Olympia 2021 - Tennisturnier der Damen


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Finde ich gut so. Das wird wieder eine Überraschungssiegerin am Ende geben, ist jetzt auch nicht so schlimm, Tennis und Fussball hat in Olympia halt auch nicht den mehr Stellenwert wie andere Sportarten.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Finde ich gut so. Das wird wieder eine Überraschungssiegerin am Ende geben, ist jetzt auch nicht so schlimm, Tennis und Fussball hat in Olympia halt auch nicht den mehr Stellenwert wie andere Sportarten.

Naja, ich denke alle (Favoriten) sind angetreten um hier eine Medaille zu holen. Sonst hätten sie es auch sein lassen können. Barty oder Osaka hätten sicher gerne Gold geholt. Die Umstände sind hier nicht ganz so einfach und bei Osaka kommt ja noch einiges mehr hinzu. Keine Ahnung ob sie schon bereit war auf den Platz zurückzukehren oder dies nur tat weil es die "heimischen" Spiele waren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
kreijcikova vs. bencic im 3. geht wohl für bencic darum, mit kreijcikova mitzugehen. im 1. satz war kreijcikova deutlich besser. dachte nicht, dass bencic da noch etwas zurückkommt. im 2. war kreijcikova dann zu fehlerhaft.
hoppla bencic 4:2 im 3. immerhin. mieses aufschlagsspiel bencic nur noch 4:3. hm 5:3 bencic. schlägt fürs match auf. hoffe der service funktioniert besser als erst gerade. bencic schafft den upset und gewinnt gegen kreijcikova. hätt ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Finde ich auch gut, die WTA war schon ziemlich langweilig und einseitig in den letzten Monaten und Jahren mit den Dauersiegerinnen bei den GS und den anderen großen Titeln
Absolut. Die Top 4 machen es bei den Damen im Halbfinale ja quasi immer unter sich aus. Da ist kaum Luft für Überraschungssiegerinnen. Endlich mal wieder! Und Svitolina zählt nicht, denn die heißt eigenltich Monfils!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Geheimfavoritin Sabalenka auch schon raus in einem dramatischen Match gg. Donna Vekic. Damit alle Top 3 vor dem Viertelfinale ausgeschieden, ebenso Pliskova und Swiatek. Eigentlich außergewöhnlich, aber für WTA-Verhältnise business as usual.

Die verbleibenden Top-10-Spielerinnen sind damit Svitolina und Muguruza. Beide stehen im Viertelfinale und können sich nun gewisse Chancen auf eine Medaille ausrechnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
RG VF
Krejcikova (33) def. Gauff (25)
Sakkari (18) def. Swiatek (9)
Pavlyuchenkova (32) def. Rybakina (22)
Zidansek (85) def. Badosa (35)

In RG standen ja am Ende 4 Damen im HF die noch nie in einem GS HF standen

Olympia:
Pavlyuchenkova (18) vs Bencic (12)
Rybakina (20) / Vekic (50) vs Muguruza (9)
Giorgi (61) vs Svitolina (6)
Badosa (29) vs Vondroušová (42)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
In den letzten 5 Jahren (18 GS-Titel) immerhin 13 verschiedene Siegerinnen. Und wenn wir Rio 2016 noch dazunehmen kommt die 14. dazu. Über mangelnde Abwechslung kann man sich da eigentich nicht beschweren :crazy:

Und wenn nicht gerade Muguruza gewinnt, wären wir dann bei 15 von 20.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Osaka hat verloren. Kein Cathy Freeman-Effekt bei den Spielen von Tokyo.
Sie war/ist krank bzw. hat eine mentale Herausforderung. Sie war deswegen vor Olympia auch eine Zeit lang garnicht mehr auf der Tour aktiv. Dann der gesamte japanische Fokus auf sie. Die ganze Welt schaute/schaut auf sie. Und das mit sozialer Phobie? Wie hätte das denn gutgehen sollen?! Ein frühes Ausscheiden war mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersehbar!

Dann will sie auch noch Menschenrechte, Minderheiten, Tierschutz, Diskriminierung von Schwarzen, Depressionen, soziale Phobie thematisieren und gleichzeitig allen Sponsoren gerecht werden, Fototermine hier, Sponsorentermine da, Olympiaflamme usw.

Ich weiß nicht, das ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Auch wenn ich ihre Absichten gut und beachtenswert finde, könnte es durchaus sein, dass sie sich angesichts ihrer eigenen Herausforderungen zu sehr damit übernimmt. Aber ok, das ist nur meine bescheidene Meinung von außen. Ich hoffe sie hat ein gutes Team um sich, welches sie da entsprechend unterstützt und ausgleichend reguliert, anstatt sie noch mehr zu pushen. Das wäre für sie nämlich alles andere als optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
2016 gab es bei den Damen ja auch schon Favoritensterben und überraschende Ergebnisse. Das ist vielleicht weniger ein Olympia-Effekt, als der von extremen Außentemperaturen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
„Heultante“ Bencic im Halbfinale :jubel:

2x im HF :belehr:
Schön dass Bencic mal wieder liefert, hoffentlich holt sie sich auch dann mindestens eine Medaille, am besten natürlich 2
Interessant wäre gewesen sie im Mixed mit Federer zu sehen, schade dass es das nie gegeben hat bei Olympia, die waren ja ein gutes Team, siehe Hopman Cup

2016 gab es bei den Damen ja auch schon Favoritensterben und überraschende Ergebnisse. Das ist vielleicht weniger ein Olympia-Effekt, als der von extremen Außentemperaturen.

Wie gesagt, wer jetzt nicht nur Olympia schaut, der weiß dass bei den Damen Überraschungen nicht eher die Ausnahme sind, da findet man in einem GS HF auch Spielerinnen wie Nadia Podoroska (WRL 131) oder Tamara Zidanšek (WRL 85)

Wenn man die HF von RG 2021 und Olympia 2021 nimmt, dann sieht das so aus

RG HF
Krejcikova (33) def. Sakkari (18)
Pavlyuchenkova (32) def. Zidansek (85)

Olympia:
Bencic (12) vs Rybakina (20)
Svitolina (6) vs Vondroušová (42)

In Klammern sind die WRL Positionen
In RG standen alle Damen zum 1. Mal in einem GS HF, hier in Olympia ist Rybakina die einzige die noch nie in einem GS HF stand. Das HF hier sieht schon fast "normal" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Da sollte sich wohl jemand um "seinen opa" kümmern, der noch kein halbfinale bei gs dies jahr gesehen hat und sich vor den watschn des dominators hier in tokyo fürchtet
 
Oben