Denver Nuggets - Saison 2023/2024 - NBA Champs & Chance auf Repeat?


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Jokic ist fuer mich der spektakulaerste Spieler der Liga. Trotz Talentabgang hat man sich nach schwachem Start ziemlich gut praesentiert. Gordon scheint zudem gut ins Team zu passen, ein an sich guter Spieler, der in der Vergangenheit einfach ueberfordert in der Rolle war, die er bei den Magic einnehmen musste. Neben Jokic, Murray und selbst Porter Jr. muss er nur der Glue Guy sein.

@Giannis wie siehst du Gordon in seinen ersten Spielen?
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
@Giannis wie siehst du Gordon in seinen ersten Spielen?
Er hat sich sehr schnell reingefunden und hat insbesondere mit Jokic offensiv direkt eine wunderbare Chemistry entwickelt.

:LOL:
Aufgrund der Passfähigkeiten von Jokic spielen Cuts bei den Nuggets eine große Rolle und da ist Gordon mit seiner Athletik natürlich ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten spielt er Offensiv eine eher kleine Rolle, das können bei den Nuggets andere einfach besser als er, auch weil sein Distanzwurf zuletzt wieder nicht so richtig fallen wollte. Bei einer Aufstellung mit Murray, Barton, Michael Porter Jr. & Jokic reicht es zumeist aber auch aus, wenn er ab zu mal einen Dunk oder Distanzwurf reinhaut. 20 Punkte pro Spiel braucht er nicht liefern, aber er sollte bei geringen Volumen effizient agieren, was er bislang macht (58 % FG).
Defensiv ist er bislang noch besser als dies im Nuggets-Lager erhofft wurde. Er ist der flexible Verteidiger, welcher den besten Flügel des Gegners verteidigen soll und dies in den ersten Spielen sehr ordentlich gemacht hat.
Die Nuggets sind mit ihm ein besseres Basketball, aber für mich im Meisterschaftsrennen immer noch nur mit Außenseiterchancen unterwegs.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Sieht nicht gut mit mit dem Knie bei Murray, bitter für ihn und die Nuggets - hätte den Nuggets einen Run auf den Titel zugetraut mit der Starting 5 und Jokic in MVP Form...
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Jamal Murray has been diagnosed with a torn ACL in his left knee.
Murray will miss the remainder of the season.
Murray was averaging 21.2 points, 4.0 rebounds and 4.8 assists with a PER of 18.4 this season.

Ok, das wars wohl mit Contender...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ja, jetzt ists offiziell. Murray hat seine bekannten Stärken und Schwächen, aber er ist Herz und Seele des Teams.... schrecklich.

Und nun, mehr Morris? Immerhin einer der besseren Backups der Liga.
Barton, Campazzo (mit ihm fürchterliche Defense) und Dozier können sicherlich produktiv in mehr Minuten sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, ist natürlich ganz übel. Kenne jetzt nicht die genaue Regenerationszeit für eine ACL Verletzung (bis zu einem Jahr?) aber vermutlich wird er auch erhebliche Teile der kommenden Saison verpassen. Eigentlich ein doppelter Supergau, denn damit ist auch der Playoff-Run für das kommende Jahr komprimiert.

Vielleicht sehen wir jetzt auch die coming out Party von Porter, der damit zur zweiten Scoringoption aufsteigt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Das ist wirklich bitter für Murray und die Nuggets. Mit Gordon haben sie einen ordentlichen Sprung gemacht. Westen war weit offen.

Murray war in den POs immer einen Ticken, teilweise sogar deutlich besser als in der RS. Ist für die Nuggets nicht zu ersetzen. Schade, hab ihn auch immer gern spielen sehen.

Gute Besserung
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Mega schade für so eine tolle Organisation. Für die jetzige RS sehe ich nicht mal einen riesigen Einbruch, um Jokic rum kann man immer ein potentes Team stellen. Für die Playoffs ist das leider das Ende.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Der Kreuzbandriss von Murray ist natürlich extrem bitter. Murray traue ich es aber zu, dass er in alter Stärke zurück kommt. Er ist ein Kämpfer und ist es gewohnt alles für Basketball zu geben.
Wenn man aus dieser ******e etwas positives gewinnen mag: Die Nuggets sind auch noch nächstes Jahr jung und Jokic Prime hat hoffentlich gerade erst so richtig angefangen - Die guten Jahre haben also gerade erst angefangen. Porter Jr. und Morris können von der zwangsläufig größeren Rolle nur profitieren und es wird noch mehr über Jokic laufen, womit er sich den MVP-Titel klar machen kann.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Barton fällt jetzt auch noch auf unbestimmte Zeit aus. :cry1:
Murrays OP soll gut verlaufen sein und sein langer Weg zur Rückkehr hat begonnen.
MPJ schenkt 39 Punkte (8-12 3er) den Rockets ein. (y)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Seit Murray draußen ist, steht man bei 9-1, obwohl mit Barton und Morris zwei weitere wichtige Spieler ausgefallen sind. Wie das gelungen ist?
- Die Nuggets sind ein echtes Team und spielen Teambasketball
- Malone hat die richtigen Lineups gefunden, die sowohl Offensiv als auch Defensiv gut funktionieren
- Elitäres Playmaking von Jokic und Campazzo
- Michael Porter Jr. liefert auf Allstar-Niveau ab (25,6 Pkt., 57,2 FG %, 51,2 3%, 83,3 FT, 6,7 Reb., 1,4 Blocks)
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Seit Murray draußen ist, steht man bei 9-1, obwohl mit Barton und Morris zwei weitere wichtige Spieler ausgefallen sind. Wie das gelungen ist?
- Die Nuggets sind ein echtes Team und spielen Teambasketball
- Malone hat die richtigen Lineups gefunden, die sowohl Offensiv als auch Defensiv gut funktionieren
- Elitäres Playmaking von Jokic und Campazzo
- Michael Porter Jr. liefert auf Allstar-Niveau ab (25,6 Pkt., 57,2 FG %, 51,2 3%, 83,3 FT, 6,7 Reb., 1,4 Blocks)

vor allem zumindest schien es für mich gestern so, hat Jokic einfach sein 2man Game anstatt mit Murray quasi ohne Verluste nun mit Porter aufgezogen. Die Nuggets machen einfach spaß!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Die Jazz haben die Nuggets ja zweimal übers Ohr gehauen mit Gobert und dann später mit Mitchell. Als 2018 Porter Junior bis auf 14 fiel hatte ich bis zur letzten Sekunde darauf gehofft ach was sogar gebetet, dass die Jazz da wieder was einfädeln und hatte sogar versucht mit dem lieben Gott zu feilschen quasi noch ein aller aller aller letzter Deal zwischen den beiden. An 14 (eigentlich sogar schon ab 6) war Porter jedes Risiko - trotz Red flags - so dermaßen wert. Vom Skillset hätte er auch perfekt zum jetzigen Jazzteam gepasst. :(
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Letzte Spiel gegen Portland absichtlich verlieren damit man in der ersten Runde nicht gegen die Lakers ran muss? Sollte man sich überlegen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Letzte Spiel gegen Portland absichtlich verlieren damit man in der ersten Runde nicht gegen die Lakers ran muss? Sollte man sich überlegen.

Wird wohl so kommen. Vielleicht will aber auch Portland gar nicht gewinnen, um den Clippers in Runde 1 aus dem Weg zu gehen und nimmt dafür das Play-In in Kauf. :D
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Barton zieht seine Player Option (14,7 Mio.) nicht, will aber wohl bleiben. Denver will ihn halten, sollte ihn aber nicht überbezahlen, da er zu häufig verletzt ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich hasse es, wenn sich red flags bewahrheiten :mad: Rivale hin oder her aber Porter ist einer meiner Lieblinge bei Denver, wünschte die Jazz hätten nach Gobert + Mitchell noch den abluchsen können :D
 
Oben