Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hurra! Der erste Sieg für den TSV Havelse. (y) Und dann auch noch gegen Viktoria Wernze Köln. :jubel:

s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.210
Punkte
113
Was haben die Wernze gegeben, damit er "emotional noch mehr an den Verein gebunden wird "? Eine Kapitalerhöhung? Sind das schon die letzten Zuckungen?

Ich glaube niemand hat was dagegen, wenn Fortuna und Viktoria wieder die Ligen tauschen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
@Bongo was warn des heut wieder los? Immer wenn ich in der Arbeit in den Ticker geschaut hab stand was von ner Löwen Chance da.
Aber sie müssen trotzdem ******e gespielt haben oder wie?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Bongo was warn des heut wieder los? Immer wenn ich in der Arbeit in den Ticker geschaut hab stand was von ner Löwen Chance da.
Aber sie müssen trotzdem ******e gespielt haben oder wie?
Jupp, 2.hz war ziemlich schlimm. Gab auch nach ewig langer Zeit ordentlich Pfiffe und "Wir wollen euch kämpfen sehen".
Dass sie nicht gekämpft haben, fand ich zwar nicht, eher so ne Mischung aus Verunsicherung und Unfähigkeit (es haben mittlerweile gefühlt alle die Abschlussschwäche vom Lex).
Das Bittere ist halt Zwickau war überhaupt nicht gut,, aber trotzdem hatten sie keine großen Schwierigkeiten das Spiel zu gewinnen.
Was aber schön war, es durften zumindest wieder 10K ins Stadion.

Naja zur Abwechslung mal wieder Abstiegskampf, st doch auch fein. 😁
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hatte nur die 2. Hälfte der Löwen gesehen, sie waren eigentlich überlegen aber nur bis zum 16er. Jedenfalls gabs nicht wenige Pfiffe der Zuscher schon während und auch nach dem Spiel. jetzt bräuchte man wieder besser Geisterspiele...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was haben die Wernze gegeben, damit er "emotional noch mehr an den Verein gebunden wird "? Eine Kapitalerhöhung? Sind das schon die letzten Zuckungen?

Ich glaube niemand hat was dagegen, wenn Fortuna und Viktoria wieder die Ligen tauschen.

Spendieronkel Wernze ist ziemlich krank und hat sich darum aus dem Verein selbst vor ca. einem Jahr zurück gezogen. Eventuell sorgt man sich bei der Viktoria um den Patron, denn wer soll sonst das Portemonnaie öffnen, wenn das Taschengeld alle ist?
Mit dem Verkauf von Anteilen sind auch die Erben an den Verein gebunden, wenn diese Anteile noch irgendeinen Wert haben sollen.
So etwas könnte nach meiner Interpretation der Hintergrund sein.

Die Viktoria kann den plötzlichen Verlust von Vereinsikone Wunderlich nicht verkraften. Das kam für die unerwartet und plötzlich.
Wo man doch eher auf nachhaltige Professionalität setzte mit Rettig in den Familienklüngel Wunderlich / Pütz und dazu Ex FC Köln Risse und kölsche Talente.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.195
Punkte
113
Verstehe nicht was Patrick Sontheimer (23) dazu getrieben hat dorthin zu wechseln, in dieses Auffangbecken alter Bundesligaprofis. Mehr Kohle als bei Flyeralarm? Sportlich wird ihn das doch nicht weiterbringen.
Für Fürth wohl ein zu großes Wagnis ihn ablösefrei wieder zurückzuholen. Ich denke aktuell könnten die ihn brauchen. Die Kickers konnten/ wollten ihn scheinbar nicht halten/ ihm einen Vertrag anbieten. Falsche Entscheidung.
Patrick Sontheimer - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt
Kaufmann ist auch beim KSC untergekommen warum entscheidet sich Sonti für Viktoria?
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Jupp, 2.hz war ziemlich schlimm. Gab auch nach ewig langer Zeit ordentlich Pfiffe und "Wir wollen euch kämpfen sehen".
Dass sie nicht gekämpft haben, fand ich zwar nicht, eher so ne Mischung aus Verunsicherung und Unfähigkeit (es haben mittlerweile gefühlt alle die Abschlussschwäche vom Lex).
Das Bittere ist halt Zwickau war überhaupt nicht gut,, aber trotzdem hatten sie keine großen Schwierigkeiten das Spiel zu gewinnen.
Was aber schön war, es durften zumindest wieder 10K ins Stadion.

Naja zur Abwechslung mal wieder Abstiegskampf, st doch auch fein. 😁
Na, langsam mit den Pferden, so weit ist es noch nicht.
Und mit Steinhart und Moll fielen auch - zumindest letzte Woche - wichtige Stammspieler aus.
Ansonsten gab es aber doch kaum Abgänge, woran liegt der schleppende Start?
Dass Mölders nicht nochmal so einen Lauf bekommt und jede Chance verwertet, war leider abzusehen. Er wird halt auch nicht jünger...
Dann sollten aber öfter mal Biankadi od. Dressel in die Bresche springen, oder dieser Bär, den ich noch gar nicht einschätzen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.210
Punkte
113
:LOL:

Aber jetzt bitte noch 20 Spieler rausschmeißen im Pono und Kivran-Style. Arbeitsgericht Who? Was für ein Kasperverein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.195
Punkte
113
Wenn sie es konsequent durchziehen finden sie für die Zukunft keine 3.Ligaspieler mehr. Als Spieler kommst du dir bei Türkgücü doch da vor wie im Irrenhaus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Das schöne ist doch das Ruman nun eine große Karriere erwartet siehe Alexander Schmidt, der hat Dynamo in die 2. Liga geführt und besteht dort sehr gut. Türkgücü ist der größte Witz, wer dort Anleihen kauf ist ein noch größerer Depp als die Führung. Es ist der xte Trainerwechsel und keine Besserung ist in Sicht, ein ohne Konzept zusammengekaufter Haufen, Uerdingen 2.0 lässt grüßen. Ich gebe dem ganzen nicht mehr lange, dann wird Kivran seine Lust an weiteren Investitionen verlieren und dann geht es den Bach runter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn sie es konsequent durchziehen finden sie für die Zukunft keine 3.Ligaspieler mehr. Als Spieler kommst du dir bei Türkgücü doch da vor wie im Irrenhaus.

Den Spielern darf man aber auch einen Vorwurf machen. Die haben schon alle selbst da unterschrieben. Vielleicht mit schönen Brutto = Netto Versprechen, üppigen Auflauf- und Siegprämien im Vertragswerk angelockt.
Die vereinslosen Kicker mit Zweitligaformat sind bestimmt nicht wegen der guten Luft oder für die Tradition nach Uerdingen oder zu Türkgücü gewechselt.
Sie werden wohl mehr verdienen können, als anderswo. Solange sie bezahlt werden.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Hitziger Beginn bei Halle-Magdeburg. Noch keine großen Chancen, aber beide suchen zumindest den Weg in Richtung Tor. Schiedsrichter etwas schnell und konfus bei der Kartenvergabe. Das dürfte ihm noch auf die Füße fallen.

Und da steht es 0:1. Gut gespielt von Magdeburg. Aber der Torwart hat dem Schützen dann auch nicht so schwer gemacht.
 
Oben