Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Der Höhenflug ist erstmal vorbei wird etwas dauern das zu verkraften. Bin erstmal raus was Gladbach Spiele angeht. Da fehlt alles. Das heute war der letzte Tropfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Der Höhenflug war der 2:1 Sieg in München. War natürlich ironisch gemeint.;)

Das wird noch eine spannende Rückrunde..... Bei Schalke und Werder dachte man auch naja gegen Bielefeld setzen die sich durch. Es kam anders. Kann mich noch an ein Heimspiel von Schalke erinnern als man Zuhause gegen Wolfsburg verlor. Schalke verlor nur 0:2 aber der Auftritt war katastrophal weil man keine Chance hatte. Alles zu langsam, keine Zweikämpfe, mit dem Ball konnte man nichts anfangen.

Was Teuchert im Interview sagt, sagt alles aus über unsere Leistung. Ein Lainer bspw. gegen Bayern/ Hoffenheim rennt der noch wie ein verrückter. Heute passt er sich dem Schlafwagentempo an.

Hätte man gestern mal so gespielt wie gegen Bayern, Hannover ernst genommen, andere Einstellung könnte man den Pokal nutzen als Motivation für die restliche Saison. Jetzt geht es nur noch gegen Abstieg.

Bei den vielen Abgängen im Sommer kann man erahnen wie egal denen ist ob wir drin bleiben oder nicht. Steigen wir ab wird die Ablöse noch geringer sein als jetzt für Neuhaus, Plea oder Thuram.

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel? Schwierig, es ist die letzte Patrone. Nach Hecking ein kurzes hoch mit Rose, nun aktuell sind wir noch schlechter unterwegs als letzte Rückrunde mit Rose, als viele seine Entlassung forderten. Wie gerne würde man jetzt einen Hecking sehen. Sein Fußball war nicht unbedingt schön aber stabil. Keine Ahnung wer der neue Hecking sein könnte. Selbst ein normalerweise sehr sicherer Elvedi hat verunsicherte Aktionen drin.

Schlechter wird es nicht mehr? Bin mir da nicht sicher. Weil einige im Kader schon abgeschlossen haben mit dem Verein ist da ein Klima drin was auch die anderen ansteckt. Kommt ein neuer Trainer kann man nur drauf hoffen das mit einem Lauf und Selbstbewusstsein gepunktet wird. Aber wie lange hält das an? Hütter spielt auch eine Rolle weil wir defensiv sehr anfällig sind und vorne bisher 4 Tore zustande brachten. Wenn der neue Trainer nicht zündet sind wir auf Gedeih und Verderb auf die Launen unserer Stars angewiesen. Innerhalb eines Jahres vom CL Achtelfinale gegen Manchester City im Sommer dann gegen Aue und Sandhausen? Puh....

Nichts ist unmöglich im Fußball ausser das Bayern nicht Meister wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.885
Punkte
113
Ort
Hamburg
.

Bei den vielen Abgängen im Sommer kann man erahnen wie egal denen ist ob wir drin bleiben oder nicht. Steigen wir ab wird die Ablöse noch geringer sein als jetzt für Neuhaus, Plea oder Thuram.

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel? Schwierig, es ist die letzte Patrone.
Wobei Neuhaus ja durchaus engagiert war gegen 96. Was Thuram und Plea seit Monaten anbieten, ist bodenlos und nicht weit von Arbeitsverweigerung entfernt. Die würde ich in den nächsten Wochen nicht aufstellen, dann lieber Stindl vorziehen, Embolo bemüht sich ja wenigstens, und z.B. Asallari aus der U19 hochziehen.
Hütter bringt sicher auch nicht die beste Trainerleistung seiner Karriere. Allerdings muss man auch sehen, dass a)der Niedergang ja schon in der Vorsaison mit den Rose-Gerüchten begann. Das Tief hat ja durchaus einen Vorlauf.
Und b) geht es, wenn man Eberl so hört, ja richtig extrem ums Geld, um wirklich jede Mark. Sprich: eine Abfindung oder Weiterbeschäftigung ohne Gegenleistung kann sich die Borussia wohl kaum leisten.
Dazu c) der Trainermarkt ist zur Zeit ziemlich leer. Man kann Labbadia holen, um die Saison zu retten, aber Perspektivtrainer sind doch gar nicht auf dem Markt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Neuhaus machte ein gutes Spiel. Weiß gar nicht mehr wie viele Abschlüsse er hatte. 5 oder 6? Da waren sehr gute dabei, aber ein sehr guter Zieler hatte was dagegen.
Ihm und Sommer mache ich keine Vorwürfe, allen anderen schon.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Moin........die 2. Liga ist doch nicht schlecht. Die 1. BuLi macht keinen Sinn mehr......aber anderes Thema. Ich würde es nicht "so übel" finden finden, wenn Borussia absteigt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Macht Adi Hütter in seiner derzeitigen Form noch Sinn?
Ich glaube nicht, dass für die schlechten Ergebnisse der Trainer die Hauptschuld trägt. Viele Nationalspieler spielen seit der Rückrunde der letzten Saison weit unter ihren Möglichkeiten. Erst schien Rose der alleinige bzw. Hauptschuldige am sportlichen Niedergang zu sein.
Mittlerweile darf man das anders sehen. Der eine oder andere Spieler sollte sich vielleicht mehr mit seinem Beruf bei seinem Arbeitgeber beschäftigen und nicht mit Wechselgedanken.
Neuhaus machte ein gutes Spiel. Weiß gar nicht mehr wie viele Abschlüsse er hatte. 5 oder 6? Da waren sehr gute dabei, aber ein sehr guter Zieler hatte was dagegen.
Ihm und Sommer mache ich keine Vorwürfe, allen anderen schon.
Auch wenn seine Leistung unglücklich war, mache ich Stefan Lainer keinen Vorwurf. Er gibt immer 100%.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Hier ein Kickerartikel: https://www.kicker.de/keine-ergebni...e-luft-fuer-huetter-wird-duenn-886880/artikel

Dazu etwas von mitgedacht: http://www.mitgedacht-block.de/pokal-blamage-sonderfolge-diskussionen-um-huetter-und-eberl/

Dazu c) der Trainermarkt ist zur Zeit ziemlich leer. Man kann Labbadia holen, um die Saison zu retten, aber Perspektivtrainer sind doch gar nicht auf dem Markt.

Eine ernsthafte Trainerdiskussion stellt sich nicht, man könnte aber immer interessante Namen finden. Favre wäre für viele Fans ein willkommener Trainer. Ansonsten war Xabi Alonso auch ein Thema im Sommer, das könnte wieder aufflammen. Bei Terzic könnte man reingrätschen, es gibt durchaus spannende Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Die beste Idee ist doch, der BVB überlegt, wie er Rose absägen und Terzic installieren kann und wenn sie einen Plan haben, hat Edin schon in Gladbach unterschrieben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113

Wolf geht per Leihbasis zu Swansea. Ich mag den walisischen Verein ganz gern, aber ob das so ein kluger Schachzug ist? Die zweite Liga ist sehr körperbetont, Swansea dümpelt herum und Martin versucht einen sehr kontrollierten Ballbesitzfußball zu spielen. Da hätte ich Wolf lieber bei Celtic unter Ange Postecoglou spielen sehen wollen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Wolf geht per Leihbasis zu Swansea. Ich mag den walisischen Verein ganz gern, aber ob das so ein kluger Schachzug ist? Die zweite Liga ist sehr körperbetont, Swansea dümpelt herum und Martin versucht einen sehr kontrollierten Ballbesitzfußball zu spielen. Da hätte ich Wolf lieber bei Celtic unter Ange Postecoglou spielen sehen wollen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was bei Wolf Sinn macht, aber mit dem Körperbau finde ich weder die Championship noch Schottland wirklich vielversprechend.

Da wäre es sinnvoller gewesen ihn z.B. in die Eredivisie zu verleihen wo er ordentlich Scorerpunkte sammeln und seine Karriere wieder in schwung bringen kann.

Aber gut, vielleicht überrascht er ja in der physischen Championship....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die beste Idee ist doch, der BVB überlegt, wie er Rose absägen und Terzic installieren kann und wenn sie einen Plan haben, hat Edin schon in Gladbach unterschrieben.
Edin ist ein Ehrenmann durch dessen Adern schwarz-gelbes Blut fließt. Der ist lieber Hausmeister beim BVB als Trainer in Gladbach.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Edin ist ein Ehrenmann durch dessen Adern schwarz-gelbes Blut fließt. Der ist lieber Hausmeister beim BVB als Trainer in Gladbach.
Terzic muss noch viel beweisen, unbefangen beim Lieblingsklub ist relativ easy. Kann der überhaupt gegen den BVB coachen????
Kann er bei BMG gerne ausprobieren, aber Maxi rollt noch ein Stück mir Adi.......whateva.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Edin ist ein Ehrenmann durch dessen Adern schwarz-gelbes Blut fließt. Der ist lieber Hausmeister beim BVB als Trainer in Gladbach.

Sicherlich eine romantische Vorstellung... aber Edin ist eben Teil des Profifußballs im 21. Jahrhunderts. Die zahlreichen Beispiele in der jüngeren Vergangenheit haben doch eindrucksvoll gezeigt wie wenig Loyalität schon zu bedeuten hat. Bei Terzic könnte man einen Wechsel ja nicht einmal verübeln. Sicherlich würde er einen Posten beim BVB bevorzugen, wenn aber eben andere Trainer verpflichtet werden, ist es völlig legitim mit der Zeit eventuell auch ein anderes Angebot anzunehmen. Borussia Mönchengladbach ist durchaus eine sehr gute Adresse in Deutschland. Es müsste ja nicht einmal Gladbach sein, es kann auch ein Angebot aus dem Ausland erfolgen usw.

Terzic muss noch viel beweisen, unbefangen beim Lieblingsklub ist relativ easy. Kann der überhaupt gegen den BVB coachen????

Weshalb sollte er nicht gegen den BVB coachen können? :LOL: Trainer spielen ständig gegen Exvereine und auch manche Spieler spielen gegen den eigenen Jugenclub im Laufe der Karriere. Solche Prozesse sind völlig normal und gehören eben dazu. Die meisten Trainer und Spieler sind wohl besonders motiviert gegen die alten Freunde, zumindest ist das mein Eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben