Transfersommer 2021


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Hwang von RB zu den Wolves per Leihe, Kaufoption über 15 Mio.

Moriba soll jetzt zu den Spurs gehen, nachdem es wohl schon einen Vorvertrag mit RB gab. Aber bei 15 Mio Ablöse plus einem Gehalt von 8-10 Mio p.a. wird man das nicht machen :crazy:. (Quelle: Gerard Romero)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
macht Sinn, Wolverhampton wollte Hwang ja schon zu Salzburg-Zeiten. Mal sehen, ob Adama Traore jetzt noch zu Tottenham geht ... da gabs in den letzten Tagen ja Gerüchte dazu.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Bei Ronaldo glaube ich sogar das er nicht nur wegen der Kohle zu United gegangen ist und das er mit 36 Jahren dann auch noch in die englische Liga und nicht einmal zum stärksten Verein wechselt zeigt einmal mehr das er einfach ein Wahnsinniger ist und alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Das hat mich mit seiner Nationalmannschaft als er nach dem EM Titel nicht zurück getreten ist und auch jetzt noch weiter machen möchte schon beeindruckt. Solch eine Workethik haben nur ganz wenige.

Wo hätte Ronaldo denn sonst hingehen sollen?

In Deutschland käme nur Bayern München infrage. Die haben aber Lewandowski und momentan nicht das Geld um ihn sich leisten zu können.
In Spanien sind nur Real und Barca. Zurück nach Real möchte er nicht und bei Barca ist überhaupt kein Geld mehr vorhanden.
In Italien wäre höchstens Inter im Rennen. Die fahren allerdings selber einen Sparkurs und haben zuletzt für die Offensive Dzeko und Correa geholt.
Paris hat Messi geholt. Das tut sich Ronaldo definitiv nicht an. Neben Messi kannst du nur schlecht aussehen.

Bleibt nur noch die Premier League.
City oder United.
Chelsea hat Lukaku, Liverpool kein Interesse.

Workethik? Er nimmt nochmal die Herausforderung der stärksten Liga an?
Nein! Er hatte keine andere Möglichkeit. Ronaldo möchte bei einem Verein spielen welcher im Mittelpunkt steht und der ihn gleichzeitig auch finanzieren können muss. Da blieb außer den beiden Manchester Clubs nicht mehr viel übrig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gehalt von Ronaldo bei United soll laut Bild bei 560.000 Pfund pro Woche liegen. Das entspricht dann wohl so knapp 30 Mio € p.a.
Sollte sich rechnen mit 1 Mio Trikotverkäufen zum Start. :)
Damit ist die Mär von der angeblichen, romantischen Rückkehr ausgeräumt. Ich bezweifle stark, dass City so viel Geld auf den Kopf gehauen hätte. Vor allem für einen Spieler, dessen sportlicher Wert mMn mittlerweile überschaubar ist.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.077
Punkte
113
Damit ist die Mär von der angeblichen, romantischen Rückkehr ausgeräumt. Ich bezweifle stark, dass City so viel Geld auf den Kopf gehauen hätte. Vor allem für einen Spieler, dessen sportlicher Wert mMn mittlerweile überschaubar ist.
Wieso soll der sportliche Wert überschaubar sein? Toptorjäger der Serie A, Toptorjäger der EM. Immer noch unter den Top 3-4 Goalscorer der Welt, und das in einem Team das pro Saison mal easy 20-30 Tore weniger schießt als Bayern, PSG, City und Co.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Wieso soll der sportliche Wert überschaubar sein? Toptorjäger der Serie A, Toptorjäger der EM. Immer noch unter den Top 3-4 Goalscorer der Welt, und das in einem Team das pro Saison mal easy 20-30 Tore weniger schießt als Bayern, PSG, City und Co.


Weil Ricard immer noch in nem vollgeheulten Messischlafanzug vorm PC hockt.
Während Ronaldo also weiterhin in einer Top Liga kickt und zu einem Team geht, bei dem seine Weltkarriere mehr oder weniger begonnen hat, läuft Messi halt weiter der Katarkohle hinter her. Würde mir also Barca/Messi Fanboy auch gewaltig stinken, aber irgendwann muss man halt die Scheuklappen auch mal abnehmen, dann sieht man doch gut aus welchem Holz die beiden geschnitzt sind.
Das Image das beide hier haben ist einfach hochgradig lächerlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.349
Punkte
113
natürlich muss am OT dringend was gemacht werden, hab ich auch oft erwähnt. Aber mir erschließt sich nicht ganz, wo das Geld bei den drei Neuzugängen "verbrannt" sein soll ... Sancho ist langfristig ein ganz wichtiger Baustein, Varane sollte noch einige gute Jahre haben und Ronaldo sollte auch für 2-3 Jahre liefern können. Bei den Ansprüchen, die man bei United hat, ist das doch gut angelegtes Geld. Sieh dir an, wofür zB Arsenal in diesem Sommer mehr Geld in neue Spieler investiert hat. Wo hat United da bitte in diesem Sommer Geld verbrannt?!

War rückblickend falsch von mir formuliert... richtig müsste es lauten: United wirft mit Geld um sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Weil Ricard immer noch in nem vollgeheulten Messischlafanzug vorm PC hockt.
Während Ronaldo also weiterhin in einer Top Liga kickt und zu einem Team geht, bei dem seine Weltkarriere mehr oder weniger begonnen hat, läuft Messi halt weiter der Katarkohle hinter her. Würde mir also Barca/Messi Fanboy auch gewaltig stinken, aber irgendwann muss man halt die Scheuklappen auch mal abnehmen, dann sieht man doch gut aus welchem Holz die beiden geschnitzt sind.
Das Image das beide hier haben ist einfach hochgradig lächerlich.
:gitche::gitche::gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wieso soll der sportliche Wert überschaubar sein? Toptorjäger der Serie A, Toptorjäger der EM. Immer noch unter den Top 3-4 Goalscorer der Welt, und das in einem Team das pro Saison mal easy 20-30 Tore weniger schießt als Bayern, PSG, City und Co.
Der Beitrag von @chalao trifft den Nagel auf den Kopf. Bei der EM hat Rolando 3 von 5 Treffern vom Punkt erzielt. Juve Quote verdoppelt. Bei ManU sollten aber genug Elfer abfallen, @Kalle6861 wird sich freuen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Weil Ricard immer noch in nem vollgeheulten Messischlafanzug vorm PC hockt.
Während Ronaldo also weiterhin in einer Top Liga kickt und zu einem Team geht, bei dem seine Weltkarriere mehr oder weniger begonnen hat, läuft Messi halt weiter der Katarkohle hinter her. Würde mir also Barca/Messi Fanboy auch gewaltig stinken, aber irgendwann muss man halt die Scheuklappen auch mal abnehmen, dann sieht man doch gut aus welchem Holz die beiden geschnitzt sind.
Das Image das beide hier haben ist einfach hochgradig lächerlich.

Messi ist doch Ronaldo nur zuvor gekommen beim Thema Paris.

Hätte der Messi-Wechsel vor ein paar Wochen Richtung Paris nicht stattgefunden, wäre Ronaldo jetzt da.
Und Messi würde die große Herausforderung Premier League bei Man City angehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Auch als Ronaldo-Hater muss man ihm für diesen Move Respekt erweisen. Mit 36 die Herausforderung PL anzunehmen, verdient aller höchsten Respekt. Madigreder sagen zwar, dies sei mangelnden Alternativen geschuldet, aber CR7 hätte auch in Juve bleiben können. Niemand hätte dagegen etwas gesagt, er hätte trotz Spannungen mit Allegri in seinem letzten Vertragsjahr eh gespielt. Nein, CR7 ist wirklich ein Sportler der Marke Djokovic bzw. Kobe. Aus diesem Grund ist er auch der unbestritten zweitbeste Spieler dieses Jahrhunderts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Natürlich hätte er auch bei Juve bleiben können. Die Frage ist, hätte er auch regelmäßig von Beginn gespielt? Ronaldo ist super ehrgeizig und ordnet alles dem Fussball unter, was ich beeindruckend finde. Aber als Bankdrücker sieht er sich berechtiger Weise nicht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Weil Ronaldo vor 3 Jahren noch 117 Mio. € gekostet hat? 15+8 wären zwar natürlich immer noch wahnsinnig viel Geld für einen 36 Jährigen :crazy: , aber durch das Marketing lässt es sich wohl halbwegs gut einspielen. Ist halt die Frage, ob er sportlich sein exorbitant hohes Gehalt noch wert ist.

Apropos Lingard: Hoffentlich wechselt er noch den Verein, der Junge ist viel zu gut um auf der Bank unter Solskjaer zu sitzen.
Lingard darf sehr gerne wieder für West Ham auflaufen, hat ja prima geklappt. :) (natürlich, ohne Rice dorthin abzugeben)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.077
Punkte
113
Der Beitrag von @chalao trifft den Nagel auf den Kopf. Bei der EM hat Rolando 3 von 5 Treffern vom Punkt erzielt. Juve Quote verdoppelt. Bei ManU sollten aber genug Elfer abfallen, @Kalle6861 wird sich freuen.
Davon hat Ronaldo 2 selbst rausgeholt. Schwaches Argument wenn man bedenkt das Messi nur 2 Elfmeter weniger verwandelt hat über die gesamte Saison. Bedenkt man wie schlecht er im Elfmeterschießen ist hat er vermutlich genauso viele geschossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Davon hat Ronaldo 2 selbst rausgeholt. Schwaches Argument wenn man bedenkt das Messi nur 2 Elfmeter weniger verwandelt hat über die gesamte Saison. Bedenkt man wie schlecht er im Elfmeterschießen ist hat er vermutlich genauso viele geschossen.
Welche beiden sollen das gewesen sein? Ich kann mich nur an eine Flanke erinnern, die beim Abwehrspieler am Arm gelandet ist. Herausgeholt klingt nach den ganz frühen Ronaldo Schwalben oder einem klaren Foul.

Was hat eigentlich Messi bei den Elfmetertoren von Ronaldo verloren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
2021 und es gibt immer noch welche, die die Leistungen und Errungenschaften des großen CR7 zu relativieren versuchen?

Die Frage, ob er bei Juve regelmäßig gespielt hätte, stellt sich nicht. Der Dude hat in knapp 100 Ligaspielen 80 Tore erzielt. Außer Ronaldo hätte der Juvekader keinen Goalgetter gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fakten nennen hat nix mit relativieren am Hut.

Wie hat eigentlich Juve ohne Ronaldo zuvor die ganzen Titel gesammelt? Wahrscheinlich hätte Juve mit der gesparten Kohle von Ronaldo bisschen etwas investiert.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ronaldo ist zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ein Abschlussspieler. Und da mit Sicherheit einer der Besten der Welt. Die Zeit als (mit Abstand in beide Richtungen) zweitbester Spieler der Welt ist doch schon eine Weile vorbei. Und ich glaube nicht, dass Juve mit anderen (etwas schwächeren) Abschlussspielern a la Immobile oder Icardi nennenswert schwächer gewesen wäre.

Er muss ja aber auch nicht in seiner Prime sein um United weiterzuhelfen.
Wenn United Platz hat und umschalten kann sind sie schon jetzt eine brandgefährliche Mannschaft. Sie haben eher Probleme gegen gut stukturierte tiefstehende Gegner. Und da hilft ein Knipser wie Ronaldo enorm. Bei Standards, als Abnehmer für Flanken, mit guten Läufen und guter Positionierung im 16er. Cavani kann die Rolle im Zentrum auch ausfüllen. Er ist etwas mannschaftsdienlicher aber bei Weitem nicht so torgefährlich. Mit Bruno, Pogba und Sancho hat man viel Kreativität und Spieler für den finalen Pass. Ich denke Ronaldo wird sicher einer der Toptorjäger auf der Insel sein und für mich ist diese Verpflichtung sportlich absolut logisch.

Ich glaube bei City hätte er sportlich ebenfalls sehr gut reingepasst. City wäre für mich mit Ronaldo der haushohe Titelfavorit gewesen. So sehe ich die Top 4 ziemlich eng beisammen. Liverpool aufgrund des vergleichsweise dünnen Kaders vielleicht etwas hinter City, United und Chelsea.

City hat 5 oder 6 geniale und kreative wendige Spieler und dominieren meistens bis an den 16er. Vorne fehlt aber manchmal Durchschlagskraft und ein echter Abschlussspieler. Nun hat man noch Aguero abgegeben der diese Skills teilweise mitbringt aber ständig verletzt fehlt und abgebaut hat. Ich bin gespannt was in den letzten Transfertagen passiert. Ob man wirklich nur mit Gabriel Jesus in die Saison geht? Und selbst der ist eher hängende Spitze als klare 9. Ronaldo hätte aus meiner Sicht hervorragend zu diesem Team gepasst.

---

Im Bezug auf Ronaldo und Messi steht hier wieder soviel Quatsch. Dafür gibt es doch hier irgendwo einen eigenen Thread. Nur eine Sache dazu:

Wenn es zwei Spieler gibt die nun wirklich nicht beweisen müssen, dass sie in jedem Land treffen und funktionieren würden dann wohl eindeutig Messi und Ronaldo. Das haben beide ja nun wirklich über Jahre nachgewiesen...

Messi hat in 34 Spielen 26 Tore gegen Premier League Teams obwohl er dabei ja immer nur gegen die Big 6 Teams in der Championsleague gespielt hat und eben nicht gegen Norwich, Brighton, Leeds, Newcastle und Co. Kein Spieler weltweit hat eine bessere Torquote gegen Premier League Teams.

@Angliru

Die spanischen Quellen berichten, dass Leipzig sich mit Moriba einig sein soll. Also sie sind bereit die gewünschten Millionen an die Agentur und den Vater zu bezahlen aber bieten Barca "nur" 5-6 Millionen. Die Spurs sind sich dagegen mit Barca einig (irgendwas zwischen 15 und 20 Millionen) aber wollen nicht soviel an Agentur und Papa Moriba abdrücken.

Aus Leipzig Sicht wird man also hoffen, dass die Spurs nicht doch noch einwilligen. Dann würde man den Spieler wohl im nächsten Jahr ablösefrei kriegen oder aber Barca knickt doch noch ein und akzeptiert etwas weniger um das Drama jetzt zu beenden und etwas Geld mitzunehmen. Dass er dieses Jahr spielen wird oder den Vertrag verlängert ist quasi ausgeschlossen.

--

Und ich habe jetzt auch erstmals gelesen, dass Dembele wohl gesprächsbereit sein soll im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung. Der wäre sonst im nächsten Sommer ablösefrei.
Bei Pedri läuft der Vertrag ebenfalls aus. Aber da kann man von einer Einigung ausgehen.

Man versucht weiterhin Pjanic (nach Italien) und Umtiti (bisschen Interesse aus Frankreich) loszuwerden. Bei beiden Spielern wird man wohl den Großteil des Gehalts weiterzahlen müssen. Beide haben aber sportlich keine Zukunft und sollen weg.
 
Oben