Premier League 2021-22


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle hätte gern, weil deren neue Besitzer ja bekanntlich gar nix mit dem saudischen Staat zu tun haben ;), das Projekt "Vision 2030" vom saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman als neuen Trikotsponsor gehabt ... aber das ist jetzt an einem Veto der anderen PL-Vereine gescheitert. Die Klubs (bis auf City, die haben sich überraschenderweise enthalten) haben sich bei nem Meeting drauf geeinigt, lukrative Sponsorendeals mit klarem Besitzer-Bezug vorübergehend zu untersagen. Neuer Favorit für den Brustsponsor ist jetzt offenbar ne saudische Fluglinie, weil da wirds schon nicht ganz so auffallen :LOL:


Ich hoffe so sehr, dass diese Arschgeigen absteigen. Ist unwahrscheinlich, weil die im Januar einfach Geld verbrennen werden und das wird sich im Frühjahr sicher auswirken ... aber so ein kleiner Stolperstein, der das Rotzprojekt um ein oder zwei Jahre zurückwirft, wäre schon fein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
haben sich bei nem Meeting drauf geeinigt, lukrative Sponsorendeals mit klarem Besitzer-Bezug vorübergehend zu untersagen. Neuer Favorit für den Brustsponsor ist jetzt offenbar ne saudische Fluglinie, weil da wirds schon nicht ganz so auffallen :LOL:

Ich stehe grad auf dem Schlauch. Was spricht dagegen, wenn der Trikotsponsor Bezug zum Besitzer des Clubs hat?

Edit: FFP?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Was spricht dagegen, wenn der Trikotsponsor Bezug zum Besitzer des Clubs hat?
aufgeblähte Sponsorendeals aus eigener Hand, die dazu benutzt werden, um Auflagen wie das FFP aufzuweichen. Das ist halt genau das, was City damals auch gemacht hat - die haben sich quasi selbst gesponsert und diese Deals massiv überhöht, um mehr Einnahmen in die Bilanz zu kriegen und irgendwie ein Gegengewicht zu den Ausgaben zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Interssiert in Leipzig doch auch keine Sau, äh Bullen. FFP ist tot. In England wird es den "etablierten" Top-Vereinen nur darum gehen, dem neuen Big Money Club ein paar Steine in den Weg zu legen. Wannabe-Spitzenvereine wie Arsenal oder Tottenham haben sonst gar nix zu melden und die Top4 sind in den nächsten Jahren mit Abramowitsch, den Emiraten und den Saudis zu 75% vergeben. Der Rest streitet sich dann um Platz 4. Schöne neue Welt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
joah, bei Brucie war das oft bodenlos und aus meiner Sicht meist höchst unfair. Ashley war ein katastrophaler Besitzer und Bruce hat unter ihm IMO das beste aus den bescheidenen Mitteln gemacht. Ich verstehe da bei den Newcastle-Fans auch nicht, warum da einem Benitez immer nachgeweint wurde, während man einem Bruce dauernd immer vor die Füße gekackt hat ... dabei haben die beiden in jeweils zwei vollen PL-Saisonen exakt dieselbe Bilanz: einmal 45 und einmal 44 Punkte. Benitez wurde damit halt einmal 10. und einmal 13., Bruce "nur" 12. und 13. ... aber da wird bei Newcastle-Fans immer so getan, als wären zwischen den beiden Trainern absolute Welten gewesen, was absoluter Schmarrn ist.

Bruce ist, was er ist - ein biederer Coach, der sich seiner Stärken und Schwächen bewusst ist und mit bescheidenen Mitteln gute Resultate einfahren kann. Dass das unter den Saudis nicht mehr gefragt ist, ist ja klar. Aber bis vor kurzem war Newcastle nix anderes als eine graue Maus, die froh sein musste, wenn sie oben bleibt ... und in dem Job hat Bruce einen guten Job gemacht.

kann mich auch nicht erinnern, bei nem gefeuerten Coach mal solche Tweets von Spielern gesehen zu haben.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ohne jetzt Chelsea als Maßstab zu nehmen, langsam dürfte sich Farke in Norwich erledigt haben, oder?

Man hat ja schon was investiert und dieses Mal müssen die Erwartungen ja mehr sein als ein sang und klangloser Abstieg. Das Auftakt Programm war halt auch richtig übel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ich würde das nicht unbedingt an Farke festmachen ... beziehungsweise glaube ich nicht, dass da unter einem anderen Trainer viel mehr gehen würde. Ja, man hat im Sommer ein bisschen was investiert, aber qualitativ ist es trotzdem nicht berauschend. Was halt weh tut, sind Spiele wie gegen Brighton letzte Woche - da hat Sargent das leere Tor nicht getroffen. Das sind dann zwei verschenkte Punkte, die am Ende fehlen.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde die United-Verantwortlichen wahnsinnig gerne an einen Stuhl fesseln und ihnen hintereinander ein Chelsea-Spiel unter Lampard und danach eins unter Tuchel zeigen. Besser kann man nicht verdeutlichen, welchen Unterschied ein sehr guter Trainer ausmacht ...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Für Premier-League Verhältnisse hat Norwich ja trotzdem relativ wenig ausgegeben wenn man aufs Transfersaldo guckt, Transferminus ca. 25 Mio.

Hilft halt auch nicht wenn man es teilweise für Pfeifen wie Sargent ausgibt. Auch von Rashica und Kabak bin ich kein Fan. An Farke als Trainer gibt es keinen Zweifel. Im Gegensatz zu Wagner wird der Verein der ihn irgendwann wieder nach Deutschland holt sehr glücklich werden.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich würde die United-Verantwortlichen wahnsinnig gerne an einen Stuhl fesseln und ihnen hintereinander ein Chelsea-Spiel unter Lampard und danach eins unter Tuchel zeigen. Besser kann man nicht verdeutlichen, welchen Unterschied ein sehr guter Trainer ausmacht ...

Die Ergebnisse bzw die Tabelle sieht aber auch besser aus als die Leistungen. Der Sieg gegen Brentford war ein Witz. Der Aufsteiger war klar besser. Man wurde von City an die Wand gespielt. Und der Punkt gegen Liverpool war genauso glücklich wie der Sieg bei Aston Villa.

Ja, Tuchel hat nach der Übernahme bei Chelsea einen super Job gemacht. (Vor allem die Umstellung auf Dreierkette war bei diesem Kader absolut logisch und ich habe keine Ahnung warum Lampard das verweigert hat) aber in dieser Saison sind sie bislang eher "Überperformer" mit schwankenden Leistungen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
ach ich denke, die "schwankenden Leistungen" nimmt man dort nach einem ****ing CL-Triumph aktuell durchaus in Kauf.

Darum ging es mir ja nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass mindestens ein Drittel der Spiele dieses Jahr auch keinen besseren Fußball bietet als die Zeit unter Lampard.
Auch wenn die Ergebnisse bisher stimmen.

Und da du den Beitrag im Bezug auf United verfasst hast... Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Ole das Team fußballerisch weiterbringen kann/konnte. Sie sehen gut aus wenn sie Platz haben und nach vorne das Tempo und die individuelle Klasse ausspielen können. Einen echten Plan kann man meistens nicht erkennen. Aber sein Job ist auch nicht ganz einfach. Der Kader hat brutale Qualität aber das Talent verteilt sich ziemlich "unpassend" auf verschiedene Positionen/Fähigkeiten. Endlos viel Abschlussqualität und Kreativität aber wirklich niemand der ein Spiel ordnen und lenken kann oder das Tempo bestimmt. In der Theorie wäre das Pogba aber der kann es einfach nicht. Und das ist unabhängig vom Coach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Darum ging es mir ja nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass mindestens ein Drittel der Spiele dieses Jahr auch keinen besseren Fußball bietet als die Zeit unter Lampard.
im Prinzip erwähnst du im Absatz danach über United genau das, worum es mir bei Chelsea eigentlich ging:

Einen echten Plan kann man meistens nicht erkennen.
das ging mir bei Lampard halt ähnlich und das ist bei Tuchel anders. Klar, bei denen ist auch nicht jedes Spiel gut, aber da ist zumindest ein Plan da und man muss sich nicht permanent die Frage stellen, was die eigentlich wollen.

Die Bedenken bezüglich des United-Kaders unterschreibe ich, aber es kann mir trotzdem niemand erzählen, dass man aus diesem Kader nicht mehr herausholen kann. Ich denke, dass alleine ein klares und sinnvolles taktisches Konzept die Mannschaft schon deutlich nach vorne bringen würde. Ein solches hat es unter Solskjaer halt nie wirklich gegeben ... im Gegenteil, da fragt man sich als Fan auch nach drei Jahren noch, was eigentlich der Plan bzw. die viel zitierte "Handschrift" sein soll. Als Übergangslösung zur Stabilisierung nach Mourinho war das schon okay, aber mehr eben auch nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Zur Halbzeit hat Crystal Palace 78,5% Ballbesitz gegen Newcastle :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Bournemouth marschiert in der Championship ziemlich gut weg ... aktuell 2:0 gegen Huddersfield, das wäre dann der 8. Sieg in den letzten 9 Spielen. Dazu noch immer ungeschlagen nach 14 Spielen. Ist natürlich noch früh in der Saison, es ist noch nicht mal ein Drittel der Saison absolviert - aber das ist eine ziemlich beeindruckende Frühform unter Scott Parker und das können in puncto Aufstieg am Ende wichtige Punkte sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
im Prinzip erwähnst du im Absatz danach über United genau das, worum es mir bei Chelsea eigentlich ging:

das ging mir bei Lampard halt ähnlich und das ist bei Tuchel anders.

Und das ging mir im Bezug auf Lampard überhaupt nicht so... Ich finde der hatte einen klaren Plan und eine klare Handschrift. Das hat allerdings nicht gut funktioniert und er wirkte dann bockig und suchte die Schuld bei den Spielern :)

Ich würde eher sagen, dass er zu sehr versucht hat das vorhandene Spielermaterial in seine "Idee" zu pressen statt ein wenig pragmatisch zu überlegen was mit der Truppe am Besten funktionieren könnte. Viererkette vs Dreierkette ist da ein gutes Beispiel.

Und Zustimmung zu deinem Absatz bezüglich United... Sehe ich genauso. Er verwaltet den Ist Zustand solide aber man glaubt eher nicht daran, dass er etwas entwickeln kann. Immer wenn die Stimmung kippt, holt er dann aber plöztlich wieder einen beeindruckenden Sieg. Wie zuletzt Bergamo... Das macht es für die Verantwortlichen auch nicht leichter. Bin gespannt auf das Spiel morgen. Liverpool ist definitiv das bessere TEAM aber gegen gute Mannschaften die selbst kicken wollen sieht United eigentlich oft ganz gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
das ging mir bei Lampard halt ähnlich und das ist bei Tuchel anders. Klar, bei denen ist auch nicht jedes Spiel gut, aber da ist zumindest ein Plan da und man muss sich nicht permanent die Frage stellen, was die eigentlich wollen.

Tuchel lässt Prime-Mourinho Gedächtnisfußball spielen.
Klar, das ist immer Geschmackssache, aber ich finde Chelsea unter Tuchel ziemlich unansehlich.

Sagt natürlich nichts über die Qualität eines Trainers aus, aber ich bin froh kein Chelsea Sympathisant zu sein und mir deren Fußball nicht allzu oft geben zu müssen :D

Mou würde man für die Spielweise verteufeln.
 
Oben