Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Da bin ich mal auf die Beweise gespannt, wer das behauptet hat.
Nichts spricht gegen einen Trainerwechsel, wenn ein wirklich guter Kandidat bereit steht.
Aber einen nächsten Labbadia oder Nouri braucht nun wirklich niemand.
Das liest man halt dauerhaft, wenn man Mal die Hertha Seiten und Gruppen durchgeht.

Da widerspreche ich dir gar nicht. Deshalb konnte ich mich auch mit Dardai als Übergangslösung abfinden, bevor man hier eine halbgare Lösung präsentiert. Mittlerweile würde ich Tedesco zb. Mit Kusshand nehmen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich stimme dir zu im Bezug auf Dardai... Logische Lösung als Stabilisator in einer Krise. Er kannte den Club und hat Struktur reingebracht und harte Arbeit eingefordert. Das war kurzfristig in Ordnung. Aber ich traue ihm auch nicht zu ein Team zu entwickeln.

Aber wie kommst du dann auf Tedesco? Der hatte eine Phase mit guten Ergebnissen dank solider defensiver Struktur. Das ist quasi eine jüngere Version von Dardai mit enger sitzenden Pullis.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Baumgart und köln haben aber auch einen kader aus spielern die für den Abstiegskampf zusammengestellt sind. Da sind viele spieler die aus prinzip schon kämpfen müssen um sich im profibereich zu halten. Das sind ganz andere vorraussetzungen wie spieler angesprochen werden und was für welche verpflichtet werden. Das gilt auch für mainz, augsburg, union,freiburg etc. Das funktioniert mal gut, wenn trainer und team längere zeit auf einer wellenlänge liegen, und dann auch mal wieder nicht. Zeit bekommen die spieler dort in der regel auch etwas mehr.

Spieler die zu hertha kommen haben sicherlich nicht den anspruch als underdogs in die spiele zu gehen und sind da dementsprechend anders dabei. Das ist ja auch der grund warum sich hsv, schalke oder bremen in den letzten jahren, quasi unabhängig von den jeweiligen verantwortlichen so schwer getan haben.
Die waren alle in so einer komischen situation dass durch den anspruch der spieler aber die sportliche schlechte situation immer schnell unzufriedenheit und schlechte stimmung aufkam und dadurch auch hohe fluktuation. Das ist ein kleiner teufelskreis.
Hertha befindet sich in einer ähnlichen situation, meine ich. Hat aktuell wie die genannten vereine vor den abstiegen zeitweise auch nicht unbedingt Glück.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Ich stimme dir zu im Bezug auf Dardai... Aber Tedesco? Der hatte eine Phase mit guten Ergebnissen dank solider defensiver Struktur. Das ist quasi eine jüngere Version von Dardai mit enger sitzenden Pullis.
Tedesco war nur ein Beispiel. Man muss ihm aber zu gute halten, dass er bei drei Vereinen gute bis sehr gute Ergebnisse geliefert hat, wenn man das letzte Jahr bei Schalke ausblendet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dodi wird nach Wolfsburg verliehen. Bei unserem über Angebot in der Offensive natürlich völlig nachvollziehbar :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Vor allem, warum zur leihe?

Wenn hertha jetzt geld bekommen hätte, das sie für eine andere Verpflichtung brauchen ok. Aber so....
Einfach ohne not spieler weggegeben.

Bobic liegt sehr viel Wert auf Mentalität im Kader, deshalb war der Belgier nicht gerade ein Eckpfeiler in der Planung. Vermutlich hat sich Bobic spätestens seit dem Bayern-Spiel bestätigt gefühlt. Hertha hat eine sehr positive Transfernbilanz, es würde nichts bringen, sämtliche Einnahmen in diesem Jahr unterzubringen. Eine Leihe + KO wäre eine Option, allerdings könnten sich die Ablösesummen im nächsten Sommer schon höher ausfallen wenn sich die Pandemie etwas entspannt hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Bobic liegt sehr viel Wert auf Mentalität im Kader, deshalb war der Belgier nicht gerade ein Eckpfeiler in der Planung. Vermutlich hat sich Bobic spätestens seit dem Bayern-Spiel bestätigt gefühlt.

Ist ja wirklich tatsächlich die sinnvollste Erklärung, weil es sportlich keinen Sinn ergibt und eine Leihe drei Mal nicht.
Da müssen jetzt eigentlich noch ein paar (oder eine sehr "krasse") Verpflichtungen in der Offensive kommen, bin mal gespannt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Spieler, die nach Ballverlust auf der Mittellinie sitzen bleiben und sich in aller Ruhe angucken, wie die eigene Mannschaft vom Deutschen Meister frisch gemacht wird, finden sich bestimmt auch bei Bedarf für ein Butterbrot in der Amateurmannschaft.

Einer der besten Transfers, die Bobic bisher gemacht hat :beten:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Sind die FCA Fans glücklich gewesen als Richter gegangen ist? Ich finde das sagt viel mehr aus...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Lena von Hertha TV hat heute beim ZDF gesagt, dass morgen einiges passieren wird. Da sie sehr nah dran ist, bin ich gespannt.

Als Schwachstellen nannte sie bei uns die Defensiven und offensiven Außen. Das war eher ihre Einschätzung und kein Hinweis auf die Positionen, aber ich hoffe, dass genau dort was passiert.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Muss sagen ich als FCA Fan war begeistert über den Richter Transfer. Da gab es wirklich ein schönes Geld für uns.

Als Richter aus der Jugend kam, sah das wirklich gut aus. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr sehen. Bis auf ne ganz gute Schusstechnik, ist einfach nichts da. Zumal diese Schusstechnik irgendwann sogar zur Schwäche wurde, da aus allen Lagen hirnlos aufs Tor geschossen wurde. Richter ist nach meiner Meinung viel zu eigensinnig, hat kaum Spielintelligenz (trifft immer die falschen Entscheidungen) und an seiner Work Ethic darf man auch zweifeln. Gibt zumindest diverse Geschichten aus dem Augsburger Nachtleben, die durchaus auch Zweifel am Charakter aufwerfen.

Insgesamt ein überragender Deal von Reuter. Richter ist ein Spieler, dem ich absolut keine Träne nach weine.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lena von Hertha TV hat heute beim ZDF gesagt, dass morgen einiges passieren wird. Da sie sehr nah dran ist, bin ich gespannt.
Alles andere hätte mich auch komplett sprachlos gemacht.
Lukebakio, Córdoba und Cunha abzugeben, und es dann bei den aktuellen 1-2 Mittelklasse Transfers zu belassen wäre Wahnsinn.
Ich erwarte noch mindestens! 2 offensive Außenbahnspieler und einen Mittelstürmer. Eher sogar 3 Außenspieler.
Dazu noch einen IV, je nachdem ob Jordan geht oder bleibt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Laut Frankfurt Forum wird gerade in der Tat verhandelt. Normalerweise würde ich sagen, völliger Quatsch und fernab der Realität. Wäre da nicht das Treffen zwischen Bobic und Holzer gewesen. Für eine Aussprache passt das Timing einfach nicht. Das hätte man auch nach der Transferperiode machen können und nicht in der heißen Phase.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für 15 Mio + Boni wäre der Transfer zumindest finanziell im Bereich des möglichen. Sportlich seh ich aber nicht warum sich Kostic Hertha antun sollte, da müsste Bobic schon sehr überzeugend sein.
 
Oben