FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ein sehr ordentliches Spiel gestern, wobei man trotz des hohen Endergebnisses sehen muss, dass Benfica durchaus in Fuehrung haette gehen koennen wenn Neuer da nicht zweimal grossartig gehalten haette.
Insofern war es sehr lange ein knappes Spiel, bei dem man lange seine Chancen nicht verwerten konnte und den Gegner nicht immer vom Tor weghalten konnte.
Benfica war wohl der bisher staerkste Gegner in dieser Saison.

Spielerisch war vieles sehr fluessig, der Ball ist gut gelaufen, ich fand die Asymmetrie (Coman/Sane links) allerdings nicht sehr hilfreich da man ueber rechts so gut wie gar nichts machen konnte.
Coman hat viele seiner 1 gegen 1 gewonnen, das war ein starker Auftritt nach der laengeren Pause.
Sabitzer fand ich OK, aber nicht viel mehr.
Sane's Freistoss war natuerlich der Matchwinner, auch wenn wieder viel nicht klappte bei ihm, war's ueber 90min doch ein starkes Spiel.
Upa hat ein paar mal die direken Duelle verloren, woraufhin auch immer grosse Chancen entstanden.
Hernandez merkt man die drohende Haftstrafe gar nicht an, fuer solche Spiele wo der Schiri viel Koerperkontakt zulaesst ist er perfekt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Impfung schützt halt überhaupt nicht vor der Ansteckung, sondern beschleunigt die Immunantwort so stark dass die meisten Leute entweder nicht krank werden, oder zumindest einen deutlich weniger starken Verlauf haben als sie ohne hätten. Es gibt ja einen Grund warum bei einer Quote von mindestens 70% geimpften Menschen nicht 70% der Intensivpatienten geimpft sind. Man kann eigentlich sagen, auf lange Sicht werden sich ALLE infizieren, früher oder später. Und die Chancen dass dabei nichts passiert sind mit Impfung halt um einen Faktor größer 10 besser als ohne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Richtig, wobei ich meine, dass das auch eine Scheinreduktion der Ansteckungswahrscheinlichkeit ist, bzw. definitionsabhängig. Das Virus überträgt sich halt rein aufgrund äußerer Einflüsse (Kontakt mit Infektiösen und deren Aerosolwolken), und das Vorhandensein von Antikörpern spielt zunächst keine Rolle. Nur wenn die übertragene Viruslast so gering ist, dass die Menge an Antikörpern ausreicht alle Viruspartikel "wegzufischen" bevor sie in eine Zelle eindringen können, kommt es zur Übertragung aber nicht zur Infektion. Wie groß die Quote ist wo es so abläuft kann man aber seriös kaum abwägen.

Dagegen ist die Anzahl Fälle wo es zunächst zu einer geringen Infektion kommt, das Immunsystem aber weil es trainiert ist sehr schnell große Mengen an Antikörpern produziert, und die Krankheit dann gar nicht erst bemerkt wird, signifikant hoch. Das kann man ja auch anhand der Hospitalisierungsquote belegen. 89% der Hospitalisierten sind ungeimpft, statistisch sollten es wenn die Impfung "nicht wirkt" 20-30% sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wie schon geschrieben, die Impfung hat NULL Einfluss darauf, ob und wieviel Viruslast man von anderen Menschen einatmet, und dann ist die Übertragung geschehen. Allerdings verläuft die Infektion dann in vielen Fällen asymptomatisch und im Stundenbereich, wenn die Last gering war und das eigene Immunsystem gut arbeitet. Ich unterscheide das ganz gerne von "steckt sich nicht an".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ach ja, Sane war gestern einfach pure Weltklasse. :beten:
Schnell, einsatzfreudig, Vorbereiter, Torschütze!
Who the **** are Messi amd Ronaldo :belehr:
definitiv.
War wieder überall unterwegs und hatte viele gute Aktionen.
Das einzige was halt noch fehlt ist eine verlässliche letzte Aktion. Hin und wieder ist das Abspiel oder der Abschluss einfach noch schlampig. Da geht nochn Ticken mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn Sane sich gegenüber gestern nicht mehr verbessert, könnte ich immer noch prima damit leben. Er war ein starkes Element, hat nicht nur Tore geschossen sondern auch viel vorbereitet, und hinten ausgeholfen. Die extreme Ballsicherheit eines prime Ribery hat er halt nicht, aber die ist auch eher selten. Das lernt man glaube ich auch nicht mehr.

OT: Ansteckung ≠ Krankheitsausbruch/"Impfdurchbruch" (das erklärt die scheinbare Diskrepanz die gar keine ist)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Mal schauen ob das Fehlen von Nagelsmann sich in einer gewissen Form bemerkbar machen könnte, immerhin steht am Mittwoch ein Pokalspiel an. Häufig wird ja behauptet, so eine Weltklassemannschaft trainiere sich von alleine.
In den Medien wird ja ein Lewandowski-Abgang zu Paris spekuliert, im Grunde müsste man dann alles in Bewegung setzen um Haaland irgendwie zu kriegen, wird wohl dennoch nicht ausreichen. Mit seiner unglaublichen Mentalität würde er herausragend ins Profil passen, die Bundesliga dürfte aber vom Prestige nicht ausreichend sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Mal schauen ob das Fehlen von Nagelsmann sich in einer gewissen Form bemerkbar machen könnte, immerhin steht am Mittwoch ein Pokalspiel an. Häufig wird ja behauptet, so eine Weltklassemannschaft trainiere sich von alleine.
In den Medien wird ja ein Lewandowski-Abgang zu Paris spekuliert, im Grunde müsste man dann alles in Bewegung setzen um Haaland irgendwie zu kriegen, wird wohl dennoch nicht ausreichen. Mit seiner unglaublichen Mentalität würde er herausragend ins Profil passen, die Bundesliga dürfte aber vom Prestige nicht ausreichend sein.

Messi & Neymar spielen dann irgendwann DM, wenn's da vorne immer enger wird oder wie?
 
Oben