S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
33
Es werden ganz sicher wieder andere Zeiten kommen, aber wenn ich solche Posts aus dem benachbarten Forum lese:
Ich war gestern auch beim Spiel in Würzburg. Nicht nur Ludwigsburg hatte mit Ausfällen zu kämpfen. Bei Würzburg haben mit Hunt, Parodi und dann auch noch mit Moller ebenfalls sehr wichtige Spieler gefehlt. Ludwigsburg hat gestern alles versucht, aber bei Würzburg ist seit Wochen überragend viel Kampfgeist und Intensität. Deren Siegesserie ist kein Zufall. Und die Zuschauer dort machen die Halle zu einer Festung.
Link
oder
Mit diesem Trainer ist Würzburg ein klares Play Off Team. Hier hat ein Trainerwechsel aber so richtig gut funktioniert. Hoffe Würzburg kann dieses Team größtenteils zusammen halten und nächste Saison von Anfang an angreifen. Bin gestern von Nürnberg die 100 km nach Würzburg gefahren um mir die Mannschaft der Stunde der BBL mal live anzuschauen. War beeindruckt über die Stimmung und wie Publikum und Team in Würzburg interagieren. Die Lautstärke in der Halle war unglaublich. Habe heute früh noch Ohrenpfeifen.
Link

Geht mir mein Herz auf. Wie geil ist dass denn, solche Aussagen zu lesen... :love:

Wir werden wohl im nächsten Jahr trotzdem eine neue Mannschaft sehen. Die Aussage mit den Angeboten (> halbe Mille) aus Asien für Desi habe ich gestern auch aufgeschnappt. Das Thema dürfte sich demnach erledigt haben. Schade!
Für Craig bleibt zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht) :beten:.

Es sollen wohl gestern einige potentielle (Neu-) Sponsoren in der Halle gewesen sein. Die haben sich das richtige Spiel ausgesucht! :smoke: Denn bei aller Euphorie, braucht es immer noch weiteres neues Geld, dass auch die nächste Saison so weitergehen kann, wie diese jetzt endet.

Jetzt bleiben (nur noch :() zwei Spiele dieses geile Team zu sehen und dann geht's in einen spannenden Sommer. Hoffentlich schaffen es die Verantwortlichen dem Coach so viel Budget bereitzustellen, dass wir auch nächste Saison wieder so geile Spiele wie gestern erleben dürfen... Die Hoffnung habe ich jedenfalls :belehr:
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Apropos neue Sponsoren. Hat jemand etwas davon gehört, dass nach dem Abgang von S`Oliver ein anderes regionales Unternehmen aus der Textilbranche einsteigt? (Umfang ist mir nicht bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Man will Callison halten. Fände ich auch super. Er hat nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in den ersten beiden Spielen sich dann von Spiel zu Spiel immer mehr gesteigert. Gestern wohl sein bisher bestes Spiel im Würzburger Trikot. Starke Defense und immer hellwach der Junge. Und sein Scoring wurde unter Filipovski auch stetig besser.

Die Chancen auf einen Verbleib von Hunt sind nicht schlecht. Die Baskets haben wohl eine ordentliche Summe als Ausstiegsklausel in seinem Vertrag der bis 2023 läuft. Sollte Hunt weggekauft werden wäre somit genügend Geld für gleichwertigen Ersatz da.

Abu wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen neuen Vertrag anbieten. Über Desi und Buford habe ich bereits geschrieben, dass sie nicht zu halten sind. Wegen Parodi habe ich nichts gehört, denke der ist auch weg. Wenn wir für ihn McCullum von Gießen bekommen oder Jordan Hulls zurückholen wäre ich sehr zufrieden. :D

Bei Craig Moller muss man abwarten. Er ist aber, wie Callison, ein Wunschspieler aus dem aktuelllen Kader von Filipovski. Der Serbe Goran Huskic (Center, MBC) steht wohl auch auf der Wunschliste.

Wegen Namenssponsor habe ich gehört dass man mit EDEKA (Zentrale von Nordbayern ist in Würzburg) in Gesprächen war, die aber leider gescheitert sind. Keine Ahnung ob das stimmt. Der zweite Kandidat für die Namensrechte an den Baskets war scheinbar tectake, die aber wohl bei den Kickers größer einsteigen (was für mich überraschend ist, da nächste Saison nicht mehr im Profigeschäft unterwegs und somit Magentasport TV als Werbeplattform für die Kickers und tectake wegfällt).

Vielleicht stimmt ja meine vor Wochen gepostete Info (Gerücht?), dass s.Oliver noch ein Jahr dranhängt. Finde ich nicht so abwegig, durchaus vorstellbar, dass Herr Freier seinen Einfluss geltend macht. Oder wir werden tatsächlich noch mit einem Sponsor beglückt, den wir alle nicht auf den Schirm hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Callison bitte unbedingt halten. Wahnsinn wie der verteidigt und welche Ballsicherheit er hat!
Bei ihm hab ich die Hoffnung, dass es klappt!
Er und Hunt wären ein guter Anfang. Dazu dann noch unsere deutschen Jungs.
Ich denke bei der Planung auf den deutschen Positionen hängt jetzt alles davon ab wie schwer sich moller verletzt hat!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Zum Thema Sponsor, ein Name der hier soweit ich weiß noch nicht gefallen ist.. was ist denn mit Warema? Mit ihrem Sitz in Marktheidenfeld und einem jährlichen Umsatz von knapp 650 Mio Euro sicher auch einen Sponsor den man mal versuchen müsste, für den Würzburger Basketball zu begeistern.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Die Vorstandsvorsitzende von Warema, Angelique Renkhoff-Mücke, Tochter des Firmengründers, ist sehr an Jugend und Bildung interessiert (Sie hat mal ein von mir und anderen durchgezogenes Bildungsprojekt finanziell großzügig unterstützt).
Man müsste ihr vielleicht klarmachen, wie wichtig die Vorbildfunktion der Profis für die Kids ist, die sich dann in zig Vereinen sportlich betätigen. Und wie wichtig so ein Mannschaftssport auch für die soziale Entwicklung der Kids ist.
Aber kommt nicht Liebler aus Marktheidenfeld? Der wird die vermutlich kennen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das noch nicht versucht hat...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zum Wahnsinnsspiel gestern Abend wurde schon alles gesagt. Es ist verrückt, das man 5 Tage vor Saisonende noch theoretische, wenn auch unwahrscheinliche Chancen auf einen Playoffplatz hat. Vor 2 Monaten wäre man mit so einer Theorie reif für den Arzt gewesen.

Die Ausfallzeit bei Moller wird auf Oktober geschätzt. Bei gutem Verlauf vielleicht etwas kürzer, bei schlechtem Verlauf etwas länger. Von Vereinsseite wäre es ein tolles Signal, wenn man ihm trotz der Verletzung einen Vertrag anbieten würde. Moller hat bislang immer den Eindruck erweckt, das er sich hier wohl fühlt und einen guten Charakter hat. Ich könnte mir bei ihm vorstellen, das er einer ist, der dann auch etwas zurückgeben würde.

Rodriguez hat neben dem Angebot aus Asien auch noch mehrere lukrative Angebote von europäischen Topteams, wo aus der BBL vermut nur Berlin und München mithalten könnten, sofern sie Interesse hätten. Ulm und Oldenburg waren wohl definitiv interessiert, können aber beim Gehalt auch nicht mithalten.
Bei Buford gibt es realistische Chancen, das man ihn halten kann, wegen seiner Knieverletzung.

Das Edeka Gerücht habe ich gestern auch gehört, würde sich mit meiner Info decken, das ein Einzelhandelsunternehmen zu den Interessenten gehörte.
Zu Tectake habe ich auch nichts mehr weiter gehört, letzte Info die ich hierzu hatte, war das sich Tectake erst im Mai festlegen will.
Bleibt noch das Softwareunternehmen. Hier habe ich aber auch überhaupt keine Informationen um welche Firma es sich handeln soll.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Bechtle macht doch schon Bandenwerbung. Die sind ziemlich groß! Sitzen zwar in Neckarsulm, haben jetzt aber am Hubland auch einen neuen großen Standort bezogen. Jahresumsatz Gesamtfirma 2019 3,5 Miliarden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Also der Schwiegersohn von Freier, der ja auch Gesellschafter ist, ist ziemlich on Fire und begeistert.
Der wird zusammen mit Freier schon das nötige Kleingeld zusammen kratzen 😉
Die Gerüchte verdichten sich, dass es wohl nächste Saison keinen neuen Namenssponsor geben wird.
Bin gespannt ob man dann einfach als Würzburg Baskets an den Start geht.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bin gespannt ob man dann einfach als Würzburg Baskets an den Start geht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste ja wieder alles (Logo, Briefköpfe und was da noch so dran hängt) geändert werden.
Wenn es wirklich nur ein Jahr sein sollte, dann wird das BF schon geregt haben, dass es noch nen Jahr als "s.Oliver" weiter geht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also der Schwiegersohn von Freier, der ja auch Gesellschafter ist, ist ziemlich on Fire und begeistert.
Der wird zusammen mit Freier schon das nötige Kleingeld zusammen kratzen 😉
Die Gerüchte verdichten sich, dass es wohl nächste Saison keinen neuen Namenssponsor geben wird.
Bin gespannt ob man dann einfach als Würzburg Baskets an den Start geht.
Das große Problem daran ist das man dann zwei jahre in folge alle Layouts ändern muss was jedesmal einiges kostet!
Da wäre die billigste Variante zu sagen wir heißen weiter wie jetzt bekommen aber von s oliver kein geld mehr
 
Oben