Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Endlich ist Seinfeld bei Netflix online. Hatte schon lange wieder Bock darauf das zu schauen. als dann letztes jahr bekanntgegeben wurde dass es zu netflix kommt, habe ich darauf verzichtet mir die dvds anzusehen. bin jetzt mitte staffel 3 und es ist noch immer absolut großartig. George ist mein all time lieblings sitcom character. habe schon tränen gelacht, obwohl ich jede folge wohl schon ein dutzend mal gesehen habe. beste sitcom aller zeiten.

close aber Al Bundy ist der Sitcom GOAT. Seinfeld geht bei mir als Nr. 2 ins Ziel. Geschrieben ist Seinfeld natürlich ganz groß. Die verschiedenen Handlungsstränge die in jeder Folge dann ineinander laufen sind großartig. George wie erwähnt hilarious. Kramer ist auch oberstes Regal. So viele herrliche Folgen "The Blood, The Strike, The Contest, The Marine Biologist, The Jimmy usw."
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich hab bei Sky eine Perle entdeckt fuer alle die auf englischen Fremdschaem-Humor stehen.
Steve Merchant (der mit Ricky Gervais "the office" erfunden hat) spielt die Hauptrolle und macht die Regie in "Hello Ladies!".
Er spielt einen Englaender, der in LA wohnt und unbedingt eine Model-Freundin haben moechte.
Die Versuche scheitern natuerlich, aber ohne platt und zu vorhersehbar zu sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Schaue mit Frau seit dem Wochenende Squid Game auf Netflix. Gefällt uns soweit sehr gut. (y) Heute geht's weiter mit Folge 6.

Midnight Mass oder Spuk in Hill House wären wohl die nächsten Mini Serien auf die wir abgesehen haben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Schaue mit Frau seit dem Wochenende Squid Game auf Netflix. Gefällt uns soweit sehr gut. (y) Heute geht's weiter mit Folge 6.

Midnight Mass oder Spuk in Hill House wären wohl die nächsten Mini Serien auf die wir abgesehen haben.
folge 6 geht mir emotional am nahesten von allen Folgen. Finde sie persönlich “brutaler” als jedes Blutvergießen in den Folgen zuvor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Hat schon jemand hier die neue Staffel gesehen?

Ich bin ja ein Fan der Serie und habe S1-3 ziemlich gefeiert, aber bei S4 habe ich jetzt 2 Folgen gesehen und komme da überhaupt nicht rein.
Hatte eigentlich gedanklich schon abgebrochen, aber nach dem sehr guten Review bin ich geneigt doch nochmal einen Versuch zu starten.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.452
Punkte
83

Hat schon jemand hier die neue Staffel gesehen?

Ich bin ja ein Fan der Serie und habe S1-3 ziemlich gefeiert, aber bei S4 habe ich jetzt 2 Folgen gesehen und komme da überhaupt nicht rein.
Hatte eigentlich gedanklich schon abgebrochen, aber nach dem sehr guten Review bin ich geneigt doch nochmal einen Versuch zu starten.

Ging mir zu Beginn ganz genau so. Glaube nicht, dass du es bereust am Ende wenn du dran bleibst. Habs an zwei Abenden weg geschnupft. ;)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen

Hat schon jemand hier die neue Staffel gesehen?

Ich bin ja ein Fan der Serie und habe S1-3 ziemlich gefeiert, aber bei S4 habe ich jetzt 2 Folgen gesehen und komme da überhaupt nicht rein.
Hatte eigentlich gedanklich schon abgebrochen, aber nach dem sehr guten Review bin ich geneigt doch nochmal einen Versuch zu starten.
Ich zögern noch. Fand die 3. (Oder war es die 2.?) Staffel zu unangenehm gewalttätig.
Ansonsten ists aber echt ne gute Serie.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.113
Punkte
113
So hab jetzt Midnight Mass auch zu Ende geschaut, und weiß noch nicht so recht wie ich die Serie einordnen soll.

Muss sagen, Horror ist ja mein Lieblingsgenre, und es muss ja nicht immer um blutiges Abschlachten gehen, sondern mag es auch sehr gerne, wenn hinter dem Horror auch eine tiefere Botschaft steckt, und eher auf Spannung aufgebaut wird.
Aber muss ehrlich sagen, der Anfang war schon teils langweilig, bzw. diese langen Gespräche, da waren ja teils Szenen dabei wo sie 10 bis 15 Minuten durch gequatscht haben, und das hat sich dann schon gezogen.
Das Thema an sich, also was dann aus den Menschen wurde, ist generell auch nicht so mein Fall.

Aber dennoch lautet mein Fazit, dass es ein Meisterwerk geworden ist! Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Flanagans intensive Erzählweise einfach fantastisch finde. Die Charaktere super geschrieben, vor allem diese Beverly :devilish: Und die bildhübsche Erin Darstellerin mag ich ja sowieso, schon alleine aus Spuk im Hill House, und ist ja die Frau von Flanagan. :D Aber es ist einfach diese Magie, wie diese Story erzählt wurde, und man würde das im echten Leben alles abkaufen, dass es sowas wirklich so geben würde. Diese ruhige nicht aufdringliche Erzählweise runden das ganze ab. Wenn man da an andere Horrorfilme denkt, wie dieses Thema oft lächerlich gemacht wurde, aber hier würde man echt alles glauben.
Die letzten beiden Folgen waren Weltklasse, und die letzten 15 Minuten Gänsehaut pur, wo ich sogar ein paar Tränchen verdrückt habe. :(

Aber trotzdem, bleibt hier Spuk im Hill House mein klarer Favorit. Auch wegen der intensiven familiären Erzählweise, und weil die Kameraführung mit den zwei Parallelwelten einfach Weltklasse ist!

Und jetzt freue ich mich schon auf Flanagans neuestes Werk "Midnight Club" vom Thema her eher meines, und das wird auf jeden Fall sicher wieder intensiv werden. Hoffentlich gibt es da bald einen Termin von Netflix. Und Beverly wird da auch mitspielen. Und die zwei Teenager von Midnight Mass spielen auch mit, hach die zwei könnte ich einfach nur knuddeln. :knuddel:
Da ich in letzter Zeit auch viele Serien gesehen habe, werde ich mal rein glotzen.
Werde zum gesehen auch mal was schreiben.
Mindunter z. B. fand ich klasse
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten

Krank, aber irgendwie geil,die Serie.
Und wird eh lange Zeit, dass dieser Bridgerton Müll als meistgesehenste Serie abgelöst wird.

Bridgerton GIF by NETFLIX
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113

Krank, aber irgendwie geil,die Serie.
Und wird eh lange Zeit, dass dieser Bridgerton Müll als meistgesehenste Serie abgelöst wird.

Squid Game ist so gut wie advertised. Habs jetzt auch in 2 Tagen binge-gewatched.
Old Boy meets Battle Royale (+ ein bisschen Moral). Bei der Popularität von Hunger Games und den ganzen Battle Royal Spielen ist es eigentlich kein Wunder das diese Mini-Serie weltweit steil geht.
Trotz des simplen Plots eine Reihe guter Plottwists, das ist teilweise eine richtige Achterbahnfahrt und nimmt einen gut mit.
Dazu tragen auch die wirklich guten Schauspieler bei, und eben wie auch in dem Artikel beschrieben perfekt inszeniert.
Für mich nicht ganz auf dem Niveau von Parasite oder Oldboy aber da lässt sich sicherlich drüber streiten (zumal man Filme & Serien auch nicht gut vergleichen kann), aber das ist definitiv der nächste große Hit aus Südkorea, den man gesehen haben sollte.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Squid Game ist so gut wie advertised. Habs jetzt auch in 2 Tagen binge-gewatched.
Old Boy meets Battle Royale (+ ein bisschen Moral). Bei der Popularität von Hunger Games und den ganzen Battle Royal Spielen ist es eigentlich kein Wunder das diese Mini-Serie weltweit steil geht.
Trotz des simplen Plots eine Reihe guter Plottwists, das ist teilweise eine richtige Achterbahnfahrt und nimmt einen gut mit.
Dazu tragen auch die wirklich guten Schauspieler bei, und eben wie auch in dem Artikel beschrieben perfekt inszeniert.
Für mich nicht ganz auf dem Niveau von Parasite oder Oldboy aber da lässt sich sicherlich drüber streiten (zumal man Filme & Serien auch nicht gut vergleichen kann), aber das ist definitiv der nächste große Hit aus Südkorea, den man gesehen haben sollte.
Die Atmosphäre finde ich auch total geil.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.137
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin jetzt auch mit "Squid Game" angefangen... hab die ersten 3 Folgen in einem Rutsch durch, genau mein Geschmack. :D
Die Synchro ist stellenweise fürchterlich, auch das typisch asiatische Over-Acting, aber das Thema an sich ist und bleibt halt interessant und das Ding ist einfach spannend umgesetzt.
Unterhaltsames Popcorn-Kino, bei dem man keine Hirnwindungen anstrengen muss. (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Da wird im Schulbus stellenweise unter 11-12Jährigen drüber geredet. Ich lese, es ist ab 16. Wie kann man die Einstufung einordnen?
Und was machen die Eltern eigentlich den ganzen Tag mit Ihren Kindern??
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Jupp, denke auch ab 18 wäre es teilweise angebrachter, weil ist mitunter schon heftig. Macht Netflix die Einstufung selber? Weil könnte mir schon vorstellen, dass die etwas großzügiger als die FSK bei der Einstufung sind.

Aber ok, ich sag mal ab 13 war das doch schon vor knapp 30 Jahren schon völlig normal, dass man in FSK16 Filme im Kino gekommen ist bzw. FSK16 Filme in der Videothek ausleihen konnte.

Will da gar nicht wissen, wie heftig das heute ist, wo die Kids sich das alles per WhatsApp und Co. ohne jegliche Hürden schicken und die Eltern oft keinen blassen Schimmer haben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Da wird im Schulbus stellenweise unter 11-12Jährigen drüber geredet. Ich lese, es ist ab 16. Wie kann man die Einstufung einordnen?
Und was machen die Eltern eigentlich den ganzen Tag mit Ihren Kindern??

Ehm es soll Eltern geben die arbeiten tagsüber und sitzen nicht mit im Schulbus.
 
Oben