1627280364927.png

Diesmal haben wir so ne kleinere PBC-Card. Gibt aber immerhin einen Hauptkampf im Schwergewicht! Michael Polite Coffie (12-0-0) vs. Gerald Washington (20-4-1). Coffie hatte ich vor einem halben Jahr gesehen. Da hat er den untrainierten Darmani Rock richtiggehend bestraft, in der 3. Runde ausgeknockt und sich bei mir auf die Watchlist vorgeboxt. Er ist aber schon 35. Washington stand zuletzt vor 1 ½ Jahren auf der Fury-Wilder Undercard im Ring. Da wurde er von Charles Martin in der 6. Runde gestoppt. Er ist schon 39. Seine Zeit ist vorbei. Ich hab trotzdem nichts gegen den Kampf, Coffie ist einfach trotz seines Alters noch sehr „raw“. Da passt Washington in den Aufbau.


1627280375154.png

Hier haben wir ne ganz interessante US-Clubshow. Im Hauptkampf im Superfedergewicht stehen sich Christian Tapia (11-0-0) und Mason Menard (36-5-0) gegenüber. Tapias Rekord ist sehr leer. Hat aber immerhin 10 KO-Siege. Für solche Leute bei kleinen Promotern gibt es ShoBox oder inzwischen auch ne Ring City Card. Menard habe ich zuletzt bei seiner Erstrunden KO-Niederlage gegen Teofimo Lopez gesehen. Wird gerne als Gegner aufstrebender Leute gebucht. Zuletzt aber auf den Punktzetteln überraschend enge Niederlage gegen Tagoe. Die habe ich aber nicht gesehen. Sicherlich für einen ungetesteten Mann wie Tapia durchaus ernstzunehmen.

Anthony Young (21-2-0) boxt dann noch gegen Todd Manuel (19-17-1) im Mittelgewicht. Young kommt aus dem stärksten Sieg seiner Karriere. Er knockte zuletzt nämlich Sadam Ali in der 3. Runde aus. Der ist ein Spätstarter ohne Amateur Background. Inzwischen 10 Siege in Folge. Ich mag den. Leider jetzt über 2 Jahre inaktiv, hat also leider keinen guten Vertrag nach dem Sieg irgendwo bekommen. ******e. Manuel ist ein Journeyman. Hab den glaube ich noch nie gesehen.

Dylan Price (13-0-0) gegen Edwin Rodriguez (11-5-2) im Superfliegengewicht. Price ist erst 22. 10 KO-Siege. Der Rekord ist nicht so schlecht. Auch so ein Kandidat für ShoBox/Ring City. Rodriguez ist aber ein echter Gegner. Der hat zuletzt auf ner Top Rank Card Unentschieden gegen Joshua Greer Jr geboxt. Ich hatte ihn sogar knapp vorne. Ein ehrlicher Arbeiter mit vielen Siegen gegen ungeschlagene Leute. Für das Level ist das ne richtig gute Card.


Was guckt Ihr Euch diese Woche an?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tapia gegen Menard ist interessant. Menard ist limitiert, aber wehe der kommt mal durch. Faule Eier unter den Talenten sortiert so einer gnadenlos aus.

Die britische Card wird auch interessant. Hatte überlegt, im Tippspiel auf Granados zu setzen. Aber es ist Granados. Der kriegt das Urteil eh nicht. Hätte er mal die engen Kämpfe bekommen, wäre eine ganz andere Karriere bei ihm rausgekommen.
 
T

thebody

Guest
Ich als Sportleidender Türk, werde mir den Loser Avni kampf anschauen, bin immer noch sauer auf den kerl.
Kämpft er jetzt neuerdings in Mexico? Dann kann er ja dort gleich auch bleiben
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ich als Sportleidender Türk, werde mir den Loser Avni kampf anschauen, bin immer noch sauer auf den kerl.
Kämpft er jetzt neuerdings in Mexico? Dann kann er ja dort gleich auch bleiben
Haha das klingt masochistisch^^ aber Spass bei Seite, Yildirim hat gegen den besten verloren.
Was soll ich sagen. Bin aus Marokko und hab mir vor 10 Jahren ein Kampf von meinem Landsmann Said Ouali angeguckt. Randall Bailey hat ihn mittendrin aus dem Ring geworfen haha mein Onkel behauptet heute noch, dass der Marokkaner sich nur einen easy way out gesucht hat um aus dem Kampf zu kommen, den er zu verlieren schien^^
Warum tun wir uns das an? Wir können nicht anders
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.606
Punkte
113
denke mal wegen der erbärmlichen angsthasenleistung gegen canelo;).

Naja, was erwartet man? Wenn man ehrlich ist, liegt das eher an Canelo und dessen Management bzw. an den Weltverband der die Pflichtverteidigung anordnet. Avni wird dann dem Löwen zum Fraß vorgeworfen. Die defensive/ängstliche Kampfhaltug war doch verständlich, man denke nur an das Eubank-Debakel. Dort wollte er schön mitfighten und wurde bis auf die Haut deklassiert. Im Forum hieß es noch vor der Niederlage, Yildirim sei sehr gefährlich - im Anschluss konnte er nichts mehr.
Jedenfalls war eine sehr vorsichtige Herangehensweise sicherlich ein kluger Ratschlag. Natürlich erwartet der Zuschauer beherzte Leistungen, sie wollen den hoffnungslos unterlegenen Boxer zumindest fighten sehen - dieser hat aber ehrlich gesagt keine Mittel dazu. Man kann ja gerne Fury-Schwarz sich erneut anschauen. Schwarz ist nach vorne gegangen, suchte den Fight, Ende ist bekannt.
Das kann man drehen und wenden wie man möchte, am Ende fehlt es an Qualität und die Kämpfe sind schreckliche Missmatches. Kann man imho Yildirim nichts vorwerfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Naja, was erwartet man? Wenn man ehrlich ist, liegt das eher an Canelo und dessen Management bzw. an den Weltverband der die Pflichtverteidigung anordnet. Avni wird dann dem Löwen zum Fraß vorgeworfen. Die defensive/ängstliche Kampfhaltug war doch verständlich, man denke nur an das Eubank-Debakel. Dort wollte er schön mitfighten und wurde bis auf die Haut deklassiert. Im Forum hieß es noch vor der Niederlage, Yildirim sei sehr gefährlich - im Anschluss konnte er nichts mehr.
Jedenfalls war eine sehr vorsichtige Herangehensweise sicherlich ein kluger Ratschlag. Natürlich erwartet der Zuschauer beherzte Leistungen, sie wollen den hoffnungslos unterlegenen Boxer zumindest fighten sehen - dieser hat aber ehrlich gesagt keine Mittel dazu. Man kann ja gerne Fury-Schwarz sich erneut anschauen. Schwarz ist nach vorne gegangen, suchte den Fight, Ende ist bekannt.
Das kann man drehen und wenden wie man möchte, am Ende fehlt es an Qualität und die Kämpfe sind schreckliche Missmatches. Kann man imho Yildirim nichts vorwerfen.

gefällt mir sehr gut. canelo war einfach ne nummer zu gross für ihn. jetzt boxt er wieder dort, wo er hingehört. sehe yildirim im normalfall als fighter, der ehrliche arbeit abliefert und durchaus n kämpfer ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Naja, was erwartet man? Wenn man ehrlich ist, liegt das eher an Canelo und dessen Management bzw. an den Weltverband der die Pflichtverteidigung anordnet. Avni wird dann dem Löwen zum Fraß vorgeworfen. Die defensive/ängstliche Kampfhaltug war doch verständlich, man denke nur an das Eubank-Debakel. Dort wollte er schön mitfighten und wurde bis auf die Haut deklassiert. Im Forum hieß es noch vor der Niederlage, Yildirim sei sehr gefährlich - im Anschluss konnte er nichts mehr.
Jedenfalls war eine sehr vorsichtige Herangehensweise sicherlich ein kluger Ratschlag. Natürlich erwartet der Zuschauer beherzte Leistungen, sie wollen den hoffnungslos unterlegenen Boxer zumindest fighten sehen - dieser hat aber ehrlich gesagt keine Mittel dazu. Man kann ja gerne Fury-Schwarz sich erneut anschauen. Schwarz ist nach vorne gegangen, suchte den Fight, Ende ist bekannt.
Das kann man drehen und wenden wie man möchte, am Ende fehlt es an Qualität und die Kämpfe sind schreckliche Missmatches. Kann man imho Yildirim nichts vorwerfen.
klar, der kampf hätte nie zustande kommen dürfen. aber ich glaube yildirim hat nicht einmal geschlagen und ist trotzdem kurzrundig K.O. gegangen. er hat die ganz geringen erwartungen noch mal unterboten :LOL:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Kann irgendwo nicht nachvollziehen, warum man "sauer" sein sollte oder "enttäuscht".
Yildirim ist in der erweiterten europäischen Spitze. Er kann vieles ganz gut, hat aber keine herausragende Waffe, die ihn auch mal überraschend einen Fight gegen einen Top-Mann gewinnen lassen kann. Knappe Siege gegen Ryan Ford und Lolenga Mock, kurzrundige heftige Niederlage gegen Eubank - da weiß man wo er international etwa steht und was gegen Canelo passiert.
Der Kampf gegen Cullen gefällt mir aber: Siegt er da, ist er wieder gut im Geschäft, wenn er verliert ist er weg was gute Paydays anbelangt.
Da Cullen die A-Side ist, aber selber Schwächen hat und nicht unverwundbar ist, kann er hier positiv überraschen. Sehe das wirklich 50/50, vielleicht spricht die Tendenz zuletzt etwas für Cullen, aber der ist definitiv schlagbar für Yildirim. Vielleicht liegt ihm das diesmal auch mental mehr: Underdog, aber ne echte Chance.
Ich kann türkische Fans aber verstehen, schließlich wurde er ja vor etwa 5 Jahren von Ahmet Öner groß als zukünftiger Ruler angekündigt. Schaumschlägerei gehört halt zum Geschäft, und Öner ist ja auch kein Leisetreter.
 
T

thebody

Guest
Haha das klingt masochistisch^^ aber Spass bei Seite, Yildirim hat gegen den besten verloren.
Was soll ich sagen. Bin aus Marokko und hab mir vor 10 Jahren ein Kampf von meinem Landsmann Said Ouali angeguckt. Randall Bailey hat ihn mittendrin aus dem Ring geworfen haha mein Onkel behauptet heute noch, dass der Marokkaner sich nur einen easy way out gesucht hat um aus dem Kampf zu kommen, den er zu verlieren schien^^
Warum tun wir uns das an? Wir können nicht anders

Nun ich kann mich aber nicht erinnern das Ouali großspurig behauptet hat Bailey richtig zu verdreschen.
Avni hat alle Phrasen was alle türken von ihm hören will.

Er kämpfe für sein land ...bla bla bla ...lieber würde er sterben als zu verlieren bla bla bla . Das sind Typische Türkische Phrasen.

Vor vielen Jahren unterlag Galatasaray gegen einen Norwegische No Name mannschaft, ich glaube sie Hieß Tromsö oder so Ähnlich.
Hinspiel in der Türkei wurde 0:0 Gespielt .Ein Angesehener Vorstand von Galatasaray sagte beruhigend zu den Türkischen Journalisten , das Galatasaray Auswärts Haushoch gewinnen wird ansonsten würden sie nie wieder in die Türkei einreisen aus Scham vor der Niederlage.

1 Woche Später verliert Galatasaray 1:0 gegen Tromsö
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.063
Punkte
113
Ich kann türkische Fans aber verstehen, schließlich wurde er ja vor etwa 5 Jahren von Ahmet Öner groß als zukünftiger Ruler angekündigt. Schaumschlägerei gehört halt zum Geschäft, und Öner ist ja auch kein Leisetreter.
Naja was Öner ankündigt spielt kaum eine Rolle das sollten selbst türkische Fans die patriotisch eingestellt sind schon längst begriffen haben
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Man darf nie vergessen, dass Boxen ab einem gewissen Niveau nur noch Geschäft ist. Die meisten größere Manager/Promoter sind stetig auf der Suche nach dem großen Talent, das Titel holen kann und damit viel Geld in die Kasse spülen kann. Wenn das Talent dann doch nicht so groß ist oder die Entwicklung nicht so läuft, wie erhofft, dann wird ein Manager/Promoter immer versuchen, den Boxer trotzdem groß anzupreisen und über geschicktes Matchmaking mit dem Schützling an die großen Fleischtöpfe zu kommen, gerne auch auf Kosten des Boxers. Öner hat das schon mit Solis fabriziert, natürlich auch mit Yildirim und er ist nicht der Erste und nicht der Letzte in der langen Reihe. Viele erinnern sich noch an Don Kohl und Dimitrenko.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Bin gespannt auf Connor Benn, wahrscheinlich nächster K. O. Sieg.
S. Formella quält die Niederlage gegen ihn immer noch, aber wer weiß gegen wen er da verloren hat, eventuell kommt Benn ganz nach vorne....... und viele schaffen wahrscheinlich nicht die 12 Runden gegen ihn🤔
 
Oben