Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Wo hatte Verstappen da denn bitte noch Platz? Hamilton hat nach Rechts bestimmt 3 Meter Platz, er schaut doch die ganze Kurve nach links rüber um Max soweit wie nur möglich reinzudrücken. Du hast echt zu viele Poster im Schlafzimmer hängen.
Er muss da aufmachen wie Lewis in der anderen Szene, das weiß er aber er ist geschlagen und nimmt den Abschluss in Kauf.

Er lernt nicht, traurig das er so resistent ist bei all seinem Talent.

Das muss in Sotschi plus 5 geben!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Und nun zum „Vorfall“:
Rules of Racing, #5, sieht schon nach C aus.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Aber das Schicksal führt die beiden auch immer zusammen.
Nicht nur der RB stop sondern auch der Mercrdes Stop haben dafür gesorgt....der Mercedes Stop war auch 2 Sekunden zu lang....normaler Stop und es wäre nicht dazu gekommen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Unabhängig davon, dass da klar genug Platz war im Sinne des Sports und es dann Regeln dafür gibt, wie es zu handhaben ist. Mercedes ist auch selbst schuld, wenn man wieder die Chance und den Elfmeter nicht nutzt. So ist man überhaupt in dieses Dilemma gekommen, anstatt fern und vorne zu bleiben. Die Strategie war abgesehen davon meiner Meinung nach richtig und sinnvoll.

Sehr positiv auch, dass nicht so ein unsägliches Affentheater und Overkill, wie nach Silverstone stattfindet, obwohl Red Bull und Verstappen sicherlich nicht unglücklich darüber sind und HALO wirklich schlimmstes verhinderte. Es geht auch anders in anderen Konstellationen.

Für die WM, aufgrund der Stärken/Schwächen im Kontext der kommenden Strecken und dem Input von Red Bull, würde ich sie immer mehr in der Favoritenrolle sehen. Alles andere würde mich überraschen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Verstappen scheint wirklich zu glauben das er glaubwürdig und plausibel rüberkommt!
Naja hauptsache er glaubt selber an seine Version!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Holy shit, Mazepin erkennt das Offensichtliche, wonach er da zu optimistisch reingestochen ist und die Kurve nicht ihm gehörte. Manchmal weiß ich nicht, was ich von ihm halten sollte. So schlecht, wie gemacht, ist er auch nicht. Da gibt es schon auch Punkte, die ich auf deren Seite verstehe. Und selbst mit reichen Papas, ein Stroll oder er können schon was. Keiner fährt F1, der nicht zu den Besseren gehört.
 
G

Gast_482

Guest
Plus 3 ,die richtung ist okay, lernen wird er nicht raus.
Die wm ist Mercedes jetzt aber ein Stück weiter davon gefahren, konnte das Rennen nicht ganz verfolgen aus dem Urlaub aber sah schon aus ab wenn Hamilton die McLaren hätte packen können.

Am Ende ist es wieder ein schlechter Stopp, das ganze Jahr das selbe...
Verstappen lacht sich heute Abend kaputt denn nach Sotschi gehen mercedes die Strecken aus.

Für McLaren freue ich mich richtig, das ist für kam 3 Gold wert.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Hab mir jetzt die Highlights angesehen und natürlich gleich gedacht, dass man das als Rache für Silverstone verbuchen kann. War im Endeffekt auch sehr ähnlich: Der Fahrer, der hinten lag, wollte in einer Kurve/Schikane auf eine Weise ein Zauber-Überholmanöver versuchen, das in der realen Welt schlicht und ergreifend nicht funktionieren kann. Wenn du eingangs dieser Schikane nicht vorn bist, musst du etwas zurückstecken und komplett hinter das Auto gehen, das vor dir liegt. Alles andere kostet dich nur Zeit oder mehr. Verstappen ähnlich unvernünftig wie Hamilton in Silverstone. Rein vom dem her liegen beide in dieser Saison auf Augenhöhe.

Soll Ralf Schumacher gesagt haben, dass Hamilton Verstappen keinen Platz gelassen hat? Das erklärt dann vielleicht Ralfs mittelprächtige F1-Karriere, wenn er der Meinung ist, dass man Autos, die hinter einem liegen, immer Platz lassen soll. :LOL:
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Strafe für Max ist schon richtig....er trägt die Hauptschuld und Hamilton Teilschuld.....in Silverstone war es umgekehrt....

Das Rennen war heute zum vergessen aus VER sicht....Start verloren...dann hinter RIC die Reifen zerstört....an überholen war nicht zu denken erst recht nicht gegen diese McLaren mit Mercedes Motor....konnte kein vorsprung rausfahren gegen HAM der auf Hart war....und dann dieser Boxenstopp und das Aus....
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Beide haben schlecht reagiert.....Max wusste das er sonst nicht mehr vorbei kommt und ging volles Risiko....

In Silverstone dachte HAM aber auch das gleiche und ging auch volles Risiko...

Trotzdem hatte HAM das glück das er weiterfahren konnte....und trotz Strafe locker 25 Punkte holte...

Hier hat Max zwar nichts verloren aber auch nichts gewonnen....mal sehen wie sich die Strafe Auswirkt....

In Sotschi wird Mercedes Dominieren....im Quali wird max P3 drin sein also muss er von P7 starten....also mitten im Startgetümmel...und da ist es bis zur Kurve 1 sehr weit...mit dem Langsamen RB auf der Geraden könnte er noch aufgeschnupft werden von den Leuten Dahinter....also ist nicht so ohne diese Strafe
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Wenn man den Unfall isoliert betrachtet, dann ist die Strafe unnötig und man könnte das als Rennunfall werten. Allerdings fährt Verstappen fortwährend so, dass Unfälle nur vermieden werden können, wenn der andere immer nachgibt, so wie zB in Runde 1. Verstappen trägt selber nichts dazu bei, Unfälle zu vermeiden. Und auch jetzt ist ja wieder null Einsicht bei ihm. Insofern kann ich die Strafe aus "pädagogischer Sicht" nachvollziehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Wenn man den Unfall isoliert betrachtet, dann ist die Strafe unnötig und man könnte das als Rennunfall werten. Allerdings fährt Verstappen fortwährend so, dass Unfälle nur vermieden werden können, wenn der andere immer nachgibt, so wie zB in Runde 1. Verstappen trägt selber nichts dazu bei, Unfälle zu vermeiden. Und auch jetzt ist ja wieder null Einsicht bei ihm. Insofern kann ich die Strafe aus "pädagogischer Sicht" nachvollziehen.

Aus pädagogischer Sicht hätte er mal ein rennen aussetzen müssen aber auch das wäre zwecklos.
Seine Fouls gehören zum rennsport dazu bzw. sind die Schuld der anderen, fängt er sich einen isses auch immer der Gegner Schuld.

So war Lewis auch in seinen ersten beiden Saisons.. aber lange nicht mehr in seiner 5. bzw. 6.
Sehe da auch keine günstige Sozialprognose für Verstappen. Zumal ihm ja auch seitens Marko und Horner Freifahrtscheine ausgestellt werden.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Allerdings fährt Verstappen fortwährend so, dass Unfälle nur vermieden werden können, wenn der andere immer nachgibt, so wie zB in Runde 1. Verstappen trägt selber nichts dazu bei, Unfälle zu vermeiden. Und auch jetzt ist ja wieder null Einsicht bei ihm.

Das mag sein aber den Spieß kannst du auch umdrehen. Hamilton hätte genauso den Unfall in Silverstone und heute easy vermeiden können. Einsicht hatte er nach Silverstone auch nicht also würde ich behaupten die zwei trennt in der Hinsicht mal überhaupt nichts.
 
Oben