O-Scoring: Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 | inkl. Undercard (Ajagba-Sanchez, Helenius-Kownacki usw.) und Nachbesprechung. DAZN


Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ist eigentlich ziemlich schade wenn einige Gelegenheitszuschauer Mal eine weibliche Boxstimme währen der Boxübertragung erleben und diese dann negativ auffällt. Zum Beispiel macht Crystina Poncher imho einen guten Job bei den Top Rank-prelims auf ESPN, von ihr bekommt aber kaum jemand was mit weil sie "in der heißen Phase" dann stets abgelöst wird.
Die Crystina Poncher ist eine Journalistin und classy Lady kann man nur mögen. Des war bestimmt ein Machtspiel zwischen den Promotern, da Wilder nicht mit Top Rank Leuten spricht und jeder gespannt auf seine Antwort war, mussten sie PBCs Kate Abdo holen. Abdo kann zwar mehrere Sprachen, aber hat keine Ahnung von dem Sport den sie grad kommentiert. Die ist mit dem super reichen Abdolmajid aus Berlin verheiratet, sie sollte lieber Klatschpresse auf RTL explosiv machen statt Sport. Bob Arum das alte Schandmaul nannte sogar Teofimo einen Schmock haha seniler
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Tyson2fastFury und @thesweetscience

Sorry aber das muss jetzt mal sein:

Mal ein paar Sachen:

Wilder hatte in seiner ganzen Karriere nur einen einzigen Gegner, der wirklich ein sehr gutes Kinn hatte. Und mit "sehr gut" meine ich nicht mal das Level von einem Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali etc., sondern eher ne Stufe darunter.

Resultat ist hier:


Wilder landete eine Rechte nach der anderen, aber der Franzose nahm alles und ging nicht runter.

Hierzulande unbekannte Sache aus Frankreich:

Quelle: Der französische Boxyoutuber Jack Napier im Chat mit HatmanStrikesBack:

Napier: "Ich hatte mich mit Johan Duhaupas unterhalten. Er sagte Jay Deas kam nach dem Kampf in seine Ecke und sagte, Deontay wollte nach der 7 Runde aufgeben. Er merkte dass er Johan nicht runter kriegt und war verunsichert. Er kannte es nicht, dass jemand seine Rechte nimmt und stehen bleibt.
Shelly Finkel versprach Johan einen Rückkampf, aber der kam nie zustande da Wilder und Deas es nicht wollten."



Nun mal zum Kinn von Wilder und Fury selbst:

Es ist echt erstaunlich, wie Ihr Beiden hier KRAMPFHAFT versucht, Wilder so extrem zu überhöhen. Der Mann hat ein wahnsinniges Herz und abartige Power in seiner Rechten, aber sonst ist da nicht viel. Sein boxerisches Können ist Europa-Level, der könnte Luan Krasniqi nicht ausboxen.

Wenn Wilder was an seine Birne kriegt werden seine Augen direkt glasig. Das sah man auch gegen Oritz, und der ist kein Superpuncher, konnte unserem Chris Hammer über die volle Distanz nicht ein mal weh tun.

Kinn: Christian Hammer -> Deontay Wilder

Im heutigen Top HW gibt es nur kaum Boxer die extrem gute Kinns haben. Duhaupas ist ziemlich shot, Wach ebenfalls, der mMn auch alles von Wilder nehmen könnte ohne runter zu gehen (er nahm unzählige Rechte und Linke von Wladi, und ich halte es für nen Mythos, dass Wilder noch mehr KO Power als Wladi hat).

Vlt ist Joe Joyce so ein Granitkinn bzw. Betonschädel, den hab ich bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise wackeln gesehen. Mal abwarten...das kann man jetzt noch nicht sagen.

So oder so hatte Wilder bis jetzt noch kein Granitkinn vor sich, Level wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach und diverse andere, aber für Duhaupas hat seine Rechte schon nicht gereicht.

Ich stell mir bildlich Wilders dumm fresse vor, wenn er einem der Genannten voll eine abzieht und die das einfach abschütteln und weiter auf ihn zu marschieren. Er schaute gegen Duhaupas teilweise schon dumm aus der Wäsche und war scheinbar nie an einem Rückkampf interessiert.
Bei Fury schien er ja immer den Glauben zu haben diesen ausknocken zu können...weil eben Fury kein so tolles Kinn hat.


Und was Euer Idol Fury angeht:

Der hat ebenfalls ein Kinn knapp über Durchschnitt. Und das ist der Grund, warum er jedes mal auf dem Boden krabbelt wenn Wilder ihn mit seiner Rechten gut erwischt.
Und nicht weil Wilder so ein einzigartiger Killerpuncher ist der alles und jeden umhaut...für Duhaupas hat s nicht gereicht, und der hat kein Elite-Kinn.

Euer Fury Boy wurde schon von einer Flasche wie Neven Pajkic mit EINEM Schlag umgehauen,

WhimsicalViciousBergerpicard-max-1mb.gif


Genau so wie vom non-puncher Cunningham, der nicht mal Marco Huck umhauen konnte.

SWGlkl.gif


Also hört mir bitte damit auf! Neven Pajkic:LOL::LOL::LOL:. Der könnte Wach, oder auch unserem TImo und Co 100000 mal voll treffen und die würden drüber lachen. Und der Fury lässt sich von so ner punchlosen Vollpflaume umhauen.


Fury hat ein Bomben Herz und abartige Erholungsfähigkeiten, aber sein Kinn ist nicht mehr als 6 auf der Skala von 0-10, maximal 7.


Was sein Punch angeht: Der ist längst nicht so ein super PUncher wie ihr ihn machen wollt!

Der Grund warum Wilder direkt glasige Augen von seinen Schlägen kriegt ist wie gesagt, dass Deontay selbst ein 6er oder maximal 7er Kinn hat.

Fury hat keinen Punch wie Lewis, auch nicht wie Vitali oder gar Wladimir.

Ein Lennox von 2001 drescht Wilder in 2-3 Runden in s Koma! Da macht es einmal PSH PSH und Wilder kracht der Länge nach auf den Boden. Fury brauchte dafür 11 Runden, einfach weil er nicht diesen Punch von Lennox hat und nie haben wird.

Wilder wacklte schon so derb gegen Ortiz...der nicht mal unserem Chris Hammer über die volle Distanz ein einziges mal weh tun konnte.

Fury könnte Leute wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach etc. nie ernsthaft anklingeln oder verletzen, ausser die passen nicht auf und sind gedanklich abwesend (wie Valuev in Runde 12 gegen Haye, als er quasi schon aufgegebe hatte da er hoffnungslos hinten lag).

Fury hätte nie Bock auf Wach. Warum? Weil er ganz genau weiss, dass er gezwungen ist 36 Minuten im Ring zu sein. Fury kann Wach 50-100 mal VOLL treffen und es passiert nichts.
Wachs Kinn ist 9.5 oder sogar 10 auf der 0-10 Skala. Für so einen reichen Furys Schläge nicht.


Und was so ein Kommentar angeht wie "Chisara Kampf nicht gesehen?" bzgl Usyk:

Sorry aber das klappt so nicht!
Das wär genau so als wenn ich sage "Wallin Kampf nicht gesehen?" bzgl Fury.

Was haben Fury und Usyk gemeinsam:

1) sie sind beides Siegertypen
2) sie springen immer nur so hoch wie es nötig ist

Fury war gegen Wilder 2 und Wladi jeweils in Karrierebestform. Usyk war s gegen AJ.

Fury selbst glaubt übrigens Usyk habe gegen Chisora geblufft um Hearn und AJ in Sicherheit zu wiegen. Das sagte er wenige Stunden vor dem AJ-Usyk Kampf. Usyk habe vlt absichtlich gegen Whiterspoon und Chisoar schlecht ausgesehen:



Fury war nie so gut wie gegen Wladi und Wilder 2, Usyk nie so gut wie gegen AJ.

Die beiden geben nur 100% wenn die Herauforderung es verlangt.

Fury war mMn übrigens gestern auch nicht bei 100%. Er wirkte besser als Wilder 1 aber schlechter als Wilder 2. Seine Physis sah auch schlechter aus, die Bewegungen weniger Sharp.
Er sagte danach auch es gab Probleme im Camp, die Geburt seiner Tochter und der zweiwöchige Krankenhausauftenhalt haben ihm schwere Körner gekostet.

Aber er wusste einfach dass es für Wilder auch mit weniger als 100% reicht. Allerdings gesteht er auch ein Wilder + Scott unterschätzt zu haben. Wilder habe doch Änderungen vorgenommen und er musste sich erst auf diese einstellen. Das hat auch 4-5 Runden gedauert wie man sah.


Fazit:

Wer Fury als die aktuelle 1 sehen will und denkt er nietet alle um, soll es tun, hab ich kein Problem mit.

Aber diese total überzogene Hyperei von Wilder ist einfach nur lachhaft!

Der hatte in den ersten 40 Kämpfe!!! seiner Karriere lauter Taxifahrer als Gegner. Kein einziger von denen hatte nun Puls, lauter Flaschen.
Und wer dann da am Ende 42 Siege und 41 KOs bei hat, und erst ein einziges mal in seiner Karriere einen Gegner mit gutem Kinn (Duhaupas), den er nicht ein mal runter schicken konnte und ledglich der Schiri in Runde 11 entschied abzubrechen, das reicht längst nicht aus um aus dem Vogel den ultimativen Superkiller zu machen der alles und jeden kurz und klein schlägt.

Falls Wach noch nicht shot ist: Stell Wilder gegen ihn und guck ob er ihn umhauen kann. Sollte Wachs Kinn noch wie vor 10 Jahren sein, wett ich mit JEDEM dass Wilder es genau so wenig hinkriegt wie Wladi.
Er hat s schon gegen Duhaupas nicht geschafft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ich rede nicht von dem Niveau der Beinarbeit ich rede von der Überbrückung von Distanzen. Ruiz handspeed ist vielleicht schneller, allerdings in einem Bereich der für Wilder komplett irrelevant ist. Der ist nicht so dämlich wie Joshua und bekämpft Ruiz während er 30 cm von ihm entfernt steht. Der sehr grüne Wilder hat Arreola komplett versenkt. Ruiz hatte Glück überhaupt zu gewinnen, gegen den 40 jährigen Ruiz. Hat nichts mit Überhöhung von Fury zu tun, Wilder ist nurmal gegen jeden außer Fury der Favorit.
Wilder überbrückt Distanzen nicht gut, weil ihm häufig der letzte/die letzten Step(s) für die richtige Schlagdistanz fehlt/fehlen. Zwar macht Fury das auch gut, indem er sich leicht zurücklehnt oder einen halben Schritt Distanz zwischen sich und Wilder bringt, wenn Wilder das nicht irgendwann mal merkt und sich darauf einstellt, dann nützen ihm die schnellen Beine nichts. Ruiz Jr. war in seinem Signatur-Sieg oft sehr gut auf den Beinen unterwegs, vor allen Dingen Winkel und Distanz zu Joshua - bei allerdings einem anderen Kampfszenario - waren viel besser und der Speed dabei keineswegs schlecht. Danach war Ruiz Jr. sich selbst in die Falle gegangen und zuletzt war Bemühen zu erkennen, in der Form würde ich Wilder leicht favorisieren. Arreola im Ruiz Jr. - Kampf war ein ganz anderer als gegen Wilder, Stiverne oder V. K. - man hatte einen echten Gameplan und den hat er konsequent im Rahmen seiner noch vorhandenen Möglichkeiten verfolgt. Gerade phlegmatische Boxer wie Chisora, Helenius und Arreola haben immer mal wieder High- and Lowlights in ihren Kampftagen - Quervergleiche sind da eher schwer. Wilder wird sich immer schwer tun gegen Gegner, die eine gute Amateurschule haben und dieses Können auch über 12 Runden ausspielen können. Zudem sehe ich Probleme für Ihn gegen Stoiker mit Punch wie Joyce. Gegen Whyte und Chisora könnte es auch ärgerlich werden, weil deren Stil für ihn keine Freude ist. Wille und Punch alleine gewinnen dann keine Kämpfe mehr, wenn die Boxbasics teilweise nicht passen und sich die Gegner darauf einstellen. Usyk wäre ein Albtraum für Wilder. Wenn es zu einem Kampf gegen Joshua kommt, dann hat er die Chance des Punchers. Boxerisch ist Joshua ihm überlegen. Boxt Joshua so wie im zweiten Ruiz Jr.-Kampf oder wie im Usyk-Kampf, dann sehe ich gute Chancen für Joshua. Wilder ist erkennbar der von Spritverbrauch ineffizienteste Boxer in den Top 10. Seine wilden Schwinger treffen sehr selten und verbrauchen extrem viel Energie. Insofern kann ich die generelle Favoritenzuweisung für Wilder bei Gegnern aus den Top10 nicht nachvollziehen. Gut, nun mag man feststellen, dass er gegen Ortiz vor allen Dingen im zweiten Kampf auf diese wilden Heumacher verzichtet hat, weil er wusste, dass er sich von dem technisch sehr guten Ortiz da ordentlich Haken einfängt, wenn er nur den Jab bringt und darauf hofft, dass sich die Gegner müde boxen, dann wird das gegen mehrere Top10-Gegner nicht funktionieren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Wir werden es ja sehen wenn die entsprechenden Kämpfe gemacht werden. Bin mir dann ziemlich sicher dass beide Fury und Wilder sehr gut abschneiden werden.
Jeder der mit Wilder im Ring stand hat entweder durch Ko verloren oder ist mehrmals niedergeschlagen worden. Zu sagen sein Punch sei nicht einer der besten aller Zeiten oder der Beste ist lachhaft. Fury ein krankes Kinn? Habe ich nie gesagt. Fury hat unfassbare Recoveryfähigkeiten, sein Kinn ist in Ordnung. Man zeige mir mal jemanden der kalt schlafen gelegt wird und danach 10 sekunden braucht und wieder bei 100% ist und den Gegner durch den Ring prügelt. Andere übermuskelte Athleten brauchen dafür 3-4 Runden. Sollte es zu den Kämpfen kommen hier meine Prognose. Fury vs Usyk Fury durch späten Ko. Fury vs Joshua Fury durch Ko Mitte des Kampfes. Wilder vs Ruiz Wilder durch Ko in der ersten Kampfhälfte. Wilder vs Joshua Wilder durch Ko in 3 wobei hier alles drin ist. Wilder vs Usyk 50/50 entweder Wilder durch Ko oder Usyk durch späten Ko/Punkte.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
@Tyson2fastFury und @thesweetscience

Sorry aber das muss jetzt mal sein:

Mal ein paar Sachen:

Wilder hatte in seiner ganzen Karriere nur einen einzigen Gegner, der wirklich ein sehr gutes Kinn hatte. Und mit "sehr gut" meine ich nicht mal das Level von einem Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali etc., sondern eher ne Stufe darunter.

Resultat ist hier:


Wilder landete eine Rechte nach der anderen, aber der Franzose nahm alles und ging nicht runter.

Hierzulande unbekannte Sache aus Frankreich:

Quelle: Der französische Boxyoutuber Jack Napier im Chat mit HatmanStrikesBack:

Napier: "Ich hatte mich mit Johan Duhaupas unterhalten. Er sagte Jay Deas kam nach dem Kampf in seine Ecke und sagte, Deontay wollte nach der 7 Runde aufgeben. Er merkte dass er Johan nicht runter kriegt und war verunsichert. Er kannte es nicht, dass jemand seine Rechte nimmt und stehen bleibt.
Shelly Finkel versprach Johan einen Rückkampf, aber der kam nie zustande da Wilder und Deas es nicht wollten."



Nun mal zum Kinn von Wilder und Fury selbst:

Es ist echt erstaunlich, wie Ihr Beiden hier KRAMPFHAFT versucht, Wilder so extrem zu überhöhen. Der Mann hat ein wahnsinniges Herz und abartige Power in seiner Rechten, aber sonst ist da nicht viel. Sein boxerisches Können ist Europa-Level, der könnte Luan Krasniqi nicht ausboxen.

Wenn Wilder was an seine Birne kriegt werden seine Augen direkt glasig. Das sah man auch gegen Oritz, und der ist kein Superpuncher, konnte unserem Chris Hammer über die volle Distanz nicht ein mal weh tun.

Kinn: Christian Hammer -> Deontay Wilder

Im heutigen Top HW gibt es nur kaum Boxer die extrem gute Kinns haben. Duhaupas ist ziemlich shot, Wach ebenfalls, der mMn auch alles von Wilder nehmen könnte ohne runter zu gehen (er nahm unzählige Rechte und Linke von Wladi, und ich halte es für nen Mythos, dass Wilder noch mehr KO Power als Wladi hat).

Vlt ist Joe Joyce so ein Granitkinn bzw. Betonschädel, den hab ich bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise wackeln gesehen. Mal abwarten...das kann man jetzt noch nicht sagen.

So oder so hatte Wilder bis jetzt noch kein Granitkinn vor sich, Level wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach und diverse andere, aber für Duhaupas hat seine Rechte schon nicht gereicht.

Ich stell mir bildlich Wilders dumm fresse vor, wenn er einem der Genannten voll eine abzieht und die das einfach abschütteln und weiter auf ihn zu marschieren. Er schaute gegen Duhaupas teilweise schon dumm aus der Wäsche und war scheinbar nie an einem Rückkampf interessiert.
Bei Fury schien er ja immer den Glauben zu haben diesen ausknocken zu können...weil eben Fury kein so tolles Kinn hat.


Und was Euer Idol Fury angeht:

Der hat ebenfalls ein Kinn knapp über Durchschnitt. Und das ist der Grund, warum er jedes mal auf dem Boden krabbelt wenn Wilder ihn mit seiner Rechten gut erwischt.
Und nicht weil Wilder so ein einzigartiger Killerpuncher ist der alles und jeden umhaut...für Duhaupas hat s nicht gereicht, und der hat kein Elite-Kinn.

Euer Fury Boy wurde schon von einer Flasche wie Neven Pajkic mit EINEM Schlag umgehauen,

WhimsicalViciousBergerpicard-max-1mb.gif


Genau so wie vom non-puncher Cunningham, der nicht mal Marco Huck umhauen konnte.

SWGlkl.gif


Also hört mir bitte damit auf! Neven Pajkic:LOL::LOL::LOL:. Der könnte Wach, oder auch unserem TImo und Co 100000 mal voll treffen und die würden drüber lachen. Und der Fury lässt sich von so ner punchlosen Vollpflaume umhauen.


Fury hat ein Bomben Herz und abartige Erholungsfähigkeiten, aber sein Kinn ist nicht mehr als 6 auf der Skala von 0-10, maximal 7.


Was sein Punch angeht: Der ist längst nicht so ein super PUncher wie ihr ihn machen wollt!

Der Grund warum Wilder direkt glasige Augen von seinen Schlägen kriegt ist wie gesagt, dass Deontay selbst ein 6er oder maximal 7er Kinn hat.

Fury hat keinen Punch wie Lewis, auch nicht wie Vitali oder gar Wladimir.

Ein Lennox von 2001 drescht Wilder in 2-3 Runden in s Koma! Da macht es einmal PSH PSH und Wilder kracht der Länge nach auf den Boden. Fury brauchte dafür 11 Runden, einfach weil er nicht diesen Punch von Lennox hat und nie haben wird.

Wilder wacklte schon so derb gegen Ortiz...der nicht mal unserem Chris Hammer über die volle Distanz ein einziges mal weh tun konnte.

Fury könnte Leute wie Chuvalo, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Valuev, Vitali, Wach etc. nie ernsthaft anklingeln oder verletzen, ausser die passen nicht auf und sind gedanklich abwesend (wie Valuev in Runde 12 gegen Haye, als er quasi schon aufgegebe hatte da er hoffnungslos hinten lag).

Fury hätte nie Bock auf Wach. Warum? Weil er ganz genau weiss, dass er gezwungen ist 36 Minuten im Ring zu sein. Fury kann Wach 50-100 mal VOLL treffen und es passiert nichts.
Wachs Kinn ist 9.5 oder sogar 10 auf der 0-10 Skala. Für so einen reichen Furys Schläge nicht.


Und was so ein Kommentar angeht wie "Chisara Kampf nicht gesehen?" bzgl Usyk:

Sorry aber das klappt so nicht!
Das wär genau so als wenn ich sage "Wallin Kampf nicht gesehen?" bzgl Fury.

Was haben Fury und Usyk gemeinsam:

1) sie sind beides Siegertypen
2) sie springen immer nur so hoch wie es nötig ist

Fury war gegen Wilder 2 und Wladi jeweils in Karrierebestform. Usyk war s gegen AJ.

Fury selbst glaubt übrigens Usyk habe gegen Chisora geblufft um Hearn und AJ in Sicherheit zu wiegen. Das sagte er wenige Stunden vor dem AJ-Usyk Kampf. Usyk habe vlt absichtlich gegen Whiterspoon und Chisoar schlecht ausgesehen:



Fury war nie so gut wie gegen Wladi und Wilder 2, Usyk nie so gut wie gegen AJ.

Die beiden geben nur 100% wenn die Herauforderung es verlangt.

Fury war mMn übrigens gestern auch nicht bei 100%. Er wirkte besser als Wilder 1 aber schlechter als Wilder 2. Seine Physis sah auch schlechter aus, die Bewegungen weniger Sharp.
Er sagte danach auch es gab Probleme im Camp, die Geburt seiner Tochter und der zweiwöchige Krankenhausauftenhalt haben ihm schwere Körner gekostet.

Aber er wusste einfach dass es für Wilder auch mit weniger als 100% reicht. Allerdings gesteht er auch ein Wilder + Scott unterschätzt zu haben. Wilder habe doch Änderungen vorgenommen und er musste sich erst auf diese einstellen. Das hat auch 4-5 Runden gedauert wie man sah.


Fazit:

Wer Fury als die aktuelle 1 sehen will und denkt er nietet alle um, soll es tun, hab ich kein Problem mit.

Aber diese total überzogene Hyperei von Wilder ist einfach nur lachhaft!

Der hatte in den ersten 40 Kämpfe!!! seiner Karriere lauter Taxifahrer als Gegner. Kein einziger von denen hatte nun Puls, lauter Flaschen.
Und wer dann da am Ende 42 Siege und 41 KOs bei hat, und erst ein einziges mal in seiner Karriere einen Gegner mit gutem Kinn (Duhaupas), den er nicht ein mal runter schicken konnte und ledglich der Schiri in Runde 11 entschied abzubrechen, das reicht längst nicht aus um aus dem Vogel den ultimativen Superkiller zu machen der alles und jeden kurz und klein schlägt.

Falls Wach noch nicht shot ist: Stell Wilder gegen ihn und guck ob er ihn umhauen kann. Sollte Wachs Kinn noch wie vor 10 Jahren sein, wett ich mit JEDEM dass Wilder es genau so wenig hinkriegt wie Wladi.
Er hat s schon gegen Duhaupas nicht geschafft.

Ich kann deiner Argumentationskette sehr wenig abgewinnen. Alleine, dass du 1 von 40 Gegnern rauspickst, den Deontay nicht ausgeknockt hat um zu argumentieren, dass er ja nicht der Überpuncher wäre finde ich ziemlich dürftig. Das ist so als wenn du Mitch Green und James Tillis als Argument anführen würdest, warum Mike Tyson kein guter Puncher war.

Eigentlich jeder von Wilders Gegnern sagt, dass er so hart schlägt, außerdem kann man es daran sehen wie die Lichter bei den Gegnern ausgehen. Guck dir doch mal den Knockout aus dem zweiten Ortiz Kampf an, er guckt so als wenn er gerade in eine zweite Dimension gebeamt worden wäre.

Ich habe schon viel Kritik über Wilders Boxtechnik gelesen, aber jemanden der ihm seine KO Power abstreitet ist mir neu :D

Er ist und bleibt der Überpuncher mit riesigem Kämpferherz und klaren boxerischen Defiziten. Aber das Gesamtpaket ist verdammt schwer zu besiegen. Denke nicht, dass Usyk oder AJ nach dem Kampf gestern Lust auf ein Duell mit Wilder hätten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Ich kann deiner Argumentationskette sehr wenig abgewinnen. Alleine, dass du 1 von 40 Gegnern rauspickst, den Deontay nicht ausgeknockt hat um zu argumentieren, dass er ja nicht der Überpuncher wäre finde ich ziemlich dürftig. Das ist so als wenn du Mitch Green und James Tillis als Argument anführen würdest, warum Mike Tyson kein guter Puncher war.

Eigentlich jeder von Wilders Gegnern sagt, dass er so hart schlägt, außerdem kann man es daran sehen wie die Lichter bei den Gegnern ausgehen. Guck dir doch mal den Knockout aus dem zweiten Ortiz Kampf an, er guckt so als wenn er gerade in eine zweite Dimension gebeamt worden wäre.

Ich habe schon viel Kritik über Wilders Boxtechnik gelesen, aber jemanden der ihm seine KO Power abstreitet ist mir neu :D

Er ist und bleibt der Überpuncher mit riesigem Kämpferherz und klaren boxerischen Defiziten. Aber das Gesamtpaket ist verdammt schwer zu besiegen. Denke nicht, dass Usyk oder AJ nach dem Kampf gestern Lust auf ein Duell mit Wilder hätten.
ausserdem hätte wilder duhaupas wahrscheinlich sowieso noch in der elften runde ausgeknockt, der war fix und fertig. ohne die stoppage wäre das 30 sekunden später wohl ein brutaler K.O gewesen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Wir werden es ja sehen wenn die entsprechenden Kämpfe gemacht werden. Bin mir dann ziemlich sicher dass beide Fury und Wilder sehr gut abschneiden werden.
Jeder der mit Wilder im Ring stand hat entweder durch Ko verloren oder ist mehrmals niedergeschlagen worden. Zu sagen sein Punch sei nicht einer der besten aller Zeiten oder der Beste ist lachhaft. Fury ein krankes Kinn? Habe ich nie gesagt. Fury hat unfassbare Recoveryfähigkeiten, sein Kinn ist in Ordnung. Man zeige mir mal jemanden der kalt schlafen gelegt wird und danach 10 sekunden braucht und wieder bei 100% ist und den Gegner durch den Ring prügelt. Andere übermuskelte Athleten brauchen dafür 3-4 Runden. Sollte es zu den Kämpfen kommen hier meine Prognose. Fury vs Usyk Fury durch späten Ko. Fury vs Joshua Fury durch Ko Mitte des Kampfes. Wilder vs Ruiz Wilder durch Ko in der ersten Kampfhälfte. Wilder vs Joshua Wilder durch Ko in 3 wobei hier alles drin ist. Wilder vs Usyk 50/50 entweder Wilder durch Ko oder Usyk durch späten Ko/Punkte.

Legitim das so zu sehen. (y)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Denke nicht, dass Usyk oder AJ nach dem Kampf gestern Lust auf ein Duell mit Wilder hätten.

Naja was das angeht muss man aber auch anmerken das ein Sieg über Wilder aktuell nicht allzu viel "Wert" wäre, nachdem Fury ihn nun zwei mal so eindeutig besiegt hat. Da steht noch aus wie es nun überhaupt um Wilder bestellt ist.

Würde AJ den nun in Runde 1 besiegen, wüssten wir alle wie der Tenor dazu wäre..

Allein deshalb wären Usyk und auch AJ mit Sicherheit deutlich mehr an einem Kampf gegen Fury interessiert.

Soll nicht heißen Wilder wäre ein leichter Gegner, aber es ist unsinnig zu denken das AJ oder Usyk den guten Wilder meiden würden. Da geht's um Cash und Prestige, vor allem ersteres. Beides gibt's im Kampf gegen Fury zu holen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Gut aber für den Verlierer des Duells AJ vs Usyk wäre er schon nen interessanter Gegner, vorallem wenn der Verlierer Joshua heißt. Wäre ein Riesenkampf mit sehr fetten Börsen für beide. Und der Sieger wäre wieder legitimer Titelanwärter. Wann kann man dass schon mal über 2 Verlierer sagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Wilder überbrückt Distanzen nicht gut, weil ihm häufig der letzte/die letzten Step(s) für die richtige Schlagdistanz fehlt/fehlen. Zwar macht Fury das auch gut, indem er sich leicht zurücklehnt oder einen halben Schritt Distanz zwischen sich und Wilder bringt, wenn Wilder das nicht irgendwann mal merkt und sich darauf einstellt, dann nützen ihm die schnellen Beine nichts. Ruiz Jr. war in seinem Signatur-Sieg oft sehr gut auf den Beinen unterwegs, vor allen Dingen Winkel und Distanz zu Joshua - bei allerdings einem anderen Kampfszenario - waren viel besser und der Speed dabei keineswegs schlecht. Danach war Ruiz Jr. sich selbst in die Falle gegangen und zuletzt war Bemühen zu erkennen, in der Form würde ich Wilder leicht favorisieren. Arreola im Ruiz Jr. - Kampf war ein ganz anderer als gegen Wilder, Stiverne oder V. K. - man hatte einen echten Gameplan und den hat er konsequent im Rahmen seiner noch vorhandenen Möglichkeiten verfolgt. Gerade phlegmatische Boxer wie Chisora, Helenius und Arreola haben immer mal wieder High- and Lowlights in ihren Kampftagen - Quervergleiche sind da eher schwer. Wilder wird sich immer schwer tun gegen Gegner, die eine gute Amateurschule haben und dieses Können auch über 12 Runden ausspielen können. Zudem sehe ich Probleme für Ihn gegen Stoiker mit Punch wie Joyce. Gegen Whyte und Chisora könnte es auch ärgerlich werden, weil deren Stil für ihn keine Freude ist. Wille und Punch alleine gewinnen dann keine Kämpfe mehr, wenn die Boxbasics teilweise nicht passen und sich die Gegner darauf einstellen. Usyk wäre ein Albtraum für Wilder. Wenn es zu einem Kampf gegen Joshua kommt, dann hat er die Chance des Punchers. Boxerisch ist Joshua ihm überlegen. Boxt Joshua so wie im zweiten Ruiz Jr.-Kampf oder wie im Usyk-Kampf, dann sehe ich gute Chancen für Joshua. Wilder ist erkennbar der von Spritverbrauch ineffizienteste Boxer in den Top 10. Seine wilden Schwinger treffen sehr selten und verbrauchen extrem viel Energie. Insofern kann ich die generelle Favoritenzuweisung für Wilder bei Gegnern aus den Top10 nicht nachvollziehen. Gut, nun mag man feststellen, dass er gegen Ortiz vor allen Dingen im zweiten Kampf auf diese wilden Heumacher verzichtet hat, weil er wusste, dass er sich von dem technisch sehr guten Ortiz da ordentlich Haken einfängt, wenn er nur den Jab bringt und darauf hofft, dass sich die Gegner müde boxen, dann wird das gegen mehrere Top10-Gegner nicht funktionieren.

Na sagen wir so, die Artillerie stimmt bei Wilder, eine riesen weit tragende sehr hart treffende Kanone, nur die beste Kanone leidet darunter wenn man sie nicht zügig am richtigen Platz zur richtigen Zeit in Feuer Distanz in Stellung bringt. Irgendwie haperts mit der Lafette;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Das war ein Niederschlag in Runde 7, Sanchez hat Ajagba allerdings im Nachgang noch eine verpasst - das hätte der Ringrichter imho mit einem Punktabzug durchaus bestrafen sollen.

Ja das hat mich gewundert das es keinen Abzug gab. War imo im Eifer des Gefechts aber hätte Abzug geben müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich habe Wilder sich auch schon deutlich besser bewegen sehen als jetzt gegen Fury. Ich frage mich wie man da meinen kann, sein aktuelles Team hätte ihn gut vorbereitet. Die haben einem Pipe Dream von Masse und mea Paua hinterhergehangen, und ihn auf dieses unsinnige in Halbdistanz rumstehen und nach Heumachern und Killerpunches fahnden getrimmt. Er hätte viel weniger schlagen sollen, und sich viel mehr von Fury weg bewegen, und wenn in Reichweite dann auf die relativ langsamen aber wuchtigen Schläge von Fury aus allen Winkeln achten. Und die blocken bzw. parieren wenn er nicht meiden kann. Weggehen hätte aber auch gereicht, Fury war zu schwer um 12 Runden zu stalken und den Ring abzuschneiden.

Jetzt ist es vermutlich eh zu spät, aber Wilders Problem waren seine Beine. Er ist jetzt schon langsamer und unbeweglicher als der alte Klitschko den das ziemlich gehandicappt hat dass er nicht mehr so schnell weg kam wie in seiner Prime.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Ich habe Wilder sich auch schon deutlich besser bewegen sehen als jetzt gegen Fury. Ich frage mich wie man da meinen kann, sein aktuelles Team hätte ihn gut vorbereitet. Die haben einem Pipe Dream von Masse und mea Paua hinterhergehangen, und ihn auf dieses unsinnige in Halbdistanz rumstehen und nach Heumachern und Killerpunches fahnden getrimmt. Er hätte viel weniger schlagen sollen, und sich viel mehr von Fury weg bewegen, und wenn in Reichweite dann auf die relativ langsamen aber wuchtigen Schläge von Fury aus allen Winkeln achten. Und die blocken bzw. parieren wenn er nicht meiden kann. Weggehen hätte aber auch gereicht, Fury war zu schwer um 12 Runden zu stalken und den Ring abzuschneiden.

Was Wilder sehr mangelhaft beherrscht ist mit dem Gegner mitboxen, er boxt nur sein Ding und knallt zumeist auf Verdacht hin. Man sehe sich beide Niederschläge welche Fury bei Wilder erzielt hat an, er boxt mit Übersicht mit, und in dem Moment wo sich Ablauf bedingt die Lücke auftut, haut er ins Loch rein, Wilder schlägt fast nur auf Verdacht, und nimmt sich damit viel Effektivität.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er ist explosiv, hat ein wahnsinniges kämpferherz und eine brutale schlagkraft. das kann keiner in frage stellen

Wenn Du und @Ignorant0815 meinen Kommentar richtig lest, dann werdet Ihr sehen dass ich genau diese Attribute Wilder nicht abspreche, vor allem den Punch und sein Herz nicht!

Mein Hauptpunkt ist der, dass er eben 40 Pflaumen verhauen hat bevor mal einer mit Puls kam, und dass da so ne KO-Quote raus springt ist kein Wunder, die hatte Vitali ja auch mal bis die Eiche Timo kam.

Desweiter hatten Wilder in seiner Karreire EINEN EINZIGEN GEGNER, der wirklich ein sehr gutes Kinn hat, und den bekam er nicht runter (Duhaupas).

Und dessen Kinn ist immer noch nicht auf dem Level von Wach und den anderen Genannten.


Die Briten sind viel mehr mit Boxen verwurzelt als wir, und gerade gestern hat im Boxing Forum 24 da ne Diskussion begonnen, Threadname: "Können wir endlich aufhören, Wilder als DEN härtesten Puncher aller Zeiten zu nennen", und bis jetzt ist die Tendenz klar:
Ja, man sollte damit aufhören.
Weder Fury noch Ortiz haben irgendwelche besonderen Kinns. Und auch die Brezzel hatte keins.

Fakt ist: Wilder hat kein einziges Elite-Kinn im Rekord. Ein Foreman z. B. hatte Chuvalo, Lewis hatte McCall, etc.
Keiner von Wilders Gegnern hatte ein Kinn wie diese Beiden. Und daher ist es absurd ihn als den härtesten PUncher der HW Geschichte hinzustellen, wenn er ausser Duhaupas lauter mittelmäßige (vlt noch knapp über Durchschnitt) bis schlechte Nehmer vor sich hatte.


PS: Jeder weiß, wie kritisch ich die K2 Zeit sehe. Aber ich will mir wirklich nicht vorstellen, was Vitali und Wladi mit Wilder gemacht hätten. Um Fury weiter hoch zu hypen, werden jetzt mit Sicherheit Leute kommen und meinen Wilder hätte die beiden weggehauen, oder zumindest einen ganz sicher.
Wilder hätte gegen Wladi ne kleine KO Chance, ansonsten endet er wie Pulev. Und Vitali würde ihn so verprügeln dass er danach behaupten würde der hätte Schlagringe in seinem Handschuh gehabt.

Neben einem Elite-Kinn hatte Wilder auch nie einen Elite-PUncher gegen sich, beides fehlt bei ihm. Wenn man Fury 2 und Fury 3 anschaut weiss man auch warum. Finkel weiss ganz geanu dass Deontay von solchen Leute plattgehauen werden würde. Es sind heute noch Artikel online wie er Wilder vor Wladi schützen wollte.
Der überlebt von Wladi keine Rechte oder nen linke Haken, da sieht er direkt aus wie gegen Fury in Runde 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Ich habe Wilder sich auch schon deutlich besser bewegen sehen als jetzt gegen Fury. Ich frage mich wie man da meinen kann, sein aktuelles Team hätte ihn gut vorbereitet. Die haben einem Pipe Dream von Masse und mea Paua hinterhergehangen, und ihn auf dieses unsinnige in Halbdistanz rumstehen und nach Heumachern und Killerpunches fahnden getrimmt. Er hätte viel weniger schlagen sollen, und sich viel mehr von Fury weg bewegen, und wenn in Reichweite dann auf die relativ langsamen aber wuchtigen Schläge von Fury aus allen Winkeln achten. Und die blocken bzw. parieren wenn er nicht meiden kann. Weggehen hätte aber auch gereicht, Fury war zu schwer um 12 Runden zu stalken und den Ring abzuschneiden.

Jetzt ist es vermutlich eh zu spät, aber Wilders Problem waren seine Beine. Er ist jetzt schon langsamer und unbeweglicher als der alte Klitschko den das ziemlich gehandicappt hat dass er nicht mehr so schnell weg kam wie in seiner Prime.
Klitschko brauchte keine schnellen Beine, er klammerte alles ab, was bei 3 nich aufe Bäume war :clowns:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Das mit dem kramphaften Suchen nach dem härtesten, totbringen Mörderpunch bzw. dem ultimativen ausbetonierten Kinn/Schädel ist aber auch doch nur ein publikumswirksamer Aspekt.
Die Jungs treten an um zu gewinnen. Jeder hat Stärken und auch Schwächen. Der eine mehr, der andere weniger ausgeprägt. Sie bilden dann ein Gesamtpaket.
Und nochmal reingeschaut. In Runde 3 frisst Wilder ein dutzend knallharter Jabs und Geraden schon vor dem Knockdown fast immer flush, weil er angreifen wollte und dabei zu lahm war. Deswegen kostete ihn diese Runde auch soviel Substanz.
Fury geht dann in Runde vier 17 Sejunden vor Schluß zum zweiten mal runter und der Kampf wid eine Sekunde vorm Rundengong erst wieder freigegeben. Er nahm aber trotz der 2 Niederschläge nicht vile weitere Bomben. Und trotzdem kam das Rundenende sehr gelegen, weil er schon zwei mal angeklingelt wurde.
Zwischen den stärksten entscheiden höchst selten einzelne Killerschläge. Es ist ein Abnutzungskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben