Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Gut, dass er das durchbekommen hat in 2. Körpersprache wirkte nicht unbedingt so, als hätter bei der Hitze noch Bock auf nen dritten (y)
Ganz interessante Randnotiz: Hatte den ZDF livestream noch weiter laufen und zufällig noch ne kleine Unterhaltung zwischen Zverev und der Umpire gehört wo er sich darüber beschwerte, dass bei diesen Bedingungen die 25-Sekundenregel beim Aufschlag doof sei. Er sah auch wirklich ziemlich bedient aus. Muss ziemlich krass sein dort im Moment...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Über zu wenig Arbeit kann sich Zverev heute nicht beschweren. Um 10 hat er sein einzel beendet und spielt schon seit einiger Zeit im Doppel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Zverev ist eine Wundertüte, da muss man das Spiel einfach abwarten. Kann gegen die #1 gewinnen oder gegen die #546 rausfliegen, das ist wie Würfeln. 1 - A-Karte 2-5 normales Spiel 6 Ivan Sampras :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
der user schreibt "djokovic in 4 oder 5", denkt er etwa hier wird best of five gespielt??

Der mitdenkende Leser wird sicherlich merken, dass da nur ein Games gefehlt hat :p Die Formulierung war aber nicht optimal, das ist mir heute beim zitieren auch aufgefallen

ein weiterer user hat sogar chardy im tippspiel, sind schon experten unterwegs hier :beten:

Ich frag mich wer das war :popcorn1:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
schade, zverev/struff sind raus.

die doppel-viertelfinals hätte ich mir genau andersrum gewünscht von den ergebnissen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Tsitsipas hat sich am Ende des Tiebreaks, genauer gesagt beim Satzball, verletzt. Schaue gerade ein paar Ausschnitte im Re-Live. Schien so als sei es irgendwas am Knie oder Unterbein/Schienbein gewesen. Sah nicht gut aus. Er lag danach noch minutenlang auf dem Court. Ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes, sodass die nächsten Turniere nicht in Gefahr sind.
Bitter für ihn. Für Ugo freut es mich aber. Mit einer Medaille wird es schwer, aber wäre toll, wenn er es ins HF packt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
medvedev und busta sind schon richtig am rödeln und das nach wenigen minuten spielzeit. vermutlich ist die luftfeuchtigkeit wieder absurd.

khachanov tatsächlich im halbfinale, konnte sein gutes draw nutzen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Average Busta haut Medvedev raus. Das Feld lichtet sich.
Deine Rechnung geht auf. Zverev hat jetzt eine riesige Chance auf Bronze im Falle eines HF Sieges über Nole sogar auf Gold.
Nochmal, Zverev muss Nole über "nur" 2 Gewinnsätze, im Gegensatz zu den GS Turnieren, schlagen und er hätte seine Karriere vergoldet.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Tsitsi hätte seine Karriere versilbern können, ohne einen Top 10 Spieler zu schlagen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Das ist natürlich jetzt eine sehr große Chance für Zverev eine Medaille, wenn er die "Pflichtaufgabe" Chardy erledigt (... sieht ja gut aus). Bei Medvedev mal abwarten, ob die Niederlage ein Fingerzeig im Hinblick auf die kommende Hartplatzsaison ist oder nicht. PCB kann es egal sein, toller Erfolg für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.253
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist natürlich jetzt eine sehr große Chance für Zverev eine Medaille, wenn er die "Pflichtaufgabe" Chardy erledigt (... sieht ja gut aus). Bei Medvedev mal abwarten, ob die Niederlage ein Fingerzeig im Hinblick auf die kommende Hartplatzsaison ist oder nicht. PCB kann es egal sein, toller Erfolg für ihn.
Glaube ich eigentlich weniger. Er hat sich so sehr über die Bedingungen in Tokyo beschwert (was natürlich auch teils stimmt), es hat offenbar einfach nicht ganz zusammengepasst für ihn. In NYC kann es Ende August ja auch extrem tough sein vom Wetter her wie wir wissen, aber dort scheint er sich generell deutlich wohler zu fühlen. Ich glaube schon dass man dort durchaus wieder mit ihm rechnen kann, zumal man abwarten muss, in welcher Verfassung ein Nadal, Federer (großes Fragezeichen) oder Thiem (wenn er überhaupt antreten kann) sind. Da stehen die Chancen auf zumindest ein SF immer gut für ihn, von da weg ist der Weg ins Final dann auch nicht mehr weit.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ich finde es übrigens erneut sehr schade das einem weiteren Event das BO5 Finale genommen wurde. Vielleicht in Tokio bei diesen Bediengungen ganz gut für die Spieler, aber generell ist das wieder für uns Zuschauer eine Möglichkeit auf einen Klassiker weniger. Sehr schade.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zverev vs Djokovic wird tatsächlich das vorgezogene Match um Gold, PCB würde ich gg die beiden Gold nicht zutrauen, Khachanov darf man aber nicht unterschätzen. Der Finalist der oberen Hälfte ist aber haushoher Finalfavorit. Mal sehen ob die Spieler der oberen Hälfte am Ende Gold/Bronze holen oder es doch eine Überraschung gibt

von Medvedev war ich enttäuscht, ich hab die Partie etwas gesehen, das war ein Ballgeschiebe von der Grundlinie
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Bei Zverevs Draw wäre vielleicht/wahrscheinlich sogar der formschwache Tsitsi in´s HF gekommen. Kritisch wäre nur das Match gegen Basil im VF gewesen. Für die Spannung im HF ist es jedoch besser, dass Zverev der HF Gegner von Nole sein wird, anstatt der Grieche, da er derzeit besser ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bei Zverevs Draw wäre vielleicht/wahrscheinlich sogar der formschwache Tsitsi in´s HF gekommen. Kritisch wäre nur das Match gegen Basil im VF gewesen. Für die Spannung im HF ist es jedoch besser, dass Zverev der HF Gegner von Nole sein wird, anstatt der Grieche, da er derzeit besser ist.

Wer gg Carreno Busta oder Humbert fliegt, der kann sich nicht beschweren dass Zverev hier Basilashvili besiegen musste um schon im HF gg Djokovic zu spielen und nicht erst im Finale
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Man hat mich vor ein paar Tagen nicht für voll genommen, Tsitsi längst raus, Medvedev raus, Gold holt sich dann wohl doch wie prognostiziert der Sieger des HF der oberen Hälfte 🙄
 
Oben