Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Michael Frontzeck und Tayfun Korkut beide in 2021 mit Jobs in der Bundesliga.Verrückte Zeiten.:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Frontzeck kann man gar nicht zählen. Er hat 2 Tage sich ums Training gekümmert und dann kam Kohfeldt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Da bleiben einem doch glatt die schlechten Witze im Hals stecken. In Hamburg und Bremen wird man langsam ärgerlich über die Dauerpräsenz von Hertha in Sachen unsagbarer Trash.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
eigentlich nicht, erfolg hatte er nur und ausschließlich in frankfurt. hertha passt dagegen zu allen seinen anderen stationen
Aha, und mit alle anderen meinst du dann stuttgart? bei stuttgart kacke (samt Beförderung dabei), bei frankfurt weltklasse, hertha jetzt ergebnisoffen mit seltsamen Entscheidungen. Da ist Tendenz zur wundertüte natürlich die völlig falsche Beschreibung.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Wofür holt man Korkut bis Ende der Saison? Is doch mit Ansage ein Schuß in den Ofen wie mit Dardai. Komplett behämmert. Selbst wenn Hertha ne gute Rückrunde spielt, der Typ is doch dann spätestens am 10. Spieltag der neuen Saison mode und man steht wieder da und holt dann wieder Dadai zurück bis Ende der Saison :LOL:

Man hätte doch jetzt bis zum Februar Zeit gehabt nen guten Mann zu holen. Man könnte meinen Hertha will mit aller Macht wieder in Liga 2. Und die nervenden Köpenicker Hippsters feiern sich dann nochmehr.:rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Hertha oder wie schießt man 100 Mio so schnell wie möglich in den Wind, geile neue Doku auf RTL2. Was Bobic hier geritten hat, ist mir schleierhaft. Es gäbe nun wirklich min 20 bessere Kandidaten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Korkut bei Stuttgart 34 Punkte in der Rückrunde geholt, nachdem er Stuttgart in einer ähnlichen Situation übernommen hat. Es wurde heute klar kommuniziert, dass er nur Vertrag bis zum Saisonende hat.

Das ist immer noch besser, als Dardai weiter sein Unwesen treiben zu lassen.

Ja, Korkut hat damals bei Stuttgart eine kaum zu fassende Rückserie hingelegt. Und kaum zu fassen war auch, wie Stuttgart damals allen Ernstes 34 Punkte sammeln konnte. Das war die absurdeste Aneinanderreihung an komischen Ergebnissen und Matchglück, das ich jemals gesehen habe. Die Leistungen waren schlichtweg mies. Zur neuen Saison waren die Leistungen immer noch schlecht und das Matchglück aufgebraucht, so dass schnell wieder Feierabend war.

Oder aber man schaut auf Korkuts Leverkusen-Bilanz. 1,0 Punkt pro Spiel (in zwölf Partien). Mit Leverkusen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im besten Fall wird das eine Labbadia Phase mit 8-10 guten Spielen und danach geht’s bergab. Im schlechtesten Fall gibts bald das nächste Gründungsmitglied ne Liga tiefer
zu bestaunen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Aha, und mit alle anderen meinst du dann stuttgart? bei stuttgart kacke (samt Beförderung dabei), bei frankfurt weltklasse, hertha jetzt ergebnisoffen mit seltsamen Entscheidungen. Da ist Tendenz zur wundertüte natürlich die völlig falsche Beschreibung.
nein, auch seine zeit in Bulgarien
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Wofür holt man Korkut bis Ende der Saison? Is doch mit Ansage ein Schuß in den Ofen wie mit Dardai. Komplett behämmert. Selbst wenn Hertha ne gute Rückrunde spielt, der Typ is doch dann spätestens am 10. Spieltag der neuen Saison mode und man steht wieder da und holt dann wieder Dadai zurück bis Ende der Saison :LOL:

Man hätte doch jetzt bis zum Februar Zeit gehabt nen guten Mann zu holen. Man könnte meinen Hertha will mit aller Macht wieder in Liga 2. Und die nervenden Köpenicker Hippsters feiern sich dann nochmehr.:rolleyes:
Weil Bobic allem Anschein nach bereits einen Trainer für die nächste Saison in der Tasche hat und dieser steht höchstwahrscheinlich noch irgendwo unter Vertag. Dardai war ja ebenfalls nur als Übergangslösung gedacht.

Ist halt in dem Sinne eine Kack Situation, da die Entlassung von Dardai alternativlos war, es aber gleichzeitig auch extrem schwer ist nur einen Trainer bis Saisonende zu finden.

Das wichtigste ist erstmal, dass Dardai weg ist. Schlechter geht es gar nicht mehr. Ich vertraue bei Korkut auf den Trainereffekt und selbst wenn er nur 20 Punkte in der RR holt, bin ich zufrieden. Hauptsache wir bleiben drin. Mit Dardai hätten wir diese Saison ziemlich sicher sehr mit dem Abstieg geliebäugelt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Laut Bobic wäre Dardai auch bei einem Sieg geflogen. Es scheint auch nicht sicher zu sein, dass er zurück in die Jugend geht. Wenn man Goldelse konsequent umsetzen will, wäre es auch richtig. Man hat mittlerweile schon alle Jugendmannschaften so umgestellt, dass eine Spielphilosophie praktiziert wird. 433, aggressives Pressing, viel Tempo nach vorne. Da passt Dardai einfach nicht zu.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich vertraue bei Korkut auf den Trainereffekt.
Ich seh’s schon wieder, wie jetzt alle erwarten, dass wir von jetzt auf gleich unsere Taktik umstellen und attraktiven Fußball spielen weil ja der „Anti Fußballer“ Dardai weg ist.
Wenn man den Kader genauer betrachtet, können wir froh sein irgendwo zwischen 10 und 14 zu landen. Wenn man mal drüber nachdenkt wo wir ständen wenn diese 2 Kack Gegentore in der 90 nicht gefallen wären, wäre das garnicht so schlecht.
Klar hat Dardai seinen Teil beigetragen aber von den Einzelspielern her ist das allerhöchstens gesichertes Mittelfeld wenn’s gut läuft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Nö, das erwartet keiner. Es geht jetzt nur darum, die Saison schadensfrei über die Bühne zu bekommen. Und niemand hat gesagt, dass der Kader gut ist. Habe ich selber nach der Transferphase deutlich kritisiert.

Man darf aber erwarten, dass der Kader mehr hergibt als das Team in Europa zu sein, dass am wenigsten ins letzte Drittel kommt. Das ist der Job des Trainers. Und hier haben Dardai und sein Team gnadenlos versagt. Schau dir einfach mal Baumgart in Köln an. Der hat keinen besseren Kader als wir und spielt dennoch geilen Fußball. Köln hat diese Saison mit die beste Offensive Europas. Was ein guter Trainer so alles ausmacht.

Bobic hat auf der PK auch ziemlich klar gemacht, wieso Dardai gehen musste. Er hat keinen Spieler bei uns verbessert und wäre auch bei einem Sieg gegen Augsburg weg gewesen. Ich finde es daher auch gut, dass Bobic sich nicht von den Ergebnissen blenden lassen hätte. Für mich klang es stark danach, dass Dardais vorzeitiges Aus seit dem Union Spiel besiegelt war.

Wir haben diese Saison eine gute Halbzeit gegen Frankfurt gespielt und solide gegen Leverkusen. Sonst waren wir in keinem Spiel die bessere Mannschaft. Dazu etliche desaströse Auftritte (Bayern, Leipzig, Union, Hoffenheim, auch das Spiel gegen Bochum kann man trotz des mehr als schmeichelhaften Sieges nennen).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Macht keinen Unterschied. Da hätte man auch jeden Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs holen können. Korkut ist die am wenigsten nachhaltigste Trainerlösung die es auf dem Markt gibt. Selbst wenn er uns nach Europa führen würde, würde ich drauf plädieren den Vertrag im Sommer zu beenden. Er ist einfach ein schlechter Trainer, Punkt.

Ich weiß überhaupt nicht woher Du diese Informationen nimmst? Schlechter Trainer, am wenigsten nachhaltige Lösung :confuse: Dass Korkut keinen Jubelsturm auslöst, völlig klar - allerdings sollte man ihm jetzt auch einfach die Gelegenheit bieten sich zu zeigen.
Übrigens sind diese Stall-Lösungen jetzt auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Möchte man wieder Covic installieren als Cheftrainer? Das funktionierte ja überragend. Korkut als Interimslösung ist schon nicht so verkehrt.

Genau. Dann spielt er eine gute Halbserie und in der Saison drauf heißt es Abstieg. Genau deswegen darf man sich von (möglichen) guten Ergebnissen auch nicht blenden lassen.

Er soll ja nur als Interimslösung bis zum Saisonende trainieren. Natürlich, wenn Korkut wieder eine unfassbare Punkteausbeute zaubert, dann muss man überlegen ob es nicht darüber hinaus Sinn ergeben könnte - aber davon ist doch Stand jetzt überhaupt nicht auszugehen. Vermutlich wird Roger Schmidt eine größere Rolle im Sommer dann spielen.

Erinnert mich stark an das was über Korkut zum Amtsantritt beim VfB gesagt wurde :cool3:

Ich kann mich noch daran erinnern


Korkut bei Stuttgart 34 Punkte in der Rückrunde geholt, nachdem er Stuttgart in einer ähnlichen Situation übernommen hat. Es wurde heute klar kommuniziert, dass er nur Vertrag bis zum Saisonende hat.

Das ist immer noch besser, als Dardai weiter sein Unwesen treiben zu lassen.

Korkut war sogar noch besser, denn er kam im Laufe der Rückrunde zum VFB. Er übernahm zum 30.01 und hatte 14 Rückrundenspiele - Punkteausbeute waren 31! Punkte. 9 Siege (darunter das 4:1 in München), 4 Unentschieden und eine Niederlage.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Im besten Fall wird das eine Labbadia Phase mit 8-10 guten Spielen und danach geht’s bergab. Im schlechtesten Fall gibts bald das nächste Gründungsmitglied ne Liga tiefer
zu bestaunen.
Wobei es ja schlechter als aktuell wohl wirklich nicht mehr sein kann. Von daher ist das risiko wohl recht gering.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich weiß überhaupt nicht woher Du diese Informationen nimmst? Schlechter Trainer, am wenigsten nachhaltige Lösung :confuse:



Er soll ja nur als Interimslösung bis zum Saisonende trainieren.
Das nehme ich aus seinen beiden letzten und einzigen Bundesligastationen die genau gleich abliefen. Sowohl bei Hannover als auch bei Stuttgart gabs ein paar ordentliche Spiele zu Beginn und hinten raus bitter bösen Abstiegskampf.

Nö. Bobic hat schon bestätigt, dass auch eine längere Zusammenarbeit möglich ist. Der Verein ist am *rsch
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Die Korkut Tabelle in seiner ersten Saison in Stuttgart. Also ähnlich wie jetzt in Berlin vorgesehen:

 
Oben