NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ha, ich glaube ich habe das tatsächlihc mit Buffalo verwechselt. Das kommt davon, wenn man sich quer durch alle Teamforen liest :D

Kann halt passieren. :D

Bislang wurde halt in allen Preseason Games Lithium von Nirvana als Tor Song gespielt und zudem auch noch Man in the Box von Alice in Chains wenn der Gegner in selbige muss.

Alles andere ist noch nicht klar, außer halt dass man schon vor einiger Zeit den Planer der Pre-Game Show aus Vegas verpflichtet hatte.
Hoffe aber mal das man da nicht einfach einen aufs Eis schickt und anstatt Rüstung und Schwert bekommt der einfach Flanellhemd und ne Gitarre. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
@supafly03 Wenn ich das mit Führung verwalten lese, wundert mich das bei euren Trainer nicht. Der ist leider bekannt dafür. Du darfst dich auch bei eigener Führung und EN beim Gegner auf die 4. Reihe und 3. D-Paar freuen...
Hatte man gegen Nashville im letzten Drittel gar nicht nur einen Schuss aufs Tor? Hakstol being Hakstol...

Ansonsten auf ein gutes Spiel heute Nacht. Schreibe morgen mal was zu den Flyers.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Den könnte man echt mal ins All schießen. Braucht nun wirklich keiner. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ist eigentlich was mit den Anschuldigungen, gegen sein eigenes Team zu wetten, herausgekommen?

Hat sich auch nicht bestätigt. Und während er jetzt die 21 Spiele Sperre absitzt, fallen wahrscheinlich noch paar Anschuldigungen. Ich halte ihn nicht für ein Unschuldslamm aber ein bisschen kommt schon der Eindruck auf, dass man versucht ihn vom Hockey fernzuhalten, weil es anscheinend mit ihm Probleme im Team gibt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Hat sich auch nicht bestätigt. Und während er jetzt die 21 Spiele Sperre absitzt, fallen wahrscheinlich noch paar Anschuldigungen. Ich halte ihn nicht für ein Unschuldslamm aber ein bisschen kommt schon der Eindruck auf, dass man versucht ihn vom Hockey fernzuhalten, weil es anscheinend mit ihm Probleme im Team gibt.
Was ja wohl auch mehr als verständlich ist! Da kann ich Sm0kE nur zustimmen.
@Chac wie würdest du denn reagieren, wenn sich jemand als geimpft ausgibt, mit dem du permanent Kontakt hast, und hinterher rauskommt, dass das gelogen war?!
Ich wüsste wohl, dass ich mehr als angepisst wäre, setzte er die Gesundheit oder das Leben meiner Familienangehörigen mit seinem bekackten und vor Dummheit strotzenden Egoismus aufs Spiel...
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn mich jemand über seinen Impfstatus anlügt, wäre ich wegen der Lüge angepisst und über die Straftat entsetzt. Nicht weil er/sie nicht geimpft ist.

Dass Kane bei seinen Teamkollegen nicht sonderlich beliebt ist, hat aber glaube ich gar nichts mit den COVID Vorfall zu tun. Die Aussagen kamen ja vor den ganzen Anschuldigungen.
Aber wie wollen die Sharks das Problem lösen? Auf dem Mond schießen, ist keine Option. Von Tradegerüchten hat man bislang nichts gehört (dürfte auch schwierig werden) und ob man den Vertrag auflösen kann, weiß ich nicht.

Mein Eindruck: man hat - möglicherweise durchaus berechtigt - ein Problem mit Kane, weiß nicht wie man das lösen soll und bringt immer wieder Anschuldigungen in der Hoffnung, dass eine schwerwiegend genug ist um den Vertrag aufzulösen.

Wie gesagt, ich will Kane nicht in Schutz nehmen. So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, dass das hier mit 21 Spielen Sperre erledigt sein soll. Wenn er mit gefälschten Impfausweis rum gelaufen ist, dann hat er ja nicht nur gegen Auflagen der NHL verstoßen sondern auch gegen staatliche Auflagen.
Bei einem normalen Job wäre so etwas ja auch ein Kündigungsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War das ne Sche***** :LOL:

Am Anfang noch ordentlich mitgespielt und mit Eberle die Chance zur Führung und dann nach dem 0:1 komplett eingebrochen.
Grubauer durfte sich dann fünf Stück abholen und hatte zwar kein gutes Spiel, aber für ein Team das angeblich gut in der Defensive aufgestellt ist lassen wir viel zu viele hochkarätige Chancen zu.
Und da rede ich nicht nur von der Partie in Philly.

Ansonsten sah es aus wie ein gutes altes Expansion Team das komplett überfordert war und offensiv nur ein paar Schüssen von Stellen abdrücken durfte wo es dem Gegner nicht weh tun kann.

Bin mal gespannt ob da heute ne Reaktion in New Jersey kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß nicht, was sein Gedankengang da war, aber ist eigentlich smart. Backlund hätte da nen delay of game penalty bekommen, und der ist eben Calgarys #1 Penalty Killer ... so fasst stattdessen Tkachuk, der kein PK spielt, die zwei Minuten aus.

Im Endeffekt eh egal, es war derselbe Spielfilm wie so oft. Vorne zahnlos, schlechte Special Teams und unser Goalie ist der zweitbeste an dem Abend. So gewinnst du in der Liga nicht viele Spiele.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wenn mich jemand über seinen Impfstatus anlügt, wäre ich wegen der Lüge angepisst und über die Straftat entsetzt. Nicht weil er/sie nicht geimpft ist.

Dass Kane bei seinen Teamkollegen nicht sonderlich beliebt ist, hat aber glaube ich gar nichts mit den COVID Vorfall zu tun. Die Aussagen kamen ja vor den ganzen Anschuldigungen.
Aber wie wollen die Sharks das Problem lösen? Auf dem Mond schießen, ist keine Option. Von Tradegerüchten hat man bislang nichts gehört (dürfte auch schwierig werden) und ob man den Vertrag auflösen kann, weiß ich nicht.

Mein Eindruck: man hat - möglicherweise durchaus berechtigt - ein Problem mit Kane, weiß nicht wie man das lösen soll und bringt immer wieder Anschuldigungen in der Hoffnung, dass eine schwerwiegend genug ist um den Vertrag aufzulösen.

Wie gesagt, ich will Kane nicht in Schutz nehmen. So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, dass das hier mit 21 Spielen Sperre erledigt sein soll. Wenn er mit gefälschten Impfausweis rum gelaufen ist, dann hat er ja nicht nur gegen Auflagen der NHL verstoßen sondern auch gegen staatliche Auflagen.
Bei einem normalen Job wäre so etwas ja auch ein Kündigungsgrund.
Ja natürlich ist man wg der Lüge angepisst, um nichts anderes ging es mir. Ob er sich impfen lässt od nicht kann er ja allein entscheiden.

Natürlich hat man ein Problem mit Kane und ein Trade sollte leider vollkommen unmöglich sein.
Es ist jedoch nicht so, als denke sich der Club gerade die ganzen Dinge aus! Da sollten wir schon bei der Wahrheit bleiben.

Kann mir bislang auch schwer vorstellen, wie man den Vertrag auflösen könnte. Aber in der Tat stellt sein Vorgehen bspw in Deutschland eine Straftat dar. Und das allein könnte schon ein Grund für eine (möglicherweise fristlose) Kündigung sein.

Ein "Zurück zum Team" ist meinen Augen unvorstellbar und das Vertrauen gebrochen. Dem locker room täte das mit Sicherheit nicht gut.
Warten wir es ab...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
also ich wäre überrascht, wenn das Fälschen eines Impfnachweises nicht unter "termination for cause" fallen würde.

The NHL has Standard Player Contracts which provide, at paragraph 12, that the team may terminate a player’s contract if the player shall:

(a) fail, refuse, or neglect to obey the Club’s rules governing training and conduct of Players, if such failure, refusal or neglect should constitute a material breach.
(b) fail, refuse or neglect to render his services hereunder or in any other manner materially breach this SPC.


Das ist im Übrigen die Passage, die die Kings einst bei Mike Richards angewendet haben. Die NHLPA hat das damals angefochten, aber das war ja eine ganz andere Geschichte ... damals gings um Oxycodon und den Kings war halt jedes Mittel recht, um irgendwie aus der Cap-Hölle zu kommen. Man hat sich dann mit Richards außergerichtlich geeinigt. Ich bezweifle irgendwie, dass die NHLPA hier für Kane hart kämpfen würde. Das ist a.) so eine eklige Nummer und b.) bei Kane einfach schon die x-te Aktion. Also ich würde darauf tippen, dass die Sharks hier ohne Cap Penalty aus der Nummer rauskommen. Im schlimmsten Fall muss man halt einen DeAngelo bauen und den Spieler das ganze Jahr suspendieren, um ihn im Sommer rauszukaufen.

Ich gehe auch jede Wette ein, dass Kane sein letztes NHL-Spiel gemacht hat. Vielleicht nehmen sie ihn noch in der KHL, da hat auch ein Bill Peters noch nen Job bekommen. Aber der Zug in der NHL ist abgefahren, das tut sich niemand mehr an.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
De Angelo ist doch auch untergekommen. ;) Und heißt es nicht, bei Buffalo und Arizona müsste man mit allem rechnen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
De Angelo ist doch auch untergekommen. ;) Und heißt es nicht, bei Buffalo und Arizona müsste man mit allem rechnen?

Buffalo hatte Kane schon mal und ihn abgegeben, da er unbedingt weg wollte.
Und in Arizona holen sie sicher keinen Kane, da San Jose garantiert nicht die gewünschten Picks/Prospects mit draufpackt.

PS: Seattle ist #1. Ähm.......also in den Penalty Minuten.
Ist zwar schön das man sich nichts gefallen lässt und für die Mitspieler einsteht aber das war dann schon teilweise zu viel und man versucht wohl die spielerischen Defizite etwas zu vertuschen.
Gegen New Jersey hab ich gesehen, dass das Spiel fast drei Stunden dauert, mich auf eine OT eingestellt und dann hat das Gekloppe so gut wie nie aufgehört....:crazy:

Aber gut, wenigstens ist Gourde zurück(während Driedger nach 30 Minuten Hockey auf die IL geht) und McCann muss nicht mehr #1 Center spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Buffalo hatte Kane schon mal und ihn abgegeben, da er unbedingt weg wollte.
Und in Arizona holen sie sicher keinen Kane, da San Jose garantiert nicht die gewünschten Picks/Prospects mit draufpackt.

PS: Seattle ist #1. Ähm.......also in den Penalty Minuten.
Ist zwar schön das man sich nichts gefallen lässt und für die Mitspieler einsteht aber das war dann schon teilweise zu viel und man versucht wohl die spielerischen Defizite etwas zu vertuschen.
Gegen New Jersey hab ich gesehen, dass das Spiel fast drei Stunden dauert, mich auf eine OT eingestellt und dann hat das Gekloppe so gut wie nie aufgehört....:crazy:

Aber gut, wenigstens ist Gourde zurück(während Driedger nach 30 Minuten Hockey auf die IL geht) und McCann muss nicht mehr #1 Center spielen.

Gegen die Flyers hattet ihr halt Pech, das Hart mit einem Monstersave das 0:1 verhindert, das Momentum völlig umschwingt und nach 20 Minuten das Spiel gelaufen ist.
Ich finde die Draftauswahl trotzdem immer noch bescheiden. Grubauer als FA-Signing auch, da der viel von der Avs-D profitiert hat. Ist in Wirklichkeit eher kein Top-Goalie. Und dazu die Coach-Auswahl... Die wird euch am meisten behindern. Trotzdem sollte in dieser Division Platz 3 drin sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gegen die Flyers hattet ihr halt Pech, das Hart mit einem Monstersave das 0:1 verhindert, das Momentum völlig umschwingt und nach 20 Minuten das Spiel gelaufen ist.
Ich finde die Draftauswahl trotzdem immer noch bescheiden. Grubauer als FA-Signing auch, da der viel von der Avs-D profitiert hat. Ist in Wirklichkeit eher kein Top-Goalie. Und dazu die Coach-Auswahl... Die wird euch am meisten behindern. Trotzdem sollte in dieser Division Platz 3 drin sein.

Ich finds ein bisschen Quark bei Grubauer alles nur auf die Defense der Avs zu schieben, denn er hat ja insgesamt gute Werte in seiner Karriere.
Zudem spielt jeder Goalie hinter einer guten Defense besser(unsere hat den Goalies bislang nicht wirklich geholfen), weil er genau weiß welche Schüsse er bekommt und auch nicht durchgehend Großchancen verhindern muss.
Da braucht man nur mal bei Fleury nachfragen, wie der sich jetzt in Chicago so fühlt, denn wenn man dessen Zahlen aktuell sieht müsste die Vorsaison ja ein totaler Ausrutscher nach oben gewesen sein....

Grubauer ist wohl kein jährlicher Vezina Anwärter aber sicherlich ein guter Goalie. Dazu hat man mit Driedger noch einen guten Goalie und D'Accord hat sowohl in der Preseason als auch bei den Devils gezeigt dass er mehr als ein #3 Goalie sein kann.

Meine Probleme mit dem Draft habe ich ja schon angebracht und die hatten nichts mit irgendwelchen großen Namen zu tun(wie groß das Interesse in der Liga für diese Spieler ist hat ja die Offseason gezeigt, wo die meisten der großen Namen keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen wollte), sondern halt mit ein paar Picks die garnichts waren.
Also die Bayreuthers, Quenvilles usw. deren Teams auch andere Optionen hatte die man dann halt zumindest für einen Mid - bis Late Rounder hätte traden können.

Man muss sicher noch ein zwei Jahre warten um das wirklich beurteilen zu können, aber ich hoffe mal Francis hat aus seiner Station in Carolina gelernt und ist nicht mehr so ultra konservativ wie er es dort war, denn er wurde ja entlassen weil er so gut wie nie etwas riskiert hat und diese konservative Herangehensweise ist, für mich, eher nicht der Weg für ein Expansion Team mit den von der NHL auferlegten Regeln.
Aber gut, mehr als abwarten und zuschauen kannste als Fan ja eh nicht machen.

Hakstol muss aus meiner Sicht mal eine Entscheidung treffen was er machen will.
Das Team wurde eigentlich in der Defensive aufgebaut und könnte/sollte ein paar Probleme mit dem Scoring haben.
Aktuell macht man zwar Tore, das aber halt auf Kosten der defensive Stabilität da man sehr schnell und aggressiv nach vorn spielen will obwohl das Team noch garnicht richtig eingespielt ist und dadurch viele Puckverluste hat, weswegen die Gegner immer wieder beste Chancen haben und man dadurch fast immer einem Rückstand hinterher rennt.

Insgesamt freue ich mich aktuell dennoch einfach ein Team zu haben und bleibe weiter dabei das man natürlich gerne so viele Spiele wie nur möglich gewinnt und bestenfalls um die Playoffs mitspielt(oder sich qualifiziert), aber selbst wenn es eher nichts wird und wie in den letzten beiden Spielen aussieht dann hat man zur Deadline viele Möglichkeiten(Giordano, McCann, Appleton, Lauzon usw.) Picks und Prospects per Trade und einen hohen Draft Pick in einem wohl sehr guten Draft zu holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Artikeln wie diesem über Monahan kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Monahan revealed at the opening of camp that the injury was suffered in Game 6 of the season, which explains plenty about how the man who’d scored at least 22 goals for seven straight seasons only managed to pot 10 in 55 outings. Even that was a feat, given how serious his ailment was.

“If I bent down, my hip would lock and it would stay locked,” explained Monahan. “It would take a few seconds to unlock. When you’re taking faceoffs throughout games and you bend down and it’s stuck, it sucks.”

...

“It was tough to sleep, I couldn’t walk normally,” he said. “I mean, when your hips get stuck when you bend down and your leg doesn’t straighten, it’s obviously not a good feeling. The day after surgery, I had instant relief. It changed even my day-to-day life, and I’m really happy with it.”
wie kanns sein, dass es diese ******e heute in der NHL immer noch gibt? Dieser Old School-Rotz von wegen "be tough and play through injury" bringt doch wirklich niemanden weiter. Und da wundert sich die NHL, dass sie ein riesiges Schmerzmittel-Problem hat ...
 
Oben