Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ich weiß auch nicht wie es bei Bencic ist, da wissen @Next oder @QueridoRafa vielleicht mehr, sie wollte eigentlich mit Federer im Mixed spielen, hat sie sich erst danach für das Doppel mit Golubic entschieden? Vermutlich nicht, in dem Fall hätte sie auch 3 Wettbewerbe gespielt, bei den 2 die sie jetzt spielt steht sie ja auch im Finale

So wie mir ist, hätte Bencic auch alle drei Konkurrenzen gespielt. Bei ihr konnte man aber auch nicht annehmen, dass sie sowohl im Einzel wie auch im Doppel derart weit kommt.
Ich glaube übrigens, dass Golubic gar nicht die geplante Doppel-Partnerin war. Der Plan hat wohl vorgesehen, dass sie mit Teichmann spielt. Bei Golubic sag es zu Beginn des Jahres auch gar nicht danach aus, dass sie es nach Tokio schafft. Das war für beide dann ein Glücksfall.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, OK, das war mir nicht klar, dass es ansonsten sogar zwei deutsche Mixeds gegeben hätte - zumal ja nur 16 Teams im Mixed am Start sind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ah, OK, das war mir nicht klar, dass es ansonsten sogar zwei deutsche Mixeds gegeben hätte - zumal ja nur 16 Teams im Mixed am Start sind.

Bei Zverev hab ich das gefunden:
Der Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft mit seiner Partnerin Nina Stojanovic zum Auftakt indes auf Luisa Stefani und Marcelo Melo. Als Topgesetzte werden die Franzosen Kristina Mladenovic und Nicolas Mahut starten. Der Mixed-Wettbewerb in Tokio beginnt am Mittwoch.

Auch der deutsche Topspieler Alexander Zverev hatte lange mit einem Start im Mixed geliebäugelt. Doch der Weltranglistenfünfte verzichtete nach Angaben des DTB aufgrund der "sehr herausfordernden klimatischen Verhältnisse vor Ort mit enormer Hitze", schließlich ist er in Tokio bereits im Einzel und im Doppel mit Jan-Lennard Struff am Start.


Ich weiß jetzt nicht wie es dann mit Kerber gewesen wäre, weil das war ja eigentlich fest geplant

Im Mixed zählt das kombinierte Ranking, da können auch 2 Paare aus einer Nation mitmachen, so stehen auch die "Russen" zu viert im Mixed Finale
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich wage mal die Vermutung, dass wir einen Olympiasieger Djoko gesehen hätten, wenn er NUR im Einzel an den Start geht, und sonst in der Eistonne sitzt.
Ist zwar Unsinn, aber gute Ausrede, sowas muss man sich erstmal einfallen lassen. Durch das Mixed in den letzten Tagen zuvor, war er überhaupt nicht belastet, weil es nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit war/ist. Deine These gehört damit in die Eistonne! ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
weil es nicht mehr als lockere Trainingseinheit ist
Also Matches auf dem Niveau, komplett egal ob Einzel, Doppel oder Mixed, würde ich niemals als "Trainingseinheit" bezeichnen. Das mag auf Amateurniveau so sein, aber nicht auf höchsten Profiniveau. Zumal es ziemlich heiß war, was Djokovic überhaupt nicht mag. Mental kostet jedes Match auch Energie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich wage mal die Vermutung, dass wir einen Olympiasieger Djoko gesehen hätten, wenn er NUR im Einzel an den Start geht, und sonst in der Eistonne sitzt.

Djokovic hatte bis in den Freitag rein keine so hohe Belastung,
Dienstag frei
Mittwoch 6-3, 6-1 vs ADF, 6-3, 6-4 im Mixed
Donnerstag 6-2, 6-0 vs Nishikori, 6-1, 6-2 im Mixed

von der körperlichen Belastung waren das eher maximal zwei 3-Sätzer im Einzel, also umgerechnet. Die Partie gg Zverev auf den Mixed-Einsatz zu reduzieren ist mehr als unfair gegenüber Zverev

Bencic hat übrigens drei Mal 3 Sätze gespielt bis zum Finale und auch im Doppel das Finale erreicht
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Kerber hat ja kurzfristig abgesagt, wäre ja weder von Zverev noch Siegemund unbedingt die feine Art gewesen die Partnerin von Krawietz wegzuschnappen. Siegemund/Krawietz hatten auch die AO 2021 zusammengespielt, wobei da in R1 Schluss war
Ich denke mir, dass Zverev sich dann auch gesagt hat, Einzel/Doppel ist dann auch gut

Ich weiß auch nicht wie es bei Bencic ist, da wissen @Next oder @QueridoRafa vielleicht mehr, sie wollte eigentlich mit Federer im Mixed spielen, hat sie sich erst danach für das Doppel mit Golubic entschieden? Vermutlich nicht, in dem Fall hätte sie auch 3 Wettbewerbe gespielt, bei den 2 die sie jetzt spielt steht sie ja auch im Finale
Soweit ich weiss wollte sie alle drei Wettbewerbe spielen. Zum Glück, muss man leider sagen, ist das Mixed mit Federer ausgefallen. Mit dieser zusätzlichen physischen Belastung würde sie wahrscheinlich im Einzel und Doppel nicht im Finale stehen. Auf die Frage, woher sie die Energie für die hohe Zahl an Spielen nehme, meinte sie: "Ich glaube, momentan sind es die Emotionen, die mich auf dem Hoch halten. Jetzt ist definitiv nicht die Zeit, um aufzuhören. Wir sind noch nicht fertig, wir haben noch Energie, um es fertig zu bringen."
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Die Partie gg Zverev auf den Mixed-Einsatz zu reduzieren ist mehr als unfair gegenüber Zverev

Bencic hat übrigens drei Mal 3 Sätze gespielt bis zum Finale und auch im Doppel das Finale erreicht
Richtig!

Der User @LeZ versucht hier krampfhaft, Zverevs Leistungen zu relativieren.

"Djokovic hätte ohne Mixed wahrscheinlich gg. Zverev gewonnen und Olympiagold geholt." :crazy:

Wie kommt man zu so einer steilen These?

Ist halt subtiles Zverev Bashing + er will sein Idol Djokovic irgendwie schützen und wenn es nur mit einem Strohhalm ist.

Das macht der oben genannte User hier regelmäßig, von daher nix Neues. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Das ist echt unsportlich von Djokovic seine Partnerin im Stich zu lassen....Bronze im Mixed scheint ihm nichts wert zu sein....alles weil er kein Bock mehr hat

Ich bin 100% davon überzeugt, dass Djokovic das Mixed abgesagt hat, weil er einfach durch ist und in diesem Zustand sie keine Chance gehabt hätten.
Djokovic würde rein aus Motivationsgründen niemals eine Doppel-Partnerin im Stich lassen, gleiches auf die Chance für sein Land eine olympische Medaille zu holen.
Das passt überhaupt nicht zu ihm.

Wenn es nicht geht und es keinen Sinn macht, ist es leider so, da brauchst du nichts erzwingen, am Ende gehst du noch mit einer Verletzung raus und zerschießt dir noch die nächsten Wochen und Monate.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Soweit ich weiss wollte sie alle drei Wettbewerbe spielen. Zum Glück, muss man leider sagen, ist das Mixed mit Federer ausgefallen. Mit dieser zusätzlichen physischen Belastung würde sie wahrscheinlich im Einzel und Doppel nicht im Finale stehen. Auf die Frage, woher sie die Energie für die hohe Zahl an Spielen nehme, meinte sie: "Ich glaube, momentan sind es die Emotionen, die mich auf dem Hoch halten. Jetzt ist definitiv nicht die Zeit, um aufzuhören. Wir sind noch nicht fertig, wir haben noch Energie, um es fertig zu bringen."

Aus Einzel/Doppel Sicht auf jeden Fall zum Glück, aber nach den Hopman Cup Auftritten von Federer/Bencic ist das schon echt bescheiden gelaufen, dass man bei Olympia nie das Doppel Federer/Bencic gesehen hat
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Du bist immer noch ein Schwätzer. Weder bin ich ein Djokovic-Fan, noch teile ich das "Zverev kann nix und verliert immer gegen jeden einigermassen guten Spieler!"-Mantra, wie man an meinen Erwähnungen desselben erkennen kann. Aber ich nutze jetzt einfach mal die unergründliche Magie der Forensoftware. (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Das ist echt unsportlich von Djokovic seine Partnerin im Stich zu lassen....Bronze im Mixed scheint ihm nichts wert zu sein....alles weil er kein Bock mehr hat


Ja, dabei geht es dir bestimmt um seine Partnerin, von der du wahrscheinlich schon immer ein großer Fan warst. Sehr glaubwürdig und unvoreingenommen, wie man es von dir gewohnt ist... :clowns:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja, dabei geht es dir bestimmt um seine Partnerin, von der du wahrscheinlich schon immer ein großer Fan warst. Sehr glaubwürdig und unvoreingenommen, wie man es von dir gewohnt ist... :clowns:

Es geht nicht darum ob ich sie kenne oder nicht....sowas macht man einfach nicht...er war nicht verletzt...okey er ist Müde das sind aber die meisten anderen auch...sollen die jetzt auch zurückziehen?...Nur weil er jetzt seine großen Ziele nicht erreicht hat...das ist Egoistisch...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Es geht nicht darum ob ich sie kenne oder nicht....sowas macht man einfach nicht...er war nicht verletzt...okey er ist Müde das sind aber die meisten anderen auch...sollen die jetzt auch zurückziehen?...Nur weil er jetzt seine großen Ziele nicht erreicht hat...das ist Egoistisch...


Du bist einfach nur ein Hater der schlimmeren Sorte, wie immer bein Thema Djokovic. Hast keine Ahnung wie es ihm geht, aber einfach mal so was raushauen... :rolleyes:
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Ja, dabei geht es dir bestimmt um seine Partnerin, von der du wahrscheinlich schon immer ein großer Fan warst. Sehr glaubwürdig und unvoreingenommen, wie man es von dir gewohnt ist... :clowns:

Nur "MÜDE" darf als Ausrede nicht gelten. Es geht hier um eine Medaille. Und er nimmt auch der Partnerin die Chance auf Bronze. Das hat mit "haten" nichts zu tun. Bei körperlicher Verletzung ist es Verständlich, aber alles andere ist billig und unterste Schublade. Egal wie der Spieler heißt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Nur "MÜDE" darf als Ausrede nicht gelten. Es geht hier um eine Medaille. Und er nimmt auch der Partnerin die Chance auf Bronze. Das hat mit "haten" nichts zu tun.


War nicht nur aufgrund dieses Postings, das war speziell auf den User bezogen, der hier regelmäßig jede Gelegenheit wahrnimmt, um gegen Djokovic zu "haten".

"Müde" wäre keine passende "Ausrede," ja. Das war aber auch nicht die Begründung für die Absage, sondern dass er Probleme mit der Schulter hat.
 
Oben