Was regt euch auf?


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ist das der Thread, in dem Videos, die die von Professor Bongo erwähnten, vermeintlichen Polynesier thematisieren, gepostet werden dürfen?



Hafti, Hany, Xatar uh-uh yeah

Manuellsen hat auch ein die von Professor Bongo erwähnten, vermeintlichen Polynesier thematisierendes Liedchen gemacht. Aber ich finde das in künstlerischer Hinsicht nicht so gut wie zwei anderen:


Zumindest sind das nach Ansicht Professor Bongos ja Polynesier.
Ich finde diese Zuschreibung Bongos gegenüber den Polynesiern falsch, in kultureller Hinsicht unsensibel und sogar z.T. rassistisch, aber wer bin ich schon, um Aussagen von Professor Bongo anzuzweifeln.
Auch dachte ich, dass sich das Wort gar nicht auf Polynesier bezieht, sondern die Polynesier dieses Wort für die melanesischen Ureinwohner Neukaledoniens, wie z.B. den Lapita, verwendeten, aber naja, Bongo wird das sicherlich besser wissen.

Ja, ja, ich gebe es ja zu. Ich konnte mich in meinem Drang, auf Sportforen.de mehr elaborierten, intellektuell anspruchsvollen Rap reinzubringen, nicht zurückhalten und das war auch Teiler meiner Motivation 😎

Man sollte sich halt bewusst sein, dass die Benutzung gewisser Worte in einem öffentlichen Forum nicht zulässig / gewünscht sind. Und das letztlich auch mit Recht.

(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da hat jemand, der bis dato meines Wissens noch nie in diese Richtung auffällig geworden ist, im Suff und offenbar aufgrund sehr unschöner Erfahrungen mit ein paar Leuten - quasi im Affekt - eine Bemerkung öffentlich hingerotzt, die nicht in Ordnung ist und schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihre Löchern und fordern gar einen Rauswurf dieses Users aus dem Forum.
Das ist mindestens genau so widerlich.

Ob es genauso widerlich ist, kann ich nicht in ausreichend qualifizierter Weise beurteilen. Ich würde eher dazu tendieren, dass die Äußerungen @DaLillard widerlicher ist.
Dessen ungeachtet ist eine wohlfeile, stets mit Forderungen nach einem Rauschmiss verbundene und stets sich selbst durch einen sozialen Abwärtsvergleich erhöhende Empörungsmasche auch widerlich. Da stimme ich dir zu.


Auch bezüglich des üblichen Verdächtigen stimme ich dir zu:
Dennoch erwarte ich von @le freaque eine nochmalige, umfassende Aufarbeitung dieses "Falls" heute nacht. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Habe @DaLillard auch überhaupt nicht so eingeschätzt und tue das nach seiner Erklärung auch weiterhin nicht. Erklärung und Reue sind glaubwürdig. Kann mich @Max Power nur anschließen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Jeder sollte dennoch wissen, dass ich von rassistischen Gedankengut so weit entfernt bin, wie es nur geht. Bin zwar mit einigen selten einer Meinung, aber so sollte man mich seit Jahren dennoch kennengelernt haben.
Ich nehme dir die Entschuldigung ja auch ab, aber vielleicht solltest du da mal in dich gehen und drüber nachdenken. Der gepostete Satz ist quasi die Definition einer rassistischen Aussage. Und besoffene tendieren ja eher dazu, ungefiltert das zu sagen, was sie tatsächlich denken.
 
Oben