Phoenix Suns - 2023/24


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@theser Alles Gute ! Wünsche euch Dreien nur das Beste!

Wie ich es hinbekomme mit der NBA und Baby? Wir haben ein Anfänger Baby hehe. Sie weint eigentlich nur wenn sie Hunger hat und schläft meist von 18 Uhr bis 6 Uhr durch. :)

Nochmals Glückwunsch an dich und sei froh nun Vater zu sein. Es wird sich viel verändern, aber fast Alles nur zum Positiven:)

Freut mich für euch!!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Lets go, mein Wunsch geht vielleicht in Erfüllung. Es gibt grade das Gerücht saric und oder jalen Smith für thad young zu traden. Ich würde es definitiv machen!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Suns Meute hier eifrig am Nachfolger basteln für die Saison 2042/43. Chris Paul unterschreibt da mit 57 seine letzte Extension für 460/2:clowns:

Spaß beiseite, Glückwunsch an alle. Im Westen hat sich niemand krass verbessert, sodass man die Suns weiter im Auge haben muss. Von Bridges muss mehr kommen. McGee ist doch ein super solider Backup. Mehr kann man da leider nicht erwarten. Denke man wird wieder unter den Top 4 sein im Westen. Clippers und Nuggets dürften dieses Jahr hinten rüber fallen, was Contender angeht. Bei den Blazers ist das ja auch alles nichts halbes und nichts ganzes. Lillard wird da nicht mehr alt.

Die Jazz und Suns sind die konstanten für mich im Westen, die halt nicht den mega Peak haben aber dafür sehr solide sein sollten. Keine wichtigen Spieler verloren, immer noch junge Spieler die sich stark entwickeln könnten. Das eher bei den Suns. Die Lakers sind halt die Wundertüte des Jahres. Wenn AD und Lebron fit bleiben natürlich Favorit. Perimeter Defense gibts da aber auch nur wenn sich THT gut macht.

Freue mich schon auf Opening Night, könnte ja sogar Suns vs Lakers sein.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Die Lakers sind halt die Wundertüte des Jahres. Wenn AD und Lebron fit bleiben natürlich Favorit. Perimeter Defense gibts da aber auch nur wenn sich THT gut macht.
Habe mir noch keine Gedanken bezüglich meinem diesjährigen Regular Season Ranking gemacht. Aktuell würde ich eher wieder tippen das jeder jeden schlagen kann.

Lakers werden aus neutraler Sicht total spannend. Russ hat immer nur in einem Szenario "funktioniert". Er ist offball eine totale Niete, aber man kann doch nicht LeBron den Ball aus den Händen nehmen, da er in allen Bereichen besser wie Westbrook ist. Dazu diese defensiven Fragezeichen und die Verletzungsanfälligkeit.

Ein erneutes Aufeinandertreffen unserer Lieblingsteams würde mich freuen und vor allem sollen alle gesund sein. Ist nun alles viel zu früh, aber ich sehe erneut nicht wie die Suns einen fitten AD und LeBron aufhalten sollen? Auf der anderen Seite: wer ist bei den Lakers der Point of Attack Defender und wer außer AD verteidigt überhaupt? :LOL:

Hollywood ist einfach geil. Jetzt noch IT holen und der Zirkus ist mal wieder perfekt. Dieses Jahr habe ich keine Angst mehr vor L.A. :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Ich sehe die Lakers eigentlich nicht mehr als der unschlagbare Gegner an. Klar, es wird Nächte geben wo alles funktionniert, und da werden sie unschlagbar sein. Aber ich denk, dass man die Jungs in einer Serie auf jeden Fall schlagen wird. Hollywood kann mir besseres beweisen, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass dieses Team funktionniert.
Wäre cool wenn IT nochmal auf der grossen Bühne auftreten könnte, würde es ihm wünschen.
IT hätte ich auch gerne bei den Suns gesehen, als dritter PG, für die Fans.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So Kurzurlaub beendet, war 5 Tage in Prag mit meiner Kleinen und meiner Frau! :)
War echt spannend mit einem 7 Monate altem Kind in Prag durch die Gegend zu laufen.

Meine Saison Noten von letztem Jahr werde ich denke ich in einer Preview auf dieses Jahr mit einbauen. Irgendwie hat mir das Leben ein Strich durch den Post gemacht. xD Und will nicht einfach etwas hinschmieren, dass habt ihr nicht verdient.

Stix hat ja die letzten beiden Spiele doch kurz gezeigt warum er an 10 gepickt worden ist. Finde aber er kann gerne verschifft werden um uns mehr Veteranen an Land zu ziehen. Ich denke wir sollten das Paul Window maximal ausnutzen. Junge Leute haben wir ja auch genug in der Hinterhand wenn wir in die After Paul Ära wechslen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Stix hat ja die letzten beiden Spiele doch kurz gezeigt warum er an 10 gepickt worden ist. Finde aber er kann gerne verschifft werden um uns mehr Veteranen an Land zu ziehen. Ich denke wir sollten das Paul Window maximal ausnutzen. Junge Leute haben wir ja auch genug in der Hinterhand wenn wir in die After Paul Ära wechslen.
Es wäre zumindest konsequent und grundsätzlich bin ich bei dir. Dennoch: wenn "Veteranen" wie Kaminsky oder Payton bei einem möglichen Trade herauskommen, behalte ich lieber Jalen Smith und hoffe auf seine Entwicklung. Bei 2K habe ich Jalen Smith und einen Secondrounder für PJ Tucker getradet. Hinter so einem Move würde ich stehen und ganz zweifelfrei ist dann dahinter eine Strategie bzw. eine Richtung erkennbar.

Nächste Frage:
hat Jalen Smith aktuell überhaupt einen Value und gibt es jemanden, der bereit ist ihn aufzunehmen? Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen. Sicher, sein Profil ist interessant, aber das gilt für viele Spieler. Smith hat sich in der NBA bis jetzt nicht bewiesen. Dragan Bender hat ebenfalls ein interessantes Profil...

Macht es also überhaupt Sinn Jalen Smith am Tiefpunkt seines Werts zu traden und wie wahrscheinlich ist eine positive Entwicklung?
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Macht es also überhaupt Sinn Jalen Smith am Tiefpunkt seines Werts zu traden und wie wahrscheinlich ist eine positive Entwicklung?


Sicherelich nur mit einem Team das so oder so einen Rebuild angeht. Dann könnte ich mir vorstellen das wir einen brauchbaren Vet bekommen könnten. Dein Trade für Tucker in 2k würde ich sehr begrüßen. :)

Denke wir sollten ihn bis vor der Deadline halten und eventuell bekommt er ein par Minuten um sich zu präsentieren. :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Denke wir sollten ihn bis vor der Deadline halten und eventuell bekommt er ein par Minuten um sich zu präsentieren. :)
Das klingt nach einem vernünftigen Plan. (y) Wenn es sportlich möglich ist, würde ich ihn gerne sowohl neben Ayton sehen als auch als Ayton Backup. Also 1x primär als Helpdefender mit zwei Bigs und 1x als Anker der Defense, der dann hoffentlich offensiv für Spacing sorgen kann. Testen muss man das ja bevor man ihn fallen lässt oder abgibt. Sollte Monty in dem Fall Kaminsky erneut vorziehen, beiße ich mir in Zukunft lieber auf die Zunge als nochmal was dazu zu sagen. :mad:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So Leute der Spielplan ist raus und ich bin so heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Habe richtig bock auf viele spannende Spiele.

Hier ein kleines Video zur Einstimmung auf den Schedule:


Hier das ganze nochmal in Ruhe für den Überblick:


14 back to back Spiele.


Und dann war da ja noch unsere All Summerleauge First Auszeichnung für Stix hehe:


Wie sieht unser Kader bisher aus:


Denke damit dürften die Playoffs sicherlich kein Problem werden.

Kurzer Blick über die Schwierigkeiten des Spielplans eingeteilt in 3 Phasen der Saison:


Dann noch zwei Worte zu den 2k Ratings:

Spiele sehr viel 2K, jedoch bin ich so froh das man die Ratings editieren kann....unfassbar:


 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich find die Aztec Trikots richtig geil. @Colangelo hat sicher schon eins von McGee vorbestellt. 👍

Finde sie nicht mega geil, aber mal schauen ob sie rauskommen werden. Wenn ja wird natürlich eins bestellt ob es McGee wire mal schauen. :crazy:

Hier noch ein par News:


Alexander konnte sich einfach nicht durchsetzen und einen Vertrag behaupten.

Das Jersey würde ich crazy finden:

D-Book:


Schönes Wochenende euch Allen!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Young gegen Saric und Stix, und dazu sicher noch ein first und ein second rounder.
Was würdet ihr davon halten.
Ich bin dafür. Dann wirds zwar ein battle um die Minuten geben, aber wir haben für mich das perfekt komplette Team.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Young gegen Saric und Stix, und dazu sicher noch ein first und ein second rounder.
Was würdet ihr davon halten.
Ich bin dafür. Dann wirds zwar ein battle um die Minuten geben, aber wir haben für mich das perfekt komplette Team.


Meine Antwort:

Lets go, mein Wunsch geht vielleicht in Erfüllung. Es gibt grade das Gerücht saric und oder jalen Smith für thad young zu traden. Ich würde es definitiv machen!


Aber wir sollten einfach noch warten. Ich meine das wir uns nun einen Roster Spot frei halten dürfte keine Überraschung sein. Wir haben noch die MLE und Young wird auch ein Buyout Kandidat sein. San Antonio wartet halt grade einfach was sie für ihn bekommen können. Und die Suns bleiben einfach "cool" und warten ab da es aktuell noch nicht brennt. Ein First Rounder wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten. Saric und Smith kann man in der Aktuellen Lage gerne abgeben.

Grade Smith hat durch die Summer Leauge noch einmal seinen Value gesteigert. Daher bin ich sogar dafür Young mit der MLE zu holen. (Gibt Quellen die sagen das er den Spurs schon deutlich gemacht hat wo er hin möchte und das er nicht bleiben will, man kann soviel sagen das sein Ziel viel mit Lila und Orange zu tun hat xD )

Höre ja auch immer die verschiedensten Podcasts und in dem Valley Pod hat Flex from Jersey auch deutlich gemacht das Young zu den Suns will.

Wir sollten in der aktuellen Lage einfach warten, das ist unsere Stärke. Und mit der MLE sind wir im Buyout Markt aktuell der King und haben aus dem Fehler der letzten Saison gelernt!

Wir sind so eine geile Franchise!!

Mit Young hätten wir definitiv die stärkste Bank der Liga!

Payne/Shamet/Johnson/Young/McGee

Krank!
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Thad Young?

Genau deshalb finde ich Maximalverträge für Spieler wie Ayton sehr grenzwertig bis schlecht. Three-Level-Scorer, Playmaker die im Halbfeld kreieren können, Spieler die das P&R laufen können, Two-Way-Player wie Tatum, Kawhi oder Ausnahmeerscheinungen wie Giannis sind Maxplayer. Ayton passt da - Stand heute - immer noch nicht rein und genau das ist die Thematik. Booker kann man in jedes Team stecken. Ayton nicht. Deandre benötigt zwei Dinge:

- Playmaker wie Paul/Booker, da er nicht kreieren kann
- Spacing

Wenn man Ayton einen Maximalvertrag gibt, dann betrachtet man ihn als Franchiseplayer und dann ist Jones dazu verpflichtet, die Stärken der Franchiseplayer zu maximieren und ihre Schwächen zu minimieren. Ansonsten braucht man nicht um Ayton herum bauen.

Ohne Spacing begrenzt man Ayton's Potenzial. Thad Young kann nicht werfen und wird 0,0 am Perimeter respektiert. Isoliert betrachtet ist Thad Young ein super Spieler, keine Frage. Jedoch sollte man sich die Frage stellen, ob das gut für Ayton und Booker ist? Ich denke nicht. Wenn zwei Bigs den Korb zumachen, kommen Paul und Booker nicht mehr so einfach in ihre Spots. Cameron Payne war deshalb so gut für Phoenix, weil er die Breite ausnutzen und mit seinem Speed die Zone attackieren konnte. Die Defense kollabierte und Payne konnte entweder direkt abschließen oder den Ball wieder rauskicken. Mit Ayton/Young/McGee geht a) die Breite flöten und b) steht niemand am Perimeter der respektiert werden muss.

Ist Thad Young besser wie Saric/Smith? Ja. Wo muss ich unterschreiben?
Ist Thad Young ein passender Fit für die vorhandene Teamstruktur? Puh.
Funktioniert das in der Regular Season? Wahrscheinlich schon...?
Ist das gut für die Playoffs? Hmmm...nein.

Fazit:
Ayton benötigt ein bestimmtes Setting um bestmöglich produzieren können. Nehme ich meine Teambuilding-Brille ab und kombiniere das mit meiner Abneigung gegen Saric, her mit Thad Young. Aber ehrlich gesagt wäre so ein Move ein kompletter Fehlgriff. Es gilt Ayton ein perfektes Umfeld zu bieten, damit er hoffentlich seinen dicken Vertrag rechtfertigen kann. Ayton muss die Suns auf das nächste Level heben und um dies zu fördern hat Young mMn das falsche Profil.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Thad Young?

Genau deshalb finde ich Maximalverträge für Spieler wie Ayton sehr grenzwertig bis schlecht. Three-Level-Scorer, Playmaker die im Halbfeld kreieren können, Spieler die das P&R laufen können, Two-Way-Player wie Tatum, Kawhi oder Ausnahmeerscheinungen wie Giannis sind Maxplayer. Ayton passt da - Stand heute - immer noch nicht rein und genau das ist die Thematik. Booker kann man in jedes Team stecken. Ayton nicht. Deandre benötigt zwei Dinge:

- Playmaker wie Paul/Booker, da er nicht kreieren kann
- Spacing

Wenn man Ayton einen Maximalvertrag gibt, dann betrachtet man ihn als Franchiseplayer und dann ist Jones dazu verpflichtet, die Stärken der Franchiseplayer zu maximieren und ihre Schwächen zu minimieren. Ansonsten braucht man nicht um Ayton herum bauen.

Ohne Spacing begrenzt man Ayton's Potenzial. Thad Young kann nicht werfen und wird 0,0 am Perimeter respektiert. Isoliert betrachtet ist Thad Young ein super Spieler, keine Frage. Jedoch sollte man sich die Frage stellen, ob das gut für Ayton und Booker ist? Ich denke nicht. Wenn zwei Bigs den Korb zumachen, kommen Paul und Booker nicht mehr so einfach in ihre Spots. Cameron Payne war deshalb so gut für Phoenix, weil er die Breite ausnutzen und mit seinem Speed die Zone attackieren konnte. Die Defense kollabierte und Payne konnte entweder direkt abschließen oder den Ball wieder rauskicken. Mit Ayton/Young/McGee geht a) die Breite flöten und b) steht niemand am Perimeter der respektiert werden muss.

Ist Thad Young besser wie Saric/Smith? Ja. Wo muss ich unterschreiben?
Ist Thad Young ein passender Fit für die vorhandene Teamstruktur? Puh.
Funktioniert das in der Regular Season? Wahrscheinlich schon...?
Ist das gut für die Playoffs? Hmmm...nein.

Fazit:
Ayton benötigt ein bestimmtes Setting um bestmöglich produzieren können. Nehme ich meine Teambuilding-Brille ab und kombiniere das mit meiner Abneigung gegen Saric, her mit Thad Young. Aber ehrlich gesagt wäre so ein Move ein kompletter Fehlgriff. Es gilt Ayton ein perfektes Umfeld zu bieten, damit er hoffentlich seinen dicken Vertrag rechtfertigen kann. Ayton muss die Suns auf das nächste Level heben und um dies zu fördern hat Young mMn das falsche Profil.

Häh?????

Young würde doch gut passen. Natürlich kein perfeker Fit zu Ayton, aber als Saric Ersatz als small Ball Center von der Bank. Hatte ihn letzte Saison unter meinen Top5 der besten Bankspieler - daher für mich auch kein Buyout-Kandidat. Klar, Spacing ist nicht sein Ding. Dafür ein toller Allroundefender der offensiv Playmaking mitbringt. Würde die Flexibilität des Kaders mMn deutlich verstärken. McGee ist in vielen Matchups nicht unbedingt eine Lösung (gerade in den POs wenn ein Team wie die Clippers Batum auf C stellt).

Was man für ihn abgibt oder ob es noch bessere/jüngere Kandidaten ist natürlich eine andere Frage. Aber Young wäre von den Spielern wo ein Trade sehr realistisch scheint mMn eine sehr gute Verstärkung.
 
Oben