FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Nö. Habt ihr nicht einschlägige Bezugsquellen im privaten Umfeld ? Damit würdet ihr uns wirklich sehr helfen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Hainer stellt sich noch hinter ihn und verweist aufs privatleben.

Was soll er auch anderes tun? Hernandez ist vertraglich an die Bayern gebunden, nebenbei sogar noch der Rekordtransfer. Im Vorfeld muss man den Transfer an verschiedene Bedingungen knüpfen. Rückblickend hätte man niemals einen verletzten Spieler verpflichten dürfen für eine Rekordsumme der noch straffällig wurde/ist. Diese Kombination geht sich nicht auf. Bei Boateng hat man das ja schon gesehen. Als er juristische Probleme erhalten hat, verlängerte man dessen Vetrag nicht mehr. Rein sportlich betrachtet hätte er eine Verlängerung durchaus verdient gehabt... allerdings zählen eben nicht nur sportliche Kriterien.
Jetzt wo Hernandez im Verein ist, muss man diesen auch maximal unterstützen. Als Breno seine Bude abfackelte, hat sich Hoeneß ja auch darum gekümmert. Man kann das zwar alles kritisch beäugen, aber vom Verein ist das sicherlich die richtige Haltung.

PS: Ich bin eigentlich wegen was anderes in den Thread gegangen. Ich las, Raheem Sterling sei unzufrieden bei City. Im Sommer hat er nur noch ein Jahr Restvertrag. Wenn Coman gehen sollte, dann wäre Sterling eine sehr interessante Lösung. Sterling ist ein absoluter Teamplayer der über viele Jahre sehr stark performed hat, in der Bundesliga würde er sicherlich seine Leistung abrufen. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen sollten (ungefähre Sané-Ablöse), dann sollte man Sterling in Betracht ziehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Die Bayern sind die Bad Boys der Liga. Habt ihr mittlerweile eure eigenen Kutten?
Jepp, die ewige Frage eines Bayern fans

Quellbild anzeigen

:D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Könnte man denn rückwirkend vor dem Gericht darlegen, dass das Treffen einvernehmlich und ohne Druck stattfand und diese Einvernehmlichkeit ja auch Ausdruck in der aktuellen Ehe findet? Klar dann wären noch Strafen wegen der Missachtung des Gerichts fällig, aber einen Gefängnisaufenthalt fände ich dann schon sehr hart und deplatziert.
Das Gesetz soll ja vor Missbrauch unter Partnern schützen, das ist der Hauptfokus und nicht die maximale Bestrafung von Missachtung der Formalien.

Was prozessual genau möglich ist und was nicht, weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung vom spanischen Recht habe. Meine Info stammte dem Grunde nach auch nur aus dem verlinkten Artikel (was sich dann mit einem gewissen prozessualen Vorverständnis und etwas Spekulation paarte ;)). Aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass ich es als Richter nicht so prickelnd fände, wenn jemand das ganze als "Formalie" wahrnehmen würde, nachdem man wegen häuslicher Gewalt extra ein Kontaktverbot erlassen musste. Und wenn dann auch noch Aspekte hinzukommen, wonach derjenige die Justiz wirklich komplett ignoriert (etwa die Nicht-Ableistung von Sozialstunden und die Missachtung des Kontaktverbots in Form eines Urlaubs im Ausland nebst Hochzeit und nicht in Form eines Treffens im stillen Kämmerlein), dann wäre ich der Person nun wirklich nicht mehr ganz so wohlgelitten. Je nach Vorgeschichte und Verhalten des Täters finde ich da eine kurze Haftstrafe nicht völlig abwegig und unverhältnismäßig. Zumal ja gilt: Wenn die Regelung komplett "zahnlos" ist, dann erfüllt sie eben auch nicht mehr die von mir beschriebene Schutzfunktion.
Aber letztlich kann man die Straferwartung bei Fällen des deutschen Rechts schon nicht seriös einschätzen, wenn man nicht die Akte kennt. Prognosen zu Verfahren abzugeben, die in fremden Rechtsordnungen ablaufen, ist letztlich einfach nicht möglich. Insofern: Keine Ahnung, was da raus kommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ich las, Raheem Sterling sei unzufrieden bei City. Im Sommer hat er nur noch ein Jahr Restvertrag. Wenn Coman gehen sollte, dann wäre Sterling eine sehr interessante Lösung. Sterling ist ein absoluter Teamplayer der über viele Jahre sehr stark performed hat, in der Bundesliga würde er sicherlich seine Leistung abrufen. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen sollten (ungefähre Sané-Ablöse), dann sollte man Sterling in Betracht ziehen.
Würde mit seinem Signature-Move auch ganz gut zu Bayern passen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit ich weiß, haben sich die Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt nicht bestätigt.
Dann könnnen wir uns die Verhandlungen auch sparen. Den Markenkern in Zeiten der Pandemie zu schwächen, können wir uns nun wirklich nicht leisten. Es war teuer genug, Werte zu schaffen, die auch international registriert werden.
Aber jetzt haben wie ja "FC Bayern ahead", jetzt wird alles besser.

Im Ernst: natürlich haben solche Geschichten nichts mit der Arbeit beim oder des FC Bayern zu tun, aber natürlich sind sie trotzdem massiv imageschädigend und ein echtes Problem für den Verein, da muss man nicht drumherumreden. Natürlich sind das alles Verfehlungen im Privatleben und etliche davon fanden ja vor dem Engagement im Verein statt (Hernandez oder Coman z.B,).
Trotzdem erwarte ich von meinem Verein, dass er sich da anders positioniert. Sei es beim Scouting (mehr auf den sozialen Hintergrund achten) oder bei Vorkomnissen auch gegenüber dem Spieler bzw Angestellten. Da gibt der FCB einfach kein gutes Bild ab und so lange z.B. der Skandal im NLZ nicht wirklich umfassend und mit Nachdruck aufgeklärt und mit entsprechenden Entscheidungen versehen ist, muss mir Kahn nicht mit "Ahead" und "neuem Leitbild" kommen.
Sportlich läuft im Moment alles ganz gut, wirtschaftlich sowieso. Aber drumherum bin ich nach wie vor sehr unzufrieden. Der FC Bayern hat die Marktmacht, um viele, letztlich auch gesellschaftlich relevante Dinge anders zu handeln -allgemein, aber natürlich wenigstens, wenn es direkt um den eigenen Verein geht. Die Art und Weise, wie solche Dinge gehandhabt werden, kann nicht unser Anspruch sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem ist das natürlich kein FCB-Problem. @Bombe hat natürlich zu 100% Recht, wenn er die Fußballerblase anprangert, die wir ja fast alle auch noch ständig stützen: durch Abos, Instalikes, etc.
Fußballer verprügeln ihre Frauen, missbrauchen Teenies in Gangbangs, saufen sich öffentlich zu, brechen Taxifahrern den Kiefer, hinterziehen Steuern, bestellen sich minderjährige Nutten, erpressen Kollegen mit Sextapes, fahren jahrelang ohne Füherschein, fressen Goldsteaks, lassen sich in einer Pandemie Friseure einfliegen, sche*ßen auf Impfungen und erschleichen sich Millionen über Bildrechte via Briefkastenfirmen sonstwo.

Und wir machen das alles mit. Wir nutzen die Gelegenheit, mit dem Finger zu zeigen, wenn es um Vereine oder Spieler geht, die wir eh nicht abkönnen. Aber grundsätzlich ist es uns völlig egal. Sonst würden wir ja echte Kante zeigen und dieses Drecksbusiness durch Boykott zwingen, wenigstens allergeringste Sozialverhaltensstandards zu erfüllen. Machen wir aber nicht.
Wir lassen Fußballern Dinge durchgehen, die wir bei keinem Politiker, aber auch keinem Hollywoodschauspieler oder Popstar dulden würden. Bei dem, was im Fußball einfach so durchgewinkt wird, wären in anderen Bereichen Karrieren komplett beendet. Mit Recht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Wir lassen Fußballern Dinge durchgehen, die wir bei keinem Politiker, aber auch keinem Hollywoodschauspieler oder Popstar dulden würden. Bei dem, was im Fußball einfach so durchgewinkt wird, wären in anderen Bereichen Karrieren komplett beendet. Mit Recht.

Gerade "Künstler" jedweder Art würde ich da in die gleiche Kategorie setzen. Popstars eher noch schlimmer. Denk an R.Kelly der jahrzehntelang Frauen missbraucht hat und regelrecht einen Menschenhandel organisiert hat, jeder wußte es in seiner Heimatstadt Phily und den Medien und alle haben den Mund gehalten bzw es verharmlost. Denk an Roman Polanski der 1978 ein 13 jähriges Kind missbraucht hat das einem schlecht wird und Tage vor der Urteilsverkündung nach Europa geflohen ist. Wohl der heftigste Fall da ihm hier medial der Hof gemacht wurde und wird bis heute in Deutschland und Frankreich.

Das ist keine neue Entwicklung auch wenn wir das gerne denken und kann man eher auf medial Bekannte verallgemeinern. Politiker sind davon auch nur teilweise ausgenommen aber doch leider nur in einigen Fällen. WIchtig wäre es da sie die Geschicke eines Landes lenken hier strenge Maßstäbe anzulegen aber eine van der Leyen ist der vielleicht dramatischste Korruptionsfall in der Geschichte der Bundesrepublik mit Ein / Ausgabendifferenzen von über 100 Millionen € über Jahre. Sie hat die illegale Löschung jedweder potentieller Beweise veranlasst und was ist passiert? Gefängnis? Streichung ihrer Rentenbezüge? Sie wurde von Merkel befördert und bis heute wird medial ein Mantel des Schweigens darüber gebreitet.

Die Lösung ist recht simpel. Wenn harte Strafen verhängt werden wendet sich in der Regel auch die Öffentlichkeit ab, aber gerade daran scheitert es eben massiv. Eine Justizreform wäre hier die beste Lösung aber wird nicht kommen. Wir werden generell als Gesellschaft teilnahmsloser gegenüber Verbrechen jedweder Art so bitter es ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Gerade "Künstler" jedweder Art würde ich da in die gleiche Kategorie setzen. Popstars eher noch schlimmer. Denk an R.Kelly der jahrzehntelang Frauen missbraucht hat und regelrecht einen Menschenhandel organisiert hat, jeder wußte es in seiner Heimatstadt Phily und den Medien und alle haben den Mund gehalten bzw es verharmlost. Denk an Roman Polanski der 1978 ein 13 jähriges Kind missbraucht hat das einem schlecht wird und Tage vor der Urteilsverkündung nach Europa geflohen ist. Wohl der heftigste Fall da ihm hier medial der Hof gemacht wurde und wird bis heute in Deutschland und Frankreich.

Das ist keine neue Entwicklung auch wenn wir das gerne denken und kann man eher auf medial Bekannte verallgemeinern. Politiker sind davon auch nur teilweise ausgenommen aber doch leider nur in einigen Fällen. WIchtig wäre es da sie die Geschicke eines Landes lenken hier strenge Maßstäbe anzulegen aber eine van der Leyen ist der vielleicht dramatischste Korruptionsfall in der Geschichte der Bundesrepublik mit Ein / Ausgabendifferenzen von über 100 Millionen € über Jahre. Sie hat die illegale Löschung jedweder potentieller Beweise veranlasst und was ist passiert? Gefängnis? Streichung ihrer Rentenbezüge? Sie wurde von Merkel befördert und bis heute wird medial ein Mantel des Schweigens darüber gebreitet.

Die Lösung ist recht simpel. Wenn harte Strafen verhängt werden wendet sich in der Regel auch die Öffentlichkeit ab, aber gerade daran scheitert es eben massiv. Eine Justizreform wäre hier die beste Lösung aber wird nicht kommen. Wir werden generell als Gesellschaft teilnahmsloser gegenüber Verbrechen jedweder Art so bitter es ist.
Bei Musikstars und Schauspielern/Regisseuren ist es sogar in der dichte gefühlt noch schlimmer.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Die Lösung ist recht simpel. Wenn harte Strafen verhängt werden wendet sich in der Regel auch die Öffentlichkeit ab, aber gerade daran scheitert es eben massiv. Eine Justizreform wäre hier die beste Lösung aber wird nicht kommen.

Vielleicht kannst du ja deinen tollen Duterte fragen, ob er der blöden deutschen Justiz ein paar Tips geben kann.

Wir werden generell als Gesellschaft teilnahmsloser gegenüber Verbrechen jedweder Art so bitter es ist.

Das Gegenteil ist der Fall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Du hast die Leuna-Affäre vergessen, da ging es um ne schlanke Milliarde statt 100 Mio. Letztere dürften in den chronisch klammen Taschen von "Beratern" gelandet sein, die für "Beratungen" wahrscheinlich 10k pro generischer Powerpoint-Seite bekommen haben. So viele Consultants gibt es in Deutschland nicht, dass man mit einem halbwegs normalen Stundensatz auf diese Summen kommen könnte.

Ach so, da fällt mir ein, ich hatte beruflich Einblick in die Mittelverwendung zumindest in einigen Fällen. Da wurden mit den "Beratungsleistungen" tatsächlich simpel IT-Infrastruktur und -Dienstleistungen, also der Betrieb von Datacentern und Migrationsprojekte bezahlt. In den Fällen ging es wohl eher um heftige Aufschläge auf Standardleistungen, und wie die Dinge vergeben wurden (und wer alles "Provisionen" erhalten hat) sollte vermutlich auch niemand so genau anschauen können.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich bin ja dafür das man sich dann auch Reus für die Kaderbreite holt. Als vorbeschtrafter Verkehrssünder der mit zig Leben gespielt hat passt der gut bei uns rein. Vieleicht bekommen wir Pisczcek gratis mit dazu. Der weiß wie man professionell Spiele verschiebt.

Wir könnten eigentlich sone richtig geile Bad Boys Truppe aufstellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Ich bin ja dafür das man sich dann auch Reus für die Kaderbreite holt. Als vorbeschtrafter Verkehrssünder der mit zig Leben gespielt hat passt der gut bei uns rein. Vieleicht bekommen wir Pisczcek gratis mit dazu. Der weiß wie man professionell Spiele verschiebt.

Wir könnten eigentlich sone richtig geile Bad Boys Truppe aufstellen.
Welchen bad boy außer hernandez haben wir denn sonst noch im kader?
 
Oben