NBA-Draft 2021


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Carlisle holt sich einen NBA ready Shooter in Duarte an 13, den wollten die Warriors wohl auch?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Das war mal wieder eine super spannende NBA Draft!!! Hier eine kurze, erste Einschätzung was die Nacht passiert ist:

Die ersten 3 Picks waren wie erwartet ( Cunningham, Green, Mobley ) auch wenn man immer wieder hörte das die Rockets Mobley statt Green nehmen würden. Die Raptors an Position 4 überraschten komplett weil sie Scottie Barnes statt Jalen Suggs gewählt haben. Die Magic freuten sich an der 5 natürlich riesig weil man mega scharf auf Suggs war. Eine der größten Überraschungen haben dann natürlich die Thunder gemacht...sie wählten an Position 6 völlig überraschend Josh Giddey. Der junge PG spielte zuletzt in Australien und kletterte immer weiter im Mock Draft. Trotzdem hat ihn niemand in den Top 6 gesehen. Kuminga wurde dann an der 7 von den Warriors gezogen, ebenso eine kleine Überraschung da viele dachten das Kuminga spätestens an der 6 weggeht und Golden State einen fertigeren Spieler nimmt. Die Magic hatten dann nochmal den 8. Pick und wählten unsere deutsche Hoffnung Franz Wagner. Ich als Orlando Fan finde es ganz geil da wir einen SF mit guter Defense gebraucht haben. Die Kings waren wahrscheinlich eher geschockt da man Wagner picken wollte. Sie wählten dann seltsamerweise den etwas älteren Davion Mitchell. Die Grizzlies schockten dann nochmal ein wenig ihre Fans und NBA Experten da man an der 10 Zaire Williams genommen hat. In fast allen Mock Drafts war der SF um die 20 gelistet. James Bouknight ging dann etwas überraschend erst als 11 Pick über den Ladentisch und zwar für die Charlotte Hornets. Die Spurs wählten dann ebenso völlig aus dem nichts einen Spieler den kaum einer auf der Liste hatte...es handelt sich um den 18 jährigen Kanadier Joshua Primo. Die Pacers angelten sich den erfahrenen SG Chris Duarte. An P14 haben die Warriors mit ihrem 2. Pick den 3&D Player Mooses Moody ausgewählt. Scharfschütze Corey Kispert ging an der 15 zu den Wizards und das junge, türkische Wunderkind Sengün wurde von den Rockets an 16 ertradet. Der Pick gehörte eigentlich den Thunder...diese sicherten sich mal wieder 2 Future First Rounder für Alperen.

Die restlichen Positionen würden jetzt den Rahmen sprengen und irgendwann fehlen einem auch die Infos zu den ganzen Spielern/Talenten. Etwas überraschend fand ich noch das beide Johnsons erst an 20 und 21 genommen wurden. Gerade Keon hat ja mit seiner Athletik in der Combine überrascht.

Der NBA Hammer der Nacht war ganz klar das Russell Westbrook von den Wizards zu den Lakers getradet wurde. Im Gegenzug angelte sich Washington Kyle Kuzma...Caldwell Pope...Harrell und den 22. Pick ( Isaiah Jackson ) den sie aber direkt wieder weitergetradet haben ( zu den Pacers für Aaron Holiday )
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Spannender Draft, tolle Geste der NBA für Terrence Clarke btw.

Freut mich für Franz; bei den Magic wird er direkt auf ordentlich Spielzeit kommen.

Aber: Dosunmu an #38, Butler an #40, Sharife Cooper an #48 und Garza an #52 sind ja wohl ein schlechter Scherz! Und wo zum Teufel war MacMcClung? Und wo steckt @theser eigentlich?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich würde mir den draft gerne im relive ansehen und wollte wissen ob dazn das auf englisch anbietet oder sind da die deutschen kommentare dazwischen? Es ist soo schwer sich nicht spoilern zu lassen bin gerade auf seite 1 des threads und schreibe von da den aktuellen beitrag.

Könnt ihr mir die antwort bitte via PN zukommen lassen :LOL:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ja League Pass zeigt auch nur die Pressekonferenz der Lottery Picks.
Habe nun die ersten 5 gesehen und bin doch recht zuversichtlich mit Jalen Suggs! Er und Cade wirkten wirklich hungrig, wach und ready.

Green und Barnes wirken ein wenig verpeilt auf mich. Haben noch einiges zu lernen wie man sich vor den Medien präsentiert.

Jalen wirkt sehr sympathisch, sehr fokussiert. Bin positiv überrascht, smarte Antworten dabei.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ja League Pass zeigt auch nur die Pressekonferenz der Lottery Picks.
Habe nun die ersten 5 gesehen und bin doch recht zuversichtlich mit Jalen Suggs! Er und Cade wirkten wirklich hungrig, wach und ready.

Green und Barnes wirken ein wenig verpeilt auf mich. Haben noch einiges zu lernen wie man sich vor den Medien präsentiert.

Ja, ich dachte nur bei den Interviews, das sind noch quasi tätowierte Kinder in einer pinken Ponywelt. :LOL: Außer Cade und vielleicht noch Evan haben alle das gleiche 0815-Gerede von sich gegeben.

Richtig daneben fand ich Perkins. Wer den als Experten bezeichnet? Redet der an Pick 11 schon von Day'Ron Sharpe :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Die Rockets IMO mit einem Hammer-Draft. Green an 2 war klar, aber dazu dann auch noch Sengün und Garuba? Sehr, sehr nett gemacht ... da ist viel Upside da. Hab mich vorher noch gefreut, dass Sengün von den Thunder gedraftet wurde, wäre auch ein netter Fit gewesen ... aber hey, zu mehr Picks kann Presti natürlich nicht nein sagen :LOL: zu Christopher kann ich nicht viel sagen, aber die ersten drei Picks der Rockets finde ich mega.

Die Magic gefallen mir mit Suggs und Wagner auch. Natürlich ein Geschenk, dass sie Suggs noch kriegen. Für die Hornets mit Bouknight auch, das sollte super passen und ist an 11 schon ein kleiner Steal. Pistons gefielen mir auch - mit Cade sowieso schon gewonnen, aber Thor und Garza waren auch nette Picks in Runde 2. Keine Ahnung, was die Kings machen ... Mitchell macht da einfach keinen Sinn, wenn du schon Fox und Haliburton hast :crazy: ab 10 war dann sowieso jeder Mock Draft kaputt, erst recht mit Primo an 12. Brandon Boston nach NO fand ich auch noch spannend - der hatte natürlich eine absolute Grottensaison, aber das Talent ist ja da.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Die Rockets IMO mit einem Hammer-Draft. Green an 2 war klar, aber dazu dann auch noch Sengün und Garuba? Sehr, sehr nett gemacht ... da ist viel Upside da. Hab mich vorher noch gefreut, dass Sengün von den Thunder gedraftet wurde, wäre auch ein netter Fit gewesen ... aber hey, zu mehr Picks kann Presti natürlich nicht nein sagen :LOL:

Dass Garuba in dieser Saison schon rüberkommt kann man glaub ich vergessen. Für Sengün alleine fällt ein Buyout von 1 Mille an und Garubas festgelegter Buyout sollen 3 Mille sein :LOL:. Denke da wir dann im Sommer 2022 und/oder Sommer 2023 neu verhandelt und derweil kann er sich bei Real weiterentwickeln.

Aus dem Sengün - Trade werde ich nicht schlau. Zwei Firstrounder schickt man für den 16. Pick? Ich sehe das mal als Kompliment für Alperen an aber die Details interessieren da schon sehr bzgl. welcher Picks und Protections. Für mich klingt das fast schon so als hätten die Thunder auch durchaus selbst ein Interesse gehabt Sengün zu picken und auf den ersten Augenblick nur ein außergewöhnliches Angebot wie dieses konnte sie von diesem Vorhaben abhalten. Kann natürlich auch sein, dass OKC kein Interesse hatte und es paar Franchise gab die sich gegenseitig überboten haben aber das halte ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich, weil Sengün vom Spielertyp her jetzt nicht soo überall reinpasst und gefragt ist.

Es ist fast schon ironisch, dass die Rockets mit denen ich Smalball verbinde wie mit keiner anderen Franchise jetzt plötzlich einen Old-School-Center picken auch noch zu dem Preis :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Aus dem Sengün - Trade werde ich nicht schlau. Zwei Firstrounder schickt man für den 16. Pick? Ich sehe das mal als Kompliment für Alperen an aber die Details interessieren da schon sehr bzgl. welcher Picks und Protections.
es sind die Picks, die man von Detroit und Washington bekommen hatte.

2022 DET (protected: 1-16 in 2022, 1-18 in 2023, 1-18 in 2024, 1-13 in 2025, 1-11 in 2026 and 1-9 in 2027)
2023 WSH (protected: 1-14 in 2023, 1-12 in 2024, 1-10 in 2025 and 1-8 in 2026)

man wird sehen, wie schnell Detroit mit ihren Jungspunden einen Schub machen kann und welchen Weg Washington jetzt einschlägt. Aber die Über-Picks sind das nicht, deshalb dachte man bei den Rockets wohl auch, dass man das schon mal machen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dass Green vor Mobley landet, kommt nicht überraschend. Explosiver Two-Guard > langer Big Man. Allerdings ist Mobley schon jemand, der etwas kann und kein reines Projekt. Die Hoffnung ist halt, der Green irgendwann im Pick n Roll rasieren wird.

Halte ihn zwar für extrem roh und sicherlich zu diesem Zeitpunkt für keinen Toppick, aber es ist ein Segen, dass Kuminga in GSW gelandet ist, denn die könnten ihn richtig entwickelm. Mit 18 ist er im Grunde ein High School. Womöglich wächst er noch paar cm. Er und Wiseman könnten beide richtige Stars werden. Glaube aber leider, dass beide für einen Spieler der Marke Beal oder Siakam hergegeben werden. Trotzdem: GSW hat Stand jetzt einen interessanten Mix. So etwas wie San Antonio Deluxe
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein bisschen was will ich auch noch loswerden zum Draft.

  • Ich sehe kaum Teams die so richtig verkackt hätten. Die meisten haben es geschafft Team needs zu addressieren und entweder value picks zu wählen oder in upside zu investieren. Hat aber auch mit dem Jahrgang zu tun, der einfach sehr tief noch qualitative Rotation Spieler verspricht.
  • Guards-overload Ende der 1. Runde. Letztes Jahr waren es die Point Guards, dieses Jahr eher die Scoring-/Shooting-Guards. Erfahrungsgemäß schaffen es viele nicht dies adäquat auf NBA Niveau zu hieven, ich bin gespannt ob sich in ein paar Jahren einige Teams ärgern nicht doch lieber in einen der (tief) gefallen Point Guards (McBride, Butler, Ayo, Cooper) investiert zu haben.
  • Was ich richtig gut finde:
    • Charlotte beißt nicht an 11 an um sein größtes need (Bigs) zu adressieren, sondern nimmt BPA und tradet zurück in die spätere 1st round und holt sich gleich zwei lange Kerle mit Potenzial. Viel besser kann man seine Karten nicht spielen.
    • Orlando war lange gemockt mit Barnes an 5 und Kuminga an 8, zusammen mit Okeke und Isaac wäre das ein kaum handhabbare Dichte an rohen, athletischen tweenern gewesen. Stattdessen gehen sie mit nem Franchise PG und absoluten Teamplayer Wing nach Hause und haben jetzt bereits ein richtig rundes und trotzdem entwicklungsfähiges Team.
    • Houston setzt 100% auf Potenzial. Aus meiner Sicht zwar z.T. die falschen Spieler (Green über Mobley, Sengün zu hoch), aber immer konsequent auf maximales Talent ausgerichtet. So fängt man ein Rebuild richtig an.
    • Philly (Springer) und Utah (Butler) finden mal wieder richtig gute und auch noch super ins Team passende Spieler für sehr späte Picks. Fast schon unverschämt.
    • Die Talentpicks in der Top10 (Giddey an 6, Williams an 10). Klar, irgendwie "reaches", aber in einem Draft wo das typische 2. Tier fehlt besser den big swing wagen als am Ende nen Rollspieler Top10 wählen, den es genauso Ende der 1. Runde gegeben hätte.
    • OKC wählt Tre Mann. Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag den Kerl sehr und konnte nicht verstehen, warum der von vielen so kritisch gesehen wurde. Richtiges Team für ihn und der backcourt aus SGA, Giddey und Mann dürfte spektakulär werden.
  • Weniger gut:
    • Ich verstehe GS nicht so recht. Klar, wieder BPA gegangen und maximales Talent gezogen. Aber das hilft ihnen nicht kurzfristig. Irgendwie müssen die sich mal entscheiden ob das jetzt doch schon so ne Art soft rebuild ist. Denn wenn sie den Rookies und Wiseman die Spielzeit geben wollen die sie brauchen, können sie es sich abschminken wieder zum contender aufzusteigen. Kann doch nicht sein, dass es erneut keinen geeigenten tradepartner gab. Und ich glaube nicht dass deren tradewert steigt wenn alle Welt sieht wie roh die sind (siehe Wiseman).
    • Sacramento bleibt weiterhin ein Draft-Rätsel. Abgesehen davon, dass D. Mitchell an 9 zu hoch scheint, weiß ich nicht wie die ihre drei Guards zusammen spielen lassen wollen.
    • Die Picks von Brooklyn sind auch irgendwie seltsam. Da hätte es Spieler gegeben, die besser in ein solches mit Stars gespicktes Team gepasst hätten.
    • Indiana holt drei weitere Bigs (Jackson, Todd, Mamu) obwohl das eine ihrer tiefsten Positionen im Kader ist (Sabonis, Turner, Bitadze). Haben die noch nicht mitbekommen, dass das Zeitalter der Center vorbei ist?
  • Incomplete:
    • San Antonio. Vielleicht sind die ja einfach schlauer als alle anderen. Früher war das ja mal so (Parker, Ginobili).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Sowas wie Garubas Buyout habe ich noch nie gesehen! Kann sein, dass der Typ erst nach seinem Vertragsende bei Real Madrid in die NBA kommt. Er hat ja für diesen Sommer ne 3 Mille Buyoutgebühr drin, die sich aber nach jeder weiteren Saison um 1 Mille erhöhen soll :eek:. Ich fand die 3 Mille schon heftig..


Eine sofortige Verpflichtung halte ich für etwas unwahrscheinlich, da die Rockets ja erstmal den Buyout von Sengün zahlen müssen in Höhe von einer Mille.
 
Oben