S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


9alive

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Buford ist ein sehr guter Spieler und richtig teuer! Ganz klar (bis hierher) die mit Abstand teuerste Verpflichtung von Würzburg!
Er hat damals den Unterschied gemacht! Eigentlich waren wir mausetot und ready for Abstieg aber er hat das alles richtig hinsortiert! (Creek war dann nur noch die Absicherung)
Rein finanziell hätte ich ihn nicht in der 2.Hälfte der BBL-Etat-Tabelle erwartet. Sportlich nicht von den Zahlen blenden lassen! Die sind in seinem Fall nicht so wichtig.
Ihr könnt Euch freuen! Das ist ein cooler Move!

Auf Wü bin ich gespannt, von ultimativer Katastrophe bis wow sind die nice ist alles drin! Das meine ich positiv! Lieber sowas als irgendwas 0-8-15!

Die Causa Sears ist ein Desaster! Was ein feiner Kerl! Es tut mir unendlich leid! Das nur am Rande bemerkt. Ich hoffe er kommt nochmal zurück! Von Herzen.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Die Zusammenstellung der Mannschaften ist diesmal richtig kreativ und höchst spannend! Man hat sich mal richtig was getraut und wird hoffentlich dafür belohnt. Ich bin richtig gespannt auf die Entwicklung dieser Truppe und habe richtig Vorfreude auf die Saison. Anscheinend hat man in den letzten Wochen den Etat noch etwas nach oben korrigieren können und war so in der Lage, einen Spieler wie Buford zu bezahlen. Mir ist deutlich wohler als vor einem Jahr.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Buford ist ein sehr guter Spieler und richtig teuer! Ganz klar (bis hierher) die mit Abstand teuerste Verpflichtung von Würzburg!
Er hat damals den Unterschied gemacht! Eigentlich waren wir mausetot und ready for Abstieg aber er hat das alles richtig hinsortiert! (Creek war dann nur noch die Absicherung)
Rein finanziell hätte ich ihn nicht in der 2.Hälfte der BBL-Etat-Tabelle erwartet. Sportlich nicht von den Zahlen blenden lassen! Die sind in seinem Fall nicht so wichtig.
Ihr könnt Euch freuen! Das ist ein cooler Move!

Auf Wü bin ich gespannt, von ultimativer Katastrophe bis wow sind die nice ist alles drin! Das meine ich positiv! Lieber sowas als irgendwas 0-8-15!

Die Causa Sears ist ein Desaster! Was ein feiner Kerl! Es tut mir unendlich leid! Das nur am Rande bemerkt. Ich hoffe er kommt nochmal zurück! Von Herzen.
Danke für deine Einschätzung (y)

Also "ultimative Katastrophe" schließe ich jetzt einfach mal aus ;). Mit Hunt, Rodriguez und Buford hat man drei Spieler mit BBL-Erfahrung im Kader - und hat damit aus dem Hauptfehler der letzten Saison gelernt, als man zu sehr gezockt hat auf den Import-Spots. Ich glaube, dass mit dem Kader - wenn sich nicht wieder das halbe Team verletzt - das Ziel "gesichertes Mittelfeld" möglich ist.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Die nackten Statistiken von Buford in der Türkei sehen natürlich nicht so Bombe aus. In knapp 17 Minuten Spielzeit 6 ppg und 30% Dreierquote.

Aber es ist eine sehr starke Liga und Buford hat skills, die uns bisher völlig abgegangen sind:
Er beherrscht den fade away nahezu perfekt und kann von mid range hochprozentig treffen.
Die 3er Quote war mit 30% mager, aber man darf ihn nicht frei draußen stehen lassen.
Er attackiert auch häufig den Korb.
Eigentlich genau der Spielertyp den ich sehen wollte.
Ich bin wirklich positiv gestimmt, dass Wucherer da was Brauchbares formen wird!

Parodi
Skele
Buford
Rodriquez
Carvacho

… wäre vom Gefühl her meine S 5.

Hunt als 6th man und gute Alternativen mit Moller, Hoffmann, King und Stanic. Dazu Böhmer und Albus. Sieht ordentlich aus!

Edit träumt von einem kongenialen pick&roll Duo aus Südamerika.
Parodi und Carvacho als Stockton und Malone.
Paracho quasi, das wärs 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Das neue Team ist in meinen Augen sehr intressant!
Für eine Einschätzung wo es hin geht ist es viel zu früh!
Ich glaube es kann damit überall hin gehen! Von Playoffteam bis zu einem Team das gegen den Abstieg spielt!
Es wird viel davon abhängen ob es ein Team wird das für einander durchs feuer geht oder jeder sein eigenes süppchen kochen will!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Das neue Team ist in meinen Augen sehr intressant!
Für eine Einschätzung wo es hin geht ist es viel zu früh!
Ich glaube es kann damit überall hin gehen! Von Playoffteam bis zu einem Team das gegen den Abstieg spielt!
Es wird viel davon abhängen ob es ein Team wird das für einander durchs feuer geht oder jeder sein eigenes süppchen kochen will!
Das ist ja vor einer Saison immer so.
Man hätte auch nie gedacht, dass Boone, Little und Co. ins Halbfinale kommen damals.
Was ich absolut positiv finde, dass man mit Hunt, Böhmer, Buford, Hoffmann, Rodriquez und Stanic BBL Erfahrung hat.
Und die anderen haben alle schon in Europa gespielt 👍🏻
Klar ist, dass es mit Parodi passen muss, sonst bekommen wir auf der Position wieder riesige Probleme und das ist schon ein gewisses Risiko.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Was mich an dem Post wundert. Justin Sears steht weder im Kader noch bei den Abgängen. Weiß jemand mehr?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
S.oliver Würzburg bestätigt den Wechsel. Denis Wucherer findet aus meiner Sicht die richtigen Worte bezgl. der Rolle von Alex King.
Diese Mannschaft ist so überhaupt nicht mit dem Team aus dem letzten Jahr zu vergleichen. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, um im Rahmen unserer Möglichkeiten eine gut Rolle in der BBL zu spielen. Das ist für mich ein guter Mittelfeld-Platz. Ich persönlich finde die Mannschaft sehr interessant zusammengestellt und freue mich auf die ersten Bilder/Eindrücke als Team.

Wichtiger als die endgültige Positionierung am Ende der Saison ist für mich allerdings die Rückkehr einer gewissen Euphorie für den Würzburger Basketball. Dazu gehört auch die Außendarstellung, bei der mir aktuell ein bisschen zu wenig Content geliefert wird.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was mich an dem Post wundert. Justin Sears steht weder im Kader noch bei den Abgängen. Weiß jemand mehr?
Das habe ich letzte Woche schon hier gepostet. Mir ist nichts bekannt, dass der Vertrag wg seiner Verletzung aufgelöst wurde und somit, gehört er für mein Verständnis in den Kader der aktuellen Saison.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Das habe ich letzte Woche schon hier gepostet. Mir ist nichts bekannt, dass der Vertrag wg seiner Verletzung aufgelöst wurde und somit, gehört er für mein Verständnis in den Kader der aktuellen Saison.

Das ist mir auf der Kaderseite aufgefallen. Das man ihn dort bei der Aktualisierung vergisst kann ja durchaus mal vorkommen. Aber schon verwunderlich, dass er im Post von Alex King auch nicht mit aufgenommen ist. Wäre wünschenswert wenn es seitens der Verantwortlichen ein paar Infos zum aktuellen Stand gäbe. Nach der erneuten Verletzung während der Reha stehen sie mit Sears sicherlich in Kontakt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich denke bei Justin Sears wird es erstmal darum gehen, ob er überhaupt noch einmal Basketball im Wettkampf spielen wird. Evtl. war tatsächlich eine Klausel im Vertrag eingebaut, die einen erneuten Medizincheck zu Saisonbeginn erfordert. Das würde mir für den Menschen leid tun, als Unternehmer allerdings nachvollziehbar... Ich gehe aktuell davon aus, dass man sich auf Grund der vielen Unklarheiten einfach bedeckt hält (ohne es zu kommunizieren).
 
Oben