FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Im Kicker haben sie schon ein paar mal geschrieben, dass Bayern Interesse an Adeyemi hat.
Hat Bayern da gute Chancen ueber die Achse Unterhaching/Schwabl?
Kann er auch zentral spielen, oder waere er eher ein Coman Ersatz?

Haaland zu Bayern halte ich fuer komplett ausgeschlossen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern so viel zahlen will.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Wie weit man dieses Jahr in der CL kommt ist natürlich von einigen Faktoren abhängig, aber schon jetzt sieht man, dass das mögliche Peaklevel unter JN mit diesem Kader schon sehr hoch ist.
Größte/Einzige Sorge für mich derzeit:
Ich habe irgendwie (noch) kein Vertrauen in Upa. Sein Zweikapfverhalten gefällt mir häufig (noch) nicht. Aber er ist noch sehr jung und ich traue ihm eine Weiterentwicklung zu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Sah der nicht aus wie immer?

Ich bezog mich auf:

... Sane sollte lieber unser neuer Robben werden. ...

Wer erklärt Sané die Anforderungen an seine neue Frisur ? :panik:

Kleiner Hinweis, finde den Unterschied. :D

custom_style_1_Leroy_Sane.jpg
5294.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MRB

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Blöd sind noch 5 Bayern Spieler ungeimpft. Soll jetzt im Rahmen der Nagelsmann Erkrankung rausgekommen sein. #
Jeder kann zwar tun was er will, aber in Zeiten von 3 G und 2 G für die Zuschauer, sollten doch die Spieler mal mindestens geimpft sein. Oder eben nicht spielen dürfen.
Zu Adeyemi:

Ich kann mir schon vorstellen, dass er zu Bayern wechseln könnte, aber nicht so lange er hinter Lewandowski von der bank kommt.
Für mich ist er ein klassicher Mittelstürmer. Die Spieler sind nicht doof heute zu tage. Die schauen sich genau an wer Ihnen Spielzeit ermöglichen kann und was das Beste ist.
Das kann Bayern stand jetzt nicht bieten, also wird er ergo aus meiner Sicht auch nicht zu Bayern wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nächsten Sommer in München unterschreibt, jedoch noch ein weiteres Jahr an Salzburg verliehen wird.
Ich denke der BVB hat hier deutlich bessere Chancen auf den Spieler.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Für mich ist er ein klassicher Mittelstürmer.

Für mich eher das genaue Gegenteil. Ein variabler Offensivspieler der in erster Linie durch sein Tempo gefährlich wird und auch "kicken kann". Der ist doch aber definitiv keine klassische 9 und in der Hinsicht auch niemals ein Lewandowski Ersatz.

Oder was was verstehst du unter diesem Begriff eines "klassischen Mittelstürmers"?

Für mich sind das Stürmer die durchaus auch Zweikämpfe mit einem Innenverteidiger bestreiten können. Kontakt aushalten, Bälle behaupten, zumindest einigermaßen kopfballstark...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Sagen wir es anders: Adeyemi kann nicht neben Lewandowski spielen.

Es gibt Gerüchte über einen möglichen Lewandowski-Abgang, unabhängig davon wäre Adeyemi als Kaderspieler eine Bereicherung. Der Junge müsste sich zunächst an den FC Bayern herantasten, in Salzburg Leistung zu zeigen ist schön und gut, aber die Bayern sind dann eine völlig andere Hausnummer noch. Die Erwartungshaltung sind bei jungen Spielern teilweise ziemlich überzogen. Viele Fans denken, die starken Eindrücke können in stärkeren Ligen 1 zu 1 übernommen werden, häufig ist dem nicht so. Schau Dir Mal an wie schwer sich aktuell noch ein Malen tut.

Gesetz dem Fall, Lewandowski würde bleiben, so könnte Adeyemi im Schatten von Lewandowski sich dem Niveau annähern. Er könnte zeitgleich auch Spielminuten auf den Außen sehen, da wird schon genug anfallen auf den etlichen Hochzeiten. Zusätzlich ist die Zukunft von Coman nicht geklärt.
Was für die Bayern spricht ist seine Geburtsstadt, auch von Salzburg aus betrachtet ist es keine so große Umstellung um bestehende Kontakte zu pflegen. Alternativ könnte er sich einen Verein suchen wo er noch stärker im Fokus wäre, vielleicht beim BVB wenn Haaland weg ist, das muss er selbst entscheiden. Ich glaube jedenfalls, dass er bei den Bayern auch ausreichend Spielanteile sehen würde.
Am Ende muss sich der Verein/Brazzo ohnehin maximal bemühen. Er ist ein junger-deutscher Nationalspieler, bringt Geschwindigkeit - ist Münchner, wäre doch gelacht wenn sie den von der Angel lassen würden.

Und zum Thema klassischer Mittelstürmer, ist er natürlich nicht. Von den Anlagen könnte er auch ein Außenspieler sein. Vielleicht am ehesten vom Gesamtpaket mit Timo Werner zu vergleichen, ist aber alles kein Problem. Ein Agüero hat sich als Mittelstürmer auch gut beweisen können im Weltfußball.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Mal schauen ob das Fehlen von Nagelsmann sich in einer gewissen Form bemerkbar machen könnte, immerhin steht am Mittwoch ein Pokalspiel an. Häufig wird ja behauptet, so eine Weltklassemannschaft trainiere sich von alleine.
In den Medien wird ja ein Lewandowski-Abgang zu Paris spekuliert, im Grunde müsste man dann alles in Bewegung setzen um Haaland irgendwie zu kriegen, wird wohl dennoch nicht ausreichen. Mit seiner unglaublichen Mentalität würde er herausragend ins Profil passen, die Bundesliga dürfte aber vom Prestige nicht ausreichend sein.

man könnte meinen du verfolgst den Fußball nicht so lange, Gerüchte gibt es immer, es spricht nichts dafür, dass auch nur irgendetwas da dran sein könnte. Und Spieler wie Lewandowski verkauft Bayern ja natürlich auch nicht. Finde es komplett müßig nach aktuellem Stand überhaupt darüber zu diskutieren
Lewandowski und Haaland gehen zusammen natürlich nicht, da der Pole nächste Saison voraussichtlich nicht abbauen wird, Haaland aber gut möglich wechseln wird, wird Bayern unabhängig von den Erfolgsaussichten keinen Bedarf haben
Statt über Lewa zu Paris kann man eher über Haaland zu Paris spekulieren, ich rechne da aber mit Real oder England
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Bei Leroys Frisur denke ich immer an diesen "Partykracher"


:beten: :D

Ich denke da eigentlich immer sofort an Nordberg in irgendeinem der Naked Gun Teile (1-3) als er bei einem Flashback auf die 70ziger mit seiner überdimensionierten Afro-Frisur nicht durch den Metalldetektor passt aus der Disco-Lounge kommend....

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
man könnte meinen du verfolgst den Fußball nicht so lange, Gerüchte gibt es immer, es spricht nichts dafür, dass auch nur irgendetwas da dran sein könnte. Und Spieler wie Lewandowski verkauft Bayern ja natürlich auch nicht. Finde es komplett müßig nach aktuellem Stand überhaupt darüber zu diskutieren
Lewandowski und Haaland gehen zusammen natürlich nicht, da der Pole nächste Saison voraussichtlich nicht abbauen wird, Haaland aber gut möglich wechseln wird, wird Bayern unabhängig von den Erfolgsaussichten keinen Bedarf haben
Statt über Lewa zu Paris kann man eher über Haaland zu Paris spekulieren, ich rechne da aber mit Real oder England

Lewandowski hat im nächsten Sommer lediglich ein Jahr Restvertrag und wird im August 34. Seine Zeit befindet sich zwar am Höhepunkt, doch er ist nicht mehr die Zukunft des FC Bayern. Wenn man ein Jahr auf Lewandowski verzichtet - um evlt. 10 Jahre Haaland zu erhalten, dann sollte man das zwingend tun. Wenn ein sehr hohes Angebot reinflattern sollte für einen fast 34-jährigen, dann sollte das in Erwägung gezogen werden - alles Weitere wäre total fahrlässig mMn.
Und ja, bei dem Punkt um die Gerüchte... gebe ich Dir recht. Viele (Boulevard)Zeitungen schreiben ohnehin nur etwas Haltloses um die Auflagen hochzuhalten, bedeutet für mich imho aber nicht zwingend, dass ein Gerücht per se falsch sein muss. In der aktuellen Konstellation halte ich es zumindest für nicht völlig ausgeschlossen. Und selbst wenn Lewandowski bleiben sollte, für ein Jahr Restvertrag kann ich den kommenden Weltstar mir nicht verbauen, es wäre strategisch einfach unklug.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Haaland wird nicht bei Bayern landen, da erübrigt sich jede Diskussion. Der (und sein Berater) will richtig Geld sehen, das würde das komplette Gefüge bei Bayern sprengen und in England oder bei Real winken doch ganz andere Dimensionen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Haaland wird nicht bei Bayern landen, da erübrigt sich jede Diskussion. Der (und sein Berater) will richtig Geld sehen, das würde das komplette Gefüge bei Bayern sprengen und in England oder bei Real winken doch ganz andere Dimensionen.

denke ich eigentlich auch, wobei Fjortoft und Falk das im letzen Bayern Insider anders sehen, demnach wäre Bayern einer der vier in Frage kommenden Klubs. Falk erzählte da aus einem Hintergrundgespräch, die ja nicht zitiert werden dürfen, dass Bayern schon rechnet, ihn sich leisten zu können, weil die 50 mio p.a.Niemand zahlen würde. Man rechnet eher mit 25-30 konkurrenzfähig zu sein. Wäre dennoch direkt absoluter Spitzenverdiener.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
PSG würde wohl absolut wahnsinnssummen bezahlen.
Die verlieren Mbappe und könnten den direkt doch das andere große junge Sturmtalent ersetzen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Kimmich lässt sich also nicht impfen.
Letztendlich ist das die Entscheidung von jedem einzelnen, auch wenn ich es der Gesellschaft gegenüber asozial finde. Aber dann soll man nicht öffentlich fordern, dass jeder seinen Teil dazu beitragen soll die Pandemie zu bekämpfen.

„Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen."

Heuchlerei ist super (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Kimmich lässt sich also nicht impfen.
Letztendlich ist das die Entscheidung von jedem einzelnen, auch wenn ich es der Gesellschaft gegenüber asozial finde. Aber dann soll man nicht öffentlich fordern, dass jeder seinen Teil dazu beitragen soll die Pandemie zu bekämpfen.

„Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen."

Heuchlerei ist super (y)
Kimmich ist nicht geimpft? Hast du nen artikel dazu? Wer vlt außerdem noch nicht geimpft ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ach ja, Sane war gestern einfach pure Weltklasse. :beten:
Schnell, einsatzfreudig, Vorbereiter, Torschütze!
Who the **** are Messi amd Ronaldo :belehr:

Zwei Steuerhinterzieher, die sich eigentlich ziemlich gut in diesem Traditionsverein machen würden.
 
Oben