Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wenn wirklich nur Castillejo in der Pipeline war und man dies auch noch verkackt hat, kannste Bobic für diese Transferperiode wegen Serdar noch ne glatte 5 geben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Laut Bild kommt keiner mehr.

Da hättest du auch Preetz behalten können. Bestbezahlter Manager der Liga für was? Alles verkaufen, was halbwegs kicken kann?

Wir gehen mit einem RA und einem LA in die Saison und mit Leuten wie Platte als AVs. Das ist ja wie bei Schalke letztes Jahr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Dilrosun sitzt in Bordeaux, hat den Medizin Check schon absolviert, will weg und darf jetzt nicht, weil kein Ersatz da ist. :LOL:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Hat ein verein schon mal eine schlechtere transferphase hingelegt?

Das ist ja der reine irrsinn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Hat ein verein schon mal eine schlechtere transferphase hingelegt?

Das ist ja der reine irrsinn.
Ich sag Mal so. Bei Schalke war die Kader Zusammenstellung letztes Jahr ähnlich bescheiden.

Die Parallelen sind geil. Quasi keine Flügelspieler. Keine vernünftigen Außenverteidiger. Eine Mannschaft, die mental am Boden ist.

Wird ne geile Saison. Vielleicht schaffen wir ja Platz 17.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Fühlt sich gerade extrem merkwürdig an die Transferphase, aber eigentlich gar nicht so schlimm, wie es sich anfühlt, wenn man es mit der Rückrunde vergleicht. Also jetzt mal nur die Offensive.

Abgänge:
Cordoba
Lukebakio
Cunha
Radonjic

Zugänge:
Selke
Jovetic
Belfodil
Maolida
Richter

Klar Cunha (von der reinen Qualität) ist nicht zu ersetzen, aber Cordoba+Lukebakio waren auch nicht die überragenden Leute und Radonjic fand ich sowieso furchtbar jedes Mal, wo ich ihn spielen sah. Dilrosun würde ich schon gerne behalten.
Schön wäre, wenn Selke in die zweite Reihe rückt, der kann gerne immer für die letzten 20 Minuten kommen oder so, aber anfangen würde ich lieber mit Jovetic.
 
  • Like
Reaktionen: MS

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Aber da sieht man auch wieder dass die manager auch stark von außeren umständen jzw auch glück beeinflusst sind, wenn es um transfers geht.

Weil bobic ein paar jahre gute spieler für die eintracht geholt hat, weil er vlt gute scouts hatte, mal ein gutes nässchen oder halt auch mal glück mit nem spieler hat der deutlich mehr aufblüht als vorher gedacht, heißt dass nicht das er das jedes jahr und auch in anderem umfeld reproduzieren kann.

Die transferphase war echt selten chaotisch, auch wenn evtl sogar notwendig war einige spieler loszuwerden, die nicht gut fürs mannschaftsklima waren, ist es doch recht kopflos dafür dann gefühlt erst in den letzten paar tagen nach ersatz zu suchen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
@Jerry

So einfach ist das nicht in meinen Augen. Wenn man die Zu- und Abgänge gegenüberstellt, ist da ein Qualitätsverlust, aber das hätte man mit der richtigen Kaderplanung kompensieren können. Hat man aber nicht. Man kann nicht nur einfach die Abgänge austauschen, sondern muss auch die anderen Schwachstellen beheben.

1. Torgefahr aus dem Mittelfeld
2. Kein Flügelspiel
3. Für den modernen Fußball völlig ungeeignete Außenverteidiger

Die erste Schwachstelle hat man mit Serdar und eventuell Ekkelenkamp behoben. Was ist aber mit dem Rest? Richter sieht sich lieber in der Mitte, der Franzose ist auch eher ein Vollstrecker als ein Vorbereiter. Dilrosun ist immer verletzt und Jastrzembski hat mit viel Wohlwollen vielleicht gerade so Zweitliganiveau. Letztes Jahr hatte man dort zwar einen positionsfremden Cunha, der aber alle 20 Minuten eine Chance aufgelegt hat und Radonjic, von dem ich kein großer Fan bin, der aber einem wirklichen Flügelspieler am nächsten kommt. Aktuell sind unsere ersten Optionen auf den Flügel Maolida und Richter. Beides eher Vollstrecker als Vorbereiter und beides Wundertüten. Dahinter sieht es mau aus.

Das könnte man eventuell mit Offensivstarken AVs kompensieren. Aber da kommt das nächste Problem. Auf links haben wir Platte, der in einer stabilen Viererkette gerade noch so Bundesligatauglich ist (aber nur in der Defensivarbeit) und Mittelstadt, der seit zwei Jahren in den seltensten Fällen dem Niveau gewachsen ist. Auf rechts Pekarik, für den ähnliches wie bei Plattenhardt gilt, Zeefuik, der noch nicht angekommen ist und Klunter.

Die offensiven und defensiven Außen passen einfach nicht zusammen, sind reine Wundertüten oder haben einfach kein Bundesliga Niveau.

433 kannst du mit diesen Spielern vergessen 442 Raute ebenfalls. 4231 auch. Und die Dreierkette sowieso.

Da bekomme ich sogar als Dardai Gegner Mitleid mit ihm, weil ich nicht weiß, in welchem System er diesen Kader auflaufen lassen soll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wollte grad sagen das einzige system was hertha mit den spielern spielen kann ist ein 4-4-2 mit Raute.
Dafür brauchst du aber Außenverteidiger, die Druck nach vorne machen können. Und die haben wir nicht. Zeefuik könnte das vielleicht noch, ist aber noch viel zu inkonstant, noch nicht ganz in der Liga angekommen und da hätte ich in dem System noch enorme Kopfschmerzen bei seiner Defensivarbeit. Die Dreierkette könnte das kompensieren, aber da hätten wir mit Platte auf Links ein schwarzes Loch
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fühlt sich gerade extrem merkwürdig an die Transferphase, aber eigentlich gar nicht so schlimm, wie es sich anfühlt, wenn man es mit der Rückrunde vergleicht. Also jetzt mal nur die Offensive.

Abgänge:
Cordoba
Lukebakio
Cunha
Radonjic

Zugänge:
Selke
Jovetic
Belfodil
Maolida
Richter

Klar Cunha (von der reinen Qualität) ist nicht zu ersetzen, aber Cordoba+Lukebakio waren auch nicht die überragenden Leute und Radonjic fand ich sowieso furchtbar jedes Mal, wo ich ihn spielen sah. Dilrosun würde ich schon gerne behalten.
Schön wäre, wenn Selke in die zweite Reihe rückt, der kann gerne immer für die letzten 20 Minuten kommen oder so, aber anfangen würde ich lieber mit Jovetic.
Sehe ich absolut so. Außer Cunha hat keinen keinen Leistungsträger verloren, und Serdar, Jovetic, Belfodil und Maolida geholt. Keine Ahnung, was man hier noch erwartet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Sehe ich absolut so. Außer Cunha hat keinen keinen Leistungsträger verloren, und Serdar, Jovetic, Belfodil und Maolida geholt. Keine Ahnung, was man hier noch erwartet.
Du kennst es doch als Schalker vom letzten Jahr sehr gut.

Das Problem ist nicht der Ersatz für die Abgänge, sondern dass die Schwachstellen im Team nicht behoben wurden. Wir haben nur zwei Flügelspieler, die absolute Wundertüten sind und keine ordentlichen Außenverteidiger. Ich weiß nicht, ob du das letztes Jahr auch so sahst, aber in meinem Freundeskreis war die Hölle los, als man mit Oczipka und Ludwig als LV bzw RV Nr 1 in die Saison ging. Nur das wir theoretisch wenigstens das Geld dazu hatten, diese Schwachstellen bei uns zu beheben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ohne Witz. Jetzt seh ich das Bild von dem 86% Balken nach der Redan Leihe. Mir fehlen einfach die Worte. Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll. Beschämend, peinlich, unerklärbar, nicht zu entschuldigen, verarsche… muss erstmal drüber schlafen.

bzw. Wird der Dilrosun Abgang die letzten 14% ausmachen:jubel::LOL:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Dilrosun auch noch weg, auch nur verliehen. Man könnte meinen bobic sei eine false Flag aktion um der hertha zu schaden, nicht mehr wiederzuerkennen der kerl. Auch noch die ganzen leihen von eigentlich nahe stammspielern, netz verkauft, nix großes geholt... Wahnsinn hätte ich nicht für möglich gehalten beim bobic, keine ahnung was da schief gelaufen ist. Mit dem dilrosun deal fällts einem schwer trotz serdar da keine glatte 6 für die transferperiode zu geben. Bobics arbeitszeugnis wird jetzt davon abhängen, wie sich maloida und ekkelenkamp machen... dünnes eis
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wir gehen also mit Richter und Maolida als einzige Flügel in die Saison. Kann man sich nicht ausmalen
 
Oben