S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wie war der Fantreff gestern? Gut besucht, neue Infos?
Kann jemand was dazu sagen?
Ja war ganz cool gemacht! Die wichtigste Nachricht hat gleich Steffen Liebler überbracht das er vor 10min den Lizenzbescheid ohne auflagen bekommen hat. Und halt das es noch keinen neuen Namenssponsor gibt.
Ansonsten einfach nur smalltalk ohne große aussagen.
Von den Spielern hat nur Buford gefehlt zu dem wurde auch nichts gesagt
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Ja war ganz cool gemacht! Die wichtigste Nachricht hat gleich Steffen Liebler überbracht das er vor 10min den Lizenzbescheid ohne auflagen bekommen hat. Und halt das es noch keinen neuen Namenssponsor gibt.
Ansonsten einfach nur smalltalk ohne große aussagen.
Von den Spielern hat nur Buford gefehlt zu dem wurde auch nichts gesagt
Und was bei Moller genau gemacht wurde, wurde auch nicht gesagt?
Denke Bufford im KH, da ist vielleicht doch mehr kaputt?!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Habe mal meinen Spezi (Sponsor) nach Neuigkeiten bzgl. neuer Namenssponsor gefragt. Antwort: es gibt keine Neuigkeiten und wohl auch keine heißen Kandidaten.

Sprintis bleibt auch nach dem Ausscheiden als Gesellschafter ein wichtiger Sponsor.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das nicht, dass sich kein neuer Namenssponsor findet. Jetzt hat das Team sich dermaßen reingehängt, dass wir eine sensationelle Rückrunde gespielt haben. Die Turnhalle wurde wieder eine Turnhölle und on top hat sich ein erfahrener und erfolgreicher Coach für die Baskets entschieden - und trotzdem kein Namenssponsor?!
Ich versteh es nicht.:confuse:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das nicht, dass sich kein neuer Namenssponsor findet. Jetzt hat das Team sich dermaßen reingehängt, dass wir eine sensationelle Rückrunde gespielt haben. Die Turnhalle wurde wieder eine Turnhölle und on top hat sich ein erfahrener und erfolgreicher Coach für die Baskets entschieden - und trotzdem kein Namenssponsor?!
Ich versteh es nicht.:confuse:
Seh es doch mal positiv: die Lizenz gab es ohne Auflagen! Trotz fehlendem Namenssponsor.
Vielleicht gibt es Interessenten aber den Baskets waren die Zahlen noch zu niedrig?
Es scheint Planungssicherheit zu herrschen, sonst wäre die Lizenzvergabe schwierig geworden!
Auch den Coach hat man langfristig gebunden usw.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Seh es doch mal positiv: die Lizenz gab es ohne Auflagen! Trotz fehlendem Namenssponsor.
Vielleicht gibt es Interessenten aber den Baskets waren die Zahlen noch zu niedrig?
Es scheint Planungssicherheit zu herrschen, sonst wäre die Lizenzvergabe schwierig geworden!
Auch den Coach hat man langfristig gebunden usw.
Genau aus diesen Gründen finde ich das ja so unverständlich. Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund für Pessimismus, also nicht falsch verstehen...;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
... und weil er sicher Lust darauf hat mit Fertigstellung "seiner Halle", dort ein gutes Würzburger BBL Team zu sehen.

Noch was zu einem Vertrag mit Namenssponsoring. Da ist es absolut erforderlich einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren (eher länger) abzuschließen, sonst müsste man ständig das ganze Theater mit Änderung des Vereinsnamens machen. Jede Änderung des Namens kostet auch viel Geld. Und man sollte sich bei so einem Vertrag (auch wenn man unter Zeitdruck ist) auf keinen Fall unter Wert verkaufen, da ein schlechter Preis sich auf mehrere Jahre auswirkt.

Normaler Weise sollte man hier in Würzburg 800.000 bis 1 Mio pro Saison von einem Namenssponsor bekommen. Dies wurde auch mal mit s.Oliver erreicht. Leider haben die Rottendorfer bei der letzten Vertragsverlängerung den Preis deutlich unter 500.000 Euro gedrückt. Aber leider ist heute nicht "normaler Weise" wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona und des Ukraine-Kriegs. Ich denke aber unter 500.000 Euro pro Saison sollten und werden die Baskets ihren Vereinsnamen nicht "hergeben". Vielleicht kann man so einen Vertrag auch erfolgsabhängig gestalten (z. B. nach Platzierung und/oder Zuschauerzahlen). Z. B. ohne Play Off Teilnahme 500.000 Euro - mit Play Off Teilnahme 750.000 Euro. :) Zudem dürfte die Teilnahme an einem europ. Wettbewerb hier auch förderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Liebler erwähnte auch, dass sie gerne rot weiße Farben behalten würden, was stand jetzt auch der Fall ist. Aber wenn ein Sponsor kommt dem das wichtig ist, würde man drüber reden können, da geht dann aber nix unter einer vertragslaufzeit von 5 Jahren zb.
Also ganz einfach für 1,2 Jahre und geringe Budget wird sicher nichts so einfach entschieden
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Neben der erfreulichen Info über die Lizenz ohne Auflagen, war für mich die interessanteste Info von Julius Böhmer. Seine Antwort auf die Frage, was denn bei dem neuen Trainer anders läuft, war seine Antwort, dass Filipovski "viel mehr mit uns Spielern kommuniziert". Eine für mich durchaus interessante Antwort mit Kritikpotential an Wucherer.
 
Oben