Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Saarbrücken bringt sich mit einem Eigentor dann erneut um den Dreier. Schade, weil eigentlich gutes Spiel gemacht. Unterm Strich stehen dann wieder zwei Punkte zu wenig. Für ganz oben reicht es so dann nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Nur leider haben wir es längst versäumt, das zweite oder dritte Tor nachzulegen (auch wenn das 2:0 fälschlicherweise aberkannt wurde). Rächt sich hoffentlich nicht...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Dieses Spiel muss man 5:0 gewinnen, stattdessen trifft man nur dank eines Treffers, der so einmal in fünf Jahren fällt. Man hat eindrucksvoll gesehen, was dieses Jahr erneut das größte Problem ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ziegner ist raus bei Würzburg. Das ist aber auch eine totale Katastrophe, was die da hinlegen. Durchmarsch nach unten durchaus realistisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hyballa steht bei Türkgücü vielleicht auch auf der Kippe? :clowns:

Immerhin bekommt die Aktiengesellschaft und der neue Coach jetzt 14 Tage Zeit, um dem Humankapital die Ohren lang zu ziehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Enttäuschend was die Verantwortlichen des FWK für Entscheidungen treffen.:rolleyes: Nach den erneuten Personalwechseln (jetzt Trainer und Sportvorstand, im Sommer bereits der Geschäftsführer) finde ich ist ein direkter Durchmarsch von der 2.Bundesliga in die Regionalliga durchaus möglich.
Die Magath-Zeit war schlimm und hat vieles durcheinander gebracht was vorher gut lief. Plötzlich sollte der sehr erfolgreiche Geschäftsführer Sport und Finanzen Daniel Sauer (seit dem Aufstieg in Liga 3, 2015) durch Underdog Schuppan (Magath hatte den Hut auf), ersetzt werden. Sauer durfte sich noch mit Finanzen beschäftigen. Im Sommer ging er von selbst, Jäger wurde der Nachfolger der trotz Abstieg aus Liga 2 schon wieder vom Stadionbau - "Regensburg und Augsburg wären Vorbilder" etc. - redet.
Das Trainerchaos geht weiter. Glaube kaum das Schuppan in seiner ersten Amtshandlung gleich mal Aufstiegstrainer Schiele entlassen hat. Da steckte Magath dahinter. Antwerpen zu entlassen war o.k. Aber dann einen so erfahrenen und guten Trainer wie Trares zu entlassen einfach nur dumm. Nun Ziegner und Schuppan nicht die Chance zu geben zumindest bis zum Winter ist richtig schwach. Die Mannschaft hat immer eine Ausrede parat: es liegt am Trainer wenn es keinen Erfolg gibt. Auch Ziegner ist ein guter 3.Liga Coach. Ich hätte mir eine Konsolidierungssaison in Liga 3 gewünscht (um Platz 10-12 herum) das ist mit dieser Mannschaft drin, dass hat das Spiel in Magdeburg gezeigt.

Historie der letzten 7 Jahre:
14/15 Aufstieg Regionalliga, Trainer Hollerbach
15/16 Platz 3 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
16/17 Platz 17 in Liga 2, knapper Abstieg mit viel Pech, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
17/18 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
18/19 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
19/20 Platz 2 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer

Magath kommt Anfang 20, Schuppan Ende 20 Sportvorstand, Sauer nur noch Finanzen
20/21 Platz 18 in Liga 2, keine Chance auf Nichtabstieg auch Dank 4 Trainerwechsel, Jäger übernimmt Finanzen
21/22 Platz 19 in der 3.Liga nach 11 Spieltagen, Entlassung Ziegner und Schuppan, Jäger übernimmt auch den Part Sport

Bis Magath im Januar 2020 kam war alles in Butter und es konnte kaum besser laufen. Nun will man schnellen Erfolg und die Konstanz auf der Trainerbank und dem Geschäftsführerposten hat man dafür geopfert. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Einem Beitrag dem ich so zustimmen kann:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Machst ein tolles Spiel und kriegst wieder mal alle drei Gegentore per Standard. Es wird langsam echt albern.
 
Oben