Der große Sportforen-GP #42 - Press START to Play!


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Bei der 38 bin ich gespannt wer das eingereicht hat, wollte von den selben Score "Elle Theme" bei den Motto Namen in den Titel bringen warscheinlich steckt @Lena dahinter (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Grandissimo @Max Power
Astreine Präsi (y)

Songniveau...

Quellbild anzeigen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachträglich besten Dank an @Max Power für die coole und routinierte Präsentation. (y)

Ich hatte schon geahnt, dass dieses Motto nicht gerade mein Steckenpferd sein wird, aber das es sooo schlimm wird, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht... usw., so dass ich mich am Ende zum "Triell" retten musste, da gabs wenigstens was zu Lachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Normalerweise kommentiere ich die GP Beiträge ja nicht als ganzes, aber hier hab ich mir wirklich mehr erhofft bzw. was anderes erwartet. Ich habe viel mehr Lieder erhofft, die für die Spiele komponiert wurden und nicht so viel NHL, GTA und NBA Live Titel. Es gibt wahnsinnig gute Videospiel Tracks, da muss man sich nicht bei "normalen" Sachen bedienen. Zumindest habe ich auch deswegen dem Motto meine Stimme gegeben.
Dass zum Beispiel kein Zelda hier auftaucht, ist echt schade (dieser Cover Quatsch rechne ich da nicht mit rein) Ocarina of Time, Breath of the Wild, das sind überragende Melodien und Titel. Mega Man wurde von meinem Musik-Bruder @sxmxyxr schon genannt, von Uematsu gibt es noch viel mehr Kompositionen, Donkey Kong hatte auf SNES durchgehend starke Musik, Kirby (!), Tetris ist die bekannteste Melodie weltweit, Super Mario, Ace Attorney und und und. Da war mega viel Potenziel vorhanden, was leider nicht genutzt wurde. Schade Banane. Jetzt muss ich Titeln Punkte geben, die ich eigentlich hier nicht bewerten wollte. Aber genug gemeckert :D Hier mal meine Alternativen, die ich einreichen wollte

Mega Man X5 Intro

Turnabout Jazz Soul - Godot - The Fragrance of Dark Coffee

Gourmet Race von Kirby, eigentlich Internet Legende

Lost Woods von Ocarina of Time

Und so viel mehr noch...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hier übrigens der Song, den ich ursprünglich einreichen wollte ... aber der GP war zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet und als ich erst tags drauf wieder reinschaute, war der Interpret schon "besetzt".

 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Normalerweise kommentiere ich die GP Beiträge ja nicht als ganzes, aber hier hab ich mir wirklich mehr erhofft bzw. was anderes erwartet. Ich habe viel mehr Lieder erhofft, die für die Spiele komponiert wurden und nicht so viel NHL, GTA und NBA Live Titel. Es gibt wahnsinnig gute Videospiel Tracks, da muss man sich nicht bei "normalen" Sachen bedienen. Zumindest habe ich auch deswegen dem Motto meine Stimme gegeben.
Dass zum Beispiel kein Zelda hier auftaucht, ist echt schade (dieser Cover Quatsch rechne ich da nicht mit rein) Ocarina of Time, Breath of the Wild, das sind überragende Melodien und Titel. Mega Man wurde von meinem Musik-Bruder @sxmxyxr schon genannt, von Uematsu gibt es noch viel mehr Kompositionen, Donkey Kong hatte auf SNES durchgehend starke Musik, Kirby (!), Tetris ist die bekannteste Melodie weltweit, Super Mario, Ace Attorney und und und. Da war mega viel Potenziel vorhanden, was leider nicht genutzt wurde. Schade Banane. Jetzt muss ich Titeln Punkte geben, die ich eigentlich hier nicht bewerten wollte.

Ist doch völlig egal ob Uematsu eine Million Titel komponiert hat, wenn er hier ohnehin nur einmal vertreten sein durfte ;) .

Ich hatte schon den Eindruck, dass hier genügend Titel dabei sind, die extra für das Spiel geschrieben wurden.

Die meisten Themes haben das Problem, dass die nach ca. 2min anfangen sich zu wiederholen und damit anfangen zu nerven.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe viel mehr Lieder erhofft, die für die Spiele komponiert wurden und nicht so viel NHL, GTA und NBA Live Titel. Es gibt wahnsinnig gute Videospiel Tracks, da muss man sich nicht bei "normalen" Sachen bedienen.
hä? :D NHL war 3x mal dabei, GTA 2x, NBA Live 1x. FIFA auch 2x. Ich könnte es jetzt verstehen, wenn diese Titel die Mehrheit stellen würden oder so, aber die waren doch eigentlich eher die Ausnahme :confuse: gefühlt ist viel dabei, das extra für ein Spiel komponiert wurde. Das betrifft halt auch viele neue Produktionen (Death Stranding, Last of Us, Red Dead Redemption etc), die da nen anderen Weg gehen als das Gedüdel bei Retro-Spielen, ist klar.

Das NHL/FIFA-Sicherheitsnetz hab ich halt für Leute dringelassen, die mit Videospielen nix am Hut haben ... solls ja geben, warum auch immer :clowns: aber davon haben letztlich nicht viele Gebrauch gemacht.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Die meisten Themes haben das Problem, dass die nach ca. 2min anfangen sich zu wiederholen und damit anfangen zu nerven.
Ist nunmal ein GP für Spielesoundtrack da gehört es dazu, bei einem Rap-GP würde gefühlt die Hälfte aus Overtunequatsch und schlechten Flows bestehen :rolleyes:

Was noch auf meiner Liste war, schade es niemand eingereicht hat






Und noch Andere Lieder
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ist nunmal ein GP für Spielesoundtrack da gehört es dazu, bei einem Rap-GP würde gefühlt die Hälfte aus Overtunequatsch und schlechten Flows bestehen :rolleyes:

Ich will auch keinen Rap GP oder irgendein anderen Genre GP 🤷🏻‍♀️

Ich schlage vor, dass beim nächsten Motto GP die Experten eine Liste von Beiträgen erstellen aus denen die Laien dann einen Song auswählen müssen. Damit die Erwartungen auch erfüllt werden ;).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
hä? :D NHL war 3x mal dabei, GTA 2x, NBA Live 1x. FIFA auch 2x. Ich könnte es jetzt verstehen, wenn diese Titel die Mehrheit stellen würden oder so, aber die waren doch eigentlich eher die Ausnahme :confuse: gefühlt ist viel dabei, das extra für ein Spiel komponiert wurde. Das betrifft halt auch viele neue Produktionen (Death Stranding, Last of Us, Red Dead Redemption etc), die da nen anderen Weg gehen als das Gedüdel bei Retro-Spielen, ist klar.

Das NHL/FIFA-Sicherheitsnetz hab ich halt für Leute dringelassen, die mit Videospielen nix am Hut haben ... solls ja geben, warum auch immer :clowns: aber davon haben letztlich nicht viele Gebrauch gemacht.

Ich hätte beispielsweise auch mehr In-Game Lieder erwartet, also eben sowas wie Uematsu, Lost Woods. Ich will ja die Beiträge rund um Fifa und Co nicht schlechtreden, hatte nur eine andere Erwartungshaltung. Kann auch gut sein, dass ich da zu sehr die Retro Schiene erhofft hatte. Vielleicht am Beispiel Last of Us: Das Lied wurde für das Spiel geschrieben, kann aber genauso gut als Pop Song auf Spotify ohne Spiel veröffentlich werden. Das grenzt sich für mich nicht ab und Videospiel Musik ist für mich eine eigene Gattung, welche fernab von der Pop und Rock Welt liegt. Wahrscheinlich bin ich da einfach Opfer meiner Vorstellungen gewesen und jeder definiert ja auch Videospiel Musik anders ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte ja zum Glück nicht das Problem, irgendwelche Bezüge zu legendären Games herstellen zu müssen, einfach, weil ich keines davon jemals gespielt habe.
Insofern hab ich dann einfach die Musik an sich bewertet. Gutes Video gab nochmal extra Punkte.

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich sicher einige Beiträge anders bewertet hätte, wenn ich das entsprechende Game gespielt und geliebt hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich muss mich leider einigen der Vorredner anschließen, auch mich konnte dieser GP nicht wirklich begeistern. Schade, denn gerade bei den vorherigen Motto-GPs war das in der Regel anders. Weder konnten mich die meisten der Lieder einfangen, noch habe ich zu den allermeisten der entsprechenden Spiele einen größeren Bezug. Das Erste dann sicherlich auch ein bisschen durch das Zweite bedingt, und die ganz klassischen Melodien fehlten wirklich fast zur Gänze. Aber sei es, wie es sei, die Top 10 werde ich noch einigermaßen zufriedenstellend füllen können.

Die Präsentation war allerdings top, (y) @Max Power.


Meine Alternative zum schließlich Eingesandten war ansonsten noch die Eröffnungsmelodie zu Icewind Dale:


Die orchestralen Soundtracks zu Icewind Dale und Baldur's Gate waren allgemein wirklich großartig. Aber ich wusste nicht, ob das nicht vielleicht ein wenig zu "langweilig" gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Okay, nach den Reaktionen hier, wird das wieder irgendwas zwischen 1 und 50 46 :belehr:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
@strodini Deine Alternativen sind ja bis auf das Piano-Stück, welches langweilig ist aber immerhin nicht nervt, eine Ansammlung des Grauens ;). Dann doch lieber FIFA, NHL, NBA, etc. Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ach und die "berühmteste Melodie" überhaupt von Tetris, ist nicht mal original für das Spiel komponiert worden :p.
Wie @Max Power aber auch richtig geschrieben hat, es gab einige gute extra für ein Spiel komponierte Stücke.
 
Oben