Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83
T

thebody

Guest
Ich würde sehr gerne auch Wetten auf Bet365 aber leider läßt man meine Wette nicht zu, ich habe mehr verloren als gewonnen und trotzdem kann ich nicht wetten
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Draw wäre mit das schlimmste, was passieren kann. Wie lange sollen wir dann noch auf Fury - AJ warten?
Glaub ich auch nicht dran. Ich tippe auf KO in den hinteren Runden. Denke, AJ wird es machen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Ein Draw wäre mit das schlimmste, was passieren kann. Wie lange sollen wir dann noch auf Fury - AJ warten?
Glaub ich auch nicht dran. Ich tippe auf KO in den hinteren Runden. Denke, AJ wird es machen.

Viel wird von der Beweglichkeit Joshuas abhängen, tappt er nur linear hinterher verliert er den Kampf, dass ist genau das was Usyk will, dann trifft er ihn im Rückwärtsgang ausreichend oft für einen Punktesieg, möglich das Joshua dann in den hinteren Runden sogar einknickt. Joshua sollte trachten ihm den Weg abzuschneiden, mit side steps, Rhytmuswechsel, und aus den Winkeln schlagend agieren, schafft er es dann Usyk an den Seilen oder im Eck einzuklemmen, und zu schlagen bevor Usyk schlagend abhaut oder klammert, wäre das der erst Schritt zum Sieg. Verfolgt er Usyk nur linear hinterher, so wird er optisch nicht schlecht aussehen, aber verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Normalerweise sollte Joshua durch KO oder über die Punkte gewinnen. Wenn man sieht wie sich Usyk gegen Huck über 10 Runden gequält hat, glaube ich nicht dass er gegen Joshua eine Chance hat. Da fehlt ihm einfach die Power. Selbst Huck konnte er nicht richtig KO schlagen.

Ich sehe nur eine Chance wenn Joshua wieder anfängt zu hyperventilieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wie Ali?

... nur der Geburtstag!


box-sport.de schrieb:
In fünf Jahren wird sich keiner mehr daran erinnern, wie es genau zu dem Sieg kam, nur an die Fakten, wer der Sieger und wer der Verlierer war.

Richtig, man wird sich erinnern, dass Chisora gegen Usyk gewann, aber betrogen wurde, wahrscheinlich weil Hearn den Sieg Usyks aus finanziellen Gründen wollte. Joshua brauchte unbesiegte Gegner, um die Fans zu melken, und keinen Chisora mit seinen Niederlagen, obwohl Chisora besser als Usyk in ihrem Kampf war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Das ist ja mal eine ganz neue Sichtweise. Der ich aber nicht folgen mag.

Gewonnen hat Cisora meiner Meinung nach eher nicht, ein Remis wäre kein Fehlurteil gewesen, aber Usyk hat alles andere als überzeugt, im gesamten Kampf einen einzigen Treffer in der zwölften Runde welcher in der Nähe eines Wirkungstreffers war, zum Teil auch stehend ganz schöne Deckungslücken welche er sich gegen Joshua nicht erlauben darf, und sonst, allerhand Treffer im Rückwärtsgang ohne Druck dahinter, überzeugend gewinnen sieht anders aus.

Ich denke Usyk hat das Schwergewichtsgen, wie es Holy hatte, einfach nicht. die berühmtesten Beispiele für einen missglückten Wechsel ins Schwergewicht sind wohl Archie Moore, und Bob Foster, beide überragende Halbschwere, und der Gewichtsunterschied zu den damaligen Schweren war nicht so groß, aber Marciano und Frazier waren einfach von der Substanz und vom Druck her wirklich herausragende Schwergewichtler ihrer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Richtig, man wird sich erinnern, dass Chisora gegen Usyk gewann, aber betrogen wurde
Schöne Legendenbildung. Chisora lieferte einem schwachen Usyk einen guten Kampf. Bemerkenswert war, wie oft Chisora Usyk in den ersten Runden treffen konnte. Ändert nichts daran, dass in der Mehrzahl der Runden Usyk die schiere Trefferzahl auf seiner Seite hatte und Chisora auch viel Luft geschoben hat. Dass Chisora ständig im Vorwärtsgang unterwegs war und Usyk den Ottke-Pitsche-Patsch-Style kultiviert hat, bringt Chisora trotzdem nicht den Kampf, weil ab Runde 4 Beinarbeit, Tming und Präzision erkennbar nachließen. Da wäre selbst ein Unentschieden schwerlich zu rechtfertigen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Schöne Legendenbildung. Chisora lieferte einem schwachen Usyk einen guten Kampf. Bemerkenswert war, wie oft Chisora Usyk in den ersten Runden treffen konnte. Ändert nichts daran, dass in der Mehrzahl der Runden Usyk die schiere Trefferzahl auf seiner Seite hatte und Chisora auch viel Luft geschoben hat. Dass Chisora ständig im Vorwärtsgang unterwegs war und Usyk den Ottke-Pitsche-Patsch-Style kultiviert hat, bringt Chisora trotzdem nicht den Kampf, weil ab Runde 4 Beinarbeit, Tming und Präzision erkennbar nachließen. Da wäre selbst ein Unentschieden schwerlich zu rechtfertigen.

Wegner zu Ottke, "mach so, als ob du schlägst":LOL::LOL::LOL:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Zudem noch keine mega Undercard wie sonst.

Die ist - zumindest auf dem Papier - echt nicht der Rede wert. Bei Okolie rechne ich mit einem frühen Ende und Smith-Castillo hat das Potenzial für einen echten 12-Runden-Snoozer. Prodan vs. Marku hingegen könnte eine nette Undercard-Prügelei werden. Mal schauen.
 
Oben