FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Vieleicht sollte man einfach erstmal zusehen das man seine eigenen Hausaufgaben ordentlich erledigt. Wenn der Biene Maja Verein aus Westfalen sich nicht selbst zum Ausbildungsverein gemacht hätte wäre viel mehr drin. Stattdessen muss man aufpassen das Willi Zorc und Flip Watzke die Bude nicht ins Mittelmaß katapultieren. Ihr habt wohl andere Sorgen als sich über die Monopolstellung von Bayern aufzuregen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Die eigentlichte Geschichte ist dass sich Profispieler wie Werner anscheinend doch sehr sehr stark von den Beratern lenken lassen.

Sehr sehr schwach von ihm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Kirch-Affäre war doch der endgültige Sündenfall. Spätestens danach war den Herren doch klar, dass sie völlig freie Bahn haben und so verhalten sie sich auch.

Kirch war wirklich der ultimative Kniefall und wurde von den Verantwortlichen auch so verstanden.

Über 40 Millionen bekommen, 3 Millionen freiwillige "Strafe" an die eierlose DFL gezahlt, anschließend wirklich null Reue gezeigt und auch Jahre später noch zum Rundumschlag gegen Vereine, SPD (und wer einem sonst noch einfiel) ausgeholt. Hm, man könnte da zumindest bei einem gewissen Uli H. durchaus ein Muster erkennen. :saint:

Dass die Liga da nicht deutlich höhere Strafen verhängt hat, war der Witz des Jahrtausends. Selbst wenn man Bayern nicht aus der Liga schmeißen wollte, dann hätte man neben einer hohen Strafzahlung (mindestens die geflossenen Mittel von Kirch, gerne auch deutlich mehr) auch empfindliche Punktabzüge (Minus 30 Punkte) verhängen müssen. So durfte der erwischte Betrüger nicht nur die Kohle, mit denen er seine Vormachtstellung ausbauen konnte (der Vertrag sah ja sogar bis zu 50 Millionen per Anno vor und wurde nur durch die Insolvenz von Kirch nichtig), behalten, nein, man hat ihm noch nichtmal auf die Finger gehauen, sondern ihn ermutigt, es auch in Zukunft nicht so ernst mit den Regeln zu nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Natürlich hätte man Bayern mindestens 70 Punkte abziehen müssen, jeweils und in vier aufeinanderfolgenden Jahren. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich hätte man Bayern mindestens 70 Punkte abziehen müssen, jeweils und in vier aufeinanderfolgenden Jahren. :belehr:

giphy-downsized-large.gif
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Selbst mit -30 Punkten zum Start wären wir noch Meister geworden. Aber wenn dann der BVB die Vormachstellung übernommen hätte, würde man gaaaaaaaanz anderes arbeiten. :LOL: :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Selbst mit -30 Punkten zum Start wären wir noch Meister geworden. Aber wenn dann der BVB die Vormachstellung übernommen hätte, würde man gaaaaaaaanz anderes arbeiten. :LOL: :D

2003/04 (Punktabzüge gibt's in der Regel in der Folgesaison und "zum Start" suggeriert das ja auch) wäre Bayern noch mit -30 Punkten Meister geworden. Da kennt sich ja jemand mit der Geschichte seines Vereins richtig gut aus :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbst mit -30 Punkten zum Start wären wir noch Meister geworden. Aber wenn dann der BVB die Vormachstellung übernommen hätte, würde man gaaaaaaaanz anderes arbeiten. :LOL: :D

Wäre man nicht und was der BVB aus der Situation gemacht hätte, ist mir ******egal. Aber hey, was sind schon 40 Millionen extra? Die anderen hätten halt härter arbeiten sollen. Entschuldigung. Völlig verrückte Idee, einen Betrüger für seinen Betrug zu bestrafen. :LOL::D:LOL::crazy::LOL::crazy::LOL::crazy::D

Dieses zwanghafte Verteidigen selbst der größten Sauereien ist echt lustig. Wenn morgen Hoeneß in den Vorgarten kacken, den Hund entführen und zum Abschluß noch die Geldbörse klauen würde, würden sich manche noch bedanken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich bin kein großer Fan vom aktuellen Uli, aber für sowas gibt es sowohl Satzungen als auch Gesetze. Hat der FCB damals Gesetze gebrochen ? Wenn ja -> Strafrecht. Hat der FCB gegen eine Satzung der Liga verstoßen ? Wenn ja -> Satzungsrecht mit den dafür vorgesehenen Strafen.

Nicht irgendwelche Fantasiestrafen aufgrund der Meinung von "Fans". Wie wär's mit Schierlingsbecher und Scherbengericht ?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und da kommen sie wieder in den Thread. All die kleinen Giftspeier. Endlich wieder was gefunden gegen die pösen Bayern während in
der PL "bereits die irreguläre Kontaktaufnahme sanktioniert wird" :LOL: Die PL, Heimat der zutiefst der Fußballethik verpflichteten Vereine.
Einfach geil. Der FC Bayern Karotte kann kein BVB Esel wiederstehen.

Und im Spielthread echauffieren sie sich gerade über einen angeblichen BVB-Komplex der Gladbacher. Priceless. :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
2003/04 (Punktabzüge gibt's in der Regel in der Folgesaison und "zum Start" suggeriert das ja auch) wäre Bayern noch mit -30 Punkten Meister geworden. Da kennt sich ja jemand mit der Geschichte seines Vereins richtig gut aus :D

Aha und als der BVB Zahlungsunfähig und komplett Bankrott war welche Strafe gab es da? Wären man andere Vereine fallen lassen hat, hat nan bei Biene Maja 09 so lange ein Auge zugedrückt bis der bescheuerte Hoeness kamm und euer Misswirtschaft aufgeräumt hat. Schade das der so so ein Herz hatte euch nicht elendig untergehen zu lassen. Mit Geld das er und der Verein sich erarbeitet haben. Da hätte man euch mal mit -Punkten ins Rennen schicken sollen so wie man es bei anderen gemacht hat. Du solltest dich mal lieber mit der Geschichte deines Gurkenvereins auseinander setzten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ja, aber warum wollte Pep denn nicht? Weil er eben keine Position hatte, wie jetzt in England, Stichwort Transferhoheit. Das ist doch das, was ich geschrieben habe: Hoeneß + Rummenigge und früher auch noch Kaiser Franz haben die Trainer - auch Guardiola - immer an der kurzen Leine gehalten und dann entstehen solche langfristigen Trainerengagements halt nicht.

Das ist kein Konflikt, sondern eine unterschiedliche Philosophie. Und wenn man sie mit Manchester City vergleicht, in München nichtmal umsetzbar, denn da fehlt einfach der Scheich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Souveraene Vorstellung gegen Fuerth, solide nach Hause gespielt und auch nach dem Platzverweis war man nie wirklich in grosser Bedraengnis.
Ich hab nicht mitgezaehlt, aber die Ballverluste von Upa am eigenen 16er waren schon auffaellig.
Sabitzer war dieses mal schon besser im Spiel als zuvor.
Sane hat gut gearbeitet, aber bei den letzten Paessen kam keiner an.
Mueller war auch oft beteiligt wenn aus guten Ausgangspostionen nichts herauskam.
Ich warte immer noch auf eine Rotationsaufstellung, geh aber nicht davon aus, dass das schon gegen Kiew passieren wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich warte immer noch auf eine Rotationsaufstellung, geh aber nicht davon aus, dass das schon gegen Kiew passieren wird.
Die Frage ist, ob es sie große Rotationsaufstellung überhaupt geben wird. Nagelsmann rotiert eigentlich auf allen Positionen, auf denen er Alternativen hat, schon ordentlich durch. Ich erwarte eigentlich nur, dass Sabitzer demnächst mal startet und z.B. Goretzka draußen bleibt. So gut wie keine oder gar keine Minuten sehen bis jetzt Omar Richards, Sarr, Tolisso und Roca. Die letzteren beiden waren, bzw. sind verletzt und bei Roca liest man auch, dass man ihm wohl nicht so viel zutraut. Sarr ist halt Sarr und bei Richards hat Nagelsmann die Punkte aufgezählt, in denen er Nachholbedarf hat. Der Rest, incl. Stanisic, kriegt seine Minuten. In der frühen Phase der Saison ist es eigentlich auch normal, wenig zu rotieren, um eine gewisse Stabilität rein zu kriegen.
 
Oben