WTA-Live Thread (GS & 1000er)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich sehe Fernandez halt nicht in den Top 10 oder gar Top 5!
Definitiv Top 10. Verstehe nicht wie du darauf kommst, dass Fernandez die Top 10 nicht schafft. Eigenartige Einschätzung, denn es ist eher utopisch, dass sie die Top10 nicht schafft. Hast du die letzten 3 Spiele von Fernandez gesehen? Wer Osaka, Kerber und Svitolina hintereinander bei einem GS-Turnier mit herausragendem und variantenreichem Tennis rauskegelt mit 18/19 Jahren und sogar noch mit spielerischem Potential nach oben, dann sind die Top 10 nur noch eine Frage der Zeit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Definitiv Top 10. Verstehe nicht wie du darauf kommst, dass Fernandez die Top 10 nicht schafft. Eigenartige Einschätzung, denn es ist eher utopisch, dass sie die Top10 nicht schafft. Hast du die letzten 3 Spiele von Fernandez gesehen? Wer Osaka, Kerber und Svitolina hintereinander bei einem GS-Turnier mit herausragendem und variantenreichem Tennis rauskegelt mit 18/19 Jahren und sogar noch mit spielerischem Potential nach oben, dann sind die Top 10 nur noch eine Frage der Zeit.
Das junge Mädel wird am kanadischen Erfolgsdruck kaputt gehen, leider!
Eugenie Bouchard lässt grüßen!
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Das junge Mädel wird am kanadischen Erfolgsdruck kaputt gehen, leider!
Eugenie Bouchard lässt grüßen!

Bouchard ist ein schlechtes Beispiel. Die ist doch selbst schuld. Nach ihrem Höhenflug mit GS-Finals ohne Titel war sie zwischenzeitlich öfters im Bikini oder auf dem Laufsteg zu sehen als auf dem Platz. Der ist der Ruhm zu Kopf gestiegen, nicht der Erfolgsdruck. Der merkwürdige Vorfall mit Verletzung und dem anschließenden Ärger mit der WTA war dann die Krönung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das junge Mädel wird am kanadischen Erfolgsdruck kaputt gehen, leider!
Eugenie Bouchard lässt grüßen!

Ist das was spezielles, der kanadische Erfolgsdruck? Dass sie die Top Ten nicht schafft, kann ich mir nicht vorstellen. Ob sie einen Slam gewinnt, kann man diskutieren, da weiß man in der Tat nicht, inwieweit es nach oben geht und wie ihre weitere Entwicklung abläuft.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Vermutlich schlechtes Omen für Zverev (er ist ja ebenfalls Gold-Gewinner von Tokio). Wäre nicht komplett überrascht wenn das ein engeres Match wird als viele erwarten.

Ich glaube die richtigen Tests für Fernandez und Raducanu gibt es Morgen mit Sabalenka und vermutlich Pliskova. Ich weiß nicht wie Emma Karolinas Aufschlag returnieren möchte.
Dazu muss es gar nicht mehr kommen, Plisi ist draussen..
Sakkari hat stark gespielt und auch super die Stoppbälle erlaufen, zumindest soweit ich geschaut habe..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Definitiv nicht. Das war ein gutes Match von Bencic damals. Teichmann spielte die ganze Woche (ausser im Finale) einfach ein unglaublich hohes Level, im Normalfall hätte diese Leistung gegen die meisten Gegnerinnen klar gereicht.

Das heute war desaströs. Kein Aufschlag, kein Return und dazu auch viel Pech, weil bei Raducanu alles die Linie gekratzt hat oder irgendwie noch reingefallen ist. Dazu viele dumme Fehler, zu wenig Agressivität und eine sehr konstante Gegnerin auf der Gegenseite. Mit der Leistung aus dem Match gegen Swiatek hätte Raducanu mit ihren eigenen heutigen Leistung zu kämpfen gehabt. Das war von ihr selbst keine herausragende Darbietung, aber sie war gut genug, um eine katastrophale Bencic aus dem Turnier zu kegeln.
Stimmt, aus diesem Grund hab ich ihr auch einen Dreisatzsieg gg. Raducanu zugetraut. Aber es kam mal wieder anders..
Emma Raducanus Trumpf ist in der Tat ihre Unbekümmertheit.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist das was spezielles, der kanadische Erfolgsdruck? Dass sie die Top Ten nicht schafft, kann ich mir nicht vorstellen. Ob sie einen Slam gewinnt, kann man diskutieren, da weiß man in der Tat nicht, inwieweit es nach oben geht und wie ihre weitere Entwicklung abläuft.
Da ich mich seit über 10 Jahren mit dem kanadischen Tennis beschäftige chris weiß ich wie die Medien da drüben ticken, allen voran wenn es mal nicht läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Lustig, zum Ende hin gehen immer die Spiele aus.
Warum kann man nicht ein Damen-HF in der Day Session spielen, Marke 14 Uhr Ortszeit?
Nein, da legt man beide HF in die Night Session :mad:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Klar ärgere ich mich auch, daß ich diese "neuartigen" HFinals nicht live sehen kann (möchte).------Ist das aber gar nicht immer möglich, weil die Slams (oder WTA-Turniere) in 4 Erdteilen stattfinden oder soll alles nur nach Europa-Zeit ausgerichtet werden, eigentlich dann auch ungerecht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Gleich spielt unsere geliebte Leylah, das halbe Forum bebt vor Aufregung, die Serverauslastung liegt bei nahezu 100%. Wahnsinn, wie hier im Forum kurz vor dem Spiel schon dermaßen ausgiebig und in dieser Vielzahl gefachsimpelt wird. Haltet euch doch mal ein bisschen zurück, man verliert hier glatt den Überblick! :D
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
63
Ort
Hessen
Nachdem es Anfangs etwas zu schnell für das Rehkitz war hat sie den ersten dann doch noch gewonnen und liegt im 2. 3:2 vorne, hätte ich so nicht gedacht
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Geht schnell. Aus 4:3 wird 4:6 weil Fernandez ein paar Fehler (falsche Entscheidungen trifft) zuviel macht. Mal sehen wie sie das wegsteckt für den 3.Satz.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Ich finde wenn ihr Aufschlag einen ticken besser wäre würde sie sich vermutlich etwas leichter tun..... :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Fernandez mit dem Break zum 4:2 und dann gleich 0:40. Sabalenka nutzt die Chance die ihr Fernandez lässt. 3:4 Aufschlag Sabalenka. Alles wieder offen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
5:4 jetzt. Sehr enges Match jetzt, sehr gutes Niveau. Würde mich jetzt nicht festlegen wer von beiden das gewinnt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
JOA, alles klar! Völlig verrückt :D
Fernandez tatsächlich im US Open Finale! Jetzt dürften die im Hohen Norden von Nordamerika komplett ausrasten inklusive dem ehemaligen NBA-Basketballer Steve Nash, welcher das ganze Match über in Ihrer Box saß!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Auch wenn ich mich freue für Fernandez muss ich sagen das Matchende ist grausam für Sabalenka. Zu null gibt sie ihren Aufschlag weg. Sie bekommt keinen ersten Aufschlag mehr hin. Serviert 2 Doppelfehler in diesem Game. Und jeder Fehler beim Aufschlag wird vom Publikum bejubelt. Das ist hart, nach so einem Match. Bin mir sicher das sie zurück schlagen wird, vergessen wird sie das nie, auch was das Publikum angeht.
Gratulation an Fernandez, sie hat das Momentum auf ihrer Seite, das sah man in den letzten 3 Matches. Gegen Svitolina hatte sie mit dem Netzroller zum Matchball Glück, heute das Sabalenka die Nerven versagten beim letzten Aufschlagspiel. Das Publikum hat sie total hinter sich.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
In ihrer Gewichtsklasse ist diese Fernandez wahrscheinlich eine der besten Spielerinnen der Tennisgeschichte.
Was die Nerven betrifft, ist Sabalenka die weibliche Ausgabe von Tsitsipas.
 
Oben