Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Das war doch letzten Endes auch eine Lanze dass Verstappen mit der Einlieferung ins Krankenhaus nur "markiert" habe. Auf die Gestalten kann man ein Ei drüber schlagen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Welche Lanzen so manchem durch den Kopf schwirren... Bleiben wir bei den Fakten. „Desl“ hat sehr gut beschrieben, was Usus ist. Deshalb würde ich das nicht so aufbauschen. Wurde aber getan nach Silverstone. Dort begann die Legendenbildung. Zum Beispiel, dass Hamilton sich nicht erkundigt hat. Nachweislich Blödsinn. Zum Glück wurde nach Monza nicht in der Art und Weise Öl ins Feuer gegossen bzw. wie nach Silverstone derart ein Fass aufgemacht. Da brauche ich keine deutlichen Unterschiede skizzieren für die Agenda. Ein gerade im Zeitgeist typischer Relativismus, nachdem man sich stets sehr weit aus dem Fenster lehnt. Hier legte man sich selbst die Messlatte hoch bzw. die Ansprüche. WM-Kampf hin oder her. Das ist völlig unnötige Überspitzung und die feuert irgendwann zurück.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Honda und Red Bull buttern heuer schon sehr viel rein. Man sieht seine klaren Chancen:


Ich kann das gut nachvollziehen, aber auch, wenn man Hamilton abwürgt bei solchen Forderungen. Schließlich bestimmt die Entwicklung für 2022 nachhaltig die kommende Ära. Das wird ein schwieriger Spagat und ist natürlich sehr spannend, weil das Überraschungspotenzial für alle riesig ist bzw. damit einhergehend die einmaligen Chancen. Red Bull sieht diese heuer schon und ist etwas in einem Dilemma. Möglicherweise. Man darf gespannt sein.
 
G

Gast_482

Guest
Honda und Red Bull buttern heuer schon sehr viel rein. Man sieht seine klaren Chancen:


Ich kann das gut nachvollziehen, aber auch, wenn man Hamilton abwürgt bei solchen Forderungen. Schließlich bestimmt die Entwicklung für 2022 nachhaltig die kommende Ära. Das wird ein schwieriger Spagat und ist natürlich sehr spannend, weil das Überraschungspotenzial für alle riesig ist bzw. damit einhergehend die einmaligen Chancen. Red Bull sieht diese heuer schon und ist etwas in einem Dilemma. Möglicherweise. Man darf gespannt sein.
Ich gehe auch davon aus das Mercedes für 2022 in der besseren Ausgangslage ist, aber auch andere können da eine Überraschung landen.
Hauptsache es ist nicht wie 2009 wo Brawn am Anfang Kreise um alle fuhr, hoffe schon auf ein engeres Feld wo Überholen bedeutsam einfacher wird.

Diese Saison wird RB aber holen wenn man keine größeren Pannen hat, Mercedes muss jede Chance die kommt jetzt 100% nutzen denn die nächsten 3 Rennen kann man auf dem Papier vermutlich was holen und danach sieht es auf dem Papier düster aus. (Saudi Arabien weiß keiner)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
So negativ sehe ich ein Brawn-Szenario nicht. Ich mag Cleverness und Überraschungen. Das war schon klasse seinerzeit. Genau genommen von Honda ;). Wobei Williams und Toyota auch mittendrin waren. Selbst wenn es nur temporär ist, spannend sind solche Innovationen schon. Sauber und McLaren lieferten auch immer wieder wegweisende Neuerungen als Nicht-Werks-Teams (Coanda-Auspuff, F-Duct etc…) -von dem her würde ich nicht unbedingt Mercedes und Co. vorne sehen, obwohl gesamtkonzeptionell neben Red Bull dort oft ein Vorteil gegeben ist. Das muss aber nicht obligatorisch sein.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Bottas liebt traditionell Sochi, auf ebenen Kursen fühlt er sich wohl. Gerade hier traue ich ihm die Pole zu. Starker Beginn, Mercedes dürfte hier einen Vorteil haben. Spannend wird es hinter Red Bull, inwieweit die Ferraris ein Wörtchen mitreden können gegenüber Gasly/McLaren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Hat Aston Martin auch irgendein Problem am Auto gelöst bekommen, oder wie kommt Vettel auf Platz 5 ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Verstappen wechselt vermutlich den Motor und würde das Rennen von hinten starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Verstappen wechselt vermutlich den Motor und würde das Rennen von hinten starten.

Alles andere wäre auch fragwürdig. Mercedes ist vor Red Bull in Sotschi und Verstappen kassiert eine Strafversetzung in der Startaufstellung von 3 Plätzen. Perfekter Zeitpunkt für diesen Move.
Hamilton muss diesen ja auch noch machen.

Red Bull kann eigentlich nur hoffen, dass Hamilton nicht gewinnt, aber wenn notwendig wird es eh eine Stallorder geben, was nicht unwahrscheinlich ist, da Sotschi die Sahne-Strecke von Bottas ist.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mercedes ist hier in einer eigenen Welt....
Bottas über 1 Sekunde scneller als Max und 1,3 Sekunden vor Perez....

Für Verstappen geht es um Schadensbegrenzung.....
Er wird die WM Führung verlieren...

Sollte Mercedes ein Doppel Sieg einfahren dann ist die KWM so gut wie entschieden....
 
G

Gast_482

Guest
Laut Wetterprognose kann man morgen früh fahren, oder die Chance auf 2 Runden scheint sehr groß. :LOL:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
So negativ sehe ich ein Brawn-Szenario nicht. Ich mag Cleverness und Überraschungen. Das war schon klasse seinerzeit. Genau genommen von Honda ;). Wobei Williams und Toyota auch mittendrin waren. Selbst wenn es nur temporär ist, spannend sind solche Innovationen schon. Sauber und McLaren lieferten auch immer wieder wegweisende Neuerungen als Nicht-Werks-Teams (Coanda-Auspuff, F-Duct etc…) -von dem her würde ich nicht unbedingt Mercedes und Co. vorne sehen, obwohl gesamtkonzeptionell neben Red Bull dort oft ein Vorteil gegeben ist. Das muss aber nicht obligatorisch sein.
Zwei Aspekte, die hier dazu kommen:
1. Das kommende Reglement ist das engste überhaupt. Das schließt radikale Innovationen nicht aus, macht sie aber ein Stück weit unwahrscheinlicher.

2. Der Salary Cap und die Windtunnel-Inversion könnten viel mehr Spannung da hineinbringen, falls sie sich als Performance-kritisch herausstellen. In a nutshell, wir wissen nicht ob Mercedes und davor RB so dominant waren, weil sie am effizientesten mit der Entwicklung waren oder weil sie schlicht einfach viel mehr Ressourcen in die Entwicklung gesteckt haben (wir vermuten es aber schon stark). Es ist gut möglich, dass andere Teams, allen voran AT, AM und McL, effizienter in der Entwicklung sein könnten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FP3 in Sotschi ins Wasser gefallen, Qualifying evtl nachher, aber man hat auch nen Plan für morgen früh.

Schönes Bild:

mz3ll125slp71.jpg
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes strategisch wieder im niemalsland, setzt die Fahrer massiv unter Druck weil man nicht wechselt, das man mit Sicks mehrere runden braucht war zu 100% klar.
Da kann man von Glück sagen das man nicht p9-p10 steht.

Doof das Lewis den Flügel plättet, aber warum hat Mercedes da keinen Ersatz parat?
wie in der Steinzeit…ändert nix daran das man mit 1 runde trotzdem im niemalsland mit Slicks ist.
 
G

Gast_482

Guest
Nicht so schlimm damit muss ich leben...das Thema hatten wir schon mal das mein deutsch nicht so gut ist.
danke für die Verbesserung...

lieber habe ich das gute Gedächtnis man kann nicht alles haben.
 
Oben