Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen ob Medvedev hier durchkommt, aktuell 1:1 in Sätzen, Fognini holte sich Satz 2. Momentan ist das Match wegen der Hitze unterbrochen, mit der der Russe offenbar kaum zurechtzukommen scheint.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Sorry, aber Tsitsipas ist doch seit seiner F- Niederlage von RG von der Kappe... Gegen Kohlschreiber wäre er fast weg gewesen... Ohne die 20 DF in Wimbledon wäre Zverev in 3 gegen FAA marschiert und wer weiß was noch...? Medvedev hat seit dem F der AO auch noch nicht wirklich wieder geliefert bei den großen Veranstaltungen (sonst gäbe es ja keine Chance auf den "GoldenSlam" für Nole) , also was wollt ihr hier sagen? Wir werden sehen, wenn der Aufschlag ohne Problem kommt bei Zverev, muss man ihn erst mal breaken, das war der bisherige Eindruck in yTokyo. Aber dass er da in sich zusammen fallen kann, hatte ich im vorherigen Post auch schon erwähnt - siehe FAA in Wimbledon. Who Cares - deshalb vorsichtig mit Euren vollmundigen Aussagen, alles ist möglich 🤪


Ich hatte ja gar nichts dagegen. In einem HF Zverev vs Djokovic wäre ich relativ neutral, da ich bei Oly "sportpatriotischer" bin als sonst und wie gesagt den Begriff "Golden Slam" auch unsinnig finde. Eine Niederlage für Djokovic bei Oly würde jedenfalls ein kleines wenig den Druck für NY reduzieren, und für Zverev und das deutsche Team wäre ein Olympiasieg ein toller Erfolg.

Glaube eben nur nicht, dass er es schafft, ich würde Djokovic und Medvedev gegen ihn jeweils schon recht klar als Favoriten ansehen. Bei Tsitsipas OK, der wirkt seit dem Finale von Paris wirklich wie in einer kleineren Krise, vielleicht ist er ohnehin schon gleich raus, Humbert liegt im dritten Satz mit Break vorn.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Tsitsi raus. Humbert in einem AF ist kein Freilos, aber trotzdem sollte Tsitsi bei seinen Ansprüchen da nicht verlieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Ein bis dahin etwas fehleranfällig spielender Basil mit einem starkem Break zum 4:5 aus seiner Sicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Basil muckt ein bisschen auf, 5:5.
Prognose: Trotzdem Sieg Zverev
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Gut, dass er das durchbekommen hat in 2. Körpersprache wirkte nicht unbedingt so, als hätter bei der Hitze noch Bock auf nen dritten (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Im TB setzt sich Zverev mit Djokovic ähnlichem Spiel, also mit überragender Defensive durch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mal sehen ob Medvedev hier durchkommt, aktuell 1:1 in Sätzen, Fognini holte sich Satz 2. Momentan ist das Match wegen der Hitze unterbrochen, mit der der Russe offenbar kaum zurechtzukommen scheint.

Das mit der Hitze ist natürlich eine Unbekannte, da hatte sich Medvedev auch im Vorfeld beschwert, wieso die Spiele nicht wie in Mexiko um 18 Uhr losgehen. Medvedev darf dann auch noch recht früh spielen, da hat der ein oder andere mehr Glück
Man muss aber auch sagen, dass Medvedev bisher beide Turniere gewonnen hat, wenn er vorher Fognini über 3 besiegt hat. Sydney 2018 und der ATP Cup 2021. Wichtig ist, dass er weitergekommen ist

Bei Zverev hab ich den TB gesehen, da traf Basilashvili den Ball wirklich sehr sauber, das ist dann super anzusehen, Zverev hat da nur aufgeschlagen und verteidigt. Von der Grundlinie hat Basilashvili auch keine Fehler gemacht, außer das 1. Minibreak, was aber auch Pech mit der Netzkante war
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Novak Djokovic (SRB/1)Alejandro Davidovich Fokina (ESP/16)6:3 6:1
Kei Nishikori (JPN)Ilja Iwaschka (BLR)7:6 (9/7) 6:0
Alexander Zverev (GER/4)Nikolos Basilaschwili (GEO)6:4 7:6 (7/5)
Jeremy Chardy (FRA)Liam Broady (GBR)7:6 (7/3) 4:6 6:1
Karen Chatschanow (ROC/12)Diego Schwartzman (ARG/8)6:1 2:6 6:1
Ugo Humbert (FRA/14)Stefanos Tsitsipas (GRE/3)2:6 7:6 (7/4) 6:2
Pablo Carreno Busta (ESP/6)Dominik Koepfer (GER)7:6 (9/7) 6:3
Daniil Medwedew (ROC/2)Fabio Fognini (ITA/15)6:2 3:6 6:2

Bis auf "Altmeister" Chardy durchaus namhafte Spieler im VF. Schade dass Nishikori wohl nah an der Medaille dran ist, aber nun gegen Djokovic sehr wahrscheinlich Endstation sein wird. Hätte ihm eine Medaille in Tokyo natürlich gegönnt. In der unteren Hälfte sieht es mit einer Medaille für einen russischen Spieler nicht so schlecht aus, auch wenn das Spiel um Platz 3 dann natürlich noch folgt. Humbert bestätigt seine Gefährlichkeit, aber mal schauen ob er das Niveau jetzt nach dem Sieg gegen Tsitsipas auch halten kann.
 
Oben