UEFA Conference League 2021/22


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Dann braucht auch der neue Wettbewerb natürlich seinen Thread. Die Töpfe

Topf 1

AS Rom
Tottenham Hotspur
FC Basel
Slavia Prag
KAA Gent
FC Kopenhagen
AZ Alkmaar
LASK

Topf 2

Feyenoord Rotterdam
Qarabag Agdam
Maccabi Tel Aviv
PAOK Thessaloniki
Stade Rennes
Partizan Belgrad
CFR Cluj
Zorya Luhansk

Topf 3

1. FC Union Berlin
ZSKA Sofia
Vitesse Arnheim
Slovan Bratislava
FK Jablonec
Alashkert Martuni
Flora Tallinn
Kairat Almaty

Topf 4

Lincoln Red Imps
Randers FC
Omonia Nikosia
Anorthosis Famagusta
HJK Helsinki
Maccabi Haifa
FK Bödo/Glimt
NS Mura
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Conference League Gruppenauslosung 2021/22

Gruppe A:
LASK (AUT)
Maccabi Tel-Aviv (ISR)
Alaschkert Martuni FC (ARM)
HJK Helsinki (FIN)

Gruppe B:
KAA Gent (BEL)
Partizan Belgrad (SRB)
Flora Tallinn (EST)
Anorthosis Famagusta (CYP)

Gruppe C:
AS Roma (ITA)
Sorja Luhansk (UKR)
ZSKA Sofia (BUL)
FK Bodö/Glimt (NOR)

Gruppe D:
AZ Alkmaar (NED)
CFR Cluj (ROU)
FK Jablonec (CZE)
Randers FC (DEN)

Gruppe E:
Slavia Prag (CZE)
Feyenoord Rotterdam (NED)
Union Berlin (GER)
Maccabi Haifa (ISR)

Gruppe F:
FC Kopenhagen (DEN)
PAOK Saloniki (GRE)
Slovan Bratislava (SVK)
Lincoln Red Imps FC (GIB)

Gruppe G:
Tottenham Hotspur (ENG)
Stade Rennes (FRA)
Vitesse Arnheim (NED)
NS Mura (SLO)

Gruppe H:
FC Basel (SUI)
Karabach Agdam (AZB)
Kairat Almaty (KAZ)
Omonoia Nikosia (CYP)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.915
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Gruppen E und G könnten in der Form auch EL Gruppen sein.

Basel hat es reisetechnisch jedoch ganz übel erwischt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier die Union Spieltermine:

Slavia - Union (16 Sep, 18:45)
Union - Haifa (30 Sep, 21:00)
Feyenoord - Union (21 Oct, 18:45)
Union - Feyenoord (4 Nov, 21:00)
Haifa - Union (25 Nov, 18:45)
Union - Slavia (9 Dec, 21:00)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das ist so zum ko....schade für Union....Slavia wirklich nur mit Glück
....:wallbash::wallbash:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Naja...aber am Ende nicht ganz unverdient.
Gerade die erste Hälfte ging klar an Slavia.
Jetzt wirds für Union nicht grad einfacher in der Gruppe.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Naja...aber am Ende nicht ganz unverdient.
Gerade die erste Hälfte ging klar an Slavia.
Jetzt wirds für Union nicht grad einfacher in der Gruppe.

Hmm.....Union hat mit 10 Mann ne Halbzeit besser gespielt als Slavia, sogar den Ausgleich geschafft. Das 2:1 für die Tschechen war dann maximal glücklich.. Egal, Lehrgeld gehört dazu als Neueinsteiger.
Vor 5 Jahren hätte sich das eh kein Unioner träumen lassen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Schöne erste 60 Minuten von Basel, danach war es aber vogelwild. Kairat Almaty hat aus dem 4:0 immerhin noch ein 4:2 gemacht und schnupperte immer wieder am Anschlusstreffer. Schlussendlich hat man - vor allem dank Goalie Lindner - die drei Punkte ins Trockene gebracht. Wie verdient steht auf einem anderen Blatt.

Mein Highlight des Spiels waren aber die rund 40 Gästefäns aus Almaty. Das waren nicht die klassischen Fans, die den Verein an jeden Ort begleiten, wie man sie sich vorstellt. Einige jüngere Damen um die 30, in Bluse und Blazer in den Vereinsfarben. Dann ein paar Herren im Anzug, aber auch einige Fans von älteren Semestern waren dabei. Ausgestattet mit ihren kleinen Fähnchen haben sie Kairat jedenfalls lautstark angeführt. Ich fand die derart knuffig, die hätte man am liebsten in den Arm genommen.

Union schlägt derweil Maccabi Haifa mit 3:0. Behrens, Voglsammer und Awoniyi trafen für die Unioner. LASK erspielt sich zu Hause gegen Maccabi Tel Aviv ein 1:1
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
wollte auch grade fragen.. was ist denn da passiert? Hat José die C-Jugend auflaufen lassen?
Nö, alles gut, dass ist nun mal sein derzeitiges Trainerniveau, mehr ist halt nicht drin. Gegen absolute Spitzenteams wie die weltberühmten Bodo/Glimt-Boys ist derzeit eben kein Kraut gewachsen, schon garnicht für einen Mou. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.622
Punkte
113
Ein 6:1 ist natürlich sehr krass, aber völlig überraschend ist zumindest mal der Sieg von Bodo/Glimt nicht. Letzte Saison in Norwegen komplett durchmarschiert und diese Saison auch wieder vorne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Je mehr ich über Bodø/Glimt lese, desto lustiger wirds.

bodofskwu.jpg


überragend :LOL: (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.841
Punkte
113
War vor zwei Jahren auf meinem Norwegen-Trip auch in Bodø, kleine Hafenstadt im hohen Norden, man konnte von der Straße quasi direkt ins Stadion reinschauen, während dort irgendjemand trainierte. Gibt schönere Städte, aber hatte doch einen gewissen Charme. Ging dann weiter per Fähre auf die Lofoten. Geiler Urlaub :love:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.475
Punkte
113
Nö, alles gut, dass ist nun mal sein derzeitiges Trainerniveau, mehr ist halt nicht drin. Gegen absolute Spitzenteams wie die weltberühmten Bodo/Glimt-Boys ist derzeit eben kein Kraut gewachsen, schon garnicht für einen Mou. ;)

naja, aber es war schon eine B-Elf bis zu den Einwechslungen... die sollte sich trotzdem nicht so abschießen lassen, aber Mou hat ja auch schon wieder den Mou gemacht ("bin dafür verantwortlich, aber unsere Kadertiefe ist nicht gut genug, blabla bla")
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Mou galt bei vielen Experten in den 2000ern als bester Trainer der Welt. Spätestens seit seinem Engagement bei ManU ist der Abstieg erkennbar und selbst dort holte er sogar noch die Europa League 2017, quasi ein Unfall! Sowohl ManU als auch Tottenham weinen dem Portugiesen keine Träne nach, und das wird bei AS Rom auch bald so sein. Mou hat fertig!
 
Oben