Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.277
Punkte
113
Der Wechsel ist aus seiner Sicht völlig verständlich.

Im Gladbach Forum bei TM liest man, dass er mindestens erster Backup wäre (da Bense IV spielen soll) und stand jetzt sogar Stammspieler, wenn bis zum Bundealiga Start niemand neues käme. Ich komme einfach nicht darauf klar, was das für ein völliges Versagen im Verein ist.

Da erinnere ich mich gerne an das Netz Interview nach dem Stuttgart Spiel als er traf. Er hat da gesagt, dass sein Ziel sei nächste Saison Stammspieler zu werden. Wenn du dann einen Trainer hast, und da ist die Kritik ganz bei Dardai, der völlig unverständlicherweise einen Mittelstadt und Plattenhardt vorzieht, würde ich mir auch direkt Gedanken machen. Vor allem, wenn dazu noch ein weiterer Spieler kommen soll. Und da geht die Kritik Richtung Bobic, dass er Netz auch langfristig keine Perspektive aufzeigen konnte.

Dann kommt Gladbach an, ein Verein der so weit über uns steht, und bietet dir deutlich größere Chancen auf Spielzeit. Da würde ich bei aller Verbindung zum Verein auch die Fliege machen. Gladbach traut dem Jungen anscheinend einiges zu, aber wir nicht? Bei uns soll er in der U23 spielen, wenn er dort Chancen auf Spielzeit in der Bundesliga hat.

Das ist einfach nur ein Armutszeugnis des ganzen Vereins, das größte Talent im letzten Jahrzehnt zu verlieren, da er hier weniger Chancen auf Spielzeit sieht als bei einem Top 6 Verein der Bundesliga.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wird wie Yarmolenko beim BVB. Hier und da Spektakel. Aber irgendwann merkt man, warum er bei keinem Top Verein spielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.277
Punkte
113
Laut einem User von TM, der seit Jahren zeigt, dass er nah dran am Verein ist, liegt der Wechsel in der Tat daran, dass es Probleme zwischen Dardai und Netz hinsichtlich der Aussicht auf Spielzeit nächste Saison gibt. Gladbach bietet ihm da eine deutlich bessere Perspektive.

Einfach nur Unverständlich. :kopfpatsch:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Netz macht also :wavey:.
Es ist ja nicht so, dass Bayern, Barca oder Real ihn der recht gut betuchten Hertha weggeschnappt haben. Dinge gibt´s.:LOL:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, was Omar Rekik, Samardiz und Netz irgendwann mal Wert sein werden. Zumindest der Letztgenannte verspricht einiges.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Es kann sein, dass Netz sich in Gladbach durchsetzt und sich bei uns genau dort Probleme auftun, aber momentan ist mir das noch zu viel Hysterie. Der Junge hat in einer schwierigen Situation sowohl von Labbadia als auch von Dardai immer wieder Minuten bekommen, bis zu seiner Verletzung. Und gerade Pal hat immer wieder gezeigt, dass er auch den jungen Spielern immer wieder Chancen gibt. Wenn ihm das nicht reicht, ok. Dann soll er es bei Hütter eine Etage höher versuchen. Hoffentlich macht er keinen Regäsel...
Der spielt inzwischen nach 10 Spielen in 2 Jahren für Frankfurt und 5 für Duisburg jetzt in der Slowakei...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Gladbach Forum bei TM liest man, dass er mindestens erster Backup wäre (da Bense IV spielen soll) und stand jetzt sogar Stammspieler, wenn bis zum Bundealiga Start niemand neues käme. Ich komme einfach nicht darauf klar, was das für ein völliges Versagen im Verein ist.

Da würde ich nicht allzu viel drauf geben.

In dem Forum scheint man immernoch an eine Dreierkette zu glauben obwohl Hütter die komplette Vorbereitung mit Viererkette spielen lässt und das auch vor seiner Zeit in Frankfurt immer so war.
Man kennt ihn halt zumeist nur aus seiner Station in Frankfurt, wo er gezwungenermaßen Dreierkette spielen musste, und glaubt dass das immer so wäre.

In Gladbach wäre Netz Backup von Bensebaini und könnte Einsatzzeiten bekommen wenn der ausfällt oder man, situativ, mal Dreierkette(mit Bensebaini auf LIV) spielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.277
Punkte
113
Das wäre dann aber immer noch besser. LV Nr. 2 bei Gladbach oder LV Nr. 3 bei Hertha. Da wäre meine Entscheidung auch schnell klar.


Laut Bobic geht es ausschließlich ums Geld, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Das wird mir Sicherheit auch ein Stück weit ne Rolle spielen. Bobic kann aber auch schlecht öffentlich verkünden, das die Perspektive bei Gladbach besser als bei uns sei.


Naja schwamm drüber. Kann man eh nichts dran ändern. Ich hoffe, dass Bobic jetzt wenigstens Cornet oder sonst wen aus dem Ärmel zaubert. Eine Saison mit Mittelstadt oder Plattenhardt auf der Schiene wäre der Worst Case. Als LV in der Vierkette kann man die beiden vielleicht noch durchschleppen, aber da Dardai sich ja bereits öffentlich auf das 343 als Wunschausrichtung festgelegt hat, muss auf der Seite dringend was passieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Also können die 374€ Mio. von der Tennor Holding, nicht gegen die Ölquelle unter dem Borussen-Park anstinken. :LOL:
Ein bisschen merkwürdig das Ganze.
Vielleicht hält man Netz jedoch nicht für soooooo talentiert
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im Gegensatz zu gestern steht Netz im heutigen Testspiel wieder im Kader. Aber nur auf der Bank.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha mag ganz einfach keine eigenen Talente
Naja, immerhin gehören mit Dardai, Jordan, Maier und Mittelstädt 4 Eigengewächse zum Stamm Kader. Da können andere Clubs nur von Träumen.
Und bei Smardzic kann man dem Verein keinen Vorwurf machen, dessen Karriere hat einfach sein Berater versaut.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Naja, immerhin gehören mit Dardai, Jordan, Maier und Mittelstädt 4 Eigengewächse zum Stamm Kader. Da können andere Clubs nur von Träumen.
Und bei Smardzic kann man dem Verein keinen Vorwurf machen, dessen Karriere hat einfach sein Berater versaut.
Naja. Maier. Ist ja auch so eine heiß kalt beziehung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
„Sicherlich sind die Gründe nicht, dass er mehr Spielzeit bekommt. Spielzeit würde er auch bei uns bekommen, sogar sehr viel davon. Wir haben alles versucht, ihm einen neuen Vertrag zu geben, wie er sich für einen jungen Burschen in dem Alter gehört. Wenn es am Ende so kommt, dann hat das keine sportlichen Gründe. (...) Wir haben ihm ein sehr ordentliches Angebot gemacht. Es gibt Grenzen und irgendwann sind diese Grenzen erreicht. Dann muss man sagen: viel Glück.
In anderen Worten: Die Netz Seite will Kohle die Hertha im Gegensatz zu Gladbach scheinbar nicht bereit ist zu zahlen. Wundert mich ehrlich gesagt warum beim Gehalt zwischen beiden Clubs so große Differenzen liegen.
 
Oben