Premier League 2021-22


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Das schreibe ich ja schon lange. In der Form absolute Weltklasse und in dieser Saison auch der Boss.

Glaube Klopp hat ihn ein kleines bisschen besser gemacht, auch wenn ich das ja nach Ansicht mancher User nicht mehr über einen Spieler schreiben darf.

Fab (y)

Matip war, wenn fit, eigentlich auch fast immer bei Kloppo gesetzt und das absolut zurecht. Hatte halt immer wieder mit längeren Verletzungen zu kämpfen und wenn fit in Kombination mit VvD mit die beste IV die man haben kann. Dazu Konate, der auch schon richtig gute Spiele gemacht hat diese Saison. Nur Gomez kommt nicht so richtig in Fahrt leider...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Gomez ist overrated.

Matip war schon immer klar besser, aber leider häufig vom Pech verfolgt. Sowohl bei Verletzungen als auch auf dem Spielfeld. Wenn irgendwo ein abgefälschter Schuss reingeht weiß man im Grunde schon ohne hinzusehen das es Matip war.

Wobei Gomez auch immer mal wieder richtig gute Runs hatte, wenn er fit war und neben VvD spielen konnte. Da ist bzw war schon gut Potenzial da, mittlerweile haben halt die Verletzungen schon so Überhand genommen. Stimme aber zu, dass Matip overall besser ist und auch immer war prinzipiell.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Gomez ist overrated.

Matip war schon immer klar besser, aber leider häufig vom Pech verfolgt. Sowohl bei Verletzungen als auch auf dem Spielfeld. Wenn irgendwo ein abgefälschter Schuss reingeht weiß man im Grunde schon ohne hinzusehen das es Matip war.

Wobei Gomez auch immer mal wieder richtig gute Runs hatte, wenn er fit war und neben VvD spielen konnte. Da ist bzw war schon gut Potenzial da, mittlerweile haben halt die Verletzungen schon so Überhand genommen. Stimme aber zu, dass Matip overall besser ist und auch immer war prinzipiell.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Everton hat Benitez endgültig entlassen. Das macht den Digne-Verkauf vor ein paar Tagen schon ziemlich bescheuert, aber hey, der Verein ist halt auch unfassbar schlecht geführt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Favorit für den Everton-Job war übrigens Roberto Martinez, aber das scheint jetzt doch vom Tisch zu sein. Der hätte bis zur WM dann Everton und Belgien in einer Doppelrolle betreut, und darauf hat man bei den Belgiern so gar keinen Bock.

Interessanter Name auf der Liste: Wayne Rooney. Der macht bei Derby in Anbetracht der katastrophalen Umstände einen fantastischen Job und hat jetzt am Wochenende mit den Rams die rote Laterne abgeben können. Man liegt jetzt "nur" noch 8 Punkte hinter dem rettenden Ufer, und wenn man mal bedenkt, dass man ohne den 21 Punkte-Abzug aktuell auf Platz 11 liegen würde, ist es nicht mehr utopisch, dass man da den Klassenerhalt schafft. Jetzt ist Rooney wahrscheinlich in einer gewissen Zwickmühle, wenn ihm Everton den Job wirklich anbietet: einerseits dürfte Rooney sich Derby durchaus verpflichtet fühlen, nachdem diese ihm den ersten Trainer-Job gegeben und ihm da auch in schwierigen Zeiten die Stange gehalten haben. Und wenn er jetzt den Klassenerhalt schafft, bauen sie ihm dort ein Denkmal ... und bessere Jobs würde er dann wohl erst recht kriegen. Andererseits ist Everton natürlich auch ein Herzensverein für ihn, und wer weiß, wie oft die Chance kommt, einen PL-Klub zu betreuen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Brighton bleibt weiterhin eine verdammt harte Nuss die es zu knacken gilt, der Blick soll aber Mal in die Championship führen. Dort führt Fulham die Liga an, bemerkenswert sind ihre letzten 3 Resultate. Nach 7:0 in Reading erfolgten nun zwei 6:2 Heimerfolge, damit hat man in 3 Ligaspielen unglaubliche 19 Treffer erzielt :eek:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Bei Chelsea ist irgendwie die Luft raus. Dazu der Ärger um Lukaku und auch innerhalb des Teams scheint es Spannungen zu geben. Tuchel spielt das öffentlich geschickt runter, aber da hat er jetzt einiges zu tun, um die Saison auch ohne PL-Titel zu einem guten Ende zu bringen.
Bei ManU gehts auch wieder turbulent zu. Ronaldo will wohl weg, wenn man sich nicht für die CL nächste Saison qualifiziert. Mal sehen, ob er heute gegen Brentford in der Startelf steht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Bei Chelsea ist irgendwie die Luft raus. Dazu der Ärger um Lukaku und auch innerhalb des Teams scheint es Spannungen zu geben. Tuchel spielt das öffentlich geschickt runter, aber da hat er jetzt einiges zu tun, um die Saison auch ohne PL-Titel zu einem guten Ende zu bringen.

Naja, es gab zuletzt einige Unentschieden, die Bilanz ist aber nicht so verkehrt. Wenn man die Cityniederlage ausklammert, gab es die letzte Niederlage gegen WestHam Anfang Dezember - und davor die letzte Niederlage war im September. Zuletzt gab es ein Unentschieden gegen Liverpool und 2 Unentschieden gegen Brighton innerhalb 3 Wochen. Man muss akzeptieren, wie wahnsinnig kompliziert die Hürde Brighton doch ist, sie haben lediglich 4 Spiele von 21 verloren.
Sicherlich ist etwas die Luft raus weil die Meisterschaft schon entschieden ist, aber wer soll gegen City denn auch bestehen? Ansonsten ist Lukaku ein Störfaktor, aber das würde ich alles nicht überdramatisieren wollen. Chelsea hat eine sehr solide Ausgangssituation.

Bei ManU gehts auch wieder turbulent zu. Ronaldo will wohl weg, wenn man sich nicht für die CL nächste Saison qualifiziert. Mal sehen, ob er heute gegen Brentford in der Startelf steht.

Ich würde auch das mit Ronaldo nicht überbewerten wollen. Die Medien schreiben gerne über Ronaldo, der Mann liefert Klicks bzw. Auflagen. Sicherlich möchte er CL spielen, aber er kostete eine Ablösesumme und hat einen Vertrag bis 2023 + Option unterschrieben. Er wird sicherlich das Schiff nicht umgehend beim ersten Stürmchen verlassen. United ist wohl so etwas wie sein Herzensverein im Weltfußball, dort schaffte er den absoluten Durchbruch. Klar können sich im Fußball auch die Dinge ändern, vielleicht wird Sporting ein Thema, oder es möchte sich einen Namen noch in den USA machen, aber solche Spekulationen gibt es immer, da würde ich nicht sofort aufspringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich, wo diese Witztruppe stehen würde, wenn De Gea nicht die ganze Saison schon in Topform wäre. Übel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Schaut nach einer wilden Schlussphase bei Leicester-Tottenham aus :crazy:

- 79. Einwechselung Steven Bergwijn
- 90+3 gelbe Karte Steven Bergwijn
- 90+4 Tor zum 2:2 durch Steven Bergwijn
- 90+6 Tor zum 2:3 durch Steven Bergwijn
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ronaldo ist so ein Kind. Schon klar, dass niemand gerne ausgewechselt wird, aber da dann so ein Theater aufzuführen, nachdem er grade erst von einer Blessur zurückgekommen ist, ist hart lächerlich.

gute zweite Halbzeit, 180 Grad zur ersten. Für Elanga freuts mich extrem.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Ronaldo ist so ein Kind. Schon klar, dass niemand gerne ausgewechselt wird, aber da dann so ein Theater aufzuführen, nachdem er grade erst von einer Blessur zurückgekommen ist, ist hart lächerlich.

gute zweite Halbzeit, 180 Grad zur ersten. Für Elanga freuts mich extrem.
Egal, welcher Trainer kommt, mit dieser selbstverliebten Diva wird das niemals Ruhe geben. Lächerlich, dass Rangnick sich nach dem Spiel ausführlich erklären muss, wie er Ronaldo die Auswechslung beigebracht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Norwich (y) zweiter Sieg in Folge, dazu eben noch gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Könnte am Ende vielleicht ja doch noch was werden mit dem Klassenerhalt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.580
Punkte
113
Norwich (y) zweiter Sieg in Folge, dazu eben noch gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Könnte am Ende vielleicht ja doch noch was werden mit dem Klassenerhalt.

Normalerweise spielt man ja gegen den Abstieg ;)

Sorry, konnte nicht anders. Hab das „um den Abstieg“ in letzter Zeit zweimal in unserer Zeitung gelesen und hab da schon gedacht „gegen den Abstieg, verdammt, gegen den Abstieg“
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
93
Reingeduselt 😍😍😍Hauptsache gewonnen und freut mich für Rashford. Spiel an sich war wirklich harte Kost... McTominay sollte in keiner Top Mannschaft in der Startelf stehen
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Es war mir irgendwie klar. Wobei ich mit CR7 nach dem Frust von unter der Woche gerechnet hatte. ( Fürchte heute abend wird es noch bitterer bei La Liga) Glückwunsch an Euch.
Bei Newcastle scheint die Kondition ja nur für 70min zu reichen. Haben sich dann aber trotzdem noch gut durchgekämpft.
 
Oben