Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Habe gehört, dass Alexander Zverev einen neuen Fitness- Coach verpflichtet hat. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, da man Jez Green ja kaum bis eigentlich gar nicht mehr auf den Turnieren gesehen hat... Weiß jemand die Gründe für die Trennung, oder wollte Zverev neue Impulse?! Sein neuer FC ist Mark Bennett, ehemals sehr erfolgreich und langjährig als Rugby- Coach unterwegs 😳😬... Und hat Jez Green irgendwo neu angeheuert? Empfand ihn immer als einen Top- Mann!!
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Zverev spielt wie erwartet beim Laver Cup in Boston mit. Und anscheinend auch nächste Woche im Cincinnati. Vielleicht schafft er da im 7. Anlauf seinen ersten Sieg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.924
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Respekt an Sascha, derzeit hat er wirklich ein Hoch und schafft es vor allem auch mental, die tolle Form zu halten und wie gegen Tsitsipas auch aus vermeintlich fast schon aussichtslosen Situationen noch zurückzukommen. Bei aller Kritik an ihm und auch sicher wieder kommenden kleineren Rückschlägen, das macht er in den letzten Wochen wirklich sehr gut und ich bin wie gesagt schon äußerst gespannt auf die diesjährigen US Open, auch wenn Roger, Rafa und Domi fehlen. Mit dem wiederkehrenden Djokovic, der die Hartplatz-Masters komplett ausgelassen hat und sich von Tokyo und der bisherigen Saison etwas erholt hat und einer Garde von Herausforderern (Zverev, Medvedev, Tsitsipas in dieser Reihenfolge für mich) könnte es wirklich interessant werden... auch wenn Bo5 eben einfach nochmal eine andere Hausnummer ist, das musste auch Sascha in der Vergangenheit ja all zu oft erfahren. Zumindest den ersten Top-10-Sieg bei einem GS könnte er dieses Mal aber sicherlich packen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Zumindest den ersten Top-10-Sieg bei einem GS könnte er dieses Mal aber sicherlich packen ;)

Wobei er ja wenn es "blöd" läuft Ruud fürs VF zugelost bekommt und dann als 1. Top 10 Gegner gleich Djokovic oder halt Medvedev im HF haben könnte. Sollte er gg Medvedev oder Djokovic knapp fliegen, dann ist er wieder ohne Top 10 Sieg raus. Shapovalov, Berrettini und Rublev sind die drei Top 10 Spieler, die man vor dem HF bekommen kann, aber die müssten einem zugelost werden und dann auch so weit kommen

Es gibt ja diesmal auch maximal sechs potentielle Top10-Gegner für Zverev bei den USO, ein Drittel ist ja schon vorher raus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.856
Punkte
113
Wobei er ja wenn es "blöd" läuft Ruud fürs VF zugelost bekommt und dann als 1. Top 10 Gegner gleich Djokovic oder halt Medvedev im HF haben könnte. Sollte er gg Medvedev oder Djokovic knapp fliegen, dann ist er wieder ohne Top 10 Sieg raus. Shapovalov, Berrettini und Rublev sind die drei Top 10 Spieler, die man vor dem HF bekommen kann, aber die müssten einem zugelost werden und dann auch so weit kommen

Es gibt ja diesmal auch maximal sechs potentielle Top10-Gegner für Zverev bei den USO, ein Drittel ist ja schon vorher raus


Ja, bei den Absagen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Zverev ohne Top 10-Sieg ins HF kommt. Bei Shapovalov oder Berrettini würde ich jedenfalls nicht unbedingt darauf wetten, dass sie das VF erreichen - Shapovalov ist extrem unkonstant, und Berrettini war wieder verletzt, da muss man abwarten, welche Form er in NYC hat. Wenn Zverev ohne Top 10-Sieg das HF erreicht und dann gegen einen der Top 2 knapp ausscheidet, wäre das natürlich keine Schande, aber bei seiner Form muss er schon den Anspruch haben, das Turnier zu gewinnen. So offen sah ich ein GS jedenfalls schon länger nicht - zwischen Djokovic, Medvedev und Zverev gibt es für mich keinen eindeutigen Favoriten, und Tsitsipas ist nicht weit dahinter. Die Top 4 der Setzliste als klare Favoriten garantiert dann auch relativ ausgeglichene Hälften unabhängig von der Auslosung.

Zverev hat sich durch den Turniersieg in der WR übrigens auf #4 verbessert und liegt da nur knapp hinter Tsitsipas (... der bei den US Open aber natürlich viel weniger Punkte zu verteidigen hat).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.362
Punkte
113
Ja, bei den Absagen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Zverev ohne Top 10-Sieg ins HF kommt. Bei Shapovalov oder Berrettini würde ich jedenfalls nicht unbedingt darauf wetten, dass sie das VF erreichen - Shapovalov ist extrem unkonstant, und Berrettini war wieder verletzt, da muss man abwarten, welche Form er in NYC hat. Wenn Zverev ohne Top 10-Sieg das HF erreicht und dann gegen einen der Top 2 knapp ausscheidet, wäre das natürlich keine Schande, aber bei seiner Form muss er schon den Anspruch haben, das Turnier zu gewinnen. So offen sah ich ein GS jedenfalls schon länger nicht - zwischen Djokovic, Medvedev und Zverev gibt es für mich keinen eindeutigen Favoriten, und Tsitsipas ist nicht weit dahinter. Die Top 4 der Setzliste als klare Favoriten garantiert dann auch relativ ausgeglichene Hälften unabhängig von der Auslosung.

Zverev hat sich durch den Turniersieg in der WR übrigens auf #4 verbessert und liegt da nur knapp hinter Tsitsipas (... der bei den US Open aber natürlich viel weniger Punkte zu verteidigen hat).

Shapovalov, Berrettini und Rublev spielen aber alle gerne in NY. Konstanz ist natürlich immer eine andere Frage, aber ich hab an allen 3 hohe Erwartungen, ob sie die erfüllen ist dann eine andere Frage
Für Zverev wären Shapovalov und Berrettini meine Meinung nach schwieriger als Rublev, aber Rublev erreicht am wahrscheinlichsten das VF. Über 5 sollte Zverev Shapovalov aber überlegen sein

Letztlich ist Zverevs Ziel aber der Titel, von daher kann er schon auch etwas enttäuscht sein, selbst wenn er mit 6-7 im 5. Satz gg Djokovic fliegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Was sagt Experte @Paulie Walnuts zu der Trophäe? :saint:
Einwandfrei! (y) Gehört definitiv zu den besseren Trophäen auf der Tour und macht was her im Vergleich zu den vielen Silberpokalen im sonstigen Programm. Ich persönlich finde sie schick. Und zur Not (bei Nichtgefallen) kann man sie auch als Blumenvase verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zverev gegen Top 10 Spieler bei gs Turnieren 0:11 und er wird immer zu. Großen topfavoriten gemacht xD. Olympia ist ja so viel wert wie ein gs Sieg…da träumt der kleine Zverev aber…2 gewinnsätze ist für Kinder…3 gewinnsätze ist für Männer…wie kann man den zu irgendeinen topfavoriten machen? Nebenbei war das ein richtig richtig schwacher Djokovic…
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Das war es dann für Zverev mit der Grand-Slam-Saison 2021. Sie war insgesamt gesehen besser als im Vorjahr, aber der erwünschte Titel sprang mal wieder nicht raus. Vermutlich wird er es erst packen, wenn auch Djokovic aufgrund seines Alters schwächer wird.. Nun wird Zverev denke erstmal ein paar Wochen in den USA bleiben. Übernächstes Wochenende spielt er den Laver Cup, wiederum zwei Wochen später Indian Wells. Zum Abschluss der Saison dann im November Paris und die ATP Finals. Dazwischen ist er noch für Stockholm gemeldet. Aber ich denke, das lässt er aus oder spielt nur, wenn er in Paris früh rausgeht. Und dann ist die Saison vorbei für ihn. Den Davis Cup lässt er ja bekanntlich aus.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Alles halb so Wild. Bin mir auch nicht sicher, ober er nicht doch etwas "Rücken" hatte.

Aber egal, die Tendenz stimmt. Er schafft es souveräner weit zu kommen bei den GS. Der Titel ist eine Frage der Zeit. Ich wage die Prognose, dass Zverev nächstes Jahr seinen ersten GS-Sieg holen wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Ich verfolge die Off-court Geschichten von den Profis kaum.
Habe soeben in Erfahrung gebracht, dass das Baby von Zverev bereits Mitte März das Licht der Welt erblickt hat. Papa Zverev. Ein Mädchen ist es.
Glückwunsch:)
Prognose: Das Mädel wird über 180 cm groß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben