Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    192

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Ahh, passt auf, am Ende rennt der Hobby-Goethe wieder rennend zur Moderation und weint sich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Beim BVB reicht es wenn 17 jährige Top Talente spielen, was super und aufregend ist wenn die aufdrehen …. aaaaber…..da fehlt dann Ehrfahrung, die wird oft mit jugendlichem Übermut und “Unkonstanz” ausgeglichen. 100% geben sicherlich alle Azubis beim BVB, aber warum sollten sie auch mehr geben? Um eine Verletzung, Reizung, Mental-Burnout whateva, zu riskieren? Dann kann man sich nicht zeigen und “muss länger bleiben”
Mentalität kommt oft erst im nächsten Verein.

Endlich mal wieder die Leier (y)

Das Problem beim BVB der letzten Jahre sind Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham.

Mit Bürki/Hitz, Akanji, Guerreiro, Hummels, Meunier, Piszczek, Schulz, Can, Delaney, Reus, Witsel, Hazard hatte man letztes Jahr schon zu wenig Erfahrung im Kader, das ist richtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Endlich mal wieder die Leier (y)

Das Problem beim BVB der letzten Jahre sind Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham.

Mit Bürki/Hitz, Akanji, Guerreiro, Hummels, Meunier, Piszczek, Schulz, Can, Delaney, Reus, Witsel, Hazard hatte man letztes Jahr schon zu wenig Erfahrung im Kader, das ist richtig.

Wie eine kaputte Schallplatte.
Echt krass wie sich dieses Märchen überall so penetrant einnisten konnte.
Die Antwort kann nur sein, dass die Leute die diese Fake News (Sport1, Bild...) glauben, sich überhaupt nicht mit dem BVB beschäftigen.

Für alle die sich einfach keine Mühe machen und Fake News verbreiten.

Durchschnittsalter von den eingesetzten Spielern vom BVB diese Saison beträgt 25,2 Jahre. Das ist völlig uninteressantes Mitteldfeld-Terrain.
Letzte Saison war es 25,0, ebenfalls im Ligadurchschnitt.

Nur weil Bellingham, Sacho oder Haaland ihr Talent auf den Rasen bringen und einige andere teure ältere Spieler nicht, soll man am besten nur noch eine AH-Truppe auf das Feld schicken? Dann hat man das älteste Team in ganz Europa und ist vermutlich deutlich schlechter.

Wenn ich schon solche Behauptungen und Thesen über einen anderen Verein aufstelle, dann informiere ich mich vorher genauer und laber nicht den unwissenden Schmarrn der Mainstream-Medien nach.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ich habe vorgestern bei Bayern - Benfica reingeschaut und dann doch etwas erstaunt festgestellt, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert. o_O
Ich habe nach 5 Minuten dann wieder ausgemacht.
Die fehlende Spannung, Gelderverteilung, Korruption, VAR (gestern BVB ist ein Paradebeispiel für die schlechte Umsetzung) sind alles Gründe, die mich mehr und mehr vom Fußball entfernen lassen.
In der BuLi ist das Salz in der Suppe eben die Meisterschaft. Die ist vom ersten Spieltag an spannend. Also wenn Sie es denn wäre. CL Plätze oder Abstieg wird erst zum Schlussspurt interessant.
Wer sich noch an legendäre Radio Konferenzen erinnert, findet die BuLi jetzt nicht mehr interessant.
Die CL ist durch den aufgeblähten Spielplan bis zum Viertel- oder Halbfinale auch nicht wirklich spannend und für 4 Spiele hole ich mir keinen DAZN Zugang.
Fazit: Bei mir ist die Luft auch ziemlich raus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
... damit sind es dann auch schon wieder sechs Punkte Differenz zwischen Platz 1 und 2 - wie könnte es auch anders sein... ;)

dinner-for-one-same-procedure-as-every-year.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Bayern den BVB letzte Woche mal wieder 5-0 abgeschossen hätte, wäre die Heulerei gerechtfertigt. Aber wenn es Dortmund nicht packt, ein Team zu schlagen, dessen Marktwert quasi der Ablöse von Nico Schulz und dem Handgeld von Thomas Meunier entspricht, dann hat das nichts mit Bayerns Übermacht in der BL zu tun.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Immerhin dürfte dieses lächerliche Herbeireden einer nicht vorhandenen Spannung aufhören. Bayern ist auf Kurs um 86 Punkte zu holen. Da wäre selbst ein BVB mit Sancho, passend zusammengestelltem Kader und ohne Schirihilfe chancenlos.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Wenn Bayern den BVB letzte Woche mal wieder 5-0 abgeschossen hätte, wäre die Heulerei gerechtfertigt. Aber wenn es Dortmund nicht packt, ein Team zu schlagen, dessen Marktwert quasi der Ablöse von Nico Schulz und dem Handgeld von Thomas Meunier entspricht, dann hat das nichts mit Bayerns Übermacht in der BL zu tun.

Naja, ich hab's nicht gesehen, aber nach dem was man so liest war ja mal wieder der VAR entscheidend beteiligt. Was nach letzter Woche auch eigentlich klar war. Ansonsten ist das völlig irrelevant. Der BVB würde auch nicht Meister, wenn man heute 24:0 gewonnen hätte. Der Olympiasieger im 100m Sprint verliert auch nicht gegen einen Einbeinigen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Naja, ich hab's nicht gesehen, aber nach dem was man so liest war ja mal wieder der VAR entscheidend beteiligt. Was nach letzter Woche auch eigentlich klar war.


Ich habe letzte Woche auch nicht gesehen, nur mitbekommen, was der junge Engländer hinterher gesagt hat - da war ich dann immerhin positiv überrascht, dass er dafür nicht gesperrt wurde.
 
Oben