US Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2021?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein amerikanischer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Habe von Djokovic zwei Matches komplett Angesehen.....das gegen Nishikori und jetzt Berettini....da hat er uns allen Sand in die Augen gestreut....
Gegen den Japaner war er so langsam auf den Beinen und sehr Fehlerhaft und hier Spielt er Mindestens 2 Klassen besser....

Er Springt wirklich nur so hoch wie er Muss...gegen Nishikori reichen nun mal 50 % Locker aus....mir war klar das er in den späten Runden nicht mehr so Auftreten würde....

Djokovic wird das wohl Leider Gewinnen....
Schade um Zverev....Bo5 ist eine andere Sportart....

Ist schon komisch das Djokovic im hohen Alter den Grand Slam einsackt....Natürlich ist auch Glück dabei das die Konkurrenz Situation nicht die stärkste ist....

Ein Federer hätte 2006 und 2007 perfekte Chancen auf den GS hatte aber leider das Pech das er Peak Nadal vor der Nase hatte...ohne Nadal wäre er mit Abstand der beste Sandplatz Spieler zu der Zeit...wie man sieht braucht man auch Glück und das hat Djokovic.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Da würde Sascha sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Das wäre eher Extramotivation für den Gegner.
Naja, mMn ist das an sich auch überflüssig, überhaupt irgendwelche Psychospielchen zu starten. Einfach hoch fokussiert auf den Platz gehen und versuchen, gegen den Tennisspieler Novak Djokovic zu spielen, nicht gegen die Legende mit 20 Major Titeln. Und vor allem: Rückschlägen und verpassten Chancen niemals nachtrauen. Wenn dann noch die Tagesform stimmt, dann ist da selbstverständlich was drin. Nur bezweifele ich, dass das in der Praxis so einfach umzusetzen ist. :D Gerade wenn Djokovic es dann mal wieder schafft, unmögliche Punkte über seine herausragende Defensive zu gewinnen, dann wirkt das i.d.R. immer nach. So etwas auszublenden ist halt schwer. Und für Zverev sind solche Situationen kein Neuland mehr. Nun ja, wir werden sehen, was Freitag Nacht passiert. ^^
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
An den NextGen kann man einfach sehr sehr gut erkennen, wie schwer es ist, überhaupt ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, nur ein einziges. Die Ära Federer, Nadal und Djokovic hat manche Zuschauer so sehr verwöhnt, dass sie zu der vermeintlichen Überzeugung gekommen sind, das so ein GS-Titel nur Formsache sei, wenn man einigermaßen fit ist und seine sieben Sachen beisammen hat.

Das das bei weitem nicht ausreicht, veranschaulicht die Saison 2021 bis dato recht beispielhaft. Die Bastion "OldGen" mit ihrem besonderen "Winner-Mindset" ist noch immer nicht gefallen und das nach so vielen Jahren. Djokovic verteidigt seine Stellung und die seiner Generation vehement bis zum Schluss und gibt einfach nicht auf. Dafür einen großen Respekt von meiner Seite! (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Ich bin gar nicht sicher wer von beiden in diesem Spiel den höheren Druck verspürt. Zverev der endlich einen Top 10 Spieler in einem GS besiegen möchte (diese Statistik dürfte ihn aber sicherlich viel weniger stören als so manchen Zuschauer) und gleichzeitig sein 1. GS Turnier gewinnen möchte oder Djokovic der mit dem 4. GS Titel in einem Jahr und gleichzeitig mit dem 21. Titel über allen stehen würde. Ich würde sagen Nole hat den viel größeren Druck weil diese Chance auf den Grand Slam ist einmalig und kommt nie wieder.

Auch wenn ich Zverev aktuell etwas stärker einschätze, Nole wird nochmal alles rausholen was er hat, er weiß genau noch 2 Siege bis zur Vollendung seiner Karriere und das ihm Zverev Olympia Gold vermasselt hat wird ihn zusätzlich noch pushen so das er ins Finale einziehen wird. Zverev's Zeit auf GS Titel beginnt 2022.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Das wollte ich eben auch posten.:D Ich glaube von den anderen Topspielern kommt Stef mit Thiem am besten klar. Aber gut, mit dem Domi kommt auch fast jeder klar. ;)
Nick wohl nicht so, zumindest so wie er sich teils schon über Thiem geäußert hat... aber gut, bei Kyrgios ist es eben umgekehrt, da kannst du jene Spieler, mit denen er dicke ist (und die er noch nicht angepöbelt hat), an einer Hand abzählen :clowns: Ansonsten finde ich's wie gesagt gut wenn Stef hier auch Selbstironie und Humor zeigt.. das könnte ihm auch helfen, künftig mit dem #bathroombreakgate besser umzugehen, wenn (was passieren wird) wieder Pfiffe von Fans kommen, sollte er ein längeres Päuschen einlegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic würde mit einem Sieg heute mit Federer gleichziehen und sein 31 GS Finale erreichen. Djokovic hat dieses Jahr ungewöhnlich oft der 1. Satz verloren bei GS, zuletzt ja auch 3x in Serie, danach ließ er seinen Gegner aber wenig Chancen

Djokovics Bilanz nach Sätzen:
1. Satz 17-9 -> 65,4 %
2. Satz 21-5 -> 80,8 %
3. Satz 24-3 -> 92,3 %
4. Satz 13-1 -> 92,9 %
5. Satz 3-0-> 100 %

Djokovic ist der älteste USO Halbfinalist sein Agassi 2005
SpielerJahrAlter
RosewallUSO 197439 Jahre
ConnorsUSO 199139 Jahre
RosewallUSO 197338 Jahre
RosewallUSO 197035 Jahre
AgassiUSO 200535 Jahre
ConnorsUSO 198735 Jahre
DjokovicUSO 202134 Jahre
FedererUSO 201534 Jahre

FAA vs Medvedev 0-1
Das einzige Duell gab es an Auger-Aliassimes 18. Geburtstag in seiner Heimat, da gewann Medvedev im TB des 3. Satzes

Auger-Aliassime könnte der 4. Spieler werden, der die USO bei den Junioren und Herren gewonnen hat nach Edberg, Roddick und Murray

Djokovic vs Zverev 6-3
die ersten 6 Duelle der beiden gewann der Sieger ohne Satzverlust, in den letzten 3 Duellen verlor der Spieler die Partie, der den 1. Satz gewann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ein junges kanadisches Talent aus Montreal, das in einem GS-Halbfinale die #2 der WR raushaut - klingt ziemlich unrealistisch, das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Also wird Medvedev das wohl locker machen.

Das zweite Halbfinale ist für mich völlig offen, aber zu der Uhrzeit werde ich das sowieso nicht sehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ein junges kanadisches Talent aus Montreal, das in einem GS-Halbfinale die #2 der WR raushaut - klingt ziemlich unrealistisch, das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Also wird Medvedev das wohl locker machen.

So jung ist FAA nun auch nicht mehr. Wenn das Talent da ist passt das Alter und insbesondere wenn man bedenkt wie lange er jetzt schon im Pro Tennis unterwegs ist. Sampras hat mit 19 seinen ersten GS gewonnen, Becker mit 18(ok das war extrem), Courier und Agassi waren 21....usw.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ich denke mal der Sport ist wie bei den meisten Ballsportarten bedeutend physischer geworden und man benötigt schon eine gewisse Härte um es Bo5 mit den "Großen" aufnehmen zu können (am ehesten ginge dies noch auf Rasen mit entsprechendem Stil und Talent). Medvedev und Zverev strahlen diese Härte und Energie momentan aus und konnten immer noch einen Gang höher schalten, wenn die Gegner sich anschickten ein Wörtchen mitreden zu wollen. Ob es am Ende reicht den härtesten unter den Steinharten zu besiegen, werden wir sehen ;) Zweifel sind ebenso angebracht wie eine gute Portion Hoffnung, dass es nun doch "endlich" so weit ist. Gerade Zverev sah verdammt stark und abgeklärt aus. Zudem war er in der Vergangenheit häufig besser, wenn er nicht selber Favorit war. Aber naja, wenn Nole in den entscheidenden Momente sein Peaks bringt wird es sehr sehr schwer. Im Grunde darf Zverev ihn garnicht erst ins Spiel kommen lassen und muss so fix über ihn drüberrollen, dass Nole garnicht erst auf die Idee kommt, dass er gewinnen könnte. Das Spiel dafür hätte Zverev.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
So jung ist FAA nun auch nicht mehr. Wenn das Talent da ist passt das Alter und insbesondere wenn man bedenkt wie lange er jetzt schon im Pro Tennis unterwegs ist. Sampras hat mit 19 seinen ersten GS gewonnen, Becker mit 18(ok das war extrem), Courier und Agassi waren 21....usw.
Diese Zahl halte ich für eine Verschwörungstheorie! :D Der Faktencheck sagt 17 und das war wirklich extrem, ja! Genauso wie Michael Changs French Open Märchen 1989, ebenfalls mit 17, unfassbar aber wahr!
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Diese Zahl halte ich für eine Verschwörungstheorie! :D Der Faktencheck sagt 17 und das war wirklich extrem, ja! Genauso wie Michael Changs French Open Märchen 1989, ebenfalls mit 17, unfassbar aber wahr!

Richtig. Mit 18 war Becker dann zweifacher GS-Sieger (Wimbledon). Dies dürfte so ziemlich einmalig sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Richtig. Mit 18 war Becker dann zweifacher GS-Sieger (Wimbledon). Dies dürfte so ziemlich einmalig sein.
Ja, BB hatte ja auch mal gesagt, dass der Erfolg zu früh kam für ihn und ab 22 die Luft schon irgendwie raus war (zu viel Medien-Trubel und Erfolgsdruck im Teenie-Alter) und dann kamen die Edbergs, Agassis und Sampras dazu. Trotzdem eine Super-Karriere, aber es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass hier und da sicherlich noch ein paar mehr GS-Titel für ihn drin gewesen wären.
 
Oben