Stan Wawrinka


Wie hoch geht es für Wawrinka?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
stan.png
(via stanwawrinka85 IG)

Wie Stan über "Yonex Tennis IG" verlauten liess, geht es nach seiner OP am linken Fuss langsam aufwärts:

"Die letzten Monate waren schwierig. Ich hatte zwei Operationen an meinem Fuss, und die zweite war vor sechs Wochen. Ich habe gerade den Gips abgenommen, so dass ich zum ersten Mal seit sechs Wochen wieder normal gehen kann. Jetzt brauche ich Zeit, und man muss geduldig sein. Das ist nichts, was Sportler mögen, aber es gehört zum Job, und ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin, um wieder zu spielen. Das ist im Moment meine grosse Motivation." (Quelle: tennisnet.com)

Allez Stan :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Stan hat leider für die US Open abgesagt... ich fürchte da werden noch einige uns bekannte und geschätzte Spieler folgen :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Stan hat leider für die US Open abgesagt... ich fürchte da werden noch einige uns bekannte und geschätzte Spieler folgen :(

auf eine einhändige Rückhand können wir gerade so verzichten, aber auf mehr nicht :belehr:

bei Wawrinka muss man schauen, inwieweit es 2021 noch Sinn ergibt, er meinte doch letztens, dass er erst seit kurzem wieder richtig laufen kann. Viel von der Saison ist ja eh nicht mehr übrig, vllt wäre ein Formaufbau für 2022 sinnvoller
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Stan trainiert momentan in Paris, wo er dank der Verbindung zu PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi die Infrastruktur nutzen und auf das medizinische Personal zurückgreifen kann. Wann er auf die Tour zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.

 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Während seiner fast schon einjährigen Absenz hat sich Stan Wawrinka von den Medien zurückgezogen, gibt auch keine Interviews. Er wirke wie "ein Phantom, dem man höchstens noch in den sozialen Netzwerken begegnet", schrieb die NZZ. Im Netz veröffentlicht er neben Selfies in letzter Zeit vor allem Beiträge für seine Sponsoren und Werbepartner. So ist er beteiligt an einer virtuellen Tennisturnierserie, inzwischen wirbt er auch für Onlinecasinos.


Wie Roger Federer arbeitet auch Stan Wawrinka mit ihrem gemeinsamen Fitnesstrainer Pierre Paganini hart auf ein Comeback hin. Via Twitter und Instagram beschwört er immer wieder, wie motiviert er sei, wie sehr er seinen Sport noch liebe und wie stark er an ein Comeback glaube. Sein Manager Lawrence Frankopan erklärte am Dienstag aber, dass unklar sei, wann es zu einem solchen kommen könnte. "Das liegt leider völlig in der Luft. Ich würde gerne ein Feedback geben, aber dazu ist es noch einige Wochen zu früh." Es gehe ihm gut, "die Therapie verläuft vielversprechend. Wir erwarten, dass er in einigen Monaten zurückkommt. Aber es gibt noch keinen genauen Fahrplan."

(Quelle: derbund.ch)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Wirklich optimistisch liest sich das ja nicht. Einen wirklichen Zeitplan haben ja dann leider beide Schweizer nicht. Ich hoffe, dass man Wawrinka irgendwie noch auf dem Platz sieht mit seinem typischen Spiel ....
Verglichen mit Federer wird er in 2 Monaten ja "erst" 37 Jahre alt

Da die Wawrinka und Djokovics Fans ja aktuell nichts besseres zu tun haben, empfehle ich passend zu den Australian Open die Trilogie der beiden. Die beiden Spielweise passen perfekt zueinander um ein Spektakel zu bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirklich optimistisch liest sich das ja nicht. Einen wirklichen Zeitplan haben ja dann leider beide Schweizer nicht. Ich hoffe, dass man Wawrinka irgendwie noch auf dem Platz sieht mit seinem typischen Spiel ....
Das hoffe ich auch, aber für beide geht es ja nicht mehr um Karriere oder Ergebnisse, sondern nur noch darum, fit genug zu werden, um einen schönen Abschied vom Zirkus zu haben.
Wenn Roger und Stan nochmal fir genug werden, um ein richtig schönes Turnier im konkurrenzfähigen Zustand zu bestreiten, ist alles gut. Mehr kann man nicht mehr erwarten, mMn auf keinen Fall noch eine komplette Saison oder Teilsaison.

Für die Schweiz wird es danach nicht leicht. Ähnlich wie die Nachbarn aus Österreich hatten sie über viele Jahre irgendwie immer einen oder zwei Spieler oben dabei: erst Hlasek und dazu Heinz Günthardt im Doppel, dann Rosset und als der langsam in Rente ging, stand Roger schon in den Startlöchern. Später kam dann eben noch Stan dazu. Ich hab's nicht nachgeschaut, aber gefühlt hatte die Schweiz gut 30 Jahre lang immer einen Spieler auf Top 10 oder Top 20 Niveau.
Das wird nach Roger und Stan für wohl einige Jahre vorbei sein. Stricker hat Talent, aber mehr als Top 50 sehe ich da nicht. Für mehr müsste er auch mit 19 schon ein Stückchen weiter sein. Der Run letzten Sommer mit Genf und Stuttgart war stark, aber seitdem kam nicht wirklich viel - und es gibt in seiner Altersklasse auch schon zehn Spieler, die vor ihm platziert sind.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH

Stan ist zurück auf dem Court (y)

Nach überstandener Fussverletzung und 332 Tage nach seinem letzten Match, trainiert Stan wieder auf den Courts. Auf den sozialen Medien veröffentlichte er eine Reihe von Fotos, die ihn beim Training in der Genfersee-Region mit seinem Coach Daniel Vallverdu zeigen. Er dürfte im April zum Auftakt der europäischen Sandsaison auf die Tour zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben