Vorschau 11.-17.10.2021 (Garcia vs. Martin, Navarrete vs. Gonzalez, Fury vs. Hammer, Briedis vs. Mann, Falcao vs. Wojcicki u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Diese Woche ist sehr viel los! Allerdings eher in der Breite als in der Spitze. Schauen wir mal auf eine Auswahl der stattfindenden Cards:


Montag 11.10.2021

1633856389937.png

Khariton Agrba (5-0-0) vs. Andrey Maik (7-0-0) im Halbweltergewicht

Agrba habe ich immer wieder im Vorschauthread. Der wird super schnell aufgebaut, war auch ein recht erfolgreicher Amateur. Profi-Rekord bisher ohne Wackler und er ist erst 25. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Maik hat gerade einen ungeschlagenen Mann in einem ausgeglichenen Kampf besiegt. Mit einem KO-Sieg ein bisschen wenig Punch. Ansonsten ist der Rekord sicher schwächer.


Donnerstag 14.10.2021

1633856410187.png

Lester Martinez (9-0-0) vs. Raiko Santana (8-2-0) im Supermittelgewicht

Das ist ne UFC Fight Pass Show. Martinez ist erst 25, alles durch KO gewonnen. Er hat seine Fans im Internet. Santana ist ein unbekannter Kubaner. Die Niederlagen hat er in Russland erlitten, wo er seine Karriere begann. Seit 5 Kämpfen boxt er aus Mexiko, die hat er alle gewonnen.


1633856423717.png

Ryo Sagawa (10-2-0) vs. Retsu Kosaka (10-6-0) im Superfedergewicht

Mal wieder was aus der legendären Korakuen Hall. Da will ich einmal im Leben hin. Sagawa ist zuletzt gegen Hinata Maruta KO gegangen. War ein starker Fight, wo Sagawa jetzt nicht wirklich schlecht war, aber Maruta einfach ne Spur besser. Kosaka ist erst 23, kommt aber aus 2 Niederlagen. Sieht mir nach einem get well Fight für Sagawa aus.

Kanehiro Nakagawa (10-6-0) vs. Shinnosuke Hasegawa (13-2-1) im Superfedergewicht

Nakagawa sagt mir nichts. Hat 5 Kämpfe in Folge gewonnen, boxt sich wahrscheinlich so langsam in Richtung des nationalen Titels. Hasegawa ist aber eine echte Probe. 12 Kämpfe in Folge gewonnen, davon 9 durch KO. Die Gegner waren allerdings schlechter als die von Nakagawa. Das ist mal wieder eines dieser nationalen Duelle für die ich das japanische und britische Boxen so liebe.


Freitag 15.10.2021

1633961229237.png

Fedor Chudinov (24-2-1) vs. Ronny Mittag (31-4-4) im Supermittelgewicht

Chudinov ist kein Schlechter. Hat zuletzt Ryno Liebenberg locker ausgepunktet. Hintere Top 10 oder so kann man den noch haben. In früheren Zeiten wäre der ein super Gatekeeper gewesen. Recht aktiv in Russland, er wartet wahrscheinlich auf einen Shot. Er war ja auch Gold Champ bei der WBA. Vielleicht kriegt er da irgendwie demnächst einen Shot. Hier bleibt er aktiv. Gegen einen deutschen Mann. Mittag hatte nur einen Sieg in den letzten 6 Kämpfen. Waren aber auch gute Gegner dabei. Auch in Deutschland ist er eher die 2. Reihe. Harte Aufgabe.

Edgar Ghukasyan (8-3-1) vs. Gabriel Angel Ledesma (12-4-1) im Halbmittelgewicht

Ghukasyan kommt gerade aus einer zweifelhaften DQ Niederlage auf der Gassiev-Wallisch Undercard. War etwas schräg. Ist ein Durchschnittsboxer. Nach dem es mit dem letzten Argentinier so super geklappt hat, kommt jetzt wieder einer. Ledesma wartet seit 4 Kämpfen auf einen Sieg. Zuletzt ging er gegen Rico Mueller KO. Sicherlich auch kein Überboxer.


1633856463699.png

Nicola Henchiri (10-4-2) vs. Juan Felix Gomez (10-0-0) im Superfedergewicht

Henchiri hat für ein kleines Ausrufezeichen gesorgt als er als late replacement deutlich über seiner ursprünglichen Gewichtsklasse Francesco Patera einen überraschend knappen Kampf liefern konnte. Nur einen Monat später im Mai gab es dann einen guten Sieg bei seinem Hauspromoter gegen Mario Alfano. Gomez ist erst 24. Nichts großes bislang geboxt. Wenig Power. Mal gucken.

Mattia De Bianchi (11-0-0) vs. Luca Rigoldi (24-2-2) im Superbantamgewicht

Kommt das nur mir so vor oder zieht das italienische Boxen etwas an. Matchroom, BBT oder wie hier Loreni, da sind immer mal wieder interessante Fights und gute Boxer dabei. Wäre ja schön, wenn da was kommen würde. Bianchi ist 24. 0 KO-Sieg lassen die Möglichkeiten doch gleich etwas einschrumpfen. Zuletzt aber ein ordentlicher Sieg in einem Kampf, den er nicht unbedingt gewinnen sollte. Rigoldi ist ehemaliger Europameister. Hat den Titel letztes Jahr gegen Gamal Yafai verloren. Sicherlich hochkarätiger als jeder bisherige Gegner von de Bianchi.


1633856481641.png

Guillaume Frenois (48-2-1) vs. Giuseppe Carafa (14-4-2) im Leichtgewicht

Frenois ist schon 38. Ehemaliger Europameister, hat sogar mal einen WM-Shot gegen Tevin Farmer bekommen, wo er outclassed wurde. So EM-Level. Gegen Gegner auf diesem Niveau hat Carafa bislang zuverlässig verloren. Vielleicht erwischt er ja Frenois zum richtigen Zeitpunkt. Ich kenn ihn jedenfalls nicht.


1633856497698.png

Emanuel Navarrete (34-1-0) vs. Joet Gonzalez (24-1-0) im Federgewicht

Das ist die 2. Titelverteidigung des WBO Weltmeistertitels von Navarrete. Zuletzt hat er Christopher Diaz in der 12. Runde in einem tollen Kampf ausgeknockt. Das war ne starke Leistung gegen einen gut aufgelegten Herausforderer. Nun wartet der Pflichtherausforderer. Bei Gonzalez ersten Versuch, Weltmeister zu werden, wurde er recht langweilig und chancenlos von Shakur Stevenson ausgepunktet. 1 Jahr später hat er dann aber Miguel Marriaga in einem auf dem Papier 50/50 Kampf keine Chance gelassen. Das war ne starke Leistung. Da hat ihn die WBO gleich wieder zum Pflichtherausforderer gekürt. Klappt es beim 2. Mal?

Giovani Santillan (27-0-0) vs. Angel Ruiz (17-1-0) im Weltergewicht

Santillans größter Sieg kam letztes Jahr gegen Antonio DeMarco. Da sah er aber ganz schön limitiert aus, das muss man schon so sagen. Unterhaltsam ist er aber. Ruiz kommt aus einem unterhaltsamen Upset als er den vorher ungeschlagenen Bobirzhan Mominov nach Punkten auf einer Ring City Card besiegte. Er kam aus einer KO-Niederlage. Der wird sicherlich versuchen, den Lauf zu halten.

Esquiva Falcao (28-0-0) vs. Patrick Wojcicki (14-0-1) im Supermittelgewicht

Die Karriere des Silbermedaillengewinners von 2012 Falcao zieht jetzt endlich langsam an, nachdem sie lange vor sich hin dümpelte. Zuletzt hat er einen Step Up gegen Artur Akavov mit einem KO-Sieg eindeutig bestanden. Vielleicht kommt der jetzt endlich in die Pötte. Der Gegner diesmal kommt aus Deutschland. Leider aus einer 2jährigen Pause. Wojcicki ist kein schlechter, allerdings bislang ausschließlich mit durchschnittlichen Gegnern. Das hier dürfte ein anderes Niveau sein. Mal sehen, ob er auf diesem bestehen kann.

Henry Lebron (13-0-0) vs. Manuel Rey Rojas (21-5-0) im Superfedergewicht

Lebron ist erst 24. Ist glaube ich sein Top Rank Debüt, war in den letzten Jahren auf Telemundo Cards unterwegs. Solider Rekord. Rojas hat zuletzt auf einer Top Rank Undercard mit seinem Sieg gegen Tyler McCreary für eine kleine Überraschung gesorgt. Der hat seine Karriere jedenfalls sicher noch nicht aufgegeben. Gute Standortbestimmung für Lebron.


1633856520766.png

Santiago Dominguez (24-0-0) vs. Jesus Antonio Rubio (13-4-1) im Weltergewicht

Nochmal was von Roy Jones auf UFC Fight Pass. Dominguez ist dort die Hoffnung. Mit 29, aber auch nicht mehr so jung. Zuletzt gab es nur ne SD gegen einen schlagbaren Mann. Mehr Schein als Sein? Rubio hat aus den letzten 7 Kämpfen nur zweimal gewonnen. Sicherlich kein Überboxer.


1633856536161.png

Bryan De Gracia (26-2-1) vs. Ranfis Javier Encarnacion (18-2-0) im Superbantamgewicht

Mal was aus Panama. Das wird sich wahrscheinlich unmittelbar in den WBA Rankings niederschlagen. Gracia kennt man vielleicht noch von dem Kampf gegen Eduardo Ramirez auf einer PBC Card. Da war er gut im Kampf und ging am Ende KO. Da war er sogar vorne. Anders als viele seiner Landsleute hat er in seinem einzigen Kampf außerhalb Panamas damit bewiesen, dass er kein Schlechter ist. Encarnacion wurde letztes Jahr bei einem ganz üblen Hinterkopfschlag gegen Tomas Rojas disqualifiziert. Davor gab es ne KO-Niederlage auf einer PBC Undercard gegen Vic Pasillas.

Ricardo Nunez (22-3-0) vs. Richard Solano (25-2-2) im Superfedergewicht

Nunez kennt man vielleicht noch aus der KO-Niederlage vor 2 Jahren gegen Gervonta Davis. Das war das erwartete Mismatch. Auf dem Niveau ist er nicht. Zuletzt hat er allerdings in einem ausgeglichenen Kampf Alfredo Santiago ausgeknockt. Das war ne gute Leistung. Solano hat Panama noch nie verlassen und sieht nach dem Rekord ein Level drunter aus. Mal schauen.

Salvador Juarez (15-7-2) vs. Geraldo Valdez (10-0-0) im Superfliegengewicht

Juarez kenn ich noch von einem KO des Jahres im Jahr 2013 gegen Carlos Alberto Barraza. Ist bestimmt noch irgendwo im Netz. Hat vor kurzem den ungeschlagenen Leosdan Nunez besiegt und damit seine Karriere etwas revitalisiert. Valdez ist auch ungeschlagen. In seinem letzten Kampf war es aber knapp und er wurde sogar niedergeschlagen. Mal gucken, ob er gegen Juarez bestehen kann.


1633856562472.png

Axel Aragon Vega (14-4-1) vs. Armando Torres (26-19-0) im Halbfliegengewicht

Bei Telemundo startet die Herbstsaison. Vega kommt gerade aus einem WM-Kampf gegen Hiroto Kyoguchi. Da sah er richtig gut aus bis er sich die Hand brach und aufgeben musste. Sehr schade. Der ist ein Guter! Torres kommt zwar aus einer KO-Niederlage (gegen einen Top Mann), ist aber besser als sein Rekord. Mit 40 Jahren inzwischen sicherlich überm Berg, sorgt aber oft für unterhaltsame Kämpfe, deswegen nimmt ihn Telemundo immer gerne ins Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Samstag 16.10.2021

1633856611123.png

Mairis Briedis (27-1-0) vs. Artur Mann (17-1-0) im Cruisergewicht

Hier geht es um den Weltmeistertitel der IBF. Für Briedis die 1. Titelverteidigung seines vor einem Jahr im Finale der WBSS gegen Yuniel Dorticos gewonnen Titels. Das war ein ungefährdeter etwas langweiliger Sieg. Da hat er jedenfalls seine Stellung als Nr. 1 des Cruisergewichts recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Danach las man was vom Schwergewicht. Hat sich scheinbar zerschlagen. Für den deutschen Mann ist es die 1. WM-Chance. Sein sicherlich herausforderndster Kampf bisher war die KO-Niederlage gegen Kevin Lerena in Südafrika. Da wurden ihm ein wenig die Grenzen aufgezeigt. Und Briedis dürfte halt nochmal besser sein als Lerena. Ich drück ihm die Daumen, aber ein Sieg wäre schon ne Sensation.


1633856624135.png

Hughie Fury (25-3-0) vs. Christian Hammer (26-7-0) im Schwergewicht

Das ist jetzt die 2. Veranstaltung von Boxxer auf Sky. Die 1. war jetzt nicht so richtig überzeugend. Fury hat zuletzt Mariusz Wach locker ausgepunktet. Das war ne grundsolide Vorstellung, die ich so klar nicht erwartet hätte. Er wirkte besser als sonst. Hammers letzter größerer Kampf war der gegen Tony Yoka, wo er immerhin unbequem war und Yoka nicht gut aussehen ließ. Chancen hatte er trotzdem keine. Hier wird es auch ne schwere Aufgabe, sage ich mal.

Lewis Ritson (21-2-0) vs. Henry Lundy (31-9-1) im Halbweltergewicht

Ritson scheint jetzt auch bei Boxxer zu sein. Zuletzt gab es ne bittere Niederlage gegen Jeremias Nicolas Ponce, wo er wirklich ziemlich vermöbelt wurde. Weltniveau ist dann vielleicht doch ne Nummer zu viel für ihn. Lundy wurde zuletzt von Jose Zepeda recht langweilig ausgepunktet. Shot wirkte er da allerdings noch nicht. Mal gucken.

Chris Eubank Jr (30-2-0) vs. Wanik Awdijan (28-1-0) im Mittelgewicht

Der nächste Versuch, Eubank bei Sky runterzubekommen. Zuletzt verabschiedeten sich ja gleich 2 Gegner innerhalb von einer Woche. Nach 2 guten Siegen 2019 gegen DeGale und Korobov gab es 2021 nur einen stay busy Sieg. Jünger wird er auch nicht mehr, jetzt wird also wieder für einen WM-Titel Anlauf genommen. Aber gegen wen soll es gehen? Zunächst soll es wieder gegen einen Deutschen gehen. Awdijan ist sicherlich auch kein Überboxer. Hat aber den numerisch guten Rekord, den scheinbar auch Sky sehen will. Hach, da werden Erinnerungen an die Hochzeit des deutschen Boxens wach. Jedenfalls die große Chance für Awdijan auf sich aufmerksam zu machen.


1633856645620.png

Rocco Santomauro (21-1-0) vs. James Smith (13-3-0) im Bantamgewicht

Noch ne US-Clubshow. Santomauro war einmal auf der größeren Bühne. Da setzte es auf einer Canelo Undercard gegen Diego De La Hoya eine KO-Niederlage. Ist 5 Jahre her. Ein Stammgast in der Big Punch Arena, an die, denen das etwas sagt. Smith stand zuletzt bei ShoBox im Ring als es vor nun über 2 Jahren gegen Ja'Rico O'Quinn nicht gereicht hatte. Stärker als die sonstigen Gegner von Santomauro.


1633856658657.png

Cletus Seldin (25-1-0) vs. William Silva (28-3-0) im Halbweltergewicht

Zwar gibt es kein Lopez-Kambosos. Die Card bei Triller soll allerdings trotzdem stattfinden. Seldin hat vor 2 Jahren Zab Judahs Karriere beendet. Der war aber auch durch. Davor sah man gegen Yves Ulysse Jr, dass es wohl für die Weltspitze nicht reichen wird. Silvas Niederlagen waren gegen Top Rank Prospects wie Barboza oder früher Teofimo Lopez und Verdejo. War dann auch immer deutlich. Einen richtig guten Sieg kann ich in seinem Rekord eher nicht erkennen.

Petros Ananyan (15-2-2) vs. Daniel Gonzalez (20-2-1) im Halbweltergewicht

Bei allem, was bei Triller schlecht läuft, muss man halt auch immer sagen, dass da manche Boxer halt auch mal Chancen bekommen, die sie ansonsten nicht bekommen würden. Ananyan kommt z.B. aus dem größten Sieg seiner Karriere als er sensationell und schmeichelhaft Subriel Matias auspunktete. Das ist allerdings auch schon über 1 ½ Jahre her. Danach saß er scheinbar auf der Ersatzbank und ist jetzt endlich zurück. Gonzalez kennt man am ehesten von einer DAZN Undercard gegen Chris Algieri. War ausgeglichen. Sowas gewinnt dann oft die A-Seite. Seitdem 3 Siege auf kleineren Shows. Das ist auch für ihn hier eine Chance.

Jerry Forrest (26-4-1) vs. Joe Jones (12-4-0) im Schwergewicht

Forrest kommt aus dem abgefahrenen Kampf gegen Zhilei Zhang auf ner Canelo Undercard. Geht jeweils in den ersten 3 Runden zu Boden und dreht dann den Kampf so, dass es am Ende immerhin noch zu einem Unentschieden reicht. War da der Sieger der Herzen mit einer eben auch sehr beherzten Leistung. Und dafür war er in der Vergangenheit nicht gerade bekannt. Jones ist eher ein Cruisergewichtler. Ist vor ein paar Monaten gegen Joey Dawejko in der 1. Runde KO gegangen. 3 Niederlagen in den letzten 4 Kämpfen. Nicht so überwältigender Rekord.


1633856681320.png

Mikey Garcia (40-1-0) vs. Sandor Martin (38-2-0) im Weltergewicht

Will Garcia eigentlich noch was in der Karriere erreichen oder nur noch irgendwie Paydays suchen. Weiß nicht, ich finde da den Karriereverlauf schon enttäuschend. Zuletzt gab es einen eher mühsamen Punktsieg gegen Jessie Vargas. War nicht der große Wurf. Er hat im Weltergewicht eben nichts verloren. Martin ist eher Hausmannskost. Hat zuletzt in einem brutalen Langweiler Kay Prospere bei DAZN ausgepunktet. Mehr so EU-Level und auch kein Weltergewichtler. Das ist jedenfalls seine Chance.

Elwin Soto (19-1-0) vs. Jonathan Gonzalez (24-3-1) im Halbfliegengewicht

Das ist schon die 4. Titelverteidigung des WBO Weltmeistertitels von Soto. Die Karriere hätte man ihm eher nicht zugetraut. Zuletzt hat er unterhaltsam den Altmeister Katsunari Takayama bezwungen. Ich finde den ganz cool. Jetzt wartet allerdings der Pflichtherausforderer auf ihn. Für Gonzalez ist es die 2. WM-Chance. Beim ersten Versuch ging er gegen Kosei Tanaka im Fliegengewicht KO. Da lag er allerdings nach Punkten sogar vorne und hatte den Weltmeister vor echte Probleme gestellt. War ne gute Leistung. Beim ersten Kampf danach gegen Saul Juarez fand ich ihn dann nicht so überzeugend. Zuletzt gab es noch einen KO-Sieg gegen den weiter oben vorgestellten Torres. Mal gucken, ob es beim zweiten Mal klappt.

Esteban Bermudez (14-3-2) vs. Jesse Rodriguez (13-0-0) im Halbfliegengewicht

Bermudez kommt aus einem sensationellen KO-Sieg gegen Carlos Canizales. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Er hat einfach den etwas rostigen Canizales zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Respekt. Ist erst 25. Rodriguez ist erst 21. Ein riesiges Talent, zuletzt eher auf Top Rank Undercards unterwegs. Er will Bermudez zum richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn der Sieg gegen Canizales nur ein Ausrutscher war, ist das nicht doof. Wenn nicht, ist das schon ein fetter Step Up.

Brock Jarvis (19-0-0) vs. Alejandro Frias Rodriguez (13-4-2) im Leichtgewicht

Das ist das US-Debüt von Jarvis. Erst 23 Jahre alt, 17 KO Siege. Gilt als große australische Hoffnung und hat zumindest einen Fan im Forum. Interessanter Mann. Die großen Tests sucht man im Rekord allerdings vergeblich. Frias hat da besser geboxt, aber eben auch dabei häufig verloren. Vor ein paar Monaten gab es ein Unentschieden gegen einen ungeschlagenen Mann. Vielleicht ein leichter Step Up?

Diego Pacheco (12-0-0) vs. Lucas de Abreu (12-0-0) im Supermittelgewicht

Pacheco ist erst 20. Stand zuletzt bei der ersten Matchroom Mexiko Veranstaltung im Ring Ist sicherlich noch ausbaufähig. Die Zeit hat er aber auch noch. Abreu ist zwar ungeschlagen, stand aber 2 ½ Jahre nicht im Ring und hat einen wirklich sehr leeren Rekord. Eine absolute Wundertüte.

Nikita Ababiy (10-0-0) vs. Sanny Duversonne (11-4-2) im Mittelgewicht

Ababiy, aka white chocolate, ist erst 22, viel auf Matchroom Undercards unterwegs. Konnte da nicht immer überzeugen. Waren aber keine Gegner dabei, die das kapitalisieren hätten können. Duversonne kommt jetzt aus 4 Niederlagen. Hatte mal auf einer PBC Undercard Chordale Booker am Rande einer Niederlage. Die Punktrichter haben nicht mitgespielt. Danach gab es allerdings bei Ring City gleich ne kurzrundige KO-Niederlage gegen Brandon Adams und dann noch ne Niederlage auf einer Golden Boy Undercard. Ist eher ein Gatekeeper.


Was wollt Ihr nächste Woche schauen?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Jesse Rodriguez nun gegen Jose Alejandro Burgos, schade war echt gespannt wie es gegen Esteban Bermudez ausgeht :knueppel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Auf einer der letzten Veranstaltung meinten die Kommentatoren, dass Mann schon zurückgetreten war, weil er selbst nicht daran glaubt, dass er im Boxen etwas erreichen kann und er jetzt noch einmal für einen Cashgrab nach Riga fährt. Das würde auch so richtig zu Sauerland bzw. Wasserman passen. Bei der grottigen Hrgovic-Card sollte Wasserman ja auch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Da steckt einfach noch sehr viel ARD-DNA drin.

Der Garcia-Martin-Kampf wird sicher eine Schlaftablette. Vielleicht schafft es Garcia ja Martin auszuknocken, aber letzterer kann schon boxen. Er geht aber eben null Risiko. In Spanien könnte da vielleicht etwas über die Punkte gehen, auswärts sieht es düster aus.

Die Triller-Card finde ich genial, nicht weil mich die Card super interessieren würde, sondern weil Triller so unfähig ist, dass Lopez - Kambosos jetzt im Abo auf DAZN laufen wird. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Mittag, Wojcicki, Mann, Hammer und Awdijan. Das ist übrigens die Woche der deutschen B-Seiten. Schafft jemand die Überraschung oder geht es 0:5 aus?

Mittag, Wojcicki und Awdijan kenne ich nicht, Mann wird null Chancen haben. Bei Hammer kommt es einfach darauf an, ob er Lust auf die Vorbereitung hat. Fury ist ja echt nichts Besonderes und wenn Hammer Lust hat, ist da locker ein Sieg drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Auf der ESPN Card am Freitag wird zudem der 24-jährige Schwergewichtler Antonio Mireles sein Profi-Debüt geben. Mireles ist 2,06 m groß (oder zumindest über 2 Meter) und gewann 2019 die US Olympic Trials, wobei man sich am Ende für Richard Torrez entschied, der in Tokio Silber gewann. Wurde nun vom bekannten Manager David McWater (der u.a. mit Teofimo Lopez und Ivan Baranchyk zusammenarbeitet) unter seine Fittiche genommen und trainiert unter Robert Garcia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute starten dann auch die ersten "größeren" Cards.

Zunächst in Russland Chudinov-Mittag. Der Hauptkampf und die ganze Card reizt mich jetzt nicht so wahnsinnig. Das soll für unsere Hardcore-Fans aber natürlich kein Hindernis. Denn nun folgt das Schönste: Das Ganze gibt es umsonst auf YouTube ab 18:00 Uhr:


In der Beschreibung kann man auch die Kampfreihenfolge sehen.

Nachts gibt es dann die Top Rank Card. Ab 04:00 Uhr für 8,61 € auf Fite:


Lohnt sich die Investition? Ich finde ja! Navarrete vs. Gonzalez sieht auf dem Papier absolut competitive aus. Und hat dazu echtes Action-Potential auf Weltklasse-Niveau. Könnte ein Highlight werden. Co-Main ist Santillan-Ruiz. Auch da könnte ein ausgeglichener Action-Kracher bevorstehen. Santillan ist schlagbar und Ruiz hat bewiesen, dass er Upset-Chancen wahrnehmen kann. Weltmeister wird wohl keiner der Beiden, aber der Kampf könnte gut sein. Main Event und Co-Main Event sind absolut sehenswert. Da bin ich (wohl eher relive) dabei. Hoffentlich finden sich Scorer. Wenn ich die Kampfreihenfolge finde, poste ich sie.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich freue mich auf Navarette-Gonzalez. Man darf nicht vergessen, dass Gonzalez als Prospect durchaus einen gewissen Status hatte, der aber irgendwann versandete. Das ist schon ein starker, technisch gut ausgebildeter Mann. Navarette ist ein Zerstörer, aber treffbar ist er. Kann Gonzalez Navarette weh tun? Punktet er ihn aus oder zerbricht er unter dem Druck? Da sind so viele mögliche Szenarien auf dem Tisch...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Patrick Wojcicki scheint off zu sein? Der hätte ja auch auf Fite übertragen werden sollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Er hat sich irgendwie verletzt und ist damit auch insgesamt aus dem Eliminator raus.

Ja, gab im Vorfeld schon mehrfach Verschiebungen wegen seiner Hand. Sehr schade, er ist wirklich talentiert. Bei Fite wurde er noch auf der Fightcard angezeigt, ob die nun lediglich 3 Fights übertragen anstatt der 4? Wie dem auch sei, für 10$ ist das Angebot ziemlich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Bei Hammer kommt es einfach darauf an, ob er Lust auf die Vorbereitung hat. Fury ist ja echt nichts Besonderes und wenn Hammer Lust hat, ist da locker ein Sieg drin.
Hammer finde ich schon recht ansprechend, keiner der sich einfach hinlegt.
Ein solider Boxer mit gutem Kinn, der seine (Top) - Gegner oft schlecht aussehen lässt.... bin gespannt, 60:40 Fury würde ich mal sagen 🤔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Hammer finde ich schon recht ansprechend, keiner der sich einfach hinlegt.
Ein solider Boxer mit gutem Kinn, der seine (Top) - Gegner oft schlecht aussehen lässt.... bin gespannt, 60:40 Fury würde ich mal sagen 🤔

Auch wenn Fury gegen Wach positiv überrascht hat, das wird wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz langweiliger Punktsieg werden. Ich finde das Matchup schrecklich. Man sollte nicht vergessen, Fury hat Samuel Peter noch 7 Runden durch den Ring stolpern lassen. Wach wurde vermutlich auch etwas überhöht durch seinen soliden Eindruck gegen den ringrostigen Whyte, da hielt er stark mit. Gegen Kevin Johnson hat er sich dann schon einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Wach kann mit über 40 Jahren nicht der Maßstab sein.
Meine Prediction wäre wohl bei 118-110/117-111 Fury, der mit dem Jab die Distanz dominiert und im Rückwärtsgang die Halle lähmt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute haben wir gleich 4 größere Cards am Start:

Los geht es mit der Sky/Boxxer Card. Ehrlich gesagt ist imo richtig empfehlenswert nur der Vorkampf zwischen Bradley Rea und Jez Smith, den ich nicht in der Vorschau hatte. Smith hatte vor kurzem Lejarraga am Rande einer Niederlage, um dann recht vorschnell aus dem Kampf genommen zu werden. Mit Rea wartet jetzt ein 23jähriges Prospect. Sehr offen. Das ist sicherlich der beste Kampf der Card. Und das Beste: Frei auf YouTube unter folgendem Link ab 19:00 Uhr anzuschauen:


Um 21:00 Uhr gibt es dann auch noch von der Undercard Fury-Hammer umsonst. Für unsere HW-Fans. Ich werde da wohl passen:


Für Eubank und Savannah Marshall danach muss man dann einen Link suchen. Die werden nicht in Deutschland übertragen. Beide Kämpfe sind auf dem Papier Mismatches. Ich werde passen.

20:45 Uhr startet die 2. größere Card. Briedis-Mann auf Bild+ unter folgendem Link:

Boxen: 5 Box-Knaller heute ab 20.45 Uhr live gucken *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

Die Card sieht jetzt nicht wie der Knaller aus und der Hauptkampf ist auf dem Papier ein Mismatch. Aber immerhin greift ein deutscher Kämpfer nach dem Weltmeistertitel gegen die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse. Ich werde es mir daher anschauen. Den aktuellen Preis vom Bild+ Abo weiß ich gar nicht.

Um 0:00 Uhr geht es mit der nächsten TrillerVerz Card weiter:


2,58 € im Monat. Vielleicht kommt also eine weitere Card dazu. Letztes Mal hat es leider nicht hingehauen. Ananyan vs. Gonzalez ist ein richtig guter Fight, 50/50. Seldin-Silva ist so lala, sieht mir auf dem Papier aber auch nicht direkt wie ein Mismatch aus. Lohnt sich für den Spottpreis also durchaus.

Um 01:30 Uhr startet dann die Garcia-Martin Card auf DAZN:


Lohnt sich die Card? Teils, teils. Der Hauptkampf ist schwach, kann man nicht schönreden. Mir sind aber 2 Fights auf der Undercard ins Auge gesprungen. Soto-Gonzalez ist ein richtig guter Weltmeisterschaftskampf auf Weltklasse-Niveau. Absolut empfehlenswert! Und ein paar Levels darunter haben wir Ababyi vs. Duversonne. Echter Test für den jungen Ababyi und die vielleicht letzte Chance für den nicht so schlechten Duversonne. Gute Ansetzung. Bei den anderen Kämpfen ist die Favoritenrolle leider wirklich zu klar verteilt und der Hauptkampf ist ein Griff ins Klo. Schade.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Für Eubank und Savannah Marshall danach muss man dann einen Link suchen. Die werden nicht in Deutschland übertragen. Beide Kämpfe sind auf dem Papier Mismatches. Ich werde passen.
Ja... Schade eigentlich, finde Eubank und auch Marshall sehr ansprechend.
Eubank macht über 12 Runden immer richtig Tempo und Marshall schlägt echt hart und boxt generell fast wie ihre männlichen Kollegen 🤔
 
Oben